Krieg in der Ukraine

• Wenn es ne russische war, glaub ich das sogar.

Quelle Telegram :thumbsup:

Das Video dazu ist absolut sehenswert.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Video dazu ist absolut sehenswert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was mich am meisten wundert, dass da ne nicht explodierte Rakete steckt und alle wissen dass sie ungefährlich ist.

Nur getoppt von den gefunden Himars Teilen im beschossenen Gefängnis, die dann zur Brandgranate wurden.

• Es sind übrigens nicht viele Politiker, die ihr beistehen ausser dem Auswärtigen Amt und mit erheblicher Verzögerung der Bundeskanzler.

Die Esslinger Zeitung spricht z.B. von Diplomatischer Dummheit. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Auch das ist Dummes Zeug. Regierungssprecher Steffen Hebestreit sprach von allen Ministerinnen und Ministern der Bundesregierung. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler meint dazu. „WENN, dann war der einzige Fehler, es so offen zu kommunizieren“, schrieb etwa die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler auf Twitter. „Aber dass wir als Abgeordnete & als Politiker uns allen voran von unserem Gewissen & unseren Überzeugungen leiten lassen, die vielleicht auch mal gegen die Meinung der Mehrheit sind, darf kein Fehler sein.“ Zu Baerbocks Einlassung gehöre Mut, so Güler. „Mehr davon. Alles andere nennt man auch ‚Opportunismus‘.“

Auch Rupert Polenz (CDU) ehemaliger Generalsekretär und Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses hat eine klare Haltung und Einordnung:

Aber Esslinger Zeitung 🤦‍♂️

Ich stelle fest, daß Du zu blöde für die Einordnung bist, simpelste Zusammenhänge zu erkennen und trollst lustig im Fahrwasser der Faschisten vom rechten Rand und den Wagenknecht-Linksnationalisten.

• Was mich am meisten wundert, dass da ne nicht explodierte Rakete steckt und alle wissen dass sie ungefährlich ist.

Nur getoppt von den gefunden Himars Teilen im beschossenen Gefängnis, die dann zur Brandgranate wurden.

Die wissen, dass das ungefährlich ist, weil es nur das Trieb- und Leitwerk ist, was da steckt. Deshalb ziehen die Ukrainer die Dinger auch zuhauf mit Traktoren aus den Straßen. Beispiel-Schaubild: https://img.pr0gramm.com/2015/02/13/12b8359098000eed.png

• Auch das ist Dummes Zeug. Regierungssprecher Steffen Hebestreit sprach von allen Ministerinnen und Ministern der Bundesregierung. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler meint dazu. „WENN, dann war der einzige Fehler, es so offen zu kommunizieren“, schrieb etwa die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler auf Twitter. „Aber dass wir als Abgeordnete & als Politiker uns allen voran von unserem Gewissen & unseren Überzeugungen leiten lassen, die vielleicht auch mal gegen die Meinung der Mehrheit sind, darf kein Fehler sein.“ Zu Baerbocks Einlassung gehöre Mut, so Güler. „Mehr davon. Alles andere nennt man auch ‚Opportunismus‘.“

Auch Rupert Polenz (CDU) ehemaliger Generalsekretär und Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses hat eine klare Haltung und Einordnung:

Aber Esslinger Zeitung 🤦‍♂️

Ich stelle fest, daß Du zu blöde für die Einordnung bist, simpelste Zusammenhänge zu erkennen und trollst lustig im Fahrwasser der Faschisten vom rechten Rand und den Wagenknecht-Linksnationalisten.

Wenn man zu viel Zeit im Weinkeller verbracht hat, sollte man nicht im Forum posten.

• Wenn man zu viel Zeit im Weinkeller verbracht hat, sollte man nicht im Forum posten.

Gut den letzten Satz hätte er anders formulieren bzw. auch weglassen können aber gibt es abgesehen davon auch eine konkrete, inhaltliche Kritik an seinem Beitrag bzw. zur Baerbock-Angelegenheit im allgemeinen?

