https://orf.at/stories/3290891/
Gefällt mir. Wieder weniger Nachschub für die Front.
Du freust dich über die Toten oder über den Brand? Oder über beides?
Über den Brand natürlich.
So hart und traurig es auch ist, wir nähern uns langsam einem Punkt, an dem jeder tote Russe ein guter Russe ist
Keiner freut sich hier über tote. Jeder tote ist ein verschwendetes leben. Der einige tote der mich freuen würde wäre wenn putin beim nächsten klogang an seiner eigenen SCHE***** ersticken würde und seine ganen kumpanen namen Lawwrov, Medwedew und seine 3 seperatistenaführer in der ukraine gleich mit.
Nur leider gibt's da noch viele viele viele weitere. Und so lange Weißrussland und der Iran sowie zuletzt wohl oder bald noch Nordkorea, Russland fleißig beliefern, ist der Brand da leider nur nebensächlich.
So hart und traurig es auch ist, wir nähern uns langsam einem Punkt, an dem jeder tote Russe ein guter Russe ist
Entschuldigung, aber das ist halt ziemlich gefährlicher Blödsinn…
Entschuldigung, aber das ist halt ziemlich gefährlicher Blödsinn…
Wieso?
Ein Umdenken in Russland wird nur stattfinden, wenn die Söhne aus allen Schichten sterben.
Mir ist auch klar, dass das viele arme Schweine sind, die da nicht freiwillig kämpfen.
Aber wer bei dem ganzen Scheiß dort mitmacht, Angriff auf Zivile Ziele, Plünderungen, Verschleppung, Vergewaltigung, Mord an Zivilisten etc. und dann noch dem ganzen Propagandamist der ist nicht mehr unschuldig.
Wenn dann noch die Russen davor warnen, dass die Ukrainer eine schmutzige Bombe einsetzen wollen und damit praktisch ankündigen das sie das tun, ist einfach Schluß mit lustig.
Schmeißt die Wichser aus der Ukraine und jeder der das noch unterstützt sollte direkt nach Russland abgeschoben werden, erste Haltestelle am Rekrutierungsbüro.
Alles anzeigenWieso?
Ein Umdenken in Russland wird nur stattfinden, wenn die Söhne aus allen Schichten sterben.
Mir ist auch klar, dass das viele arme Schweine sind, die da nicht freiwillig kämpfen.
Aber wer bei dem ganzen Scheiß dort mitmacht, Angriff auf Zivile Ziele, Plünderungen, Verschleppung, Vergewaltigung, Mord an Zivilisten etc. und dann noch dem ganzen Propagandamist der ist nicht mehr unschuldig.
Wenn dann noch die Russen davor warnen, dass die Ukrainer eine schmutzige Bombe einsetzen wollen und damit praktisch ankündigen das sie das tun, ist einfach Schluß mit lustig.
Schmeißt die Wichser aus der Ukraine und jeder der das noch unterstützt sollte direkt nach Russland abgeschoben werden, erste Haltestelle am Rekrutierungsbüro.
Was verstehst du unter „mitmachen“? Etwa dass es keine öffentlichen Proteste gibt? Mal abgesehen davon das es die sehr wohl gibt muss man sich halt auch bewusst machen was einem droht wenn man sich gegen ne Diktatur auflehnt. Das ist aus dem Fernsehsessel halt auch sehr oft mal sehr schnell leicht gesagt.
Wobei es sich viele in Russland auch einfach machn indem sie sagen sie halten sich politisch raus.
Bei der nächste Wahl wählen die meisten dann aber trotzdem wieder Putins Partei…
So wie in Deutschland alles überzeugte Nazis waren, im Irak alle dem Hussein hinterhergelaufen sind und in Afghanistan jetzt ausschließlich Taliban-Anhänger leben.
Des ist doch wirklich Käse. Die einzigen Leute die sich’s einfach machen sind meiner Meinung Menschen die das tatsächlich glauben.
Was verstehst du unter „mitmachen“? Etwa dass es keine öffentlichen Proteste gibt? Mal abgesehen davon das es die sehr wohl gibt muss man sich halt auch bewusst machen was einem droht wenn man sich gegen ne Diktatur auflehnt. Das ist aus dem Fernsehsessel halt auch sehr oft mal sehr schnell leicht gesagt.
Du merkst schon, dass genau das der Vorwurf an unsere Großväter war?
Warum habt ihr nichts gemacht, ihr wusstet oder ahntet zumindest alle was da passiert?
Du passt mit deinen Äußerungen hier ziemlich gut zu einem Zitat für das Heiner Geißler damals massiv kritisiert wurde. "Der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht".
Du bist einer dieser Pazifisten, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht mit der von Putin neu geschaffenen Realität auseinandersetzen wollen. Immer getreu dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das Putin auf alles, was Menschenrechte, Völkerrecht, Verträge etc angeht dabei einen Scheiß gibt, wird verdrängt, weil die Konsequenzen daraus durchaus nicht angenehm sind.
So wie in Deutschland alles überzeugte Nazis waren, im Irak alle dem Hussein hinterhergelaufen sind und in Afghanistan jetzt ausschließlich Taliban-Anhänger leben.
Des ist doch wirklich Käse. Die einzigen Leute die sich’s einfach machen sind meiner Meinung Menschen die das tatsächlich glauben.
Sie müssen ja nicht überzeugte Kriegstreiber (analog zu Nazis) sein. Wenn sie das Regime trotzdem unterstützen indem sie die Propaganda anschaun und und die Partei wählen, sind sie zumindest ein Teil des Problems.
Du merkst schon, dass genau das der Vorwurf an unsere Großväter war?
Warum habt ihr nichts gemacht, ihr wusstet oder ahntet zumindest alle was da passiert?
