Krieg in der Ukraine

  • Wir leben zum Glück in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber muss es sein, dass hier auf Provokationen oft so heftig reagiert wird?

    Wäre es nicht besser, diese einfach zu ignorieren?

    Kann man machen.

    Ist es O.K. wenn man die russischen Kriegsverbrechen und deren Begleitmusik ignoriert? Oder ist es Feigheit, Bequemlichkeit usw.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessante Diskussion, die aber am Ende eines zeigt: Precht hat keine Ahnung, wie eine Alternative zu Waffenlieferungen aussehen soll. Außer natürlich einer völligen Unterwerfung der Ukraine inkl. Konzentrations...ähm Filtrationslagern und, Verschleppung und Unterdrückung. In Kherson geht es jetzt ja auch los. Und ob Russland danach zufrieden wäre, ist auch zu bezweifeln. Deshalb meine Frage an Dich: wann ist in Deinen Augen der Zeitpunkt für Widerstand? Wenn die Ukraine unterworfen ist? Beim Baltikum? Polen? Deutschland? Frankreich? Oder nie, denn ein Leben unter russischer Herrschaft ist immer besser?

    Daran anschließend die Frage: Dürften die USA Deutschland helfen?

  • Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ja, man merkt du hast gut aufgepasst wie wir in der Ost Zone entnazifiziert haben. Und zum Dank läufst du jetzt den linksgrünen Faschos hinterher und schaust zu wie die Sarg Nägel rein geschlagen werden in euer EUSSR Konstrukt. Ihr Deitsche liebt immer die Extreme. Ps. Ich lieben Plombir zum Nachtisch. Kannst du schon besorgen.

    Kleiner Tip: das in DE vertriebene Plombir wird in der Ukraine hergestellt. Du musst also umsatteln.

  • Ist eine schwierige Frage. Ignoriert man sie, können sie ihren Müll unwidersprochen in die Welt kotzen. Reagiert man auf sie, gibt man ihnen Futter :schulterzuck:

    Ich finde es immer besser solchen Müll nicht einfach unwiedersprochen zu ignorieren.

    Und wenn jemand wie Babajaga überhaupt kein Interesse am Eishockey zeigt, dafür aber über abgeblich links-grüne Faschisten schwadroniert. Fände ich es sogar gut, hier vom Hausrecht gebrauch zu machen und so jemand einfach rauszukicken.

    Soll er den Müll doch auf Telegram oder in irgendwelchen rechtsradikalen Foren posten.

    Aber dies ist allein meine Meinung dazu.

  • Ich finde es immer besser solchen Müll nicht einfach unwiedersprochen zu ignorieren.

    Dito - weshalb ich das auch hier immer wieder mache.

    Und wenn jemand wie Babajaga überhaupt kein Interesse am Eishockey zeigt, dafür aber über abgeblich links-grüne Faschisten schwadroniert. Fände ich es sogar gut, hier vom Hausrecht gebrauch zu machen und so jemand einfach rauszukicken.

    Soll er den Müll doch auf Telegram oder in irgendwelchen rechtsradikalen Foren posten.

    Aber dies ist allein meine Meinung dazu.

    Jetzt haben schon zwei diese Meinung :prost:

  • Interessante Diskussion, die aber am Ende eines zeigt: Precht hat keine Ahnung, wie eine Alternative zu Waffenlieferungen aussehen soll. Außer natürlich einer völligen Unterwerfung der Ukraine inkl. Konzentrations...ähm Filtrationslagern und, Verschleppung und Unterdrückung. In Kherson geht es jetzt ja auch los. Und ob Russland danach zufrieden wäre, ist auch zu bezweifeln. Deshalb meine Frage an Dich: wann ist in Deinen Augen der Zeitpunkt für Widerstand? Wenn die Ukraine unterworfen ist? Beim Baltikum? Polen? Deutschland? Frankreich? Oder nie, denn ein Leben unter russischer Herrschaft ist immer besser?

    Daran anschließend die Frage: Dürften die USA Deutschland helfen?

    Ich hab mir diese Sendung auch angesehen und eines vorne weg: ich mag Richard David Precht. Er ist aber ein klassisches Beispiel für den Umstand, den ich hier bereits ansprach. Auch er redet hier von den unendlichen Ressourcen Russlands und verwechselt Bodenschätze mit militärischen Fähigkeiten. Dann geht er davon aus, dass die ukrainische Armee gerade mal 30.000 Mann unter Waffen hätte, wovon sie jeden Tag 500 verlieren würden und es daher völlig sinnlos sei ihnen Waffen zur Verfügung zu stellen. Am Ende müssten wir uns Putins Diktat beugen. Sorry, aber das ist postfaktisch. Da werden einfach Variablen einer Gleichung mit Tatsachen gefüllt, die so nicht stimmen. Und ich wiederhole mich da gerne: diese Art- Annahmen findet man vor allem in Deutschland vor und das ist mit „German Angst“ nur unzureichend beschrieben. Das was mit der Ukraine passiert sollten sie verlieren, übergeht er einfach achselzuckend, als wäre das ein Naturereignis, wie ein Vulkanausbruch, gegen den man nun mal nichts machen könne. Wir sehen jeden Tag dass dies nicht stimmt.

