Für den der sie hat oder für den der sie braucht?
Stell dir vor, du hast Hunger und du hast jede Menge Geld, aber nichts zu essen. Viel Spaß dabei, dein Geld zu fressen
Stell dir vor, du hast Hunger und du hast jede Menge Geld, aber nichts zu essen. Viel Spaß dabei, dein Geld zu fressen
Sollten wir es ausprobieren?
Schlimmer als jetzt kanns ja auch nicht werden...
Hört sich an wie ein Fitness-Studio-Abo mit garantierter Erfolgsformel für ihr ganz persönliches Wunschgewicht.
Perfekt auf den Punkt gebracht, danke.
Alles anzeigenJa. Ernsthaft.
Wer hat damit begonnen dem anderen wirtschaftlichen Schaden zufügen zu wollen, und das auch praktisch angefangen?
Wer hat sich das vollmundig auf die Fahnen geschrieben und öffentlich verkündet?
Für wen wird es wohl schlimmer wenn sich Rohstoffe verteuern?
Ich teile deinen Optimismus nicht, bewundere aber deine Haltung.
Es kommen 4(!) Pipelines aus Russland in Deutschland an. NordStream 1, NordStream 2, Jamal (über Belarus und Polen) und Transgas (über Ukraine). Eine einzige (NS2) ist nicht betriebsbereit. Über die anderen 3 fließt kein Gas, weil Putin das so will. Aber die eine, die nicht betriebsbereit ist, wird uns jetzt helfen? Was veranlasst dich zu der Annahme? Und warum wird dann über die anderen 3 nichts geliefert?
Ach - und btw. Russland hat schon mehrfach Gas als Druckmittel benutzt. Unter anderem 2006 und 2009:
Es kommen 4(!) Pipelines aus Russland in Deutschland an. NordStream 1, NordStream 2, Jamal (über Belarus und Polen) und Transgas (über Ukraine). Eine einzige (NS2) ist nicht betriebsbereit. Über die anderen 3 fließt kein Gas, weil Putin das so will. Aber die eine, die nicht betriebsbereit ist, wird uns jetzt helfen? Was veranlasst dich zu der Annahme? Und warum wird dann über die anderen 3 nichts geliefert?
Du immer mit deinen Fakten.
Zitate:
"Gazprom zufolge ist das Leck bei den gemeinsam mit Experten von Siemens Energy erledigten Wartungsarbeiten an der Station festgestellt worden."
"Ein Brief über die Beanstandungen am Aggregat Trent 60 mit der Nummer 24 und über die notwendigen Reparaturen sei an den Chef von Siemens Energy, Christian Bruch, gegangen"
Damit liegt der Ball nun wohl bei Siemens
🤣🤣🤣🤣
Ach - und btw. Russland hat schon mehrfach Gas als Druckmittel benutzt. Unter anderem 2006 und 2009:
Nordstream 2 ist betriebsbereit und gefüllt.
Nur nicht geöffnet.
zu den anderen drei steht auch hier etwas dazu:
( den Teil mit Frau Kemfert kann man getrost ignorieren)
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/gas…id63289506.html
https://www.welt.de/politik/deutsc…ngestiftet.html
Über was reden wir hier eigentlich?
Wer hat damit begonnen dem anderen wirtschaftlichen Schaden zufügen zu wollen, und das auch praktisch angefangen?
Russland.
Oder fügt ein Angriffskrieg keinen wirtschaftlichen Schaden zu?
Und das Ganze schon seit 2014.
Nicht nur durch die Besatzung der Krim und Teile des Donbas, sonderm z.B. auch durch die Blockade des Asowschen Meeres.
Und auch die "Gaswaffe" wurde schon davor eingesetzt, um andere Länder damit unter Druck zu setzen, und damit wurde auch jeweils wirtschaftlicher Schaden verursacht.
Nur nicht geöffnet.
