Krieg in der Ukraine

  • Das wäre er jetzt schon. Denn die Ukraine greift Gebiet an, dass der Kreml seit heute als kernrussisch betrachtet. Und hör die Rede von Vlad dem Schlächter an: er selbst glaubt ja schon, dass er im Krieg mit der NATO wäre

  • Ich bin gespannt ob China und Indien jetzt endlich auch mal ein Machtwort sprechen. Die sind m.E. die einzigen die eventuell noch Schadensbegrenzung betreiben können. Und natürlich die russische Gesellschaft, wenn sie millionenfach auf die Straße geht. Aber danach schauts ja im Moment leider eher nicht aus

  • Es geht doch nichts über Disziplin. Ich weiß ja nicht ob das den Dienstvorschriften entspricht so mit einem vorgesetzen Offizier umzugehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es geht doch nichts über Disziplin. Ich weiß ja nicht ob das den Dienstvorschriften entspricht so mit einem vorgesetzen Offizier umzugehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der verdient es nicht anders.

  • Die Ukraine wil noch heute die NATO-Mitgliedschaft beantragen.

    https://focus.de/156590150

    Der NATO Generalsektretär will sich auch noch äußeren. Thema nicht bekannt.

    So dämlich wird man aktuell wohl nicht sein. Bei allem Schwachsinn den RU da fabriziert ist ein positiver Bescheid diesbezüglich aktuell einfach absolut gefährlich. Sowas kann man bei Zeiten thematisieren aber nicht heute und auch nicht nächstes Jahr.

  • Zitat

    17:24 Putin will annektierte Gebiete vorerst nicht besuchen +

    Russlands Präsident Wladimir Putin will die annektierten Gebiete in der Ukraine nicht in absehbarer Zeit besuchen. "Noch nicht, es steht noch viel Arbeit bevor, aber mit der Zeit wird das wahrscheinlich geschehen", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow der Nachrichtenagentur Interfax zufolge auf entsprechende Fragen von Journalisten. Unmittelbar zuvor hatte Putin bei einem Festakt im Kreml die Verträge zur Annexion der vier besetzten Gebiete Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja unterzeichnet. Die Gebiete werden bislang von Moskau nicht vollständig kontrolliert.

    Quelle n-tv Ticker.

    Mimimi.

  • Die Ukraine scheint für manche Menschen? ein Selbstbedienungsladen zu sein. Hat der Kreml-Zar im Geschichtsunterricht gepennt? Dass die Verzweiflung pur und das aggressive, unmenschliche Vorgehen der russischen Führungsriege zeigt das Scheitern von Größenwahnsinnigen an.

    Traurig anzusehen, wie die Ukraine aufgerieben wird.

  • Aber das waren doch so vieeeele arme Russen, die unbedingt nach Hause wollten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erst einverleiben und Fakten schaffen um wenig später Verhandlungen anzubieten.

    Dumm ist er halt nicht ... und dazu die Grenzen so festlegen, dass auch Gebiete nun zu Russland gehören, die noch nicht/nicht mehr besetzt sind.

    Der Krieg tritt nun in eine neue Phase - hochexplosiv im wahrsten Sinne des Wortes. Ich muss gestehen, wohl ist mir nicht, auch wenn alles eigentlich seit geraumer Zeit genau so zu erwarten war.

