Krieg in der Ukraine

• Angeblich haben Putin und Scholz heute das erste mal seit Mai miteinander telefoniert.

Ob da jemandem der Arsch auf Grundeis geht?

hat sich Scholz überhaupt noch am putin erinnert ??? :thumbsup: :thumbsup: :rofl:

Wer .... ?? Hallo ... ??? Kenn icht nicht ....? Nein ich will nichts kaufen:

Wie kommen sie an meine Nummer? Wer ruft nochmal an ????

• hat sich Scholz überhaupt noch am putin erinnert ??? :thumbsup: :thumbsup: :rofl:

Wer .... ?? Hallo ... ??? Kenn icht nicht ....? Nein ich will nichts kaufen:

Wie kommen sie an meine Nummer? Wer ruft nochmal an ????

Naja, jedes mal nachdem Putin mit Scholz telefoniert hat, war Scholz die Vorsicht in Person was militärische Unterstützung angeht. Das heißt Putin hat gedroht.

Zwischendurch bestand für Putin kein Grund zum telefonieren. Allein das er sich wieder genötigt fühlt zu telefonieren, zeigt das sich was bewegt.

• Angeblich haben Putin und Scholz heute das erste mal seit Mai miteinander telefoniert.

Ob da jemandem der Arsch auf Grundeis geht?

Passend dazu:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Naja, jedes mal nachdem Putin mit Scholz telefoniert hat, war Scholz die Vorsicht in Person was militärische Unterstützung angeht. Das heißt Putin hat gedroht.

Zwischendurch bestand für Putin kein Grund zum telefonieren. Allein das er sich wieder genötigt fühlt zu telefonieren, zeigt das sich was bewegt.

Bin ja mal gespannt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Putin hat Scholz vermutlich gesagt, wenn wir keine Panzer liefern bekommen wir wieder Gas.

Scholz glaubts und Putin lacht sich einen. Gas geht dann leider wegen einer Wartung oder so doch nicht.

Das schlimme, beim bisherigen agieren von Scholz ist das sogar vorstellbar :(

• Zitat

20:19 Von Yacht ins Meer gestürzt: Wieder russischer Manager tot +++

Ein weiterer russischer Öl-Manager ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Ivan Pechorin, Geschäftsführer der Corporation for the Development of the Far East and the Arctic, stürzte russischen Medienberichten zufolge bei voller Geschwindigkeit von einem Boot und starb am Samstag nahe der Russki-Insel in der Nähe von Wladiwostock 5800 Meilen östlich von Moskau. Der 39-Jährige sollte im Auftrag des russischen Präsidenten Wladimir Putin die Luftfahrt in Ostrussland modernisieren. Bereits im Februar war der Generaldirektor des Unternehmens Igor Nosov plötzlich an einem Schlaganfall gestorben. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine häufen sich Todesfälle von hochkarätigen Managern im russischen Energiesektor

Quelle n-tv Ticker.

Also ab sofort nicht nur parterre aufhalten, nein auch Boot fahren ist gefährlich.

• Weitergehende Infos zum Telefonat gibts hier.

Leider aber ohne Anworten von Putin zu dem, was Scholz gesagt/gefordert hat.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…n-putin-2125516

Wobei man fairerheitshalber sagen muss, das Telefonat mit Putin ist grundsätzlich richtig. Irgendwann muss man ja zu einer Lösung kommen. Nur eben zu den Bedingungen der Ukraine und nicht derer von Russland. Solange sich Scholz dafür eingesetzt hat, macht er auch alles richtig.

• Russland wird die krim nicht räumen. Dass kann es schon allein aus militär strategischer sicht gar nichtDie ukraine und wir hätten das gerne und sicherlich ist da auch das recht auf ukrainischer seite. Nur wie soll dass geschehen? Und wenn putin jetzt auch noch die volksrepupliken donbass und Luhansk verliert kann er es sich, wenn er politisch überleben will,sowieso nicht leisten die krim zu räumen. Und da hat er als druckmittel immer noch das rote knöpfchen.

• Die Ukraine wird auf die Krim nicht verzichten, wenn sie putin von ihrem restlichen Staatsgebiet gejagt hat und Sewastopol wird mit Sicherheit nicht mehr der russische Haupthafen im Schwarzen Meer sein. Diese Option hat sich outin versaut und zwar gründlich.

Alleine schon wegen dem was putin in der Ukraine angerichtet hat, gerade anrichtet und noch anrichten wird, dürfte das Wort Kompromiss nicht zu Selenskyjs Wortschatz bei Verhandlungen gehören. Und er wäre blöd, einen militärischen Stützpunkt in dieser Grösse auf seinem Staatsgebiet zu dulden = ist schon einmal schief gelaufen.

• Die Ukraine wird auf die Krim nicht verzichten, wenn sie putin von ihrem restlichen Staatsgebiet gejagt hat und Sewastopol wird mit Sicherheit nicht mehr der russische Haupthafen im Schwarzen Meer sein. Diese Option hat sich outin versaut und zwar gründlich.

Alleine schon wegen dem was putin in der Ukraine angerichtet hat, gerade anrichtet und noch anrichten wird, dürfte das Wort Kompromiss nicht zu Selenskyjs Wortschatz bei Verhandlungen gehören. Und er wäre blöd, einen militärischen Stützpunkt in dieser Grösse auf seinem Staatsgebiet zu dulden = ist schon einmal schief gelaufen.

