Krieg in der Ukraine

• Russland nimmt sie nicht zurück weil angeblich Unterlagen/Papiere fehlen, ob das stimmt? Keine Ahnung.

Gazprom behauptet sie hätten gemeinsam mit Mitarbeitern von Siemens eine Wartung durchgeführt, ob das stimmt? Ebenfalls weiß ich das nicht.

Ich selbst behaupte gar nichts dergleichen was du mir jetzt unterstellst.

Deine Vermutung darfst du für dich behalten.

Du verteilst hier im Forum die Aussagen Russlands ohne die Aussagen der Gegenseite wie z. B. Siemens Energy anzufügen. Die passen wohl nicht in Deine Argumentationskette? Mich würde auch mal Deine Meinung dazu interessieren. Nur einfach Aussagen wiederholen ist doch ganz schön billig. Das hier ist doch eigentlich ein Diskussionsforum und nicht nur eine News-Seite.

• Du verteilst hier im Forum die Aussagen Russlands ohne die Aussagen der Gegenseite wie z. B. Siemens Energy anzufügen. Die passen wohl nicht in Deine Argumentationskette? Mich würde auch mal Deine Meinung dazu interessieren. Nur einfach Aussagen wiederholen ist doch ganz schön billig. Das hier ist doch eigentlich ein Diskussionsforum und nicht nur eine News-Seite.

Das schreibt Siemens laut Reuters zu der Sache:

https://fundscene.com/siemens-energy…icht-beteiligt/

Das sind gegensätzliche Aussagen, das stimmt.

Frage ist dann wen meint Gazprom mit "gemeinsam mit Experten von Siemens Energy"?

• Nun haben wir eine Regierung mit Personen, die in der Vielzahl aktueller Probleme Lösungen anstrebt, die vielleicht die Mehrheit kostet.

Dein Optimismus in Ehren, aber dass jede Partei dieser Regierungskonstellation rein Lösungsorientiert arbeitet, davon konnte mich so mancher Akteur in verantwortlicher Regierungsposition noch nicht überzeugen. Hauptsächlich bei einigen Roten und Gelben habe ich da so meine Zweifel...:schulterzuck:

• Das schreibt Siemens laut Reuters zu der Sache:

https://fundscene.com/siemens-energy…icht-beteiligt/

Das sind gegensätzliche Aussagen, das stimmt.

Frage ist dann wen meint Gazprom mit "gemeinsam mit Experten von Siemens Energy"?

Das ist die Frage, die sich dir deswegen stellt?

Es gibt dazu noch weitere Ausführungen von Siemens :

https://www.fnp.de/politik/nordst…r-91764362.html

Da schreibt Siemens ziemlich eindeutig, dass auch das Ölleck kein Grund zum nicht betreiben der Turbine ist.

Kommst dadurch vielleicht auf andere Fragen?

• Das sind gegensätzliche Aussagen, das stimmt.

Die meinen niemanden damit. Sie könnten auch sagen, sie haben gemeinsam mir Professor Klaus-Dieter von Rohrverleger von der Uni Blödheim geprüft. Es ist seit über einem halben Jahr Krieg und du hast die Methoden der russischen Propaganda und der gezielten Desinformation immer noch nicht durchschaut?

Hier sind keine zwei Seiten am Werk, die Informationen verbreite, in denen gleichermaßen Wahrheitsgehalt steckt. Es wird einfach nur irgendetwas behauptet um Zweifel zu sähen.

• Zitat

Gazprom teilte mit, Siemens sei bereit, Reparaturen an der Nord Stream 1-Pipeline durchzuführen - sei aber nicht verfügbar, um die Arbeiten durchzuführen.

wie kann man sich das vorstellen? Siemens-Techniker haben die Turbine zusammen mit Gazprom untersucht - sind laut Gazprom also bei der Turbine - aber sind nicht verfügbar? Und hier sagen immer noch Leute, dass sie nicht einschätzen können wer hier lügt :beer:

Zitat

Siemens meldete dagegen, es habe keine Anfrage von Gazprom gegeben, Arbeiten an der Pipeline durchzuführen.

