Nachtrag: NATO 01 der fliegende Gefechtsstand ist in Position
Jetzt zieht sie Richtung Westen ab.
Nachtrag: NATO 01 der fliegende Gefechtsstand ist in Position
Jetzt zieht sie Richtung Westen ab.
Offenbar 132 tote Zivilisten in einem Massengrab in Makariv entdeckt.
Beides, vor paar Tagen flog die Kiste über Weißwasser zurück, zumindest gehört hatte ich es, weil es bewölkt war. Aber sonst natürlich auf der Karte als gertracktes Flugzeug beobachtet. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass bei Flightradar24 auch NATO01 in der Luft ist, wenn es angezeigt wird.
Ich habe die Tage aber schon recht oft große Flugzeuge gehört, die nicht getrackt wurden. Da fliegt jedenfalls noch mehr rum, als bei Flightradar und anderen Seiten angezeigt. Ich denke mal vorallem militärische Transportmaschinen. Da die Tanker und so ja angezeigt werden.
Bei dem, was da an Tankern rund um die Uhr in der Luft ist, kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was da an Kampfflugzeugen und Co. ohne eingeschaltete Transponder rumfliegt.
Offenbar 132 tote Zivilisten in einem Massengrab in Makariv entdeckt.
https://www.nau.ch/news/europa/uk…i-kiew-66151537
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/345…yiv-region.html
https://ukranews.com/en/news/848063…-in-kyiv-region
Natürlich noch mit Vorsicht zu genießen.
https://www.nau.ch/news/europa/uk…i-kiew-66151537
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/345…yiv-region.html
https://ukranews.com/en/news/848063…-in-kyiv-region
Natürlich noch mit Vorsicht zu genießen.
Oder anders ausgedrückt: die Angaben können bisher nicht unabhängig überprüft werden. Aber ich geh mal davon aus, dass die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind oder vor Lachen umgefallen sind.
Aber selbstverständlich ist dies wieder nur eine weitere Provokation der Nazis in Kiew um Russland vor aller Welt zu diskreditieren, um von den amerikanischen Sponsoren noch mehr Waffen geliefert zu bekommen. Die militärische Sonderaktion läuft ansonsten nach Plan und Opfer unter der Zivilbevölkerung werden vermieden.
So sieht es also aus, wenn ein sog. Brudervolk von Nazis befreit wird.
Einfach nur abartig was die russischen Invasoren da getrieben haben und warscheinlich weiterhin treiben.
Und aus genau diesen Gründen war es nie eine Option der Ukraine, sich dem zu ergeben und die Waffen niederzulegen.
Denn da wo die russischen Truppen wüten, überall die selben Bilder von toten Zivilisten, die schnell in irgendwelchen Massengräbern verscharrt wurden.
Es ist so unfassbar und sollte allen zu denken geben, die der Meinung sind allein die Ukraine und der Westen würden das Leid unötig in die Länge ziehen. Denn wie viele hier auch schon am Anfang sagten, ist es mit einem Waffenstillstand lange nicht vorbei, denn da fängt die russische Schreckensherrschaft erst an.
Oder anders ausgedrückt: die Angaben können bisher nicht unabhängig überprüft werden.
Genau.
Aber ich geh mal davon aus, dass die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind oder vor Lachen umgefallen sind.
Ich auch nicht.
Aber es besteht halt leider die Möglichkeit, dass die tatsächlichen Fakten nochmal zu den eigenen Gunsten aufgebauscht werden:
-mehr Tote als wirklich
-zivile Opfer (schon schlimm genug) werden als Hingerichtete dargestellt
-militärische Opfer werden als zivile Opfer dargestellt
-usw....
"Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit"
Ich sage nur Kuwait und Brutkästen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
Oder etwas mehr als ein Jahrzehnt später die mobilen Chemiewaffenlabore im Irak.
Da wird man halt misstrauisch.
Und Butscha kam irgendwie zu passend, als es um weitere Unterstützung ging.
Aber selbstverständlich ist dies wieder nur eine weitere Provokation der Nazis in Kiew um Russland vor aller Welt zu diskreditieren, um von den amerikanischen Sponsoren noch mehr Waffen geliefert zu bekommen.
Du schreibst es.
Die militärische Sonderaktion läuft ansonsten nach Plan und Opfer unter der Zivilbevölkerung werden vermieden.
Das sagen sie doch alle
Ich sage nur Kuwait und Brutkästen:
Brutkastenlüge – Wikipedia
Oder etwas mehr als ein Jahrzehnt später die mobilen Chemiewaffenlabore im Irak.
Wobei das halt einfach Lügen waren, die nichtmal im Ansatz so existierten.
Die Toten in den Massengräbern gibt es zumindest wirklich. Und auch die Berichte der Bewohner aus den Gebieten, wo die russischen Truppen gewütet haben, sind mMn schon glaubwürdig.
Minütlich gehen die Opferzahlen in den befreiten Gebieten nach oben. Wir reden mittlerweile nicht mehr von Hunderten, sondern von tausenden Opfern. In Makariv fast alle Opfer mit Folterspuren und Kopfschusswunden am Hinterkopf. In Butscha werden immer weitere Opfer und Gräber gefunden. Elendig in Jauchegruben, Hinterhöfen oder Kellern, z.T. mit gefesselten Händen auf dem Rücken und den Höschen in den Kniekehlen.
