Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber in Russland gilt eine dreiste und offensichtliche Lüge als Demütigung. In Bezug auf NordStream 1 war das jetzt schon die dritte oder vierte. Dazu hat Medwedew doch schon klar gesagt, dass definitiv kein Gas mehr geliefert wird, so lange bestimmte Sanktionen aufrecht erhalten werden. Und wenn es einen Preisdeckel auf russisches Gas gibt, gleich dreimal nicht. Habeck rechnet nicht mehr mit russischen Gas. Fair enough, würde ich sagen. Wir müssen uns eh davon lösen, jetzt müssen wir es eben noch schneller. Aber wir kriegen das hin, denn der gesellschaftliche und politische Wille ist da.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Gazprom hat wieder einen zu NS1 rausgehauen:
Eine Turbine von Siemens Energy könne wegen eines Konstruktionsfehlers zur Gefahr werden und dürfe nach russischem Recht nicht betrieben werden. Es gebe ein Brand- und Explosionsrisiko.
Ein Rauchverbot in der Umgebung der Turbine wäre schon mal der richtige Schritt.
-
Gazprom hat wieder einen zu NS1 rausgehauen:
Eine Turbine von Siemens Energy könne wegen eines Konstruktionsfehlers zur Gefahr werden und dürfe nach russischem Recht nicht betrieben werden. Es gebe ein Brand- und Explosionsrisiko.
Sind die selben Turbinen auch in Militärschiffen?
-
Wir müssen uns eh davon lösen, jetzt müssen wir es eben noch schneller. Aber wir kriegen das hin, denn der gesellschaftliche und politische Wille ist da.
Da bin ich mal gespannt
-
Die Russen heim ins Reich holen. Waren genau damals die Ausrede.
Wenn er die Russen selbst holen würde, damit könnte man zur Not leben, aber er will ja das worauf sie sitzen, stehen, schlafen, usw
Vermutlich hat er dafür bereits auch eine 100H Regel für jeden einzelnen russen, nicht dass beim Heimholen noch was zurück bleibt
-
Eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte
Das große Land Russland muss Munition und Raketen und wohl auch Waffen in einem kleinen Hungerleiderstaat wie Nordkorea kaufen.
Jahrzehnte lang war es umgekehrt
-
Wenn die gasturbine von NS1 konstruktionsfehler hat bin ich der himbeertoni von der brombeeralm und sammle erdbeeren. im winter auf der insel sylt
Schon mal aufgefallen dass je schlechter es für die russische sodateska läuft mehr am gashahn gedreht wird.
Schon in den 0er jahren jhaben experten eindringlich davor gewarnt sich in sachen energie so von russland abhängig zu machen. Dank gucchi gazprom Schröder und der in moskau studierten Merkel stehen wir jetzt auch da wo wir stehen. Putin weiß ganz genau wenn der dominostein Deutschland in sachen untertützung der ukraine fällt fallen die anderen auch. Er und seine poropagandabteilung plus die dafür zuständigen geheimdienste werden alles unternehemen um dass zu erreichen
Dass wird ein heißer herbst und ein verdammt kalter winter.
Und wenn es die bundesregierung bis jetzt nicht verstanden hat das der facebook, youtube, tiktok und telegram informierte durchschnittsquerkopf. entschuldigt nun bitte den ausdruck, schlicht zu beschränkt ist das zu verstehen was da der putin abzieht ist dem scholz nicht mehr zu helfen. Die kennen nur ängste,. ich muss jämmerlich erfrieren, zum essen kann ich auch nix kaufen und zur krönung kommt dann noch die BLÖD äh BILD schlagzeile
Es droht ein Jahrhundertwinter mit extremen kältewellenIm kleingedruckten steht dann von unserm wetterwahrsager alm öhi sepp und seiner wetterkerze , dem hunderjährigen kalender dem hahn mir schwillt der kamm vor kälte und fridolin dem wetterfrosch im weckglas auf der leiter vorhergesagt......aber um das zu lesen reicht es dann nicht mehr weil der Maik. kevin ,Schaqueline und die schantalle da schon zum montagsmarsch auf die straße stürmen und "wir sind das volk" brüllen. Denn ihr hirn haben die schon vor langer zeit abgegeben. und alles 3was mehr als wie 4 sätze lang ist eh ihre aufmerksamkeitsspanne gnadenlos überpannt.