Das klingt doch eher realistisch.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…age-von-Gazprom

• Ach ja, einer meiner Nachbarn ist auch intelligent und sexy.

Und zum Regierungssprecher:

Wenn ein Minister nichts sagt, kann es vom Regierungssprecher auch auch als Zustimmung verkauft werden. Das ist nicht gelogen. Ist für dich

aber wohl zu kompliziert.

Mit Deinem ersten Satz gehe ich konform.

Hast Du einen Beleg dafür, daß Ministerinnen und Minister nichts gegenüber Steffen Hebestreit geäußert haben? Die Äußerungen von Serap Güler und Ruprecht Polenz ignorierst Du geflissentlich, weil sie Deinem Weltbild nicht passen und ja, andere Diskutanten als Alkoholiker abzustempeln passt dann wieder.

Mal ganz davon abgesehen muß nicht jede Politikerin oder jeder Politiker Fake-News kommentieren. Insofern Grüße an deine Kollegen von der Putin-Trollarmee.

• Mit Deinem ersten Satz gehe ich konform.

Hast Du einen Beleg dafür, daß Ministerinnen und Minister nichts gegenüber Steffen Hebestreit geäußert haben? Die Äußerungen von Serap Güler und Ruprecht Polenz ignorierst Du geflissentlich, weil sie Deinem Weltbild nicht passen und ja, andere Diskutanten als Alkoholiker abzustempeln passt dann wieder.

Mal ganz davon abgesehen muß nicht jede Politikerin oder jeder Politiker Fake-News kommentieren. Insofern Grüße an deine Kollegen von der Putin-Trollarmee.

Zu Minister:

Wer hat sich denn direkt geäussert? Ungewöhnlich oder?

Alkoholiker:

Bei deinen diffamierenden Äusserungen kommt man nicht umhin.

Putin:

Da bist du komplett auf dem Holzweg.

Güler /Polenz:

Da sind wir schon bei 2, und was habe ich in meinem Post #'12.929 geschrieben?

Wenn man dermaßen arroganzgeprägt ist hat man natürlich Probleme, Beiträge richtig zu lesen.

• Das Video dazu ist absolut sehenswert.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es gab die wunderkugel von Dallas und nun die wunderrakete von saporischschja. dei müssen die wirklich für brunsblöd halten

• Auch das ist Dummes Zeug. Regierungssprecher Steffen Hebestreit sprach von allen Ministerinnen und Ministern der Bundesregierung. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler meint dazu. „WENN, dann war der einzige Fehler, es so offen zu kommunizieren“, schrieb etwa die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler auf Twitter. „Aber dass wir als Abgeordnete & als Politiker uns allen voran von unserem Gewissen & unseren Überzeugungen leiten lassen, die vielleicht auch mal gegen die Meinung der Mehrheit sind, darf kein Fehler sein.“ Zu Baerbocks Einlassung gehöre Mut, so Güler. „Mehr davon. Alles andere nennt man auch ‚Opportunismus‘.“

Auch Rupert Polenz (CDU) ehemaliger Generalsekretär und Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses hat eine klare Haltung und Einordnung:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber Esslinger Zeitung 🤦‍♂️

Ich stelle fest, daß Du zu blöde für die Einordnung bist, simpelste Zusammenhänge zu erkennen und trollst lustig im Fahrwasser der Faschisten vom rechten Rand und den Wagenknecht-Linksnationalisten.

Ich glaube, # Citrone stört sich hier an der Wortwahl. Ich glaube auch, das die etwas unglücklich war. Was sie sagen wollte war das, was Frau Güler so gut ausgedrückt hat. Und ich habe hier etwas Hoffnung, wenn diesbezüglich eine CDU-Abgeordnete der grünen Außenministerin beispringt.

