Krieg in der Ukraine

• Es wird keine Auslieferung von Wadim Krassikow geben und schon gar nicht auf dem Verhandlungsweg via Washington. Krassikow ist ein verurteilter Straftäter des deutschen Justizsystems und nicht des US- amerikanischen. Berlin hat hier bereits eindeutig abgelehnt und die Amerikaner haben das auch sofort akzeptiert. Weder Russland, noch die USA, noch irgendwer sonst auf dieser Welt können uns vorschreiben was wir zu tun oder zu lassen haben. Das bedeutet Souveränität. Das ist etwas, was wir laut Putin ja gar nicht hätten, weil wir ja die Marionetten der Amerikaner seien.

Auch an diesem Beispiel erkennt man wieder, was eigentlich der Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion ist. Hier gehts doch nicht um Krassikow! Auch hier soll wieder ein Keil getrieben werden.

Das stimmt schon alles, was du schreibst, aber auch die USA und die Deutschen können miteinander verhandeln, und nicht nur die USA den Deutschen etwas vorschreiben.

Klipp und klar, Krassikow ist ein in Deutschland verurteilter Straftäter, und soll auch weiter in einem deutschen Gefängnis einsitzen. aber @EgonO Aussage ist nicht ganz falsch, sag niemals nie.

• Das lässt unser Rechtssystem schon nicht zu. Die Judikative ist eine eigenständige Gewalt in unserem Land. Ausnahmen wären nur möglich, wenn dadurch Gefahr von unserem Land abgewendet werden würde. Dies ist aber hier nicht der Fall. Im Gegenteil. Das würde die Axt anlegen an unserer Gewaltenteilung und an unserer Souveränität und damit der Argumentation Putins (Marionettenstaat) in die Hände spielen. Entsprechend wird das auch gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Es gibt auch keine diesbezügliche Anfrage der Amerikaner. Auch die öffentliche Debatte in den USA geht nicht in diese Richtung und selbst die Republikaner fordern das nicht. Ergo: der Mann bleibt wo er ist und wo er auch hingehört. Es entspricht weder den Deutschen, noch den amerikanischen Interessen sich auf so einen Deal einzulassen.

• Oder Guantanamo :pfeif:

Mir würde es schon ausreichen, wenn er wie ein ganz normaler Häftling ins Gefängnis müsste, keine Sonderbehandlung, kein extra Essen, sondern Gefängnisfraß, normale Zelle usw., eben kein Luxusgefängnis, das wäre schon schlimm genug für ihn, und auch Zeichen genug, dass niemand über dem Gesetz steht.

Man könnte doch einen Wahlslogan wieder auskramen, wie hieß der nochmal?

Lock him up?

Och Trump hat als amerikanischer Präsident immerhin keinen Krieg angefangen, wie viele der Amtsinhaber.

Sein Vorgänger wollte Guantanamo ja schließen. Hat wohl nicht geklappt.

Ja warum sollte man Guantanamo auch schließen, oder gar den Militärstützpunkt dort aufgeben.

Sind ja die "bösen" Kubaner, dessen Land das ist.

Ich verstehe die moralischen Maßstäbe deutscher Politik nicht.

Putin ist böse, den müssen wir sanktionieren. Und der erlaubt sich als Antwort uns bei den Gaslieferungen einzuschränken (Reaktion und Gegenreaktion).

Schick ma halt den Wirtschaftsminister nach Katar, ne klasse Demokratie, wo man fossile Energie bekommt.

Würde man moralische Maßstäbe als Voraussetzung für Handel anwenden, dann wäre sofort der Handel mit vielen Ländern einzustellen, wie etwa China, Saudi-Arabien, Katar und Co.!

Schönen Sonntag noch, viel Spaß beim Aufregen.

• Das ist was du kannst. Andere aufregen/aufbringen, spalten, ablenken.

Schönen Sonntag dem Rest. :)

• Wir erleben gerade im Donbass umfangreiche Aufklärungsversuche der Russen. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, allerdings ist die Art und Weise dieser Versuche bemerkenswert. Hier wird ganz klassisch mit Aufklärungstrupps versucht gegnerische Stellungen auszukundschaften. Im Zeitalter der Satelitenüberwachung, der Luftfahrt und natürlich von Drohnen, ist das schon fast ein Anachronismus. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass sie hier einen Mangel haben und das die Luftverteidigung der Ukrainer funktioniert. Alleine in den letzten 24 Std. wurden alleine drei solcher Aufklärungstrupps erkannt und ausgeschaltet. So eine Patrouille besteht üblicherweise aus einem Dutzend Soldaten. Der Abschuss von russischen Drohnen nähert sich mittlerweile der Tausendermarke und wir wissen, dass diese ihnen schlichtweg ausgehen. Ihr einer, funktionierender Satellit wird dauerhaft gestört und Erdkampfflugzeuge kommen nur sehr selten und punktuell zum Einsatz und auch hier nur bei bereits aufgeklärten Zielen. Diese Aktionen dauern nur wenige Minuten. Eigene Aufklärungsflüge können sie sich nicht erlauben.