    Trotzdem war das eine sehenswerte Sendung, weil sie sehr gut aufzeigt, wie die Meinung vieler Menschen in diesem Land ist und Precht ist da nur ein Vertreter davon.

    Eine andere Lanz- Sendung, nur einen Tag später, bringt ein anderes Licht auf die Geschehnisse und hat mich extrem stark berührt. Exklusivgast dieses Mal war Ex- Präsident Joachim Gauck.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe es nur ganz selten in meinem Leben erlebt, dass mir eine Person derart aus der Seele gesprochen hat wie dieser Mann, der eine ganz eigene Biografie vorzuweisen hat und der sich nie gescheut hat sich aus dem Fenster zu lehnen.

    Soviel zum Thema- Gehirnwäsche- öffentlich rechtliches Fernsehen. Beide Sendungen sind ganz tiefgründiger Stoff und gehen an die Punchline und das ist Qualität vom Feinsten. So etwas findet man in nicht vielen Staaten dieser Welt. So etwas ermöglicht Meinungsbildung und gibt nicht eine Linie vor, wie wir das in RU, China und so vielen anderen Ländern sehen müssen. Aber man muss die Geistesarbeit schon selber erledigen. Das scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Auffällig ist das immer bei denjenigen der Fall, die anderen dann vorwerfen, sie seien gehirngewaschene Lemminge. Dabei ist die plumpe Wahrheit einfach die, dass in Wahrheit ihr diejenigen seid, die vorgefertigte, einfache Meinungen dem eigenen Gedankenprozess vorziehen.

    Schaut euch das an- es lohnt sich wirklich.

  • Das profil ist doch nur für Propaganda Zwecke angelegt worden. Kein einziger Beitrag zum Sport, pauschale dislikes zu Olaf, auf Nachfrage keine Antworten und schön Stimmung machen... Kann gelöscht werden.

    Wenn ich Eure Kommentare so durchlese haben die aber auch überwiegend wenig mit Eishockey zu tun. Ihr haltet Euch auch überwiegend gern hier auf. Also lieber vor der eigenen Haustüre kehren. :hammer:

  • Entschuldigung das ich nicht immer gleich antworte, ich bin weder Rentner noch Harz chetyre, also muss arbeiten. Kann nicht ganzen Tag vor PC sitzen. :D

    Da hatte ich ja den Lesern des Forums schon mal deine Entschuldigung mitgeteilt.

    Die Kontaktaufnahme mit deinem Führungsoffizier ist nicht immer einfach :thumbsup:

  • todenhöfer glänzt wieder mit einen solchen schwachsinn dass du ihm eigentlich stündlich en stromschlag geben müsstest um zu überprüfen ob der überhaupt noch was merkt .

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Warum sind links grüne Faschisten?

    Entschuldigung das ich nicht immer gleich antworte, ich bin weder Rentner noch Harz chetyre, also muss arbeiten. Kann nicht ganzen Tag vor PC sitzen. :D

    Damit es dir nicht so schwer fällt die Frage zu finden. Steht direkt oben und ist direkt an dich gerichtet! Dein blöden "Scheisse ich muss liefern, wie komm ich aus der Nummer ohne zu antworten wieder raus lach Smiley kannst dir sparen"

    Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ja, man merkt du hast gut aufgepasst wie wir in der Ost Zone entnazifiziert haben. Und zum Dank läufst du jetzt den linksgrünen Faschos hinterher und schaust zu wie die Sarg Nägel rein geschlagen werden in euer EUSSR Konstrukt. Ihr Deitsche liebt immer die Extreme. Ps. Ich lieben Plombir zum Nachtisch. Kannst du schon besorgen.

    Hier noch die Grundlage für meine Frage, solltest du Plan B wählen und dein Zitat löschen oder ändern.

  • Frei nach dem Motto "Ich habe keine Zeit den Zaun zu reparieren, weil ich immer die entlaufenen Schafe einfangen muss" gilt hier:

    "Ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich soviel Ungefragtes schreiben muss"

  • todenhöfer glänzt wieder mit einen solchen schwachsinn dass du ihm eigentlich stündlich en stromschlag geben müsstest um zu überprüfen ob der überhaupt noch was merkt .

    Dass die das vorher mit ihrem Kader-Gehorsam aber auch eingerissen haben, wird ja gern übergangen. Aber den Typen kann man eh nicht für voll nehmen.