Darum geht es nämlich in der Demokratie. Gewählt werden und dann das tun, was man für das Beste für Deutschland hält. Und nicht nur nach der Wiederwahl schielen!!

• Zu Ministerinnen und Minister

Das ist gängige Praxis, daß sich diese Personen nicht zu Fake-News direkt äußern, um dummen Menschen oder Trollen kein weiteres Futter zu geben.

Alkoholiker:

In Deinem Post #12.929 hast Du gar nichts geschrieben, denn es existiert von Dir kein Post #12.929. Insofern müsste man die Sache mit dem Alkohol in der Tat in Betracht ziehen. Falls Du untenstehenden Post meinst, dieser läuft unter #12.875 und ich habe mit Post #12.929 geantwortet. Hinsichtlich des Lesens eines Textes erlaube ich mir folgende Anmerkung: Wenn Du: ..nicht vielen Politikern "außer" schreibst, dann ist das nach deutschem Textverständnis eine abschleißende Aufzählung, nämlich auswärtiges Amt und Bundeskanzler.

Es sind übrigens nicht viele Politiker, die ihr beistehen ausser dem Auswärtigen Amt und mit erheblicher Verzögerung der Bundeskanzler.

Die Esslinger Zeitung spricht z.B. von Diplomatischer Dummheit. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Und Trolle oder dumme Menschen kommen dann mit der Arroganz-Keule. In der Tat sieht Niveau von unten immer ein wenig arrogant aus. Und wenn ich bei Putin-Troll auf dem Holzweg sein sollte, weshalb verteidigst Du diese Fake-News der Putin-Trollarmee? Einfach nur dumm, Grünen-Hasser oder frauenfeindlich?

papabravo

In meinen Augen ist das eine angemessene Wortwahl, denn hier ist der entsprechende Gegenwind angezeigt. Frau Baerbock ist mit die beste Besetzung im derzeitigen Kabinett. Sie verfolgt eine klare Linie und beweist Haltung.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (4. September 2022 um 18:43)

• Heute hat es das Flugfeld in Melitopol erwischt, mit mehreren Flugzeugen am Boden.

Die Russen haben heute eine Menge Panzer und Geschütze verloren. Auch die koreanische Revolverdrohnen war erstmals im Einsatz, die s.g. fliegenden Mörser. Die Situation der 49. Armee verschlechtert sich zusehends. Insgesamt sind fast 20.000 russische Soldaten eingekesselt.

• Zitat

General Staff of the Armed Forces of Ukraine: russian railways must find up to 10,000 volunteers for the war in Ukraine

According to the General Staff of the Armed Forces of Ukraine, the russian railway company received orders to find up to 10,000 "volunteers" among its civilian employees for a short-term contract for the war in Ukraine.

(Quelle Telegramm, auch NTV berichtet drüber)

Kennst drei Monate als Freelancer. Zahlung am Monatsende mit Projektabschlussprämie. ;(

Mit dem Wissen, die müssen nicht zahlen, da eh kaum jemand den ersten Gehaltseingang überlebt. NTV schreibt von 5000€ Monatsgehältern. Das geht langsam in Richtung Söldnergehalt.

• Es ist richtig, dass die europäische Union die Ukraine unterstütz. Richtig ist aber auch, dass diese Unterstützung nicht zu große Lasten bei der eigenen Bevölkerung hinterlässt, denn so wird die Solidarität für diese Ukrainische Unterstützung untergraben. Von den sogenannten Volksvertretern einer Demokratie (und das sehe ich nicht nur für Deutschland so), ist die erste Pflicht und Aufgabe für seine eigenen Bürgerinnen und Bürger da zu sein und dafür zu sorgen, dass ein gewisses Maß an sozialen Frieden gegeben ist. Dieser soziale Friede ist in den letzten Jahrzehnten, seit Einführung des €uros stetig mehr und mehr beschädigt worden. Es wird Zeit, dass sowohl Politik als auch Wirtschaft und die 10 % Reichen in jeder Bevölkerung erkennen, dass Ihr wirtschaftlicher Erfolg und Ihr Reichtum doch von der klein gehaltenen Bevölkerungsschicht erarbeitet werden muss. Gute Politik sowohl politisch wie auch wirtschaftlich schafft die Möglichkeit, mit rechtschaffener Arbeit auch einen entsprechenden Wohlstand und Auskommen erwirtschaften zu können. Sobald dies nicht mehr möglich ist, warum soll man denn dann noch arbeiten?

