Fit für den Einsatz:
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Fit für den Einsatz:
Die haben doch schon im 2. Weltkrieg Alkohol im Einsatz bekommen. Das halte ich für völlig normal dort.
Die sind da anders drauf.
Würde ich selbst als Nichtalkoholiker in Betracht ziehen, wenn man mich für den Scheiß einzieht.
-
Mich würde es nicht wundern wenn diese irgendwann mal "versehentlich" in die falsche Richtung schießen.
Ich muss mich mal selber zitieren, da jetzt schon der erste Fall bekannt wurde:
Zitat+++ 10:38 Mann eröffnet Feuer in russischem Rekrutierungszentrum +++
In Russland hat ein Mann in einem Einberufungszentrum in Sibirien nach Angaben des örtlichen Gouverneurs das Feuer eröffnet und einen dort arbeitenden Militärangehörigen verletzt. "In Ust-Ilimsk hat ein junger Mann auf das Militärregistrierungs- und Einberufungsbüro geschossen", erklärt Igor Kobsew, der Gouverneur von Irkutsk, auf Telegram. Der verwundete Militärangehörige sei lebensgefährlich verletzt worden. "Der Schütze ist sofort verhaftet worden und wird definitiv bestraft werden", führt Kobsew fort. Nach Angaben des Ermittlungskomitees ist der Verdächtige ein 25-jähriger Bewohner der Stadt Ust-Ilimsk.Quelle: nt-v Ticker.
-
Davon kursiert auf Twitter auch ein Video.
-
Solche Meldungen werden sich häufen.
In Dagestan wird die örtliche Polizei den Massen an Demonstranten scheinbar nicht mehr Herr. Besonders in den entlegenen Gebieten gibt es einen immer breiteren und heftigeren Widerstand.
chris
-
Kritisch wird es erst wenn sich die Sicherheitskräfte auf die Seite der Demonstranten stellen. Wie derzeit im Iran oder davor in Belarus und Myanmar. Bleibt der Sicherheitsapperat stabil, läuft der Protest irgendwann ins leere. Als Bonus kann Putin die Anführer im Donbass für das Vaterland dienen lassen. Das hat dort Tradition.
Daher sind Regime auch immer chronisch korrupt. Die Sicherheitskräfte müssen um ihre Pfründe fürchten, wenn der Machthaber abnippelt. Die Korruption ist teil des Machterhalts.
-
Der Hauptwaffenlieferant der UA sind aber nicht die USA.
Echt jetzt, wird doch nicht Olav der Vergessliche sein
-
die Mobilisierung aller Kräfte schreitet voran:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wladimir der "Meine Armee ist am Arsch" war gemeint.
-
Jetzt auch Belarus:
-
-
Nein, es ist Vlad der Stehenlasser
-
Jetzt auch Belarus:
Der Artikel ist schon von letzter Woche. Die Mobilmachung dient eher dem Machterhalt von Lukaschenko und nicht für den Krieg mit der Ukraine. Der hat einfach Angst das Putin anderweitig beschäftigt ist und ihm nicht mehr hilft wenns mal wieder Demos gibt.
-
Der Artikel ist schon von letzter Woche. Die Mobilmachung dient eher dem Machterhalt von Lukaschenko und nicht für den Krieg mit der Ukraine. Der hat einfach Angst das Putin anderweitig beschäftigt ist und ihm nicht mehr hilft wenns mal wieder Demos gibt.
Naja nicht nur. Es ist auch immer eine Drohgebärde, die man nicht ignorieren kann. Auch wenn der nur laut am Rande des Schlachtfeldes kläfft, muss die Ukraine das ernst nehmen und die Grenze gegen einen wie auch immer gearteten Einmarsch von Norden sichern. Das bindet Kräfte, die sie sonst im Süden und Osten besser hätte einsetzen können.
-
Naja nicht nur. Es ist auch immer eine Drohgebärde, die man nicht ignorieren kann. Auch wenn der nur laut am Rande des Schlachtfeldes kläfft, muss die Ukraine das ernst nehmen und die Grenze gegen einen wie auch immer gearteten Einmarsch von Norden sichern. Das bindet Kräfte, die sie sonst im Süden und Osten besser hätte einsetzen können.
Ich glaube Olaf hat letzte Woche was von Gespächen Ukraine/Belarus geschrieben und das die Ukraine 20.000 Soldaten von der Grenze zu Belarus wegverlegt.
-
müsste eventuell zukünftig vor Beiträgen und Berichten mit "ihm" folgender Hinweis stehen?
"vor Abreise aufgezeichnet"
-
Jetzt ist auch noch NS2 kaputt...man stelle sich vor, dort wäre noch mehr Gas reingepumpt worden.
-
Online-Petition "Deutschland muss liefern".
-
Kühnert heute im TV.
Erstaunlich wie man es so lange schafft aber auch auf gar nichts zu antworten.
Und Moderator und Mitdiskutanten lassen das einfach laufen. Keiner hat den Mumm ihn zu fragen wie die Ukraine mit seiner Haltung überhaupt noch groß was positives erreichen soll? Der Satz "die sind mit VW-Bussen an die Front gefahren" war ein ganz kurzer Ansatz von Frau Major und dann kam nichts mehr um ihn mal zu Klartext zu bringen. Mehr rum eiern und ausweichen mit blabla und ohne jegliche Substanz als der schafft nur noch Stegner. Grausam.
-
Die ersten Seiten berichten von einem möglichen Anschlag auf NS 1 & 2. Mal gespannt was dieser Schwachsinn wieder auslöst. Zwei beschädigte Pipelines inkl. Druckabfall, sind wohl kaum ein Zufall. In der Türkei wurde in der letzten Woche ein Anschlag auf die dortige Pipeline vereitelt, insofern die Informationen aus den türkischen Zeitungen da korrekt sind.
-
Sozialtourismus: Lebt von Steuergeldern und fährt zwischen Deutschland und der Ukraine hin und her.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-