Wobei wir jetzt wieder nur auf unsere innenpolitische Diskussionen achten. Die gibt es in anderen westlichen Ländern auch.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Russischer Abgeordneter droht Europa mit Atomschlag wegen - und Achtung jetzt kommt's - Scholz Rede in Davos.
-
Russischer Abgeordneter droht Europa mit Atomschlag wegen - und Achtung jetzt kommt's - Scholz Rede in Davos.
Der soll mit Alice Schwarzer zusammen an einer Lösung arbeiten. Die meinte doch, dass man verhandeln muss. Er sagt ihr klar: friss oder stirb.
Das sollte man allen zeigen, die meinen da wäre noch was zwischen einem Sieg oder Niederlage zu verhandeln.
Ich sehe das nach all den Nachrichten diese Woche, wo die Ukraine einstecken muss, doch wieder positiv. Es zeigt wie sehr diese Leute unter Druck stehen. Sowas würde er nicht drohen, wenn die Siegchancen klar für Russland wären. Dann würde er drüber stehen und sich über Scholz lustig machen. Getroffene Hunde bellen.
-
Der soll mit Alice Schwarzer zusammen an einer Lösung arbeiten. Die meinte doch, dass man verhandeln muss. Er sagt ihr klar: friss oder stirb.
Das sollte man allen zeigen, die meinen da wäre noch was zwischen einem Sieg oder Niederlage zu verhandeln.
Genauso ist es.
Viel abwägender als Scholz kann man ja eigentlich kaum formulieren.
Wenn du daraufhin mit einem einem Atomschlag drohst ist das so als wenn der Arzt dir ein starkes Sedativum verabreicht und du dich fühlst wie Christoph Daum nach einer Nase Bestem Kolumbianischen.
Und der Typ ist ja beileibe nicht die Ausnahme im russischen Machtzirkel. Das ist dort eher der normale Tonfall.
-
Das mit den Atomschlagsdrohungen sollte mittlerweile keine Rolle mehr bei unseren Entscheidungen zu Waffenlieferungen und Sanktionen spielen.
Die drohen auch nach einem Sieg weiter. Und wahrscheinlich noch deutlicher.
Wir sollten also die Entmilitarisierung und Entnazifizierung Russlands durch die ukrainische Armee weiter unterstützen
-
Wenn du daraufhin mit einem einem Atomschlag drohst ist das so als wenn der Arzt dir ein starkes Sedativum verabreicht und du dich fühlst wie ...
Das Witzchen mit Herrn D. ist schon ein bisschen schwach und IMO weit unter deinem Niveau. Findest du nicht?
-
Heißt, die haben sich selber beschossen?
ist für die Artillerie weder neu noch unüblich, das ist schon fast Tradition bei dieser Waffengattung
Amis sagen friendly fire dazu ...... hängt vermutlich damit zusammen, dass sie gewohnt sind, dass in ihrer Umgebung Freunde und Feinde bewaffnet sind und fliegende Kugeln auch von Freunden stammen können
-
Das Witzchen mit Herrn D. ist schon ein bisschen schwach und IMO weit unter deinem Niveau. Findest du nicht?
Da hast Du recht, Herr D. hat dieses Niveau nicht verdient.
Für den Typen im russischen TV fand ich es aber angemessen und auf den wollte ich mich eigentlich beziehen.
Sorry, falls dies falsch rüber kam.
-
Wir brauchen auch gar nicht soviele Panzer. Wir haben im Gegensatz zur Ukraine moderne Flugabwehr und Flugzeuge sowie gut bestückte Partner.
Das wir nur noch 300 Panzer haben, finde ich voll in Ordnung.
haben wir überhaupt noch genug Personal, diese 300 Panzer ausreichend bedienen, warten und reparieren zu können?
-
haben wir überhaupt noch genug Personal, diese 300 Panzer ausreichend bedienen, warten und reparieren zu können?
Keine Ahnung. Wir haben aber im Beschaffungsamt genug Personal um einen Prozess für eine Ausschreibung eines Beratungsvertrages aufzusetzen, der dies dann von einer Beratungsfirma untersuchen lässt. Dann hätten wir die Antwort.
