Dein Land braucht dich - das Kanonenfutter geht langsam zur Neige.
meinst du er findet den Weg überhaupt?
Dein Land braucht dich - das Kanonenfutter geht langsam zur Neige.
meinst du er findet den Weg überhaupt?
Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?
Dafür haben Hunderttausende Ostdeutsche "an der Trasse" in Sibirien mitgebaut. Ich denke, da sind wir quitt.
Also bitte. Ihr wart also in Ostdeutschland um das Land wieder aufzubauen?
Auf jeden Fall. Auf der Bahnstrecke zwischen Halle und Halberstadt liegt bis heute größtenteils kein 2. Gleis, weil das als Kriegsreparation in die SU gegangen ist.
Auf jeden Fall. Auf der Bahnstrecke zwischen Halle und Halberstadt liegt bis heute größtenteils kein 2. Gleis, weil das als Kriegsreparation in die SU gegangen ist.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass das für etliche Industriebetriebe auch gilt. Und zwar zu recht. Auch wenn man das Zusatzprotokoll zum Ribbentrop-Molotov-Pakt kennt, so war es doch das deutsche Reich, welches den Krieg angefangen hat und daher reparationspflichtig war. Nur haben wir uns unserer imperialen Vergangenheit gestellt und trauern ihr nicht unbedingt hinterher wie manch östliches Land. Ansonsten: da Wladimir Wladimirowitsch ja höchstpersönlich den Status quo von 1914 wieder haben will, bitte ich doch dringend um Rückgabe von Königsberg.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass das für etliche Industriebetriebe auch gilt. Und zwar zu recht. Auch wenn man das Zusatzprotokoll zum Ribbentrop-Molotov-Pakt kennt, so war es doch das deutsche Reich, welches den Krieg angefangen hat und daher reparationspflichtig war. Nur haben wir uns unserer imperialen Vergangenheit gestellt und trauern ihr nicht unbedingt hinterher wie manch östliches Land. Ansonsten: da Wladimir Wladimirowitsch ja höchstpersönlich den Status quo von 1914 wieder haben will, bitte ich doch dringend um Rückgabe von Königsberg.
Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht. Von einem Wiederaufbau zu reden, ist aber schon witzig. Die SU hat das getan, was sie am besten konnte: ihre Einflusszone durch eine Marionettenregierung erweitert.
Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?
wie bitte? was läuft da bei dir eigentlich schief??? Die russen haben ihren sektor völlig ausgeplündert. Ganze fabriken wurden demontiert. Soviel unverfrohrenheit ist ja schon wieder bewundernswert.
Hast du in geschichte und wirtschaftskunde in der schuhle völlig ausgesetzt? Der marshall plan sagt dir schon irgendwas????? Der hies nicht genoskiplan. wärend russland nichts besseres zu tun hatte wie die wirtschaftskraft der DDR auf jahre völlig zu ruinieren haben die amis dafür gesorgt dass hier wieder aufgebaut werden konnte. Ich betone extra bevor du loslegst dass nicht alles gold ist was da bei uns abgelaufen ist. Und schon gar nicht jubele ich die amis in den himmel.
Dann noch kurz zu euren entnazifiezierungsprogram. Mit gründung der DDR und ihrer funktion als antifaschistischer schutzwall gab es per definition gar keine nazis mehr da drüben. Ist natürlich auch eine art entnazifizierung wenn es gar keine mehr gibt. Gut die stasi wusste es besser aber egal.....
Während in der BRD die todesstrafe abgeschaft wurde , hier klammere ich natürlich die kriegsverbrecher aus die bis 1951 unter anderen in landsberg hingerichtet wurden, wurde die todesstrafe in der DDR noch 1981 an Werner Teske durchgeführt ( übrigens im nachinein ein schlichter mord an einem unschuldigen)
Dafür haben Hunderttausende Ostdeutsche "an der Trasse" in Sibirien mitgebaut. Ich denke, da sind wir quitt.
Ich glaubge nicht dassi hn die road of bones etwas sagt
Ich glaubge nicht dassi hn die road of bones etwas sagt
Gibt es nicht schon den schlauen Spruch: " "Selbsterfahrung führt zu Erkenntniss"
Die meinte ich nicht. Ich meinte eigentlich einen Abschnitt der Transsib. Aber bin da einem Fehler aufgesessen. Als "die Trasse" wurde ein Abschnitt der Druschba-Pipeline bezeichnet, die nicht in Sibirien lag. Sondern...Trommelwirbel...
"
Der Bauabschnitt der DDR verlief durch die
Ukraine von Krementschug am Dnepr bis
An die Westgrenze der Ukraine"
Babajaga muss gans laut bellen , um der Versetzung an die Ostfront zu entgehen.
Lasst es doch dann auch bitte gut sein. Er/sie kann
es nicht mehr sehen/lesen!
Natürlich haben wir den Krieg begonnen, ihn total geführt und schließlich auch Gott sei Dank total verloren. Aber die Russen waren doch nicht in Osteuropa/ Ostdeutschland, um die Länder wieder aufzubauen, oder ihnen mit den Segnungen billigen Gases das Paradies auf Erden zu bereiten, im Gegensatz zum bösen Westen! Wir kennen unsere Vergangenheit sehr genau und haben uns damit, bis zum heutigen Tage, Millimeter für Millimeter zu Fuß auseinandergesetzt. Darum ja auch der kooperative Ansatz und der Ausspruch- Nie wieder! Und kennen die Russen ihre Geschichte? Die lernen in der Schule genau das, was ihnen die Mächtigen als Geschichtsbild erlauben zu lernen!