  • Putin ist putin und selbst putin versteht putin manchmal nicht.
    Zusamengefasst kann man sagen. Putin hat seit seiner wahl zum präsidenten ( äh war dass üpberhaupt ne wahl oder hat ihn nicht boris jezin" ich sauf mehr wodka wie ganz russland zusammen" mehr oder weniger zum nachfolger bestimmt) sukseszive an seinem persönlichen machterhaltungsapparat gearbeitet. dieses sytem fusst auf persönliche abhängigkeit, korruption und unterdrückung dass inzwischen seinesgleichen in der welt suchen dürfte.
    aber dass hatt auch was gutes also gesehen. Dank korruption und lügen und angst vor putins reaktion war der zustand der russsichen armmee schlichtweg nicht bekannt. und dieser krieg hat auch sämtliche schwächen diesr Armee aufgezeigt. und allein dieser eklatanten schwäche durch misswirtschaft, veralteten strukturen und antquierter kriegsführung ist es zu verdanken dass die ukraine noch da ist.
    Jetzt liegt es ganz allein an uns im westen ob wir den untrgang der ukraine zulassen oder verhindern. Verhindern wir es dann wird auch putin verschwinden. Dann wird aber auch russland endgültig auseinanderbrechen. Einerseits gut anderseits nicht so gut wenn man dann an die folgen denkt.
    und ich sage es ganz ehrlich wenn das bedeutet dass ich nen winterlang nur 19 gard in der bude habe und mich in allem etwas einschränken muss, dann is dem so. Dass sollte einem die freiheit wert sein. Denn auch um nichts anderes geht es. Den putin untergräbt auch gezielt unsere demokratische wertegemeinschaft und versucht eurtopa politisch zu destabilisieren. siehe itasliehjn , siehe frsnkreich, sie he deutschland und den immer offenern auftreten der putin freuindlichen und urch putin unterstütztenAFD und einer unsäglichen Wagenknecht.
    Demokratie ist kein geschenk was einen hinterhergeworfen wird. Dass ist ein geschenk für was man kämpfen muss um sie zu erhalten und zu behalten. Selbstvertändlich ist die noch lange nicht. nicht mal im jahre 2022
    Putin hat eine hass auf den westen , der westen ist an dem untergang seines russlands schuld und er will den westen so wie er jetzt ist vernichten und zu seinen vorstellungen ummodeln. Regiert oder abhängig von einem überragenden präsidenten putin.

    Noch was zu putin

    https://www.n-tv.de/politik/Interv…ab-global-de-DE

  • Der "Trick" seitens Russland ist ja, das russische Gebiete - also nach dem Selbstverständnis auch die annektierten Gebiete in der Ukraine - nach der russischen Verfassungsänderung von 2020 nicht mehr an andere Länder abgetreten werden dürfen.

    Somit kann Moskau jetzt zwar Verhandlungen anbieten, aber was möchten sie denn anbieten?!

    https://www.reuters.com/article/us-rus…y-idUSKBN20Q1DE

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/2020_amen…ution_of_Russia

  • Auf Twitter rollt gerade wieder die Armeegruppe Steiner ;)

    Russischen Accounts zufolge werden heimlich bereitgestellte Elitetruppwn von Norden (Belgorod) und Süden (Krim) gemeinsam mit Belarus die ukrainischen Nazis binnen Tagen vernichten

    Lyman war nur der Köder.

  • Auf Twitter rollt gerade wieder die Armeegruppe Steiner ;)

    Russischen Accounts zufolge werden heimlich bereitgestellte Elitetruppwn von Norden (Belgorod) und Süden (Krim) gemeinsam mit Belarus die ukrainischen Nazis binnen Tagen vernichten

    Lyman war nur der Köder.

    Na dann willkommen im Fleischwolf. Und wenn die glauben das es über belarus ein kinderspiel wird weil ja alles im süden und osten ist wird sich ganz bös umschauen. Denn eines haben die ukrainer in diesen krieg bewiesen. Sie sind nicht dumm

  • Insgeheim möchte Putin doch die gesamte Ukraine annektieren, nur so weit kommt er nicht, weil sein Miltär nicht in der Lage ist, sich überall breit zu machen. Von daher frage ich mich, wie es in letzter Zeit in der Presse umging, wo soll genau die Gefahr bestehen, dass er eine sog. taktische Atombombe einsetzt, weil das Gebiet, welches er ja gerne besetzen würde, dann zu größeren Teilen nicht mehr besetzbar ist. Und die jetzt annektierten Gebiete sollen doch auch mehr oder weniger von Russen besiedelt und genutzt werden. Wenn die Ukraine ihren Rückeroberungsfeldzug so fortsetzen kann und Putin das dann als Angriff auf Russland sieht und wieder mit Atombomben droht, dann steht das Land in jedem Fall zu seinen Lebzeiten nicht mehr (be)nutzbar zur Verfügung, auch nicht für Rußland. Da müsste es schon äußerst ausweglos für Putin aussehen, dass er sich vielleicht denkt, ich krieg's nicht, dann ihr auch nicht. Ein anderes Szenario kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und auf einem anderem Gebiet als der Ukraine wäre es sogar aus Putins Sicht vermutlich unlogisch.