Krieg in der Ukraine

• Auf der Krim hat anscheinend wieder jemand das Rauchverbot missachtet.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe da grad nen Video dazu auf telegram gesehen. Da ist einer auf der Landebahn falsch herum abgeboben und mit dem Kampflieger 10 Meter die Küsteböschung runter gefallen. Scheinbar ein Flugzeug weniger.... :hammer:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin diese Karte ziehen wird, weil dann müsste er sehr damit rechnen wirklich komplett ohne Hilfe von China, Indien und Co auszukommen. Er wäre mit Russland komplett isoliert.

Dass Putin strategische Atomwaffen einsetzt oder größere Städte damit angreift kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber dass er ein paar kleine "Nukes" auf die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte wirft halte ich für durchaus möglich. Wäre zwar auch ein Tabubruch, aber ob die Chinesen oder die Inder ihm dann ernsthaft in die Parade fahren???

• Ich habe da grad nen Video dazu auf telegram gesehen. Da ist einer auf der Landebahn falsch herum abgeboben und mit dem Kampflieger 10 Meter die Küsteböschung runter gefallen. Scheinbar ein Flugzeug weniger.... :hammer:

War das der neue Kollege aus Burjatien?

• Was würde er mit taktische Atomwaffen mittlerweile noch erreichen? Er hat überhaupt keine Truppen mehr, die in einem nuklearen Gefechtsfeld operieren können.

Die UA wird trotzdem nicht aufgeben.

Und es würde vermutlich eine militärische Reaktion der USA geben.

• Glaubt ihr wirklich, dass die Russen taktische Atomwaffen im eigenen Land einsetzen? Sie haben doch das Kampfgebiet gerade erst zu ihrem Land erklärt. Ihre ganze Argumentation ist doch darauf aufgebaut, dass sie einmarschiert sind um die Leute da zu "befreien". Und dann werfen sie Atombomben auf die eigenen Leute ab, die mit üver 90% Zustimmung zu Russland wollten? Nicht mal die beste russische Propaganda kann das argumentativ hinbiegen...

• Glaubt ihr wirklich, dass die Russen taktische Atomwaffen im eigenen Land einsetzen? Sie haben doch das Kampfgebiet gerade erst zu ihrem Land erklärt. Ihre ganze Argumentation ist doch darauf aufgebaut, dass sie einmarschiert sind um die Leute da zu "befreien". Und dann werfen sie Atombomben auf die eigenen Leute ab, die mit üver 90% Zustimmung zu Russland wollten? Nicht mal die beste russische Propaganda kann das argumentativ hinbiegen...

Dem sind die Leute völlig egal. Schau dir die Propoganda an, wenn die irgendwo zurückweichen.

Die zerstören die Kraftwerke, Trafostationen, Gasleitung, beschießen Staudämme die Flutwellen in Großstädten verursachen.

Die 90% sind nur solange relevant wie sie ihm was nutzen.

• Dem sind die Leute völlig egal. Schau dir die Propoganda an, wenn die irgendwo zurückweichen.

Die zerstören die Kraftwerke, Trafostationen, Gasleitung, beschießen Staudämme die Flutwellen in Großstädten verursachen.

Die 90% sind nur solange relevant wie sie ihm was nutzen.

Die Leute sind ihm egal, die eigene Macht nicht. Und die gerät gehörig ins wanken, wenn er Atombomben auf die eigenen Bürger abwirft. Mal ganz davon abgesehen, dass damit auch die eigene "Legitimation" für die "Spezialoperation" über den Haufen geworfen wird.

• Ich kann mir auch sehr schwer vorstellen, dass er Atomwaffen tatsächlich in der Ukraine einsetzt aber sollte er sich mal dazu entscheiden, wird er sicherlich irgendeinen Vorwand stricken, mit dem einen Einsatz dann versucht zu rechtfertigen. Hat er in letzter Zeit ja immer so gemacht, dass er sich die Tatsachen so hindreht, wie es ihm gefällt.

• Es gab ja ein direktes Telefonat zwischen den USA und Russland, auf höchster Ebene. Dazu fühlten sich die USA genötigt, wegen der nuklearen Bedrohung. Bisher war ja die westliche Taktik gewesen sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Jetzt allerdings hängt ein Preisschild dran. Welches das ist, bleibt für die Öffentlichkeit geheim, aber es gibt natürlich allerhand Mutmaßungen darüber und Andeutungen, was der Fall- Nuklearwaffeneinsatz nach sich ziehen könnte. Die USA würden, so zumindest hört man es, in diesem Fall ihre Rolle in diesem Krieg überdenken und ich denke sie meinen damit keinen Rückzug.

Wichtig ist, dass Putin verstehen muss, dass die UA in einem solchen Fall nicht aufgeben würde. Er würde damit also keinen Gewinn machen. Der Preis allerdings ist sehr hoch und daher glaube ich nicht, dass Putin diesen ultimativen Trumpf spielen wird, weil den spielt er nur einmal.

• Wichtig ist, dass Putin verstehen muss, dass die UA in einem solchen Fall nicht aufgeben würde. Er würde damit also keinen Gewinn machen. Der Preis allerdings ist sehr hoch und daher glaube ich nicht, dass Putin diesen ultimativen Trumpf spielen wird, weil den spielt er nur einmal.

