Auch wenn mir das nicht wiklich gefällt, aber immerhin eine bessere Reaktion als in Berlin, mit diesem bechämenden Fahnenverbot und dessen peinliche Umsetzung.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Auch wenn mir das nicht wiklich gefällt, aber immerhin eine bessere Reaktion als in Berlin, mit diesem bechämenden Fahnenverbot und dessen peinliche Umsetzung.
Warum?
Entweder du hältst dich politisch neutral oder musst am 9. Mai auch russische Fahnen dulden.
Alles andere wäre Zensur.
-
Entweder du hältst dich politisch neutral oder musst am 9. Mai auch russische Fahnen dulden.
Muss man doch. Russische Fahnen am Ehrenmal, von Leuten die einfach mal zu Gästen des Botschafters erklärt wurden.
Die Welt sieht halt wie eine große ukrainische Fahne von der Polizei eingerollt wird, während russische Fahnen geduldet am sowj. Ehrenmal durch die Gegend getragen werden. Daher auch beschämend und eine m.M.n. peinliche Umsetzung.
-
Zwischenzeitlich in Warschau
Ukraine war: Russian ambassador doused in red paint in Poland | Daily Mail Online
-
Warum?
Alles andere wäre Zensur.
Richtig aber dann erlasse ich auch nicht so ein dämliches fahnenverbot. Dass ist typisch rot rot grüne schwachsinnspolitik a la berlin...... Ja nicht klare linie zeigen .
Flaggen eines angriffskrieg führrenden staates duldf ich aber die flaggen eines angegriffenen landes verbiete ich? Finde den fehler. -
Der Airforce Teil der Parade in Moskau soll wegen schlechten Wetter abgesagt worden sein.
Ich kann jetzt nicht beurteilen wie Regen sich auf solche Flugzeugparaden auswirkt. Ansonsten ist das schon eine dicke Ansage, was sie alles verloren.
Die sollten in einer Z-Formation fliegen. Da haben sie wohl bei der Übung fest gestellt, dass sie das nicht können und es außerdem scheiße aussieht, also abgesdagt. Oder putin hat nicht mehr genug Flugzeuge dafür.
Oder auch die Angst, dass da im Gebüsch ein paar sitzen und sich schon auf die Flugzeuge freuen.
Vielleicht liegts auch wirklich nur am Wetter - russland hat die letzte Zeit oft mit schlechtem Wetter zu kämpfen.
-
Jetzt hat auch erstmals ein von den USA geliefertes Artilleriesystem im Donbas erfolgreich mitgemischt.
Dabei handelt es sich um dieses hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Multiple_Launch_Rocket_System
Davon sollen jetzt mehr tröpfchenweise einsickern und auch anderes Gerät.
-
Jetzt hat auch erstmals ein von den USA geliefertes Artilleriesystem im Donbas erfolgreich mitgemischt.
Dabei handelt es sich um dieses hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Multiple_Launch_Rocket_System
Davon sollen jetzt mehr tröpfchenweise einsickern und auch anderes Gerät.
Inwiefern erfolgreich mit gemischt?
-
die dinger haben schond en Sadam beim gofkrieg nr" äh welcher nun" schwer weh getan.
-
Inwiefern erfolgreich mit gemischt?
Laut Angaben der ukrainischen Armee soll dieses System in der Oblast Donezk zum Einsatz gekommen sein, mit angeblich 50 Verletzten und vielen Toten. Das ist aber bisher noch von niemandem bestätigt. Es gibt aber Aufnahmen, welche die Anwesenheit dieses Waffensystems in der Region belegen.
