KF51 von 2051 ???
und wenn dann noch jemand mitbekommt dass der Tiername schon mal verwendet wurde ............... ts ts ts
KF51 von 2051 ???
und wenn dann noch jemand mitbekommt dass der Tiername schon mal verwendet wurde ............... ts ts ts
Das hier ist der Neue und damit der Nachfolger des Leopard 2: der KF 51 Panther
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was ich mich frage, wieviele haben wir davon?
Wann wären sie gefechtsbereit?
Und wieso ist dieses Video auf englisch?
KF51 von 2051 ???
Jede Generation hat ihren Jäger90
KF51 von 2051 ???
Richtig, wobei bei uns ja jedes Getier und Gewürm mal dran kommt und einen Tiger- Kampfhubschrauber gibts ja auch schon. Anyway: man muss noch dazu sagen, dass trotzdem auch noch ein Leopard 3 herausgebracht wird, allerdings nicht von Rheinmetall, sondern von einem deutsch- französischen Konsortium. Rheinmetall hat den Panther auf eigene Faust entwickelt und dabei auch schon die Erkenntnisse über den russischen T 14- Armata mit einfließen lassen. Da noch kein anderes NATO- Land seit den 80er Jahren einen neuen Kampfpanzer entwickelt hat, dürften diese beiden Modelle absolut State of the Art sein. Wie es aussieht wollen die Amerikaner den KF 51 unbedingt haben, oder gemeinsam mit Deutschland ein ebenfalls neues Modell entwickeln.
Was ich mich frage, wieviele haben wir davon?
Wann wären sie gefechtsbereit?
Antwort: noch keine, es gibt bisher lediglich drei Prototypen und das Video ist auf Englisch, weil es von einer englischsprachigen Plattform gemacht wurde.
In der IT freust du dich immer, wenn du mit anderen ein Projekt entwickelst und auf Zielgerade kommt ne Firma mit der Insellösung und behauptet alles von dem freien Projekt auch zu können, nur besser.
Ich bin mir nicht sicher was den Panther angeht, weil ich den nicht einschätzen kann. Kommt mir nur persönlich komisch vor, wenn ein neuer Panzer entwickelt werden soll und der rausgeworfene Partner es schneller allein hinbekommt.
In Tomak (Oblast Saporischschja) ist gerade die dortige russische Militärbasis in die Luft geflogen. Blöde Geschichte.
Ich kaufe ein k und möchte lösen: Tokmak.
bissl Spaß muss sein.
https://taz.de/Ungarische-Min…raine/!5874305/
Einige Aussagen dazu: Das Sprachengesetz was Putin immer als Ausrede gibt, scheint gar nicht so hart zu sein, wenn Klasse 1-4 noch in der Ursprache und dann bis zum Abschluss 60% in Ukrainisch erfolgen soll. Eine Sprachverbot sieht völlig anders. Ich persönlich finde es übrigens gut wenn alle Bürger eine Landes eine gemeinsame Sprache können, da nur Kommunikation Hürden abbaut und dazu muss man miteinander reden können.
Zweiter Punkt ist das Orban, wie Putin, Pässe an ungarisch Sprachige Bürger in der Ukraine verteilt. Das birgt auch Konfliktpotenzial.
Auf jeden gibt der Artikel mehr Einblicke in die Gesamtproblematik für mich und erklärt einige Sachen.
Schau es einfach von einem dt. Kanal, Rheinmetall selbst, veröffentlicht unabhängig davon oft zweisprachige Videos.
In den letzten drei Tagen wurden drei KA 52 „Alligator“ Hubschrauber abgeschossen und Höchstadt liefert aufgrund des Boykotts keinen Nachschub mehr.
Die Ukraine wird so schnell nicht in die EU aufgenommen. Sie hat lediglich den Status eines Beitrittskandidaten erhalten und es wird keine Extrawurst gebraten. Erst wenn die Ukraine die Kriterien erfüllt und dazu gehört auch die Korruptionsbekämpfung, erst dann kann sie aufgenommen werden. Und solange da Krieg herrscht ist das sowieso nur eine symbolische Diskussion.
Es wird also in keinem Fall passieren, dass ein korrupter Staat aufgenommen wird. Ist der Krieg aber mal vorbei und Kiew erledigt seine Hausaufgaben, dann herzlich willkommen.
Blöd nur, dass unsere Politiker doch genauso korrupt sind. Erzähle mir nichts anderes, es ist einfach so.
