Auch chinesische Unternehmen werden durch russische Angriffe geschädigt.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Das haben doch die Ukrainer selbst gemacht
-
Die Russen wollen es weiter wirklich wissen:
heute: 840 verlorene Seelen
16 Aludosen mit Kanone (Panzer)
28 Aludosen zum Transport (Schützenpanzer)
12 MilitärLKW
17 Geschütze
1 Raketenwerfer
3 mal Luftabwehr
8 Drohnen
Die russischen Soldaten nennen ihre Panzer liebevoll Aludosen, weil uralt und leichte Beute der Ukrainer.
-
Gestern, oder?
-
16 Aludosen mit Kanone (Panzer)
28 Aludosen zum Transport (Schützenpanzer)
12 MilitärLKW
17 Geschütze
1 Raketenwerfer
3 mal Luftabwehr
8 Drohnen
Die russischen Soldaten nennen ihre Panzer liebevoll Aludosen, weil uralt und leichte Beute der Ukrainer.
Ihre Schützenpanzer sind eher weniger liebevoll unter dem Begriff: "fahrendes Feuerzeug" bekannt
-
Gestern, oder?
Die Meldung ist von heute morgen. Somit wird sie wie alle sich auf den Vortag beziehen.
-
Eine Rekronstrukion der Kriegsverbrechen in Bucha durch die AP.
*Inhaltswarnung: Bilder von Leichen*
https://apnews.com/article/bucha-…35756b05028b8b4
Ganz üble Geschichten, die die Bewohner von Bucha erleben mussten.
-
Der Kreml,also Peskow, hat mal wieder eine bahnbrechend wichtige Rede von Vlad angekündigt
-
"brechend" ist wirklich treffend ausgedrückt
-
die Ukraine bekommt mal wieder was neues
-
-
Und Solovjov tobt
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin immer wieder erstaunt und entsetzt, was Menschen fähig sind zu glauben. Aber wir hatten ja das "beste" Beispiel (leider ) bei uns. Als dem österreichichen Anstreicher und seiner Clique Millionen "Heil Hitler" schreiend zum Verbrechen und in den Tod gefolgt sind.
Irgendwie hatte ich die illusion, daraus hat man gelernt, das kann nicht mehr passieren.
Aber Trump, Bolsonaro, Pegida, Corona und jetzt der Ukrainekrieg lehrt uns, auch in unserer modernen Zeit in unserem freien Land mit allen Informationsmöglichkeiten hat sich nichts geändert.
Die Rattenfänger sind weiter unterwegs mit reichlich Gefolgschaft.
-
Dort wo das wirklich aufgearbeitet wurde hat man durchaus daraus gelernt. Leider war das im Ostblock z.B. nicht der Fall.
Deshalb ist es auch so wichtig noch heute darauf hinzuweisen, auch wenn dann Stimmen wie „jetzt ist auch langsam mal gut, da war ich noch nichtmal geboren“ etc. kommen.
Aber nur so verhindert man, dass die Generation mit dem Bewusstsein dafür irgendwann ausstirbt und das ganze wieder fruchtbaren Boden findet.
-
Dort wo das wirklich aufgearbeitet wurde hat man durchaus daraus gelernt. Leider war das im Ostblock z.B. nicht der Fall.
Deshalb ist es auch so wichtig noch heute darauf hinzuweisen, auch wenn dann Stimmen wie „jetzt ist auch langsam mal gut, da war ich noch nichtmal geboren“ etc. kommen.
Aber nur so verhindert man, dass die Generation mit dem Bewusstsein dafür irgendwann ausstirbt und das ganze wieder fruchtbaren Boden findet.
da läuft auch im "Westblock" noch jede Menge Gesocks rum, selbst mit angeblicher Aufarbeitung - und Rattenfänger:innen sind da auch noch jede Menge unterwegs - die haben übrigens auch den Osten - auch neue Bundesländer genannt - ganz schnell überzogen und vereinnahmt.
-
Klar gibts die auch im Westen. Ändert nichts daran dass je mehr das Thema verdrängt wird desto mehr fruchtbarer Boden entsteht.
Stell dir vor in Deutschland wäre nach dem Krieg gelehrt worden, dass an allem nur der Gegner schuld war.
-
Eine Spendenaktion hat jetzt genügend Geld gesammelt, damit sich die Ukrainer weitere 50 FV 103 Spatan Kettenfahrzeuge von den Briten kaufen können. Die Fahrzeuge werden bis Ende des Jahres geliefert.
-
die Ukraine bekommt mal wieder was neues
Die sind doch schon seit mehreren Wochen im Einsatz? Bereits vor dem Krieg geliefert.
Oder irre ich mich da OlafSBR
-
Eine Spendenaktion hat jetzt genügend Geld gesammelt, damit sich die Ukrainer weitere 50 FV 103 Spatan Kettenfahrzeuge von den Briten kaufen können. Die Fahrzeuge werden bis Ende des Jahres geliefert.
wir haben doch auch genug wiesel rumsthen. die wären auch was
-
Die sind doch schon seit mehreren Wochen im Einsatz? Bereits vor dem Krieg geliefert.
Oder irre ich mich da OlafSBR
Das ist richtig und jetzt kommen 50 weitere hinzu.
-
wir haben doch auch genug wiesel rumsthen. die wären auch was
Ja, die wären absolut was. Vor allem für ihre Spezialtruppen, die sich schnell hinter den feindlichen Linien bewegen. Gerade für die Gegend um Bilohorivka und Kreminna wäre der Wiesel wie gemacht. Der ist schnell und hat eine große Feuerkraft. Dazu kann er leicht transportiert werden, auch durch Transporthubschrauber. Da hast du dann ganz schnell mal eine schlagkräftige Truppe an einem gewissen Ort abgesetzt, die spezielle Aufgaben erfüllen können.
-
-