Komm jetzt nicht ganz mit den Infos klar: Massala sagt, das Blatt wendet sich gegen die UA und die Tagesschau meldet, dass Russland Cherson räumt? Wird da gerade was entmilitarisiert? Eher nicht...
Krieg in der Ukraine
-
-
-
So wie ich das verstanden habe, gibt es für bestimmte Abschnitte und insbesondere Cherson eine Nachrichtensperre. Das spricht m.E. eher für die Ukraine als für die Russen. Und die Evakuierungen werden die Russen nicht zum Spaß durchführen. Ich glaub wir werden bald mehr wissen.
Putin hat im Übrigen soeben das Kriegsrecht für "seine" neuen Gebiete in der Ukraine verhängt.
-
Putin hat im Übrigen soeben das Kriegsrecht für "seine" neuen Gebiete in der Ukraine verhängt.
Muss es eigentlich nicht korrekterweise "Militärisches Spezialoperationsrecht" heißen
-
Muss es nicht eigentlich korrekterweise "Militärisches Spezialoperationsrecht" heißen
Und vor allem: Muss Putin nun ins Gefängnis, wie all die anderen, die das böse K-Wort in den Mund genommen haben????
-
Und die Evakuierungen werden die Russen nicht zum Spaß durchführen.
Ich nenne das entführen und umsiedlung. Vor allem bei kindern die dann in russland zu anderen familien kommen. Evakuieren ja ne is klar. Das is ungefähr so wie der berühmte satz ihre koffer werden nachgeschickt.....
-
Es geht definitiv etwas vor sich bei Cherson. Da wird einigesvon den UA aufgefahren. Die Russen sind auf alle Fälle hoch nervös.
Auch bei Kreminna tobt die Schlacht. Hier gibts ein wenig hin und her. Nach wie vor ist es das Ziel der Russen mit ihren „Counterstrikes“ die Geschwindigkeit des UA Angriffs zu verlangsamen. Militärisch nennt man das einen Verzögerungskampf. Nach wie vor haben die Russen hohe bis sehr hohe Verluste.
-
Wasn Früchtchen.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Nur Putin trotzt den bösen Reptilien https://www.faz.net/aktuell/politi…72df97d797bd863
Da kommt ja nicht mal Höcke'nWagenknecht ran.
-
Wasn Früchtchen.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Nur Putin trotzt den bösen Reptilien https://www.faz.net/aktuell/politi…72df97d797bd863
Da kommt ja nicht mal Höcke'nWagenknecht ran.
Und ich dachte es wäre der Trump der jede Nacht im Kampfanzug in die Kanalisation steigt um gegen die internationale Kinderschänder-Elite zu kämpfen. So kann man sich täuschen ...
-
+++ 21:39 Kiew: 40 Prozent der Energieinfrastruktur ernsthaft beschädigt +++
In der Ukraine wird am Donnerstag der Strom eingeschränkt. Dies teilt ein hochrangiger Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram mit. Es sei notwendig, von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr den Stromverbrauch zu minimieren. Wenn dies nicht geschehe, müsse man sich auf vorübergehende Stromausfälle vorbereiten. Hintergrund sei der Ausfall weiterer Kraftwerke nach russischen Angriffen. Rund 40 Prozent der Energieinfrastruktur des Landes seien ernsthaft beschädigt, sagt Alexander Khartschenko, Berater des Energieministeriums, im Fernsehen. Selenskyj teilte am Dienstag zudem mit, Russland habe 30 Prozent der ukrainischen Elektrizitätswerke binnen einer Woche zerstört.Quelle: ntv
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
solche Meldungen waren doch eigentlich schon länger zu erwarten
-
Freundchen Berlusconi mal wieder
-
Russland möchte nicht, dass sich die UN iranische Drohnen ansieht und droht mit einer "Neujustierung der Zusammenarbeit mit dem Generalsekretär"
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade jetzt wäre ein Besuch Steinmeiers in Kyjiw ein sehr wichtiges und starkes Signal gewesen. Sehr schwach.
-
Jetzt greift der Wahnsinnige mit seinen Kamikaze-Drohnen auch schon Schulen an!
Ich hoffe man kann die Läger mit den Drohnen bald aufspüren und ein paar Feuerchen machen!....
chris
-
Jetzt greift der Wahnsinnige mit seinen Kamikaze-Drohnen auch schon Schulen an!
Ich hoffe man kann die Läger mit den Drohnen bald aufspüren und ein paar Feuerchen machen!....
chris
Wird auch nicht viel dran ändern...
Nachschub wird immer irgendwie kommen, solange er noch seine Kompanen aus dem Iran, Syrien und Weißrussland hat.
Leider.
-
Btw. sieht es wohl aktuell sehr danach aus, dass sich die Russen wohl aus dem Gebiet Cherson zurückziehen, bzw bereiten sich schon mächtig darauf vor auf die andere Seite des Flusses abzuhauen.
Schwierigkeiten wird es wohl geben bei dem ganzen Equipment, dass über die provisorische Brücke rüber muss.
Zum einen gut für die Ukraine, verlorenes Gebiet quasi fast kampflos wieder zu bekommen, aber andererseits verlieren die Russen sollte es wirklich stimmen kaum Männer und wsl auch vieles an Material nicht.
So können sie sich auf eine mögliche neue Offensive von der anderen Seite des Ufers wieder vorbereiten.
Außer die Ukraine marschiert natürlich direkt gnadenlos weiter auch auf die andere seite des Ufers.
In der Region wird es aufjedenfall spannend zu sehen bleiben, wie es weitergeht.
-
Also wenn die Russen tatsächlich das westliche Ufer aufgegeben, werden sie es wohl kaum jemals wieder zurückerobern können. Wenn man bei Bakmuth für ein paar Kilometer Frontgewinne Monate braucht und solche enorme Verluste in Kauf nehmen muss, dann braucht man an eine erneute Flussüberquerung überhaupt erst gar nicht zu denken, das wäre vollkommen illusiorisch.
Ohne das westliche Ufer wäre aber auch Odessa für die Russen nicht mehr erreichbar und ohne Odessa ist eine Eroberung der gesamten Ukraine undenkbar.
Kurzum: ein Rückzug der Russen auf das östliche Ufer wäre im Prinzip das Eingeständnis der Russen, dass sie die Ukraine nicht mehr besiegen können und höchsten noch das bisher erreichte haltbar ist.
-
Ach deshalb das Kriegsrecht?
"Energoaton betont dabei, dass ein Dekret von Putin über das „Kriegsrecht“ in vier besetzten Regionen der Ukraine die Plünderungen praktische erlaubt."
-
-
-