Krieg in der Ukraine

• Ich hätte nicht einen für den Grünstreifen.

Es sind ja die Sanktionen an allem schuld. Also weitermachen!

https://www.deutschlandfunk.de/energiekonzern…gewinn-108.html

Wieso Uniper das nicht hinbekommt..tja. Dafür zahlen wir dann ja alle ab Oktober

Es gibt halt keine andere Lösung. :beer:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Guten Tag

Dafür hat man aber jetzt (seit Mitte 90iger Jahre) die Wehrpflicht abgeschafft , genügend BW Kindergärten , anstatt ehemals 12 nur noch 4 (nicht) funktionierende Panzerbattaillone und ganz wichtig : Millionen von wattebällchen in Friedenszeiten ganz wichtig 😉

Und du redest von Überlasten … ist ja nicht man genug für uns da

Wehrpflicht ginge heute so oder so nicht mehr,

da ist doch nirgends an den Kasernen noch Platz für die SUV der ganzen Mütter die ihre Söhne und Töchter und Div bringen und abholen. Und wenn ich mir so den typischen Spieß auf einem Elternabend vorstelle .................................

• Als nächstes kommt noch, dass wir den Gashahn zugedreht hätte, und nicht die Russen.

Wenn Dein Nachbar nebenan Dir plötzlich keine Wurst und kein Brot verkauft, dich aus seinem Laden wirft und Du hast seinen Sicherungskasten vor der Nase, lässt du alle Sicherungen unberührt?

Es sagt viel über die Politik eines aus, wenn man bei Stromausfällen/Unruhen als einzige Sorge hat, ob man ein anderes Land weiter unterstützen kann.

Ich würde mir da erst mal Sorgen um meine eigenen Bürger machen.

Aber das ist hier eigentlich so müsig, wie wenn ich es einem Säugling erzählen würde....

• Wehrpflicht ginge heute so oder so nicht mehr,

da ist doch nirgends an den Kasernen noch Platz für die SUV der ganzen Mütter die ihre Söhne und Töchter und Div bringen und abholen. Und wenn ich mir so den typischen Spieß auf einem Elternabend vorstelle .................................

Da könnte man den Elterntaxis Disziplin beibringen........nicht, dass ein Panzer oder so dem heiligen Lack zu nahe kommt....... :rofl:

• Guten Tag

Dafür hat man aber jetzt (seit Mitte 90iger Jahre) die Wehrpflicht abgeschafft , genügend BW Kindergärten , anstatt ehemals 12 nur noch 4 (nicht) funktionierende Panzerbattaillone und ganz wichtig : Millionen von wattebällchen in Friedenszeiten ganz wichtig 😉

Und du redest von Überlasten … ist ja nicht man genug für uns da

Die baut man einfach wenn man sie braucht, bietet man der Ukraine jetzt auch an. Sie kann 100 kaufen und die Industrie steht bereit.

(Smilies werden anscheinend inzwischen auch nicht mehr verstanden auch wenn man selber viele benutzt)

• Ich hätte nicht einen für den Grünstreifen.

Es sind ja die Sanktionen an allem schuld. Also weitermachen!

https://www.deutschlandfunk.de/energiekonzern…gewinn-108.html

Wieso Uniper das nicht hinbekommt..tja. Dafür zahlen wir dann ja alle ab Oktober

Das ist von dir unfair. Shell kann das Öl verkaufen. Uniper muss mit dem fünffachen Preis seine Gasspeicher füllen, ohne dafür Einnahmen zu haben. Sie bekommen das Geld erst später und es waren viel niedrigere Preise vereinbart.

Die Russen haben die Altverträge auf ihrer Seite torpediert.

Man kann Uniper einiges vorwerfen. Aber das Geld geht ihnen mit Gas aus Russland oder Norwegen aus. Es ist einfach zu teuer.

Shell im Gegensatz fordert selber Öl, raffiniert es und kann es gegen sofortiges Cash zu Höchstpreisen versilbern.

• Wenn Dein Nachbar nebenan Dir plötzlich keine Wurst und kein Brot verkauft, dich aus seinem Laden wirft und Du hast seinen Sicherungskasten vor der Nase, lässt du alle Sicherungen unberührt?

Es sagt viel über die Politik eines aus, wenn man bei Stromausfällen/Unruhen als einzige Sorge hat, ob man ein anderes Land weiter unterstützen kann.

Aber das ist hier eigentlich so müsig, wie wenn ich es einem Säugling erzählen würde....