Hier wird es nur nicht breit getreten oder dergleichen. Mir hat es mal ein kleiner Bürgermeister erzählt wie der Hase abläuft. Traurig sowas.
Kannst Du dieses Interview einordnen?
Im Endeffekt kann es doch nur „mehr Waffen“ bedeuten, je schneller desto besser:
https://konflikteundsicherheit.wordpress.com/2022/08/14/rus…er-gladiatoren/
Das hier ist der Neue und damit der Nachfolger des Leopard 2: der KF 51 Panther
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uhm...ich weiß nicht ob du da nähere Einblicke hast und sich da was geändert hat, aber der eigentliche Nachfolger für den Leo2 sollte das Main Ground Combat System (MGCS) werden, das in Kooperation mit Frankreich entwickelt wird:
ZitatMain Ground Combat System, kurz MGCS (dt. etwa: Hauptbodenkampfsystem), ist ein seit 2012 bestehendes deutsch-französisches Rüstungsprojekt zur Entwicklung eines Kampfpanzers, der im deutschen Heer als Leopard 3 ab etwa 2035 den Leopard 2 und bei den französischen Heeresstreitkräften den Leclerc ablösen soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Main_Ground_Combat_System
Der KF51 Panther ist eine reine Eigenentwicklung von Rheinmetall und ob Deutschland diesen kaufen wird, ist mir zumindest bisher unbekannt. Hat sich daran etwas geändert?
Blöd nur, dass unsere Politiker doch genauso korrupt sind. Erzähle mir nichts anderes, es ist einfach so.
Hier wird es nur nicht breit getreten oder dergleichen. Mir hat es mal ein kleiner Bürgermeister erzählt wie der Hase abläuft. Traurig sowas.
Es gibt auch grosse Bürgermeister wie z.B. Frankfurt. Aber du hast Recht, es fängt in der kleinsten Kommune an.
Dazu natürlich bestimmte Branchen wie Baubehörden, Abfallwirtschaft usw. Wird mal nicht ganz dicht gehalten, fliegen
schnell mal ein paar hundert Beteiligte auf, wie vor mehreren Jahren im Hochbauamt Frankfurt..
Auch Klärwerk München II oder Grossflughafen sind doch nur Beispiele. Da sind mal 100000 in der Schublade oder
200000 im Schliessfach nur Peanuts. Und die unzähligen sündhaft teuren Beraterverträge von Politikern mit der Industrie
haben natürlich nichts mit Korruption zu tun.
Alles anzeigenEs gibt auch grosse Bürgermeister wie z.B. Frankfurt. Aber du hast Recht, es fängt in der kleinsten Kommune an.
Dazu natürlich bestimmte Branchen wie Baubehörden, Abfallwirtschaft usw. Wird mal nicht ganz dicht gehalten, fliegen
schnell mal ein paar hundert Beteiligte auf, wie vor mehreren Jahren im Hochbauamt Frankfurt..
Auch Klärwerk München II oder Grossflughafen sind doch nur Beispiele. Da sind mal 100000 in der Schublade oder
200000 im Schliessfach nur Peanuts. Und die unzähligen sündhaft teuren Beraterverträge von Politikern mit der Industrie
haben natürlich nichts mit Korruption zu tun.
Genau und er sagte mir, man ist darin gefangen... Entweder du machst mit, soweit du es mit dir vereinbaren kannst oder du wirst politisch so isoliert, dass diese Karriere im Schnelldurchlauf vorbei ist. Kurzum: Korruption ist überall angesagt. Das darf niemals ein Ablehnungsgrund in Richtung Ukraine sein und wäre mehr als scheinheilig.
Nun wieder gern zum Thema.
Kannst Du dieses Interview einordnen?