Du passt mit deinen Äußerungen hier ziemlich gut zu einem Zitat für das Heiner Geißler damals massiv kritisiert wurde. "Der Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht".
Du bist einer dieser Pazifisten, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht mit der von Putin neu geschaffenen Realität auseinandersetzen wollen. Immer getreu dem Motto es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das Putin auf alles, was Menschenrechte, Völkerrecht, Verträge etc angeht dabei einen Scheiß gibt, wird verdrängt, weil die Konsequenzen daraus durchaus nicht angenehm sind.
Du sagst es im letzten Absatz jetzt ja richtig. Es ist Putin mit seinen verkackten anderen paar Queerköpfen. Aber da können paar hundert Millionen anderer Russen, deren Haltung man zu dem Krieg letztendlich halt auch gar nicht kennt, mal gar nix dafür…
Alles anzeigenWieso?
Uff.... Ernsthaft, das finde ich eine sehr üble Ansicht. Wie schon chisse sagte, sind es nicht alle die Putin und den Krieg feiern und nichts sagen können und dürfen da ihnen sonst Gefängnis droht. Und was in Russischen Gefängnissen passiert möchte ich mir jetzt einfach mal nicht ausmalen. DEIN Leben ist ja nicht bedroht. Was denkst, wieso es so viele Russische Flüchtlinge gibt? Dir ist bewusst, dass es viele arme Schweine gibt die da nicht freiwillig kämpfen... Was sollen sie deines Erachtens denn machen? Ihnen wird ja keine andere Wahl gelassen. Entweder sie kämpfen und sterben vielleicht oder aber sie werden wegen Befehlsverweigerung oder gar Desertierens in den Knast gebracht oder gar sofort erschossen. Es ist eben alles nicht ganz so einfach alle über einen Kamm zu scheren. Mal abgesehen davon wird die Bevölkerung ja von den Staatsmedien komplett hinters Licht geführt. Davon lassen sich halt auch sehr sehr viele Menschen beeinflussen.
Uff.... Ernsthaft, das finde ich eine sehr üble Ansicht. Wie schon chisse sagte, sind es nicht alle die Putin und den Krieg feiern und nichts sagen können und dürfen da ihnen sonst Gefängnis droht. Und was in Russischen Gefängnissen passiert möchte ich mir jetzt einfach mal nicht ausmalen. DEIN Leben ist ja nicht bedroht. Was denkst, wieso es so viele Russische Flüchtlinge gibt? Dir ist bewusst, dass es viele arme Schweine gibt die da nicht freiwillig kämpfen... Was sollen sie deines Erachtens denn machen? Ihnen wird ja keine andere Wahl gelassen. Entweder sie kämpfen und sterben vielleicht oder aber sie werden wegen Befehlsverweigerung oder gar Desertierens in den Knast gebracht oder gar sofort erschossen. Es ist eben alles nicht ganz so einfach alle über einen Kamm zu scheren. Mal abgesehen davon wird die Bevölkerung ja von den Staatsmedien komplett hinters Licht geführt. Davon lassen sich halt auch sehr sehr viele Menschen beeinflussen.
Mit solchen Aussagen rechtfertigt du alles, was im dritten Reich passiert ist. Was hatten die armen Kerle damals den für eine Wahl? Und damals gab es nicht die Informationsmöglichkeiten wie heute.
Sorry, aber da bleibt nur setzen 6, nichts aus der Geschichte gelernt.
Bin grad ziemlich fassungslos. Mein Patenkind hat heute Geburtstag gefeiert und die Mutter einer russischstämmigen Klassenkameradin hat kurzfristig in der Gruppe abgesagt und selbige verlassen, nachdem sie ein paar Tage zuvor sehr freudig auf die Einladung reagiert hat. Nachfrage meines Patenkindes beim eingeladenen Kind in der Schule ergab: "ich darf nicht mehr mit deutschen befreundet sein und Mama sagt, sie glaubt, dass dir mein Geschenk nicht gefallen würde".
Dickes, dickes uff. Nachdem die Mutter zunächst freudig zugesagt hatte gehe ich davon aus, dass es da Druck aus anderen Teilen der Familie gab. Sowas wird insbesondere für die Kids problematisch...ich könnte kotzen
Ich stell jetzt einfach mal ne historische „was wäre wenn“ These auf, die vielleicht etwas gewagt ist, aber des was ich mir denke vielleicht ganz plastisch verdeutlicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir, wenn wir den 2022 Putin 1989 statt dem Honecker in Ost-Berlin sitzen haben würde würde es heute kein wiedervereinigtes Deutschland geben. Denn dann hätten sich nach den ersten Montagsdemos in Leibzig die Leichenberge in den Straßen getürmt.
Sie müssen ja nicht überzeugte Kriegstreiber (analog zu Nazis) sein. Wenn sie das Regime trotzdem unterstützen indem sie die Propaganda anschaun und und die Partei wählen, sind sie zumindest ein Teil des Problems.
Und des ist doch irgendwie auch viel zu einfach gedacht. Du wirfst jemandem vor das er „Propaganda anschaut“. Aber des eigentliche Problem ist doch das du Propaganda erstmal als solche erkennen und identifizieren musst. Und das spielen halt solche Sachen wie Bildungsstand und Sozialisation ne Rolle.
Also ist Putin auch unschuldig.
Er kann ja auch nichts dafür, dass er glaubt was der FSB erzählt (dass die Welt Russland vernichten will z.B.).
Der FSB ist aber natürlich auch unschuldig, weil die machen ja nur ihre Arbeit und müssen auch ihre Familien ernähren.
So kann man für jeden und alles eine Ausrede finden und am Ende waren alle dagegen aber hatten keine anere Wahl.