Wir die noch denken und nachfragen sind aber kein stück besser. Weil wir unseren mund halten und einer minderhait das brüllen und agieren überlassen. Denn es ist ja so schön bequem im ohrensessel vorm fernseher. Dazu dann noch das übliche gesülze der rechten vollspacken das den flüchtlingen alles in den arsch geblasen wird und der deutsche durchschnittsschäferhund...äh schrebergartenbesitzer nix mehr hat.Da sind dann solche talkshows wie maischberger, plasberg und co genau das richtige was dann noch fehlt. Wie nannte es mal Georg Schramm so treffend
Die Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren (…) Wenn sie da ihre Notdurft verrichtet haben , ihre intellektuelle, und es tröpfelt nach, dann dürfen sie noch bei Beckmann, Kerner, Lanz & Co. an der emotionalen Pissrinne sich unters Volk mischen............
-
Da bin ich mal gespannt
Naja, welche andere Wahl hat die Gesellschaft denn? Selbst wenn NS2 geöffnet wird, wird kein Gas kommen. Und wenn Deutschland die Sanktionen aufhebt isoliert man sich International komplett und wird zum Spielball Russlands. Denn selbst wenn ohne Sanktionen wieder Gas geliefert werden würde, weiß Putin dann, dass wir erpressbar sind und er in Zukunft bei jedem quer sitzenden Furz die Lieferungen drosseln kann und wir kuschen. Das ist keine Option.
-
Übrigens - ist mir gerade aufgefallen… besser wieder eingefallen:
Warum wird bei russland immer noch von „Verteidigungs…………“ geredet und geschrieben??
Das müsste doch korrekt „Kriegs…….“ heißen
Beispiel „Kriegsminister“. Usw usw
-
Es droht ein Jahrhundertwinter mit extremen kältewellen
Im kleingedruckten steht dann von unserm wetterwahrsager alm öhi sepp und seiner wetterkerze , dem hunderjährigen kalender dem hahn mir schwillt der kamm vor kälte und fridolin dem wetterfrosch im weckglas auf der leiter vorhergesagt.....Was das angeht gibt es von seriösen Quellen aber "Entwarnung", auch wenn es letztlich schlechte News für unser Klima ist. Die Langzeitmodelle sehen einen fast schon für unsere Verhältnisse "Extrem warmen" Winter für uns. +1,5 bis +3 Grad über den Schnitt werden hier berechnet. Das liegt auch daran, dass Mitteleuropa immer mehr in die Südwestlage gerät und damit mehr oder weniger von der kalten Luft aus Nordost abgeschnitten wird. Wird aber der Öhisepp mit seiner Wetterkerze nicht verstehen. Genauso wie Schantal und wie sie heißen....
chris
-
-
Was das angeht gibt es von seriösen Quellen aber "Entwarnung", auch wenn es letztlich schlechte News für unser Klima ist. Die Langzeitmodelle sehen einen fast schon für unsere Verhältnisse "Extrem warmen" Winter für uns. +1,5 bis +3 Grad über den Schnitt werden hier berechnet. Das liegt auch daran, dass Mitteleuropa immer mehr in die Südwestlage gerät und damit mehr oder weniger von der kalten Luft aus Nordost abgeschnitten wird. Wird aber der Öhisepp mit seiner Wetterkerze nicht verstehen. Genauso wie Schantal und wie sie heißen....
chris
Erklär dass mal der blöd...obwohl dann kommt hilfe der winter wird warm und dank gasmangels können unser klimanalgen kein wintergefühl in der wohnung erzeugen
-
Wenn er die Russen selbst holen würde, damit könnte man zur Not leben, aber er will ja das worauf sie sitzen, stehen, schlafen, usw
Vermutlich hat er dafür bereits auch eine 100H Regel für jeden einzelnen russen, nicht dass beim Heimholen noch was zurück bleibt
Ich meinte damit, das Adolf damals davon gesprochen hatte, die Deutschen heim ins Reich zu holen. Siehe Sudetendeutschland.
Die Russen machen genau den selben scheiß.
Man muss auf die Parallelen hinweisen.
-
Sollen sie doch ihre eigenen aus NS2 nehmen
Bist du so sicher, dass die nicht auch von Siemens sind?
-
Bist du so sicher, dass die nicht auch von Siemens sind?
Nein, die sind russische, stand schon öfters hier.
-
Selbst wenn diese funktionieren würden, würden sie doch eh nicht funktionieren.