NordStream 2 ist nicht betriebsbereit, da die Abnahme der Pipeline aus Deutschland fehlt. Ob sie gefüllt ist oder nicht, ist unerheblich, da Putin sie nach Belieben ein- oder ausschalten könnte.
Zum Artikel:
ZitatUnd wie Kehler erklärt, zeigen diese Daten auch: "Die Trasse durch die Ukraine ist aktuell nur zu etwa zehn Prozent ausgelastet." Und das wenige Gas, das durch die Ukraine fließt, landet nicht in Deutschland.
Joa, ne funktionierende Pipeline nur zu 10% auslasten um mit dem fehlenden Gas Druck auszuüben - das klingt ganz nach russischen Spielereien, wie sie auch bei NordStream 1 ablaufen.
Und oh - das ist mir beim Überfliegen des Artikels entgangen:
ZitatIn Mallnow mündet die Jamal-Pipeline, die von Sibirien aus durch Belarus und Polen führt. Der russische Staatskonzern Gazprom hat aber Mitte Mai mitgeteilt, wegen Kreml-Sanktionen gegen den Betreiber der Pipeline werde man die Röhre nicht mehr nutzen.
Damit ich das richtig verstehe: Man nutzt Jamal wegen Sanktionen nicht mehr. NordStream 1 kann wegen Sanktionen nicht mehr genutzt werden. NordStream 2 wäre aber okay, trotz Sanktionen? Äh. Ja, klar, klingt total logisch.
Perfekt auf den Punkt gebracht, danke.
Es ist in diesem sinnbildlichen Beispiel der Russe, der sein Geld ("Gas") fressen muss. Es ist ja wunderbar, dass er Gas hat, er hat soviel, das er selbst dafür keine Verwendung hat. Ne Gasquelle kann man aber, meines Wissens nach, nicht so einfach schließen, wie man aufhören könnte Öl zu fördern. Der Russe ist darauf angewiesen, sein Gas zu verkaufen.
So wie der mit dem vielen Geld darauf angewiesen ist, Lebensmittel zu kaufen. Ich glaube, du hast das missverstanden.
Nur nicht geöffnet.
Der Beitrag aus Mitte Juli hat mich nicht weiter neu informiert, sind bekannte und mit heutigem Wissen veraltete "News".
Hier im Fred OT , aber lachen musst ich über einen "Tim(m) Kehler zu lesen, so einen kannte ich tatsächlich aus dem Süd- und später Nordhessischem Eishockey
Nur nicht geöffnet.
Warum?
Weil sie die (für dich?) unliebsame Wahrheit sagt?
https://www.welt.de/politik/deutsc…ngestiftet.html
Über was reden wir hier eigentlich?
Wer sich selbst ein Bild machen will kann sich die ganze ungeschnittene Konferenz ansehen.
Baerbock spricht ab 1:23:00
Warum?
Weil sie die (für dich?) unliebsame Wahrheit sagt?
Weil es unerheblich ist.
Btw., diesen Ausschnitt aus einer Lanz-Sendung von vor ein paar Tagen fand ich extrem spannend. Kleine Zusammenfassung zu NS1 und NS2, Deutschlands Alleingang in beiden Fällen und eine Besprechung wie zuverlässig die Sowjetunion im kalten Krieg war und warum Russland das nun nicht mehr ist: https://vid.pr0gramm.com/2022/08/31/e17e4597dcd96947.mp4
Ich werde langsam skeptisch, was die Offensive der UA bei Kherson angeht. Es scheint arg zu stocken.
Trotzdem noch einer aus der Rubrik "kreative Beweisführung"
Oskar Lafontaine äußert sich zur aktuellen Rolle Deutschlands im Russland-Ukraine Konflikt :
hat der das von der Wagenknecht oder die von ihm??
Weil es unerheblich ist.
Also ich finde die Aussage, dass Russland (mehr) liefern kann, wenn es nur will, nicht unerheblich.
hat der das von der Wagenknecht oder die von ihm??
Ist die Wagenknecht nicht die von der Weidel?