Im Endeffekt kann es doch nur „mehr Waffen“ bedeuten, je schneller desto besser:
https://konflikteundsicherheit.wordpress.com/2022/08/14/rus…er-gladiatoren/
In diesem Interview zeichnet sich alles ab, was meine Kollegen und ich hier seit gut sechs Monaten erzählen. Das könnte 1:1 aus meiner eigenen Feder stammen. Natürlich läuft das auf mehr Waffen hinaus und der Grund warum das nicht schon längst passiert ist ist politisches Kalkül aller Beteiligten. Das Zauberwort dabei dürfte für mich der Begriff- stufenweise Eskalation sein. Warum macht man das? Weil man Russland offenbar schrittweise auf seine Niederlage vorbereiten möchte. Das klingt jetzt furchtbar, hat aber durchaus einen psychisch logisch berechtigten Hintergrund. Angenommen die UA Armee würde jetzt, ausgestattet mit z.B. 500 modernsten Geschützen und 2.000 Kampfpanzern über Nacht zur Großoffensive antreten. Das Ganze möglicherweise auch noch völlig überraschend für die Russen. Dann wäre Panik eine durchaus vorhersehbare Reaktion, mit entsprechenden Aktionen. Das Potential für Aktionen zerstörerischter Art hat Russland ja bekanntlich, auch wenn dieses Szenario doch sehr unwahrscheinlich ist. Aber ganz weglassen darf man es eben auch nicht. So steigert man sich schrittweise und lässt dem Kreml ausreichend Zeit um überlegen zu können. Das beugt Panikreaktionen vor, die wenn’s blöd läuft das Ende der Menschheit zur Folge haben könnten. Das will niemand, nichtmal der Kreml.
Darüber soll sich gerne jeder selber seine Meinung bilden. Fakt ist, dass wir in diesem Krieg glasklar auf einem Punkt hinsteuern, der es den Russen nicht mehr ermöglicht weiter zu machen. Im Grunde hat Putin mit dem Angriffsbefehl auf die Ukraine das Ende seiner eigenen Herrschaft eingeleitet. Dieser Weg ist unumkehrbar. Es kommt jetzt darauf an, ob die Russen bereit sein werden zu verhandeln, wenn sie merken dass sie militärisch nicht mehr weiterkommen, oder ob das bis zum Ende durchgezogen werden muss und das Ende wird nicht der Status Quo von vor dem 24.02. sein. Ganz sicher nicht. Das betrifft noch nicht einmal nur noch das Staatsgebiet der Ukraine, sondern da reden wir dann auch von Nordossetien, Abchachsien und Transnistrien. Der wird auch im gesamten Kaukasus unter Druck geraten sowie in Kasachstan und Belarus. Ein schwaches Russland kann diese Staaten nicht weiter an sich binden.
OlafSBR : Kannst du noch was bzgl. der Panzer sagen? Würde mich tatsächlich interessieren, ob die BRD den KF51 Panther einkauft und ob das MGCS weiterläuft oder eingestampft wird?
OlafSBR : Kannst du noch was bzgl. der Panzer sagen? Würde mich tatsächlich interessieren, ob die BRD den KF51 Panther einkauft und ob das MGCS weiterläuft oder eingestampft wird?
Das MGCS - Projekt wird auf jeden Fall fertig entwickelt und ist auch schon kurz vor dem Abschluss. Daraus werden dann sicher auch Leopard 3- Panzer an die französische und deutsche Armee gehen. Welche Rolle der KF 51 „Panther“ in den Überlegungen spielt, wird wohl ganz darauf ankommen, wie dieser sich dann im
Vergleich mit dem Leo 3 schlägt. Was der KF 51 aber auf alle Fälle schon mal geschafft hat ist, dass er jeden einzelnen Punkt verbessern konnte und dazu auch noch leichter ist als der Leopard 2. Und er ist sehr leicht ausbaufähig für künftige Neuerungen.
Was man aber so hört wird der Leo 3 dem in Nichts nachstehen. NATO- Kompatibel sind beide Systeme und multiple Einsetzbar ebenso.
Jetzt wird auch gerade der Schützenpanzer Puma wirklich einsatzbereit gemacht, der ja ebenfalls der Beste seiner Art ist. Ist halt nur blöd wenn der auf dem Schlachtfeld „abstürzt“ und wieder neu gestartet werden muss. Da ist man aber jetzt dran.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die verschiedenen Konzepte zusammengeführt werden für weitere Projekte. Das ist eine völlig neue Panzergeneration und das ergibt völlig neue Möglichkeiten. Vergessen wir dabei aber nie, dass es die Hauptaufgabe dieser Systeme sein muss möglichst nie eingesetzt werden zu müssen, weil sie jedem potentiellen Feind hoch überlegen sein wird. Die beste Waffe ist immer noch die, die man nicht anwenden muss.
In Tomak (Oblast Saporischschja) ist gerade die dortige russische Militärbasis in die Luft geflogen. Blöde Geschichte.
HOFFENTLICH FLIEGEN SIE SCHÖN HOCH UND RICHTUNG RUSSLAND