Unerträglich!
Wobei das halt einfach Lügen waren, die nichtmal im Ansatz so existierten.
Das waren halt zwei Extrembeispiele, die sich auch einwandfrei belegen lassen.
Die Toten in den Massengräbern gibt es zumindest wirklich. Und auch die Berichte der Bewohner aus den Gebieten, wo die russischen Truppen gewütet haben, sind mMn schon glaubwürdig.
Nochmal:
Aber ich geh mal davon aus, dass die nicht eines natürlichen Todes gestorben sind oder vor Lachen umgefallen sind.
Alles anzeigenIch auch nicht.
Aber es besteht halt leider die Möglichkeit, dass die tatsächlichen Fakten nochmal zu den eigenen Gunsten aufgebauscht werden:
-mehr Tote als wirklich-zivile Opfer (schon schlimm genug) werden als Hingerichtete dargestellt
-militärische Opfer werden als zivile Opfer dargestellt
-usw....
Es passt leider sehr zu den Berichten der Überlebenden, die aussagten wie die russischen Truppen wahllos Zivilisten auf der Suche nach den vermeintlichen Nazis drangsalierten.
So sieht es also aus, wenn ein sog. Brudervolk von Nazis befreit wird.
Einfach nur abartig was die russischen Invasoren da getrieben haben und warscheinlich weiterhin treiben.
Und aus genau diesen Gründen war es nie eine Option der Ukraine, sich dem zu ergeben und die Waffen niederzulegen.
Denn da wo die russischen Truppen wüten, überall die selben Bilder von toten Zivilisten, die schnell in irgendwelchen Massengräbern verscharrt wurden.Es ist so unfassbar und sollte allen zu denken geben, die der Meinung sind allein die Ukraine und der Westen würden das Leid unötig in die Länge ziehen. Denn wie viele hier auch schon am Anfang sagten, ist es mit einem Waffenstillstand lange nicht vorbei, denn da fängt die russische Schreckensherrschaft erst an.
aber die russischeBevölkerung scheint damit zufrieden, die Stimmung pro putin und Krieg nimmt auf jeden Fall zu
Wundert mich nicht, denn die Propaganda in Russland wirkt natürlich. Denken doch wohl viele an eine art Friedensmission, um die Russen und Ukrainer(Brüder im Geiste) vor den bösen, vom Westen eingesetzten, Nazis zu befreien. Und Kriegsverbrechen sind nur westliche Lügen.
aber die russischeBevölkerung scheint damit zufrieden, die Stimmung pro putin und Krieg nimmt auf jeden Fall zu
Da wirkt wohl die staatlich organisierte Gehirnwäsche schon.
Hier ein kleiner Tweet - extra für dich.
Hier ein kleiner Tweet - extra für dich.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ein passender Tweet daraus:
Die Sanktionen und die damit verbundenen Nachteile für Russland und die Bevölkerung kommen ja auch nicht von Putin, sondern vom bösen Westen.
Dennoch können wir wohl festhalten, dass eine Bürgermeisterin samt Familie und selbst möglicherweise bewaffnete Zivilisten, welche dann zwar Kombattanten wären, nicht in Massengräber gehören. Schon gar nicht mit Folterspuren und Schusswunden die auf eine Hinrichtung schließen. Über Menschen die mit ihren Einkauf erschossen, vom Fahrrad geschossen oder gefesselt in den Kopf geschossen werden, brauchen wir wohl nicht zu reden.
Sehen wir das große Ganze, dann gibt es mMn nahezu keine Zweifel an dem, was russische Truppen dort veranstaltet haben. Auch nicht bei den Massengräbern, die jetzt sichtbar werden.
Dennoch können wir wohl festhalten, dass eine Bürgermeisterin samt Familie und selbst bewaffnete Zivilisten, welche dann zwar Kombattanten wären, nicht in Massengräber gehören. Schon gar nicht mit Folterspuren und Schusswunden die auf eine Hinrichtung schließen. Über Menschen die mit ihren Einkauf erschossen, vom Fahrrad geschossen oder gefesselt in den Kopf geschossen werden, brauchen wir wohl nicht zu reden..
Natürlich nicht.
Außerdem: Niemand gehört in Massengräber!
Dennoch können wir wohl festhalten, dass eine Bürgermeisterin samt Familie und selbst bewaffnete Zivilisten, welche dann zwar Kombattanten wären, nicht in Massengräber gehören. Schon gar nicht mit Folterspuren und Schusswunden die auf eine Hinrichtung schließen. Über Menschen die mit ihren Einkauf erschossen, vom Fahrrad geschossen oder gefesselt in den Kopf geschossen werden, brauchen wir wohl nicht zu reden.
Sehen wir das große Ganze, dann gibt es mMn nahezu keine Zweifel an dem, was russische Truppen dort veranstaltet haben. Auch nicht bei den Massengräbern, die jetzt sichtbar werden.
Geschweige denn im Zusammenhang wiederholter Gräueltaten an Zivilisten mit dem Spruch 'das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit' oder 'alles noch mit Vorsicht zu genießen' zu kommen. Sorry, das ist für mich komplett daneben Maus.