Wenn es irgendwann einem gelingt die Elektronik dieser Panzer lahmzulegen, dann haben wir gigantische Schrottplätze. Wenn die Panzer dann auch noch fernsteuerbar werden, dann fahren die vielleicht nicht immer in die richtige Richtung. Das gilt für die andere Waffentecgnik auch.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Wenn es irgendwann einem gelingt die Elektronik dieser Panzer lahmzulegen, dann haben wir gigantische Schrottplätze. Wenn die Panzer dann auch noch fernsteuerbar werden, dann fahren die vielleicht nicht immer in die richtige Richtung. Das gilt für die andere Waffentecgnik auch.
Sind sie zum teil schon. die amis haben den https://en.wikipedia.org/wiki/Ripsaw_(vehicle)entwickelt. Der soll unterstüzend für die bodentruppen eingesetzt werden. Dass heißt er geht da rein wo es für den normalen soldaten unmöglich ist zu überlebe. Ich denke da werden schon die richtigen störmaßnahmen eingebaut um eine beschädigung der elektronik zu vermeiden.
Die amis haben sogar 5 unserer wiesel zu ferngesteurten auflärern umgemodelt. -
Die Entwicklung geht natürlich immer weiter. Elektronische Kriegsführung ist ja auch schon längst Teil der neuesten Generation von Panzern, Kampfhubschraubern und Kampfflugzeugen und zwar sowohl defensiv als auch offensiv. Ein Grund warum es für die russische Armee so schlecht läuft. Die Ukrainer setzen sehr erfolgreich entsprechende Geräte ein. Der Trend geht ganz klar in Richtung Drohnen, also Kampfrobotern.
Es ist im Grunde sehr erschreckend, wie kreativ der Mensch in dieser Richtung ist. Diesen Erfinderreichtum würde ich mir auch anderswo wünschen.
-
Kriege haben die menschheit immer weiter gebracht in sachen entwicklung, erfindungen und co. Darin ist die menscheit ein wahrer meister.
Wann war der erste flug der gebrüder wright? 1903 und 1939 flog dass erste düsenflugzeug und 6 jahre später konnte man mit einer bombe ganze städte ausradieren. -
Wenn die russischen generäle auch so das gefechtsfeld beobachten würde dass so einiges erklären
https://www.derwesten.de/politik/putin-…d236137371.html -
Ein weiteres Beispiel dafür, dass man mit einfachsten Drohnen der Marke- Eigenbau, einen hohen Effekt erzielen kann. Das passiert dort tagtäglich.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In der IT freust du dich immer, wenn du mit anderen ein Projekt entwickelst und auf Zielgerade kommt ne Firma mit der Insellösung und behauptet alles von dem freien Projekt auch zu können, nur besser.
Ich bin mir nicht sicher was den Panther angeht, weil ich den nicht einschätzen kann. Kommt mir nur persönlich komisch vor, wenn ein neuer Panzer entwickelt werden soll und der rausgeworfene Partner es schneller allein hinbekommt.
ist halt immer dann auch die Frage, welchen Punkte von den Vorgaben hat er umgesetzt und wie und wie weit hat er Vorgaben einfach "überbrückt"
Dazu ist dieses Panther-Video ein reines PR Video. Da sind schöne Bilder und nicht die Realität.
Das wie wie die Werbung, wo ein Auto ein Sprungschanze hochfährt und das andere nur 4 Liiter auf 100 km verbraucht.
Da fehlt dann nur noch der Videotitel "Dieser neue Panzer aus Deutschland schockiert die Welt"
-
Klar ist das ein PR- Video. Passend dazu gibts auch eines zur Rheinmetall- Alternative zum Schützenpanzer- Puma, dem „Lynx“ (Luchs). Sozusagen der kleine Bruder des Panthers, seit 2016 verfügbar und wohl auch kostengünstiger.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man kann das schon langsam Absicht nennen.
Ich meine, sie sind mit grosser Wahrscheinlichkeit (Kriegs) Verbrecher.
Aber so leichtsinnig seine Leute immer wieder in den Tod zu schicken?
Die russische Armee wird durch Dämlichkeit aufgetrieben.
Lernen die gar nichts dazu?
Hoffentlich nicht!
-
Kannst Du dieses Interview einordnen?