Da gibts auch ein kurzes (noch nicht verifiziertes) Video dazu:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
bei der Bw läuft es unter MARS2
zitat wikiDie Raketenartillerie[2] der Bundeswehr ist mit acht Werfern je Batterie gegliedert. Sie feuert mit dem MARS die AT2-Panzerabwehrminen über Entfernungen von rund 10 bis zu 38,5 Kilometer. Die ursprünglich beschaffte Bomblet-Rakete M77 ist als Streumunition von dem Minenverbot des Antipersonenminen-Verbotsvertrages (Ottawa-Konvention) und dem Übereinkommen über Streumunition betroffen. Zu Übungszwecken können die Kaliberrakete M28 und die 110-Millimeter-Rakete des Waffensystems Lars – aus modifizierten Raketenstartbehältern (s. u.) – abgefeuert werden.
Von 1989 bis 1993 wurden für die Bundeswehr 158 MARS, davon 4 Fahrschulfahrzeuge und 9360 Raketen mit 262.080 AT-2-Minen beschafft.
wobei die amis. soviel ich weis ein etwas anderes system fahren
https://de.wikipedia.org/wiki/ATACMS -
mit dem Fernsehprogramm zur Parade scheint es in russland auch Wetterprobleme gegeben zu haben
-
mit dem Fernsehprogramm zur Parade scheint es in russland auch Wetterprobleme gegeben zu haben
Gute Aktion mit enormer Reichweite. Das konnte das ganze Land sehen.
Diese Propaganda wurde ihnen präsentiert von- D-U-P-L-O!!! Nur noch erhältlich im Ausland! 😁
-
besuch beim Schamanen wegen Alkoholtherapie scheint keine gute Idee zu sein
-
besuch beim Schamanen wegen Alkoholtherapie scheint keine gute Idee zu sein
Das war die berühmte sibirische Novitschok- Kröte. Äußerst selten.
-
Die sollten in einer Z-Formation fliegen. Da haben sie wohl bei der Übung fest gestellt, dass sie das nicht können und es außerdem scheiße aussieht, also abgesdagt. Oder putin hat nicht mehr genug Flugzeuge dafür.
Oder auch die Angst, dass da im Gebüsch ein paar sitzen und sich schon auf die Flugzeuge freuen.
Vielleicht liegts auch wirklich nur am Wetter - russland hat die letzte Zeit oft mit schlechtem Wetter zu kämpfen.
Wenn ich auf etwas tippen müsste, dann auf diese Möglichkeit.
Das Wetter war's jedenfalls nicht. Ein Mangel an Flugzeugen kommt auch nicht in Frage, da solche Kunstflugstaffeln ja eigene Maschinen haben. Und das Z hätten die sicherlich auch hinbekommen.
Man darf nicht vergessen, dass nicht nur wir Bammel vor Russland haben, sondern auch der Kreml - allein schon aus traditionellen Gründen - hochgradig Paranoid ist.
Da muss nur irgendwo eine leise Info reingeflattert sein, dass eine Gefahr durch Drohnen bestünde um denen schlagartig bewusst werden zu lassen, dass es vor den Augen der Welt reichlich dämlich aussehen würde wenn am Tag der Parade so ein hübsch weiß-blau-rot lackierter Flieger vom Himmel geholt würde.
-
Wenn man eine Flugshow der Luftwaffe bei gutem Wetter wegen schlechtem Wetter absagt, sollte das auch für Iwan-Normalrusse * merkwürdig sein.
* bei uns Max Mustermann
-
Richtig aber dann erlasse ich auch nicht so ein dämliches fahnenverbot. Dass ist typisch rot rot grüne schwachsinnspolitik a la berlin...... Ja nicht klare linie zeigen .
Flaggen eines angriffskrieg führrenden staates duldf ich aber die flaggen eines angegriffenen landes verbiete ich? Finde den fehler.Die ganze Veranstaltung hatte angesichts des fortwährenden Konfliktes ausgesetzt werden sollen.
-
Anscheinend doch das Wetter. Laut n-tv Wetterredaktion soll es tiefhängende Wolken und Gewittergefahr gegeben haben.
-
Auf jeden Fall hat’s heute in der Ukraine Raketen geregnet. Nahezu alle großen Städte wurden beschert. Fast 200 an der Zahl schlugen vornehmlich in zivilen Gebäuden ein. 🥹
-
-