-
-
putin sourced die Behandlung von Kriegegefangenen aus
ZitatIn Russland gibt es keine Todesstrafe. Sie gilt aber in den prorussischen Separatistengebieten. Dort sind auch die Prozesse gegen die ukrainischen Kämpfer aus dem Stahlwerk in Mariupol geplant. Viele von ihnen gehören dem Asow-Regiment an, das in russischen Medien als Nazi-Einheit bezeichnet wird.
-
Laut Corrie della Serra bringt der Zottelkopf aus der Downing Street ein neues Bündnis ins Gespräch bestehend aus Polen, Ukraine, Estland, Lettland, Litauen und der Türkei als "politische, wirtschaftliches und militärisches" ins Gespräch.
Der Kerl ist echt unglaublich
-
Laut Corrie della Serra bringt der Zottelkopf aus der Downing Street ein neues Bündnis ins Gespräch bestehend aus Polen, Ukraine, Estland, Lettland, Litauen und der Türkei als "politische, wirtschaftliches und militärisches" ins Gespräch.
er hat goch glatt Ungarn vergessen
außerdem muss er ständig was neues verlauten lassen, nicht dass er von seinen "gates" eingeholt wird
-
putin sourced die Behandlung von Kriegegefangenen aus
Ungeheuerlich. Was in Russland gilt ist eigentlich genauso irrelevant, wie was in den Seperatistengebiete gilt, wie was gerade die Rechtslage in San Marino ist. Alles Nebelkerzen.
Bei jedem Krieg unter halbwegs zivilisierten Nationen sollte eigentlich die Haager Landkriegsordnung der Maßstab sein. Und die läßt in dieser Frage eigentlich keinen Zweifel.
Selbst beim "allerbesten Willen" kann man doch einfach nicht mehr abstreiten, dass die Russen jedes internationale und humanitäre Recht als nichts anderes als einen feuchten Arschwisch ansehen.
ZitatDer Artikel 1 legt die Gültigkeit der Gesetze, der Rechte und Pflichten des Krieges für die Angehörigen des Heeres, von Milizen und von Freiwilligenkorps unter den Bedingungen fest, dass (1) an ihrer Spitze jemand steht, der für seine Untergebenen verantwortlich ist, (2) sie ein festes und erkennbares Abzeichen tragen, (3) sie ihre Waffen offen führen und (4) sie die Gesetze und Gebräuche des Krieges beachten. Der Artikel enthielt somit erstmals in der Militärgeschichte eine international verbindliche Definition von Kombattanten.
Die Artikel 4 bis 20 legen verschiedene Grundsätze zur Behandlung von Kriegsgefangenen fest. Diese sind entsprechend Artikel 4 menschlich zu behandeln.
-
Weiß mittlerweile fast gar nicht mehr was ich unglaublicher finden soll.
Die Eskapaden des Zottelkopfs, oder die Eskapaden von dem mit dem breiten Scheitel
Tut mir leid sowas sagen zu müssen.
-
Ungeheuerlich. Was in Russland gilt ist eigentlich genauso irrelevant, wie was in den Seperatistengebiete gilt, wie was gerade die Rechtslage in San Marino ist. Alles Nebelkerzen.
Bei jedem Krieg unter halbwegs zivilisierten Nationen sollte eigentlich die Haager Landkriegsordnung der Maßstab sein. Und die läßt in dieser Frage eigentlich keinen Zweifel.
Selbst beim "allerbesten Willen" kann man doch einfach nicht mehr abstreiten, dass die Russen jedes internationale und humanitäre Recht als nichts anderes als einen feuchten Arschwisch ansehen.
Auch wenn ich ein wenig der Spaßverderber bin. Wenn die bei Asow nicht aufgeräumt haben, gibt es durchaus einige, die man verurteilen könnte. 2014 gab es noch Liveleak. Von einfachen Erschießungen, Erhängen ohne Genickbruch mit Schandtafel um den Hals bis hin zu lebendig begraben, habe ich dort einiges aus der Ukraine gesehen.