Persönlich sehe ich uns am Scheideweg innerhalb der Gesellschaft. In Deutschland geht man noch nicht geschlossen auf die Straßen, nicht so leicht wie z.B. in Frankreich. Aber wenn der Zeitpunkt in Deutschland wieder gekommen ist, dass die Mehrheit auf die Straße gehen muss, dann ist es für Politik, Wirtschaft und Reichtum zu spät, denn dann Herrschen wieder die Extreme und Caos, was sich letztendlich in Extremismus niederschlägt.

Also liebe Politiker, Wirtschaftsbosse und Reiche; Wollt Ihr das komplette Caos? Braucht nur so weiter zu machen wie bisher, dann klappt das schon.

• Es ist richtig, dass die europäische Union die Ukraine unterstütz. Richtig ist aber auch, dass diese Unterstützung nicht zu große Lasten bei der eigenen Bevölkerung hinterlässt, denn so wird die Solidarität für diese Ukrainische Unterstützung untergraben. Von den sogenannten Volksvertretern einer Demokratie (und das sehe ich nicht nur für Deutschland so), ist die erste Pflicht und Aufgabe für seine eigenen Bürgerinnen und Bürger da zu sein und dafür zu sorgen, dass ein gewisses Maß an sozialen Frieden gegeben ist. Dieser soziale Friede ist in den letzten Jahrzehnten, seit Einführung des €uros stetig mehr und mehr beschädigt worden. Es wird Zeit, dass sowohl Politik als auch Wirtschaft und die 10 % Reichen in jeder Bevölkerung erkennen, dass Ihr wirtschaftlicher Erfolg und Ihr Reichtum doch von der klein gehaltenen Bevölkerungsschicht erarbeitet werden muss. Gute Politik sowohl politisch wie auch wirtschaftlich schafft die Möglichkeit, mit rechtschaffener Arbeit auch einen entsprechenden Wohlstand und Auskommen erwirtschaften zu können. Sobald dies nicht mehr möglich ist, warum soll man denn dann noch arbeiten?

Persönlich sehe ich uns am Scheideweg innerhalb der Gesellschaft. In Deutschland geht man noch nicht geschlossen auf die Straßen, nicht so leicht wie z.B. in Frankreich. Aber wenn der Zeitpunkt in Deutschland wieder gekommen ist, dass die Mehrheit auf die Straße gehen muss, dann ist es für Politik, Wirtschaft und Reichtum zu spät, denn dann Herrschen wieder die Extreme und Caos, was sich letztendlich in Extremismus niederschlägt.

Also liebe Politiker, Wirtschaftsbosse und Reiche; Wollt Ihr das komplette Caos? Braucht nur so weiter zu machen wie bisher, dann klappt das schon.

Die Politik kann diese Preise nicht dauerhaft stützen. Sie werden gezahlt werden müssen.

Die Optionen sind: sich Russland ergeben. Denn sie werden mehr Forderungen für Gas stellen. Z.B das mit Baerbock kein Gas gibt. Und dann nen Altmeier 2.0 kommt.

Oder wir zahlen.

Das haben Habeck und Baerbock am Anfang gesagt. Jetzt verbreitet sich die Illusion man könnte das auffangen. Kann man nicht. Andere Staaten verschieben das Problem in die Zukunft.

Alle Staaten ohne Öl und Gas mit Preisdeckeln stecken in der Schuldenfalle. Kein Kredit für Konsum. Das gilt für Privatpersonen wie Staaten.