Im Endeffekt kann es doch nur „mehr Waffen“ bedeuten, je schneller desto besser:
https://konflikteundsicherheit.wordpress.com/2022/08/14/rus…er-gladiatoren/
diese Aussage wurde im Nachfolgenden Kommnentar ja bereits gewürdigt
ZitatIch weiß eines: Im Gegensatz zu den Ukrainern sind wir mit Samthandschuhen in die militärische Spezialoperation gestartet. Das heißt, wir wollten sicherstellen, dass keine Einheimischen zu Schaden kommen. Wir haben die Feindseligkeiten als eine Art ritterliches Duell eröffnet. Dies ist jetzt, entschuldigen Sie den Ausdruck, ein dreckiger Kampf in einer Gasse, in der es keine Regeln gibt.
da musste ich schon Luft holen und bin nachträglich eigentlich froh über diese Samthandschuhe, wenn ich mit vorstelle die russen wären mit Arbeitshandschuhen anmarschiert
-
-
kann mich noch dunkl an die Theorie erinnern, eine Wasserstoffbombe hoch in der Atmosphäre oder etwas darüber hinaus gezündet, verursacht ser grosse Probleme beui den der Übermittlund von elektronischen Signalen
-
Eine Wasserstoffbombe am Boden erst...
Es geht dabei um den elektromagnetischen Impuls. Die Militärtechnik ist da mittlerweile einigermaßen abgeschirmt gegen. Aber die Strahlung stört halt Funksignale
-
Entlang der Linie Avdiivka, Pisky, Marjinka, sowohl der Linie Soledar, Bakhmutske und Pokrovske sind Angriffe der Russen allesamt zurückgeschlagen worden. Es wurden auch erneut vier Spähtrupps à 12 Mann ausgeschaltet. Die Meldungen der Russen, nachdem sie einmal mehr Pisky eingenommen haben wollen, so wie ein nicht näher bezeichnetes Dorf am Udy (muss sowas wie Bielefeld sein- das gibts nämlich gar nicht) sind reine Falschmeldungen. In diesem unbekanntem Ort wollen die dann auch noch gleich 100 ausländische Volunteers getötet und 50 weitere verletzt haben. Ich schlage daher vor dort sofort ein Grabmahl für den unbekannten Soldaten zu errichten. Das schreit ja förmlich danach. (sorry für den Sarkasmus). Aber vielleicht meinen sie ja auch die zwei Bauernhöfe mit dem Namen? Die sind schon seit den ersten Kriegstagen hinüber.
Erneuter Unsinn ist die Vermeldung der Vernichtung eines HIMARS- Werfers und eines dazugehörigen Munitionslagers.
-
Es ist im Grunde sehr erschreckend, wie kreativ der Mensch in dieser Richtung ist. Diesen Erfinderreichtum würde ich mir auch anderswo wünschen.
Der Mensch ist immer dann am kreativsten, wenn es darum geht den anderen umzubringen
-
vier Spähtrupps à 12 Mann ausgeschalte
sind die auch wieder im gänsemarsch über offenes gelände und nen weg durch die Walachei gedackelt???
Erneuter Unsinn ist die Vermeldung der Vernichtung eines HIMARS- Werfers und eines dazugehörigen Munitionslagers
Frage wie soll das gehen. HIMARS befindet sich auserhalb der reichweite russischer artillerie???? Auch flugzeuge kommen kaum über die frontlinien da die ukrainer eine immer noch intakte und gute flugabwehr haben ( Komisch die wurde doch schon in denn ersten tagen völlig vernichtet)? Ein wunder Bewirkt durch kiril den chefe der russisch orthodoxen betbruderschaft?
-
Wenn die russischen generäle auch so das gefechtsfeld beobachten würde dass so einiges erklären
https://www.derwesten.de/politik/putin-…d236137371.htmlProbleme mit dem Fernglas hatten auch schon andere
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Probleme mit dem Fernglas hatten auch schon andere
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immerhin hatte er die Klappen halboffen. Ein gewisser Geoge W Bush hatte die mal komplett draufgelassen.
-
aprospos Bush
zum Glück war der im Februar 22 nicht mehr Präsident
-
Die Ukraine scheint noch ein paar Karten im Ärmel zu haben
-
Der gute kartenspieler legt nicht sofort sein blatt offen hin............
-
-