Krieg in der Ukraine

  • Aber mal ehrlich, ist die Atomwaffenfähigkeit so ein großes und "kompliziertes" Ding?

    Ich fand den Widerstand gegen die F/A-18 in den letzten 2 bis 3 Jahren wegen der Atomwaffenfähigkeit lachhaft.

    Das macht nur Sinn, wenn man auch welche zum draufschnallen hat. Das ist Punkt eins. Punkt 2 ist, dass die Anwesendheit von Atomwaffen auch einen zum Ziel für Atomwaffen macht.

  • Auch die Rede von Merz ist sehr gut.

    Die Einigkeit und Entschlossenheit ist riesig. Hoffentlich bleibt das so.

    Putin hat Europa geeinigt. Selbst Viktor Orban zeigt momentan, dass er ein Mensch ist.

  • Da hab ich auch kurz gestockt, als Scholz das alles angekündigt hat für die Bundeswehr. Aber jetzt sind wir wieder angekommen, in der Zeit wo das alles notwendig macht.

    Hoffentlich waren es keine leeren Worte, sondern es folgen bald auch Taten.

    Ansonsten starke Rede von ihm! :thumbup:

  • Das macht nur Sinn, wenn man auch welche zum draufschnallen hat. Das ist Punkt eins. Punkt 2 ist, dass die Anwesendheit von Atomwaffen auch einen zum Ziel für Atomwaffen macht.

    Gut das aber ist jetzt nichts neues in Deutschland. Die Kernwaffen sind ja da, auch jetzt schon(noch).

  • Nicht zu vergessen die Energiepolitik, um nicht weiterhin so abhängig von Russischem Gas und Öl zu sein.

    Jetzt kommen doch die LNG-Terminals, mit denen man sich bei den USA für NS2 freikaufen wollte ^^

  • schöner wäre der Abzug. Da bin ich ehrlich. In dem Moment wo die Aufgeschnallt werden, sind wir alle tot.

    Wenn es der Primär-Schlag ist ein bisschen später....... :pfeif:

    Aber vielleicht kommt ja auch etwas ala Chrome Dome

  • swift sehen die als allerletzte möglichkeit. aber solange die schweiz es allen wichtigen Russkies, den oligarchen, ermöglicht weiterhinn ihre geschäfte zu machen ist das nutzlos.

    Wenn Swift wirklich die allerletzte Sanktionsmöglichkeit ist, dann sieht es schlecht aus und dann schenken wir putin lieber gleich die Ukraine

  • Wenn man sieht wie einig sich SPD, Union, FDP und die Grünen sind, merkt man was die Stunde geschlagen hat.

    Die Weidel zeigt, dass man auch dagegen sein kann. Schuld ist der Westen, da er in früheren Jahren einen NATO-Beitritt der Ukraine in Aussicht gestellt hat 🤦‍♂️

  • Die Weidel zeigt, dass man auch dagegen sein kann. Schuld ist der Westen, da er in früheren Jahren einen NATO-Beitritt der Ukraine in Aussicht gestellt hat 🤦‍♂️

    nicht desto trotz hat sie die Putin eines Angriffskriegs am Anfang bezichtigt. Der Rest war sticheln gegen die Regierung. Das ist ihr Job. Und sie hat Recht mit der Kritik an der CDU, dass die für den zustand der Bundeswehr in den letzten 16 Jahren verantwortlich ist.

  • Ist ein Menschenleben in Deutschland mehr Wert als eines in nicht Deutschland?

    Natürlich nicht. Aber trotzdem würde ich dringend empfehlen nicht zwei völlig unterschiedliche Themen miteinander zu vermengen. Da wird man weder dem einen noch dem anderen gerecht.

  • unerträglich.

    Sowas ist auch unerträglich:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gunnar, geh lieber Dosen aufmachen!!!

    Und seit gestern Abend gibt es eine ganze Trollarmee, die es ebenfalls verbreiten, dass der Westen jetzt nur Öl ins Feuer kippt, und so eine friedliche Lösung durch Verhandlungen verhindern........davon, dass der Aggressor dafür die Waffen niederlagen sollte, kein Wort davon........ <X  :puke:   :cursing:   :cursing:   :cursing:

  • nicht desto trotz hat sie die Putin eines Angriffskriegs am Anfang bezichtigt. Der Rest war sticheln gegen die Regierung. Das ist ihr Job. Und sie hat Recht mit der Kritik an der CDU, dass die für den zustand der Bundeswehr in den letzten 16 Jahren verantwortlich ist.

    Das ist doch momentan völlig egal, wer daran Schuld ist. In so einer Situation wäre es ihr Job, was konstruktives beizutragen nicht mit Wirtshausparolen um sich zu werfen. Diese Frau ist eine Schande und widert mich an.

  • Das ist doch momentan völlig egal, wer daran Schuld ist. In so einer Situation wäre es ihr Job, was konstruktives beizutragen nicht mit Wirtshausparolen um sich zu werfen. Diese Frau ist eine Schande und widert mich an.

    Nein, ihr Job in der Opposition ist der Regierung den Spiegel vorzuhalten, unabhängig von der Lage. Gleichschaltung des Parlaments hat noch nie gut getan. Das macht ein Parlament aus.