Krieg in der Ukraine

  • Auch diese Theorie ist nicht neu. Man begründet es u.a. mit den horrenden Verlusten der Roten Armee in den erstem Wochen. Ein Beweis, dass alle bereit zur Offensive waren.

    Es gibt für jede sinnlose Theorie genügend Spinner, die dran glauben

  • Wenn die Russen sagen die Ukraine plane eine schmutzige Bombe zu zünden um Russland zu diskreditieren, dann plant in Wahrheit Russland den Einsatz einer solchen Bombe in der Ukraine.

    Das würde nach russischem Verständnis wohl einem - natürlich durch Beschuss oder Sabotage von der Ukraine ausgelösten - Super-Gau z. B. in Saporischja entsprechen. Die perfekte A-Bombe für Putin...

  • Na ja, das hat ja nichts mit „Russen“ an sich zu tun.

    Also da gibt es ein paar Parallelen zu 1945, auch ein diktatorisches Regime braucht ganz schön viele die mitmachen. Und es liegt nicht nur an der Propaganda, wer diese Aussagen zuletzt im Staatsfernsehen sieht und hört und dabei nicht wach wird. :bash: :bash: :puke: :puke: :puke:

  • Zitat
    das russische staatsfernsehen liefert mal wieder Gründe russen nicht zu mögen

    chisse man beachte die Schreibweise ;)

    den normalem Russen meine ich jetzt auch nicht, aber die putinhörigen machen dort auch nicht gerade eine Minderheit aus und sie terrorisieren die Ukraine und auch die Welt.

    Und es ist das Bild das russland in die Welt hinausschickt, so will es doch auch gesehen werden furchterregend und mävhtoh

    Und wenn deren Kriegsminister jetzt schon wieder Szenarien ausmalt, die natürlich die Ukrainer selbst verschulden oder sogar absichtlich herbeiführen, dann fällt das eben auch auf das ganze Volk zurück

  • Na ja, das hat ja nichts mit „Russen“ an sich zu tun.

    Die Deutschen, Die Franzosen, Die Russen. Wenn weit mehr als die Hälfte damit gemeint sind würde ich das so stehen lassen.

    Wenn es weit weniger wären, gäbe es dieses Staatsfernsehen wahrscheinlich nicht.

  • Schoigu telefoniert momentan ganz schön viel.

    Heute schon mit den Verteidigungsministern der Türkei, UK, Frankreich und USA.

    Das schönste wäre natürlich, wenn er sich um eine Exit-Strategie bemühen würde…

  • Schoigu telefoniert momentan ganz schön viel.

    Heute schon mit den Verteidigungsministern der Türkei, UK, Frankreich und USA.


    Das schönste wäre natürlich, wenn er sich um eine Exit-Strategie bemühen würde…

    Hoffentlich haben sie ihm klar gemacht, dass die Geschichte mit der schmutzigen Bombe, kompletter Nonsens ist und eine solche Eskalation von Seiten Russlands massiven Widerstand zu Folge hätte.

  • +++ 20:42 Selenskyj: Russland bereitet etwas Schmutziges vor +++

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ruft die Weltgemeinschaft zu entschlossenem Widerstand gegen eine weitere Eskalation des Krieges durch Russland auf. Wenn Moskau der Ukraine vorwerfe, eine sogenannte schmutzige Bombe werfen zu wollen, bereite es selber irgendetwas Schmutziges vor. Das sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Er sprach von einem "Telefonkarussell" des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu mit den Ministern der Nato-Staaten Frankreich, Großbritannien, der Türkei und den USA. Schoigu hatte darin vor angeblichen Plänen der Ukraine mit einer nuklear verseuchten Bombe gewarnt. "Wenn jemand in unserem Teil Europas Atomwaffen einsetzen kann, dann ist das nur einer - und dieser eine hat dem Genossen Schoigu befohlen, dort anzurufen", sagte Selenskyj unter Anspielung auf Russlands Staatschef Wladimir Putin. Die Welt müsse klarstellen, dass sie nicht bereit sei, diesen "Schmutz" zu schlucken.

    Quelle: NTV

  • Wenn das so käme muss der Russe so langsam mal richtig Lack kriegen.

    Wenn er merkt das geht durch setzt er immer wieder noch einen drauf.

    Die Welt DARF SOWAS nicht hinnehmen.

    So geht es doch schon seit Beginn des Krieges. Jedes Kriegsverbrechen, jede weitere Eskalation hatte keine Konsequenzen. Russland macht einfach immer weiter. Die neusten Entgleisungen aus der Union und Teilen der SPD, der Wahlsieg der Rechten in Italien und der Abgesang auf die EU aus Ungarn werden kaum dazu führen, dass sich daran etwas ändern wird.

  • Man muss nur 80 Jahre zurück denken.

    Absolut analoge Entwicklung. Antesten, schauen was die Welt damit macht und dann ... bis ... aber davor hat man ja genauso wie damals Angst bis ... man irgendwann nicht mehr nur zugeschaut hat ...

  • So geht es doch schon seit Beginn des Krieges. Jedes Kriegsverbrechen, jede weitere Eskalation hatte keine Konsequenzen. Russland macht einfach immer weiter. Die neusten Entgleisungen aus der Union und Teilen der SPD, der Wahlsieg der Rechten in Italien und der Abgesang auf die EU aus Ungarn werden kaum dazu führen, dass sich daran etwas ändern wird.

    Warum aus der Union und Teilen der SPD? Es sind bei beiden Parteien nur Teile :schulterzuck:

    Ich sags schon seit Anbeginn: Putin geht so weit wie Xi ihm zugesteht. Und auch wenn dieser gerade einen Höhenflug hat glaub ich, dass er kein Interesse an atomaren "Spielereien" hat.

  • Warum aus der Union und Teilen der SPD? Es sind bei beiden Parteien nur Teile :schulterzuck:

    Weil ich sprachlich ungern Wiederholungen verwende. Ich hätte es auch umgedreht formulieren können. Es steht nicht dort 'die Union sagt' oder 'die Union' oder 'alle in der Union' sondern 'aus der Union', was 'Stimmen/eine Stimme' meint.

    Reicht es dir auf der Goldwaage oder benötigst du eine weitere Klarstellung? :sleeping:

  • Weil ich sprachlich ungern Wiederholungen verwende. Ich hätte es auch umgedreht formulieren können. Es steht nicht dort 'die Union sagt' oder 'die Union' oder 'alle in der Union' sondern 'aus der Union', was 'Stimmen/eine Stimme' meint.

    Reicht es dir auf der Goldwaage oder benötigst du eine weitere Klarstellung? :sleeping:

    Stimmt, das hab ich wirklich nicht richtig gelesen vorhin, mea culpa.