Das fiel mir gestern abend wieder ein. Das hatte ich verdrängt. Es waren keine schönen Videos.
Die Frage ist ob sie nur solche wollen oder generell das ganze Regiment vernichten wollen.
Sie brauchen Erfolge.
-
Auch wenn ich ein wenig der Spaßverderber bin. Wenn die bei Asow nicht aufgeräumt haben, gibt es durchaus einige, die man verurteilen könnte. 2014 gab es noch Liveleak. Von einfachen Erschießungen, Erhängen ohne Genickbruch mit Schandtafel um den Hals bis hin zu lebendig begraben, habe ich dort einiges aus der Ukraine gesehen.
Das fiel mir gestern abend wieder ein. Das hatte ich verdrängt. Es waren keine schönen Videos.
Die Frage ist ob sie nur solche wollen oder generell das ganze Regiment vernichten wollen.
Sie brauchen Erfolge.
Es ist eine Frage ob sie nur die tatsächlichen Kriegsverbrecher die es möglicherweise im Asow Regiment gibt verurteilen wollen oder alle. Die andere Frage ist ob dies nach rechtlichen Standards mit Beweisführung etc. geschieht oder in Schauprozessen.
Wichtig: ein möglicher Kriegsverbrecher gehört zwar verurteilt, hätte aber auch Anspruch auf ein faires Verfahren.
Mi der Ankündigung Moskaus die Gefangenen nicht als Soldaten, sondern als Terroristen zu betrachten dürfte die Antwort schon gegeben sein. Und darin liegt auch schon der Bruch internationaler Standards wie der Haager Landkriegsordnung.
-
Wass weder putrin noch die seperatistren kapieren ist das wenn es zu prozessen gegen mitglieder des Asow regiment kommt und dort todesstrafen ausgesprochen werden
1: Die ukrainer es mit gleicher münze zurückzahlen könnten in sachen WAHRE kriegsverbrecher.
2.Putin und sein regime sich dann für immer und ewig aus der Weltgemeinschaft katapultieren. Damit ist auch jeglicher nachfolger aus Putins dunstkreis gemeint
3 und das ist das wichtigste . Der ukrainischen armee und ihren soldaten zur stärkung von moral willen und durchhaltevermögen gar nichts besseres passieren könnte.
Ich zitiere hierzu mal einen wirklich großen militärstrategen:
Mein absicht war es den feind nach der kriegserklärung hart und unvorbereitet zu treffen. Ich fürchte wir haben nun einen schlafenden riesen geweckt der uns mit aller macht bekämpfen wird bis er gesiegt hat.
Yamamoto Isoroku -
2.Putin und sein regime sich dann für immer und ewig aus der Weltgemeinschaft katapultieren. Damit ist auch jeglicher nachfolger aus Putins dunstkreis gemeintNö, Tote waren noch nie ein Grund. China mischt sich nicht in "innere Angelegenheiten" ein, Indien ist das wohl egal und Afrika erst Recht, wenn sie günstige Rohstoffe oder Waffen bekommen.
Und so 5000-15.000 tote Bauarbeiter werden auch 99% der Fußballfans trotzdem jubelnd die WM schauen lassen. Wir kaufen sogar noch deren Gas teuer. In anderen Teilen der Welt sieht man diese Doppelmoral der westlichen Welt durchaus und denkt sich seinen Teil. Die machen nur mit, weil sie keine Hürden beim Verkauf hierher haben wollen. Das sollte man immer im Auge behalten.
-
Weiß mittlerweile fast gar nicht mehr was ich unglaublicher finden soll.
Die Eskapaden des Zottelkopfs, oder die Eskapaden von dem mit dem breiten Scheitel
Tut mir leid sowas sagen zu müssen.
Wenn man noch überlegt wie das ehemalige EU Mitglied mit Flüchtlingen aus der Ukraine umgegangen ist und wie er sich da gegeben hat......
-
-