Bis auf ein wenig hin und her gibt es seit Wochen im Donbass keine Geländegewinne mehr, mit Ausnahme des Kraftwerks- Wulehirsk und diese Eroberung war mehr als nur Teuer und ist keinesfalls abgesichert. Das Kraftwerk war sowieso seit 2 Monaten nicht mehr in Betrieb und ist auch gar nicht betriebsbereit. Also kein Nutzen, aber hohe Verluste.

Es geht in dieser Phase auch nicht um Geländegewinne. Mit Raum kann im Donbass nur die Propaganda etwas anfangen. Die Verteidigungsstruktur- Kramatorsk, Slowiansk, Siwersk, Bachmut steht und erfüllt ihren Auftrag und der lautet nach wie vor Bindung und Abnutzung des Feindes.

Bei Cherson werden Tag für Tag große Mengen an russischem Material vernichtet und seitdem die drei Brücken für schweres Gerät nicht mehr befahrbar sind, kommt die 49. Armee dort in echte Schwierigkeiten.

Die Reaktion der Russen konnten wir auch heute wieder erkennen. Alleine heute Nacht gab es über 50 (!) Explosionen in Mykolajiw. Hier versuchen sie zu verhindern, dass der Gegner sich in Ruhe aufbaut. Allerdings sind die dafür eingesetzten Mittel derart ungenau, dass dieses Unterfangen nicht die nötige Effizienz hat die es bräuchte. Das Südkommando der ukrainischen Armee schafft es nach wie vor sich step by step zu verstärken und Soldaten und Material heranzuschaffen.

Sie schaffen es momentan nicht nur ihre Südfront zu verstärken, sondern sie gleichen auch laufend die Verluste im Donbass aus und sie können sogar den Druck auf Isjum wieder erhöhen. Das ist der fragilste Punkt der s.g. nördlichen Angriffszange. Viele der Bilder, die uns von angegriffenen Konvois erreichen, stammen aus dieser Gegend. Eisenbahn als Logistik fällt dort ganz aus.

• Du findest das die Dinge gleich behandelt werden sollen?

Vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort von Putin seinem Speichellecker

• Die Reihenfolge ist Aktion, Reaktion und Gegenreaktion. Die Aktion hast du bewusst unterschlagen. Das ist selektive Wahrnehmung deinerseits. Und deswegen nimmt dich hier auch niemand ernst.

• Schade, daß Roland die Pinnwand dieses NWO-Trolls gelöscht hat. Es ist doch klar ersichtlich, daß er kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hat. Weshalb darf er eigentlich hier weiter seinen Sermon zum Besten geben?

• https://www.focus.de/politik/auslan…_124344710.html
    zitat:

Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin besteht die Rettung vielleicht darin, dass es im eigenen Land bisher keine ernsthafte Gegenreaktion auf diese Maßlosigkeit gab. „Es handelt sich hier nicht um Mittelschichtskinder aus St. Petersburg oder Moskau“, sagt Moore vom MI6. „Wir haben es mit armen Kindern aus dem ländlichen Teil Russlands zu tun. Sie kommen aus Arbeiterstädten in Sibirien und gehören zu einem Großteil ethnischen Minderheiten an. Sie sind sein Kanonenfutter“.

ach ja OlafSBR meinst du diese nummern? Im gänsemarsch zur schlachtbank ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so dumm oder besser gesagt menschenverachtent zu seinen eigenen soldaten kann man doch nicht sein

• Sehr interessant finde ich den Schluss dieses Videos. Während die deutsche Automobilindustrie auf dem absteigenden Ast ist, passiert in der deutschen Pharmaindustrie phänomenales. Biontech habe die Welt gerettet. Jetzt steckt das Unternehmen die eingenommenen Milliarden in die Krebsforschung. Sinn sieht das extrem positiv.

Ich auch! Biontech kommt ja aus der Krebsforschung. Die mRNA-Impfstoffe sind quasi ein Nebenprodukt aus der Krebsforschung. Das ist wieder ein wichtiger Beweis, dass man auch an den Grundlagen forschen muss, auch wenn nicht gleich ein finanzieller Erfolg sichtbar wird. Das Geld das man vorher in die Grundlagen der Krbsforschung investiert hat, hat sich dann mit den mRNA-Impfstoffen rentiert (und uns nebenbei den Arsch gerettet). Nur folgerichtig, wenn Biontech die Gewinne wieder in die Krebsforschung steckt.

