Alles anzeigenNaja recht viele Updates gibt es ja auch nicht. Aktuell die Fronten eher ziemlich eingefahren. Liegt halt auch zum Teil an dem sehr bescheidenen Wetter aktuell, da ist ein vorwärts kommen im beträchtlichen Rahmen sehr schwer, bei dem Schlamm da im moment.
Heute lieferten sich die Russen und Ukrainer über dem Dniper Artellerieduelle, wo nach ersten Einschätzungen die Ukrainer erfolgreicher waren.
Die Russen verlegen eine beträchtliche Menge an Material und Personal an die Zaporizhzhia Front. Da wird es auch die nächsten Stunden und Tage heiss hergehen mit Artellerieduellen.
Die Russen haben leichte Fortschritte bei Marinka gemacht. Aber da toben jetzt die Kämpfe im Stadtinneren. Da haben für mich die Ukrainer leichte Vorteile, muss man mal abwarten wie sich das da entwickelt. Ist aber mit Vorsicht zu genießen da diese Meldung von den Russen kam, wo man nicht immer alles glauben sollte was die sagen oder schreiben.
Genaueres wird da wohl eher Olaf wissen.
Bei der Axe Pavliwka - Wuhledar rennen die Russen immernoch verzweifelt an und erleiden enorme Verluste. Nix neues
Bakhmut ist auch immernoch heiß umkämpft, aktuell an 3 Seiten wird dort gekämpft. Russen nur mit maginalen gewinnen, wenn überhaupt. Hier erleiden aber beide Seiten viele Verluste.
War abzusehen wenns matschig wird, dass es dann kaum mehr Bewegungen gibt, wenns richtig kalt wird , könnte es für die UA wieder nach vorne gehen, hier sollte ihre Logisitsche Überlegenheit und die Stimmung in der Truppe wieder klare Vorteile bringen