Was ist denn der russische Ansatz? Wo waren sie denn die positiven Angebote an ihre Nachbarschaft, die überzeugenden Argumente, die ein Zusammengehen oder eine Zusammenarbeit ermöglicht hätten? Gewalt, Druck, Korruption, Intrigen, Lügen, Mord, Totschlag und der unbedingte Wille zu beherrschen war die Agenda! Und da wundern sich diese Imperialisten, dass die derart „beschenkten“ Länder statt dessen lieber ein besseres Angebot wahrnehmen möchten? Und wir haben ein wesentlich besseres Angebot!
Ich bin ein friedliebender Mensch und ich mache keinen Unterschied wo jemand herkommt und möchte mit jedem gut auskommen und bin neugierig auf fremde Kulturen. Ich hab den Militärdienst verweigert und statt dessen Zivildienst gemacht, weil ich nie eine Waffe in die Hand nehmen wollte. Aber wenn eine solche Macht unsere Bündnisgrenzen überschreiten würde um uns ihre Herrschaft aufzwingen zu wollen, dann würde auch ich zur Waffe greifen und nichts anderes tun die Ukrainer jetzt gerade auch.
Und dann stellt sich hier jemand hin, der hier wohnt, alle Möglichkeiten der freien Welt genießt und will uns hier sein zynisches Weltbild verkaufen! So ein kleiner Wicht, der ohne seine nationale Identität offensichtlich ein Niemand wäre. Wie Armseelig ist das denn? Wie hieß es mal bei den Toten Hosen- Song- Sascha?“ Wer so Deutsch wie der Sascha ist, der ist sonst gar nichts mehr.“
Die Russen ändern ihre Taktik. Nach dem Verlust etlicher Munitionsdepots kommen ihre Angriffsbemühungen entlang der kompletten Front zum Stillstand. Sie versuchen jetzt die Logistik mit LKWs zu erledigen, was sich aber sehr schwierig gestaltet. 1.) haben sie schon einen großen Teil ihrer LKW- Flotte verloren und 2.) werden die anrückenden Konvois noch in der Tiefe entdeckt und bekämpft. Geheimhaltung ist in den besetzten Gebieten nicht. Da leben immer noch Menschen und die haben alle ein Smartphone. Die ukrainische Artillerie nimmt jetzt diese Konvois in bereits altbewährter Manier aufs Korn.
Lasst es doch dann auch bitte gut sein. Er/sie kann
es nicht mehr sehen/lesen!
"es" wird wieder kommen, wenn "es" eh nicht schon unter anderem Namen hier ist
Die Russen ändern ihre Taktik. Nach dem Verlust etlicher Munitionsdepots kommen ihre Angriffsbemühungen entlang der kompletten Front zum Stillstand. Sie versuchen jetzt die Logistik mit LKWs zu erledigen, was sich aber sehr schwierig gestaltet. 1.) haben sie schon einen großen Teil ihrer LKW- Flotte verloren und 2.) werden die anrückenden Konvois noch in der Tiefe entdeckt und bekämpft. Geheimhaltung ist in den besetzten Gebieten nicht. Da leben immer noch Menschen und die haben alle ein Smartphone. Die ukrainische Artillerie nimmt jetzt diese Konvois in bereits altbewährter Manier aufs Korn.
mit LKWs ist schon intelligent, die können ja auf dem Rückweg das geklaute Getreide immer gleich mitnehmen, schon intelligent die russischen Räuber
so gar nachhaltig und klimaschonend = keine Leerkilometer - schon clever diese russen.
https://www.welt.de/politik/auslan…ebstahl-an.html
ja, ist von Anfan g Juni, aber sie geben es ja offiziell sogar zu
Ich habe für all die "schonmal vor dem Winter Angst Haber" nur folgendes:
Ergänzung…die Panzer in der gar nicht demokratisch deutschen Republik sind 1953 gerollt…nicht 1954….
Ich habe für all die "schonmal vor dem Winter Angst Haber" nur folgendes:
ich habe vor dem Winter keine Angst mehr, jetzt ist die CDSU ja schon für Tempolimits auf Autobahnen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tem…ebatte-101.html
zwar nur 130 aber das ist ja schon eine Riesenwende
schaffen wir jetzt echte noch Limits BAB 100, andre Str 80/90 und LKW wenigstens mit scharfer Überwachung der derzeit geltenden Geschwindigkeit und Gewichtsgrenzen, dann kann meinetwegen putin sein Gas selber inhalieren
Ergänzung…die Panzer in der gar nicht demokratisch deutschen Republik sind 1953 gerollt…nicht 1954….
er dachte vielleicht an Ungarn und Tschechoslowakei = das mit Panzern und rollen hat in russland grosse Tradition - irgendwo rollt doch immer was, da sind Jahreszahlen nicht mehr so wichtig 53 54 56 68 14 22 und noch viele mehr
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion
todenhöfer glänzt wieder mit einen solchen schwachsinn dass du ihm eigentlich stündlich en stromschlag geben müsstest um zu überprüfen ob der überhaupt noch was merkt .
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hat er wieder ein Buch geschrieben, oder braucht er Spenden