Da darf die Schwarzmeerflotte ins Kaspische Meer umziehen.

du magst ja recht haben. Aber weder putin noch ein nachfplger sollte putin diese militärische katastrophe überleben wird die krim räumen. Denn dann ist es endgültig vorbei. du darfst auch nicht die bedeutung der krim für russland in sachen wirtschaft nicht vergessen. Welche wirtschafltich bedeutsamen und ganz jährig nutzbaren kontorllierbaren häfen haben sie dann noch? Sewerdwinsk ist nicht eisfrei.Von murmansk wollen wir erst gar nicht reden. Wladiwostsock ist zuweit weg vom schuss.
    sankt petersburg ist ziemlich leich dicht zu machen. Kaliningrad scheidet aufgrund seiner lage aus, Rsotow und das besetzte Mariopol haben den nachteil dass sie ziwschen einer landenge durchmüssen die nun wirkich sehr leicht dicht zu machen ist. Bleibt also nur sewastopol. Und das liegt auf der krim und ist dazu auch noch russsiche militärbasis für die schwarzmeerflotte. Es geht hier auch nicht nur um nationalistische großmannssucht bei wladimir. Es hat auch wirtschaftliche gründe.
    Dass Selensky es nicht dulden kann das russland die krim behält, geschweige einen militärischen stüttzpunkt dort, wenn er politisch überleben will weis er zu genau. Nur wie dass bewerkstelligen. Spätestens wenn die grenzen von 2014 erreicht sind wird die westliche allianz diesen gkrieg neu bewerten Leider

• wenn die Ukraine auf die Krim marschiert, ist diese keine Verhandlungsmasse mehr - egal welche Bedeutung sie für russland hat.

Entweder die russen holen sich das Momentum weder zurück oder Krimurlaub ist nicht mehr so einfach. Braucht dann evtl sogar Visa.

Übrigens: putin hat ja schon mal sein Erscheinen bei der Beerdigung der Queen ins Gespräch gebracht.

Ist nichts mit lecker Leichenschmaus und schönen Fotos

https://www.rnd.de/panorama/gaest…CUTNUH56VY.html

• Bin ja mal gespannt:

Ist das rote Telefon da auf dem Schreibtisch ein Zeichen für den selbsterklärten deutschen Führungsanspruch?

Oder doch nur ein Fax-Gerät bei dem das Telekom-Magenta im Laufe der Zeit etwas nachgedunkelt hat?

• Sorry aber weder für putin noch seinen schoßhund werde ich geignete begriffe verwenden die euch genehm sind . Die beiden lassen rauben . morden, vergewaltigen und brandschatzen und dann soll ich da auch noch mit samthandschuhen behandeln sprich nicht als dass bezeichnenn was sie sind???? Sie sind deswegen für mich was sie sind. Und so nenne ich sie auch.
    Übrigens dass waren die beiden schon weit vor 2014 für mich. Erbärmlich subjekte denen jegliche menschlichkeit abgeht.

Das liest sich wie "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" und das wiederum kommt mir auch aus anderen Kreisen bekannt vor. ;)

• Das liest sich wie "Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen" und das wiederum kommt mir auch aus anderen Kreisen bekannt vor. ;)

Da ist ein himmelweiter unterschied ob ich solche gestalten so nenne oder menschen die schlichtweg politisch falsch abgebogen sind. Allerdings auch nur bis zu einem gewissen punkt. Also Storch Höcke und co auf der einen seite oder gewisse gestalten aus dem querdenkenden bereich sind schon lange au?erhalb meines die beleidige ich nicht radius.
    Es gibt bei mir eben den punkt wo ich jeglichen respekt vor jemanden verliere. Und dann sage ich auch exakt dass was ich dann meine. Und dass auch in drastischen worten. Das mag vielleicht nicht jeder aber dafür weis man dann auch woran man bei mir ist.
    Oder um es mit den worten Volker Pispers zu sagen. Mir ist noch kein anderer weg eingefallen die zu beleidigen ;)

• Da ist ein himmelweiter unterschied ob ich solche gestalten so nenne oder menschen die schlichtweg politisch falsch abgebogen sind. Allerdings auch nur bis zu einem gewissen punkt. Also Storch Höcke und co auf der einen seite oder gewisse gestalten aus dem querdenkenden bereich sind schon lange au?erhalb meines die beleidige ich nicht radius.
    Es gibt bei mir eben den punkt wo ich jeglichen respekt vor jemanden verliere. Und dann sage ich auch exakt dass was ich dann meine. Und dass auch in drastischen worten. Das mag vielleicht nicht jeder aber dafür weis man dann auch woran man bei mir ist.
    Oder um es mit den worten Volker Pispers zu sagen. Mir ist noch kein anderer weg eingefallen die zu beleidigen ;)

Nö, ist kein Unterschied. Es geht hier nicht um Respekt vor den Angesprochenen - den hab ich auch nicht. Es geht um Respekt vor dieser Diskussionsplattform, die uns allen gratis zur Verfügung gestellt wird. Ja, es geht in vielen Themen hitzig zur Sache und leider geht es hier nicht mehr nur um Eishockey. Umso mehr ist es wichtig, einen ordentlichen Umgangston untereinander zu bewahren und da ist es vollkommen unerheblich, wer mit deinen Beleidigungen gemeint ist bzw. angesprochen wird. Zeige keinen Respekt gegenüber denen, die du beleidigen willst - aber zeige wenigstens uns gegenüber Respekt.