-
Naja, welche andere Wahl hat die Gesellschaft denn? Selbst wenn NS2 geöffnet wird, wird kein Gas kommen. Und wenn Deutschland die Sanktionen aufhebt isoliert man sich International komplett und wird zum Spielball Russlands. Denn selbst wenn ohne Sanktionen wieder Gas geliefert werden würde, weiß Putin dann, dass wir erpressbar sind und er in Zukunft bei jedem quer sitzenden Furz die Lieferungen drosseln kann und wir kuschen. Das ist keine Option.
Ob sie eine andere Wahl hat will ich jetzt nicht beurteilen.
Aber dass DIE Gesellschaft da so einen Willen hat wie manche User es behaupten stelle ich schwer in Frage
-
Diskutieren wir jetzt ernsthaft, dass etwas an NS1 kaputt gegangen ist? Nicht wirklich, oder? Machen wir einen Strich darunter! Gehen wir lieber davon aus, dass da nichts mehr kommt. Und das muss uns jetzt auch nicht schocken. Die Gasspeicher sind so weit gefüllt, die Menschen sparen jetzt auch schon ohne Gesetze ein wo sie können und wir werden dieses Versorgungsproblem viel schneller gelöst haben als manche denken. Der Knackpunkt ist dieser Winter. Was die Stromlage betrifft, so passiert da jetzt enorm viel. Spätestens in einem Jahr sind wir die Russen los, bzw. ist deren Bedrohungspotential dahin. Und unser Staat federt auch ab. Die Zukunft sieht bei Weitem nicht so düster aus wie es uns der Kreml, mit seinen linken und rechten Helfershelfern hier weismachen will.
Es war schon lange klar, dass wir für unsere Fehler in der Vergangenheit einen Preis zu zahlen hätten. Der wäre auch ohne Putin fällig geworden. Dieser hat nur einmal mehr die Lücke geschickt genutzt und schiebt uns damit sogar noch unfreiwillig an. Ich glaube nicht an einen Volksaufstand. Das wird nicht passieren. Dafür steht unser Staat viel zu sehr auf festen Füßen und er ist nach wie vor handlungsfähig. Wir haben noch nicht mal angefangen überhaupt die Reserven anzugreifen, also ruhig Blut.
Und zu den jetzt ausgegebenen außenpolitischen Staatsdoktrien von Putin fällt mir nur eines ein: @Oscar Lafontaine: „wir müssen anfangen Russland zu verstehen.“ Na dann fang du mal damit an. Wir haben ihn längst verstanden um am Ende des Tages stehen wir auf der sonnigen Seite und du mit deinem „Imperium“ im Dunkeln.
-
ich sehe dass ganz sogar als die chasnce innerhalb kürzester zeit endlich dass zu erreichen was bald 30 jahre nicht gelang......Weg von den fosilen brennstoffen
In sofern danke wladi.
OlafSBR du magst vielleicht recht haben nur das problem is dass diese minderheit am lautesten brüllt. -
Das Problem ist eher. Dass Unsicherheiten und Fragen gezielt ausgenützt werden um zu agitieren und Unruhe zu schüren
Und ein Schweigekanzler ist da jetzt keine Gegenmaßnahme - genau so wenig wie Blockademinister und der Wettbewerb „wie präsentiere ich mich und meine Partei am besten meinen Wählern und lasse am besten noch Kollegen anderer Parteien schlecht aussehen
-
Zurück zur Ukraine:
Es wurden im Donbas, bei Charkiw und Saporischschja mehrere Sturmversuche der Russen abgewehrt, insgesamt 8 an der Zahl.
Derweilen gab es einen massiven Einsatz der UA Luftwaffe mit 30 Einsätzen auf russische Stellungen und Truppenansammlungen im Raum Cherson. Die Auswertung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber das bisherige Resultat wird der russischen Armeeführung nicht gefallen. Zeitgleich geht die systematische Zerstörung von russischen Depots weiter und die Straßenverbindungen in den Raum Cherson hinein werden ebenso systematisch von Drohnen bearbeitet. Aktuell ist es jetzt so, dass wir nicht mehr davon sprechen, dass die Russen nichts mehr über den Fluss bringen, sondern sie schaffen es nicht einmal mehr überhaupt den Fluss zu erreichen.
Das s.g. dritte Armeechor, welches in Richtung Saporischschja in Marsch gesetzt wurde, kann man mittlerweile abhaken. An vier verschiedenen Orten haben sie gehalten und 4x wurden sie verheerend getroffen.
Die UA Armee rückt teils ohne größere Feindberührung auf Cherson vor. Die russische Kommandostruktur wurde derart stark getroffen, dass es kaum noch zu einer vernünftigen Befehlsübermittlung kommt. Die 49. Armee ist weitgehend führungslos!
-
-