Solange putin irgendwie noch glaubt aus dem Ukrainekrieg als Sieger hervorgehen zu können, lässt er vielleicht die Finger vom atomaren Arsenal.

Und solange putin glaubt, dass die USA ihm atomar auf die Finger klopfen bei seinem Einsatz seines atomaren Arsenals und er somit kein Sieger sein wird.

Solange wird er vielleicht der Versuchung widerstehen können.

Sollte putin aber seine erhofften Erfolgsaussichten und vor allem seinen Machtanspruch sich ins Nichts auflösen sehen, ist ihm alles zuzutrauen. Da juckt ihn eine Drohung der USA, die er in letzter Konsequenz wahrscheinlich so oder so gar nicht ernst nimmt, nicht die Bohne.

Motto: ohne mich ist die Welt eh nichts wert, wenn ich nicht das bekomme und haben kann, was ich will und das mir auch zusteht, dann braucht es niemand. Da seid ihr selbst schuld wenn alles kaputt ist, das habt ihr ja so gewollt. = er wird die atomare Karte in diesem Spiel namens Ukrainekrieg ausspielen

• ... Die USA würden, so zumindest hört man es, in diesem Fall ihre Rolle in diesem Krieg überdenken und ich denke sie meinen damit keinen Rückzug....

Eine nichtatomare Reaktion mit einer massiven Feuerkraft. :pfeif:

Versenkung der Schwarzmeerflotte in einem Tag. :pfeif: Quasi die dunkelgelbe Karte. Danach würde es dann keine weitere Warnung mehr geben :(

• Eine nichtatomare Reaktion mit einer massiven Feuerkraft. :pfeif:

Versenkung der Schwarzmeerflotte in einem Tag. :pfeif: Quasi die dunkelgelbe Karte. Danach würde es dann keine weitere Warnung mehr geben :(

Naja, ich fürchte, wenn sich die Amis einmischen sollten, dann ist eh Ende Gelände, dann haben wir definitiv einen dritten Weltkrieg und dank atomarer Waffen wäre das kein langer Krieg.Und um Engergie oder Gasprobleme muss man sich dann definitiv auch keine Gedanken mehr machen.

• Naja, ich fürchte, wenn sich die Amis einmischen sollten, dann ist eh Ende Gelände, dann haben wir definitiv einen dritten Weltkrieg und dank atomarer Waffen wäre das kein langer Krieg.Und um Engergie oder Gasprobleme muss man sich dann definitiv auch keine Gedanken mehr machen.

Es würde danach eine neue Weltordnung entstehen.

Denn die Asiaten werden sich raushalten, Afrika und Südamerika haben keine oder ganz wenig Atomwaffen.

Es werden sich Russland, USA und Europa gegenseitig kaputt machen und der Rest der Welt reibt sich danach die Hände.

• Es gibt aber auch ne schlechte Nachricht: Es gäbe kein Eishockey mehr in Deutschland ;(

Ich möchte momentan tatsächlich keinen Tipp abgeben, wie es in diesem Krieg weitergeht: Aber Russland hat hier bisher zumindest schon Respekt gegenüber den USA - die ja schon seit Anfang mittendrin statt nur dabei sind - gezeigt. Stärke ist anscheinend das einzige, das Putin respektiert. Von daher seien wir Europäer froh, dass wenigstens einer das Heft in die Hand nimmt und hoffen auf sein glückliches Händchen und besonnenen Verstand...

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wer im Nuklearen Winter noch lebt, hat bessere Chancen auf gefrorene Seen als heute. :thumbup:

Praktikable Lösung für den Klimawandel?

Oder könnte man den nuklearen Winter vielleicht verkürzen indem man schnell mehr CO2 in die Atmosphäre gibt zum aufwärmen?

(wenn man jetzt große Mengen davon in der Erde speichert hätte man im Falle des Falles ein geeignetes Gegenmittel gegen den nuklearen Winter) ^^

• Oder könnte man den nuklearen Winter vielleicht verkürzen indem man schnell mehr CO2 in die Atmosphäre gibt zum aufwärmen?

Das dürfte nicht funktionieren, weil zu wenig Sonnenstrahlen durchkommen die benötigt werden die Erde zu erhitzen.

Praktikable Lösung für den Klimawandel?

Mehr Makaber als praktikabel.

• Naja, ich fürchte, wenn sich die Amis einmischen sollten, dann ist eh Ende Gelände, dann haben wir definitiv einen dritten Weltkrieg und dank atomarer Waffen wäre das kein langer Krieg.Und um Engergie oder Gasprobleme muss man sich dann definitiv auch keine Gedanken mehr machen.

Sollte Putin nur eine Atombombe, egal welcher Art, auf die Ukraine werfen, fliegen ohne Vorwarnung Marschflugkörper auf sämtliche Abschussbasen in Russland. Ehe Putin hier den Befehl geben kann haben die dort eingeschlagen. Ich bin mir sicher, die Koordinaten sind bereits entsprechend eingegeben.

chris