Ich mag Sinn sonst nicht so unbedingt, aber da hat er Recht.

• Ich auch! Biontech kommt ja aus der Krebsforschung. Die mRNA-Impfstoffe sind quasi ein Nebenprodukt aus der Krebsforschung. Das ist wieder ein wichtiger Beweis, dass man auch an den Grundlagen forschen muss, auch wenn nicht gleich ein finanzieller Erfolg sichtbar wird. Das Geld das man vorher in die Grundlagen der Krbsforschung investiert hat, hat sich dann mit den mRNA-Impfstoffen rentiert (und uns nebenbei den Arsch gerettet). Nur folgerichtig, wenn Biontech die Gewinne wieder in die Krebsforschung steckt.

Ich mag Sinn sonst nicht so unbedingt, aber da hat er Recht.

Und meines Erachtens ist das auch kein Übergewinn, wie es der Herr Lindner als Nebelkerze versucht darzustellen.

• Die Reihenfolge ist Aktion, Reaktion und Gegenreaktion. Die Aktion hast du bewusst unterschlagen. Das ist selektive Wahrnehmung deinerseits. Und deswegen nimmt dich hier auch niemand ernst.

Ich denke wir sollten den Troll einfach ignorieren, da ja ein vernünftiges diskutieren ohnehin nicht möglich ist. Don't feed the troll....... :pfeif:

• Ein Bericht der BBC über „the ukrainian shadow- Army“, zu Deutsch Schattenarmee, im Raum Cherson.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• was zum lachen:

Der Drohnenangriff in Sewastopol war ein Terrorangriff. Sie wissen zwar nicht wer es war und woher. Aber es war einer.

Wenn die Drohne auf russischen Staatsgebiet nen Terrorangriff ist, dann müsste das verschießen von Granaten in 10.000er Stückzahlen auf fremdes Staatsgebiet doch fast ein Kriegsverbrechen sondergleichen sein. Ich könnte den Russen fast zustimmen. Ich würde da von einem Lernprozess ausgehen, aber die Hoffnung ist klein.

https://tass.com/emergencies/1487083

• was zum lachen:

Der Drohnenangriff in Sewastopol war ein Terrorangriff. Sie wissen zwar nicht wer es war und woher. Aber es war einer.

Wenn die Drohne auf russischen Staatsgebiet nen Terrorangriff ist, dann müsste das verschießen von Granaten in 10.000er Stückzahlen auf fremdes Staatsgebiet doch fast ein Kriegsverbrechen sondergleichen sein. Ich könnte den Russen fast zustimmen. Ich würde da von einem Lernprozess ausgehen, aber die Hoffnung ist klein.

https://tass.com/emergencies/1487083

Nein, das ist dann eine Spezialoperation.

• Vor kurzem wurde hier auch die Rolle der US- Hilfe an die Sowjetunion im WK2 diskutiert.

Von der SU hinterher völlig unterschlagen, stehen auf der westlichen Seite meist die gelieferten Waffen (zB. Flugzeuge) im Fokus.

Das ein beträchtlicher ggf. entscheidender Teil der LKW-Transporttechnik der Roten Armee Made in USA waren, ist ein wenig beachteter Fakt.

Link 1

Link 2

• putin hat eine neue marine doktrin unerschrieben . Darin wird auch der bau moderner flugzeugträger erwähnt. dass wäre dann der 3 versuch wenn ich mich recht erinnere was vernünftiges aufs meer zu bekommen. ziehen wir mal die einheiten ab die atomwaffen tragen können bleibt da noch weniger moderen gerät übrig wie es unsere bundesmarine hat.
    https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html
    Wenn da nicht ein wahnsinniger massenmörder die unterschrift geleistet hätte müsste man sich darüber kringelig lachen. Selbst ihr neustes u boot beruht auf entwürfen der 90er inklusive kiellegung 1993. also dagegen ist die bundewehr gereadezu wahnwitzig schnell.

• putin hat eine neue marine doktrin unerschrieben . Darin wird auch der bau moderner flugzeugträger erwähnt. dass wäre dann der 3 versuch wenn ich mich recht erinnere was vernünftiges aufs meer zu bekommen. ziehen wir mal die einheiten ab die atomwaffen tragen können bleibt da noch weniger moderen gerät übrig wie es unsere bundesmarine hat.
    https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html
    Wenn da nicht ein wahnsinniger massenmörder die unterschrift geleistet hätte müsste man sich darüber kringelig lachen. Selbst ihr neustes u boot beruht auf entwürfen der 90er inklusive kiellegung 1993. also dagegen ist die bundewehr gereadezu wahnwitzig schnell.

Auch Adolf der Letzte hat noch 1945 seine Pläne für die Neugestaltung Berlins vorangetrieben :pfeif: