Krieg in der Ukraine

• So wie er die letzten Tage und Stunden handelt, sollte man ihm alles aber auch wirklich alles zutrauen.

Der ist komplett durch und für alles bereit. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

Vielleicht ist er auch gesundheitlich angeschlagen, und will auf seine letzten Tage noch mal richtig auf die Kacke hauen :schulterzuck:

Auf jeden Fall fällt mir seit längere Zeit sein aufgeblähtes Gesicht auf.

• Beides. Dass weis selbst putin.

In Sachen Baltikum sehe ich es wie JJ68

Schon alleine aus dem Selbstverständnis der Nato, als Verteidigungsbündnis würde nie ein Vormarsch auf russisches Gebiet stattfinden. Der rote Knopf spielt da wohl sicher auch eine Rolle.

Aber bei all den Sanktionen hat Putin bei einem Angriff im Baltikum relativ wenig zu verlieren, aber könnte die Nato testen und alles gewinnen.

• Vielleicht hat Sputnik doch Neben- und Nachwirkungen.....

..... würde eigentlich alles erklären

Oder er hat sich doch für einen der Chip-Impfstoffe entschieden, weil er Sputnik nicht traut und jetzt wird er ferngesteuert ;)

aber von wem ????

• Oder er hat sich doch für einen der Chip-Impfstoffe entschieden, weil er Sputnik nicht traut und jetzt wird er ferngesteuert ;)

aber von wem ????

Na von der USA natürlich, die einzigen Kriegstreiber auf dieser Erde. Damit sie mehr Gas, Öl und die Waffen verkaufen können. Es liegt doch klar auf der Hand!!!!eins11!!! ;)

• Vielleicht ist er auch gesundheitlich angeschlagen, und will auf seine letzten Tage noch mal richtig auf die Kacke hauen :schulterzuck:

Auf jeden Fall fällt mir seit längere Zeit sein aufgeblähtes Gesicht auf.

So abwegig ist das nicht. Habe ich heute auch schon gesagt.

• Sollen wir nicht auch noch etwas Sputnik bekommen?

Und irgendwas ist doch ncoh mit Illertissen?

Hoffentlich habe wir da noch nichts an Russland bezahlt.

• Sollen wir nicht auch noch etwas Sputnik bekommen?

Und irgendwas ist doch ncoh mit Illertissen?

Hoffentlich habe wir da noch nichts an Russland bezahlt.

Just heute - oder doch gestern - hat Söder diese

Option gekündigt

• Also die Frage kann ich dir klar beantworten. Roter Knopf hin oder her, aber in dem Moment, wenn einer unserer NATO- Partner militärisch angegriffen wird, also sagen wir mal die baltischen Staaten, dann greift der Bündnisfall. In diesem Moment befinden wir uns im Krieg mit dem Angreifer. Und das beinhaltet dann natürlich auch alles was nötig ist um diesen Krieg zu gewinnen, also incl. Angriffe auf feindliche Infrastruktur. Das ist keine Frage.

Was der Feind dann macht, das haben wir dann nicht in der Hand und wir kennen ja die russischen Militärdoktrien, nach den Atomwaffen nicht am bitteren Ende eingesetzt werden, sondern zu Beginn. Und was das beutet ist klar: wer als Erster schießt ist als Zweiter tot. Sprich solch ein Krieg ist von niemanden zu gewinnen. Am Ende sind alle tot.

Und genau diese All- In- Taktik betreibt Wladimir Putin. Er meint uns damit erpressen zu können und geht davon aus, dass am Ende wir es seien werden, mit unserem auf Rationalität aufgebauten System, die am Ende den Rückzieher machen werden. Er ist ein eiskalt planender und kalkulierender Hasardeur.

Geil, oder? Das bedeutet, dass wir jetzt umso mehr seinen Machtapparat angreifen müssen. Auch er existiert nicht im luftleeren Raum, auch wenn er sich von allem und jedem zurückgezogen hat und das sieht man ihm auch an. Der Vergleich mit Stalin ist daher gar nicht so weit hergeholt.

• Wenn das stimmt, dass Deutschland in Brüssel den Swift- Code als Sanktion blockiert hat, dann können die sich auf was gefasst machen. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

• Tschernobyl wurde von Russland jetzt eingenommen und kontrolliert.

Da wurde mir als ich das vorher gehört habe richtig mulmig im Magen..

Nicht auszudenken wenn da was beim Kampf explodiert wäre..

Einfach nur surreal was da gerade abgeht..

Also es gibt Meldungen, dass die Strahlungswerte um Prypjat deutlich gestiegen sind (Faktor 20), was aber auch einfach mit den Truppenbewegungen zu tun haben kann, weil dadurch auch entsprechend Staub aufgewirbelt wird, der immer noch radioaktiv verseucht ist.

• Wenn das stimmt, dass Deutschland in Brüssel den Swift- Code als Sanktion blockiert hat, dann können die sich auf was gefasst machen. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

Habe ich auf Twitter auch schon gelesen, dass das Olaf Scholz blockiert hat.

• Habe ich auf Twitter auch schon gelesen, dass das Olaf Scholz blockiert hat.

Ich weiß nicht von wem das letztendlich ausging, aber er ist der Kanzler. Das geht so nicht!

Diese Krämerseelen- Mentalität kostet uns Kopf und Kragen.

Und das sag ich dir: da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Vor allem würde ich ja akzeptieren, wenn die Bedrohung wäre, dass unsere Wirtschaft zusammen brechen würde. Aber bisher heißt es ja nur, dass sie nur darunter leiden würde. Wo ist das Problem? Dann zahl ich halt für den Liter Benzin 2€ und das Gas wird noch teurer, weil der Russe als Antwort evtl. Öl- und Gaslieferungen drosseln wird.

Aber auch wir als Gesellschaft und nicht nur unsere Politik ist jetzt gefragt das auszuhalten. Es gibt nicht viele Möglichkeiten Russland zu bekämpfen, aber eine davon ist auf eden Fall es finanziell so zu schwächen, dass das Volk in ein paar Monaten unzufrieden ist.

Mein Gott Deutschland. Zeig endlich dass du erwachsen bist!

• Achja, die Schweiz.....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krieg-i…85ac361278.html

PS: Ich sehe es wie der Twitter-Kommentar. Schon alleine, weil sie eine Oase für Steuerhinterzieher ist.

Der Artikel ist von 11:06 Uhr. Im Tagesschau-Ticker stand um 16:56 Uhr:

Zitat

16:56 Uhr

Schweiz will Maßnahmen gegen Russland verschärfen

Die Schweiz wird ihre Maßnahmen gegen Russland nach dem Einmarsch des Landes in die Ukraine verschärfen. Die Regierung werde ihre Vorschriften anpassen, damit die Schweiz nicht zur Umgehung der von der Europäischen Union (EU) verhängten Sanktionen genutzt werden könne, sagte Bundespräsident Ignazio Cassis. Diesen Weg hatte das neutrale Land bereits 2014 im Zusammenhang mit den von der EU ergriffenen Maßnahmen wegen der Annektierung der Krim eingeschlagen.

Kann natürlich nicht verifizieren inwiefern da was korrekt ist.

• Achja, die Schweiz.....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krieg-i…85ac361278.html

PS: Ich sehe es wie der Twitter-Kommentar. Schon alleine, weil sie eine Oase für Steuerhinterzieher ist.

Und auch da sollte man dann mal anders auftreten und der Schweiz klar machen, dass es als demokratisches und freies Land Dinge auf der Welt gibt, bei der man nicht neutral auftreten kann.

Wenn jedes demokratische Land neutral wär, würde es keine Demokratie mehr auf der Welt geben.

• Unsere Regierung besteht doch auch nur aus elendigen falschen Heuchlern. Denen geht die Ukraine am Arsch vorbei. Die wollen lieber kein Stress mit Russland. Die eiern auch bei kritischen Fragen nur rum. Ich würde auch Stein auf Bein verwetten, dass wir bei einem Angriff von Russland auf ein Nato Staat iwie quer schießen. Ich hätte Deutschland nicht gerne als Bündnispartner. Auf uns kann man da nicht zählen.