Ist halt doof, dass du unterschlägst, welcher Nachbar da vorher erstmal angefangen hat seine Nachbarn zu töten.....aber ich will mal nicht zu viel von dir erwarten.......

Einmal editiert, zuletzt von Maus (29. Juli 2022 um 20:28) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Wenn Dein Nachbar nebenan Dir plötzlich keine Wurst und kein Brot verkauft, dich aus seinem Laden wirft und Du hast seinen Sicherungskasten vor der Nase, lässt du alle Sicherungen unberührt?

Wenn ich einem meiner Nachbarn das Haus anzünde, brauche ich mich aber auch nicht wundern, wenn mir die anderen Nachbarn nichts mehr verkaufen wollen. Klar kann ich mich dann schmollend in die Ecke setzen und Sicherungen rausdrehen. Ob es das besser macht?

Aber das ist hier eigentlich so müßig, wie wenn ich es einem Säugling erzählen würde....

mein Nachbar hat keinen Laden und selbst wenn, er wirft mich nicht raus, wenn ich mich anständig benehme - wenn ich seine Regale umwerfen, die Theken zertrümmere und seine Verkäuferinnen vergewaltige, da würde er mich sicher rauswerfen. Und ja, wenn ich so drauf wäre würde ich an seinen Sicherungen schrauben und bei den anderen Nachbarn weitermachen -......... und jedem erzählen der erste Nachbar sei schuld, weil er mich zuerst aus dem Laden geworfen hat und ich würde jetzt nur mein gutes Recht ausüben, aber selbstverständlich dürfen sie mir ihre Töchter rüber schicken, damit ihnen nichts passiert

• Das ist von dir unfair. Shell kann das Öl verkaufen. Uniper muss mit dem fünffachen Preis seine Gasspeicher füllen, ohne dafür Einnahmen zu haben. Sie bekommen das Geld erst später und es waren viel niedrigere Preise vereinbart.

Die Russen haben die Altverträge auf ihrer Seite torpediert.

Man kann Uniper einiges vorwerfen. Aber das Geld geht ihnen mit Gas aus Russland oder Norwegen aus. Es ist einfach zu teuer.

Und in welchen Konzerngeflecht ist Uniper tätig und wie ist das mit unternehmerischem Risiko? Solange die Gewinn gemacht haben haben sie doch außer vielleicht Steuern, wobei ich selbst da meine Zweifel habe, das Volk auch nicht beteiligt. Die Gaspreise wurden für den Endkunden doch auch nicht sofort niedriger wenn man mal billiger einkaufen konnte, da hat man sich dann auf den Vertrag berufen. Da wird es sich schon ziemlich einfach gemacht bei Problem einfach zu sagen "Deutschland, jetzt übernimm mal du". Aber alleine an der Geschwindigkeit mit der das jetzt durchgewunken wurde sieht man wunderbar wer die beste Lobby in Deutschland hat.

Sind dann auch die Gleichen die den größten CO² Ausstoß in D haben aber hier wird seitenweise das Tempolimit thematisiert.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (29. Juli 2022 um 19:20)

• Wo? Ach, ich vergaß. Fragen beantwortest du Putin-Bot ja keine.

Bots haben grundsätzlich keine Antworten, sondern nur Behauptungen und Gegenfragen.

Ich weiß das, habe erst gestern mit so einem immer zahlreicher werdenden Chatbots verhandelt weil ich gerne eine Frage beantwortet haben wollte zu dem Thema für das er zuständig war.

Sehr zu empfehlen für einen unterhaltsamen Nachmittag auch der Bot von DHL der für falsch bzw nicht korrekt zugestellte Sendungen zuständig ist

• Bots haben grundsätzlich keine Antworten, sondern nur Behauptungen und Gegenfragen.

Ich weiß das, habe erst gestern mit so einem immer zahlreicher werdenden Chatbots verhandelt weil ich gerne eine Frage beantwortet haben wollte zu dem Thema für das er zuständig war.

Sehr zu empfehlen für einen unterhaltsamen Nachmittag auch der Bot von DHL der für falsch bzw nicht korrekt zugestellte Sendungen zuständig ist

Das ist so lange lustig, so lange es nicht um ernste Thema für einen selber geht.

• Sehr zu empfehlen für einen unterhaltsamen Nachmittag auch der Bot von DHL der für falsch bzw nicht korrekt zugestellte Sendungen zuständig ist

Bei dem man übrigens sehr aufpassen muss weil da eine Phishingvariante unterwegs ist ;)