Ich für meinen Teil finde, dass Baerbock es in der Tat vielleicht etwas direkt aber im Grunde richtig gesagt hat. Der gemeine Wähler weiß nicht in jedem Fall, was immer das Bessere ist. Wenn der Krieg sich vielleicht noch über Jahre zieht, wer weiß, und sich beim Wähler eine gewissse Kriegsmüdigkeit einstellt und bestimmte Gruppierungen zusätzlich weiterhin besonders laut Posaunen, direkt oder indirekt ob der armen russischen Regierung, sollte das kein Grund sein Putin den längeren Atem zuzugestehen, weil man vielleicht vor'm eigenen Volk hierzulande irgendwann einknicken könnte. Auf so ein destabilisierende Situation wartet Putin doch nur.

• Gut den letzten Satz hätte er anders formulieren bzw. auch weglassen können aber gibt es abgesehen davon auch eine konkrete, inhaltliche Kritik an seinem Beitrag bzw. zur Baerbock-Angelegenheit im allgemeinen?

Ich für meinen Teil finde, dass Baerbock es in der Tat vielleicht etwas direkt aber im Grunde richtig gesagt hat. Der gemeine Wähler weiß nicht in jedem Fall, was immer das Bessere ist. Wenn der Krieg sich vielleicht noch über Jahre zieht, wer weiß, und sich beim Wähler eine gewissse Kriegsmüdigkeit einstellt und bestimmte Gruppierungen zusätzlich weiterhin besonders laut Posaunen, direkt oder indirekt ob der armen russischen Regierung, sollte das kein Grund sein Putin den längeren Atem zuzugestehen, weil man vielleicht vor'm eigenen Volk hierzulande irgendwann einknicken könnte. Auf so ein destabilisierende Situation wartet Putin doch nur.

Da bin ich sogar zum grossen Teil bei dir. Das Problem war, wie sie es gesagt hat, und das war ein diplomatischer Totalausfall. Das hat Jürgen1962

immer noch nicht begriffen, genau so wenig wie die Aufgabe eines Regierungsprechers.

• Wenn man zu viel Zeit im Weinkeller verbracht hat, sollte man nicht im Forum posten.

In vino veritas.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wissenswertes-…eritas-100.html

Zitat:

Lassen wir es Hugh Johnson zusammenfassen, den britischen „Wein-Papst“: „Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund!“

In diesem Sinne: Zum Wohl!

Da inhaltlich nichts kommt, fehlt es offensichtlich an Wein.

Hockei

Nein, den letzten Satz hätte ich nicht weglassen sollen, siehe oben.

Edith sieht gerade, daß er immer noch zu blöde ist, die Zusammenhänge zu begreifen. Selbst die Welt aus dem Hetz-Verlag ist heute zurückgerudert.

Edith2

Also implizierst Du, daß der Regierungssprecher lügt. Belege?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. September 2022 um 10:13)

• Externer Inhalt twitter.com

Deshalb sollte man nur noch so mit ihm umgehen:

• Ach ja, einer meiner Nachbarn ist in punkto Wein derselben Ansicht. In etwa dein Jahrgang, seit ca. 20 Jahren im Vorruhestand aus diesem

Grund, und glaubt aber auch intelligent und sexy zu sein.

Und zum Regierungssprecher:

Wenn ein Minister nichts sagt, kann es vom Regierungssprecher auch auch als Zustimmung verkauft werden. Das ist nicht gelogen. Ist für dich

aber wohl zu kompliziert.

• :seestars:  8o

+++ 11:16 Gazprom will nach Nord-Stream-Stopp mehr Gas über Ukraine liefern +++Gazprom will nach dem Ausbleiben von Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 mehr Erdgas über eine durch die Ukraine führende Pipeline nach Europa pumpen....

Quelle: ntv.de

+++ 11:16 Gazprom will nach Nord-Stream-Stopp mehr Gas über Ukraine liefern +++Gazprom will nach dem Ausbleiben von Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 mehr Erdgas über eine durch die Ukraine führende Pipeline nach Europa pumpen....

Und das war vorher nicht möglich?

Es wird immer dümmer....

• Gut den letzten Satz hätte er anders formulieren bzw. auch weglassen können aber gibt es abgesehen davon auch eine konkrete, inhaltliche Kritik an seinem Beitrag bzw. zur Baerbock-Angelegenheit im allgemeinen?

es ist sogar erforderlich putin klar zumachen, und auch der Welt und der Ukraine, dass unsere Politik nicht durch eine Beeinflussung und Aufstachelung unserer Bevölkerung durch putin und Vasallen zu einer Änderung und Verringerung der Unterstützung der Ukraine drängen lässt.

Das sind klare Worte und putin versteht das - was die russische Reaktion darauf klar beweist. Baerbock hatte ja vor der letzten Bundestagswahl klar gesagt, mit ihr, also den Grünen, an der Regierung ist NS2 Geschichte und das hat die Kampagne gegen sie stark beflügelt, vermutlich in der Hoffnung NS2 zu erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. September 2022 um 12:10)

kann man dann die Ukraine für den Ausfall verantwortlich machen - Humor haben die putins schon, muss man ihnen lassen

Vielleicht ist ihnen gestern abend bei der Wodkafeier eingefallen, dass wenn aus NS1 nicht kommt und aus NS2 auch nicht, im Gegenzug auch kein Geld für Gas in die eigenen Taschen rein kommt.

Und da man durch eine gerade kaputt gegangene Pipeline ja kein Gas pumpen kann, wurde kurzfristig die Pipeline durch die Ukraine repariert ......... vielleicht sollten wir das Gas einfach mal zurückblasen, so richtig mit WUMMMS wie eine BAZOOKA :S

• Wie sollte ich es kritisieren wenn ich es nicht objektiv beurteilen kann?

Wo stelle ich das so hin?

Damit bist du das perfekte Opfer von Fake News. Diese zielen darauf ab, dass man einfach nichts mehr glaubt.

YES.

Wie oft hab ich in Gesprächen mit meinen größeren Jungs , die an Politik allein wegen ihrer Zukunft interessiert sind, sagen müssen, daß es leider allzuoft an Personen in der Politik scheitert, weil sie nur in der Legeslatur denken und wiedergewählt werden wollen.

Nun haben wir eine Regierung mit Personen, die in der Vielzahl aktueller Probleme Lösungen anstrebt, die vielleicht die Mehrheit kostet.

Aber sie sagen es klar, und arbeiten weiter.

Dafür meinen Respekt.

Und die Wähler wählen dann wieder die, die uns in diese Situation geführt haben. Ich freu mich jetzt schon.

Aber nur wenn nich vorher eine "ukrainische " Rakete die Pipeline trifft.

• Zitat

Die Ukraine forciert bei ihrer Gegenoffensive in der Region Cherson im Süden des Landes britischen Geheimdiensten zufolge derzeit einen breiten Vormarsch auf drei Achsen westlich des Flusses Dnipro. Diese Offensive habe zwar nur begrenzt unmittelbare Ziele, habe die Russen aber mutmaßlich taktisch überrascht, hieß es in einem Kurzbericht des Verteidigungsministeriums in London. Damit würden logistische Mängel und Schwächen in der Führung der russischen Offensive entlarvt. Russische Kommandeure müssten sich nun entscheiden, auf welche Region sie sich im Blick auf Nachschub und Reservetruppen konzentrieren wollten. Quelle ARD Livteticker

Auch das ISW berichtet davon das Technik aus anderen Teilen abgezogen wird.

Insofern lese ich für mich persönlich aus den Zeilen raus, dass man zwar nicht wirklich vorankommt. Es aber die Russen massiv unter Druck setzt. sie haben nicht mehr die Initiative und noch wichtiger, sie kommen nirgends wo mehr voran. Die Ukraine kann sich aussuchen wo sie kämpft. Sie müsste es nur durchhalten können.

Negativ ist das die Russen FAB-500 Bomben absetzen können. Das sind Freifallbomben und werden somit direkt über den Ukrainern abgeworfen. Da fehlt noch Luftabwehr.