Krieg in der Ukraine

• Salz war heute alle und 1 kg Packen Mehl, da im Angebot

Ich denke auch, aus Angst vor (noch) höheren Preisen wird jetzt bei Angeboten richtig gehamstert, gerade auch bei Sachen, die entsprechend in den Medien sind (Weizen/Mehl, Pflanzenöl).

Dazu evtl noch ein paar Lücken in den Lieferketten, und dann bleibt auch mal ein Regal leer.

Und dann kommt die Angst leer auszugehen, und es wird erst recht gehamstert, auch bei höheren Preisen.

• Nach dem Auftritt Russlands im Sicherheitsrat bin ich wirklich besorgt, dass da in naher Zukunft B und C Waffen zum Einsatz kommen. Allerdings nicht von ukrainischer Seite

Und Covid-19 war nur die Generalprobe dafür......... :/

Deswegen war Sputnik auch als erstes da 8|

• Soweit würde ich nicht gehen.

Ich denke eigentlich auch nicht.

Aber will/kann man das komplett ausschließen, bei dem, was da gerade so alles verrücktes abläuft?

Und sollte tatsächlich eine False-Flag-Aktion mit mit B- und/oder C-Waffen ablaufen, und dann noch evtl. ein "richtiger" Einsatz davon hinterher, dann wird man dies vielleicht überdenken müssen. Gerade je nach dem, was für ein Erreger als B-Waffe zum Einsatz kommt.

• Was soll man dazu sagen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• die Tagesschau schreibt das Russland in Dnipro strategische Bomber einsetzt. Da ist es mit Flugabwehr nicht mehr weit her. Auch fliegt Russland um die 200 Luftangriffe pro Tag.

Schlechtes Zeichen.

• Da ist es mit Flugabwehr nicht mehr weit her. Auch fliegt Russland um die 200 Luftangriffe pro Tag.

Schlechtes Zeichen.

Wie meinst du das?

Das Problem für die Russen sind doch viel mehr diese kleinen Abwehrraketen, die von jedem Schuppen, Gebäude und Gehölz jederzeit abgefeuert werden können. Die kannst doch in diesem Land mit egal wie vielen Luftangriffen gar nicht ausschalten.

Schlechtes Zeichen ist das für die Bevölkerung ;(

• Wie meinst du das?

Das Problem für die Russen sind doch viel mehr diese kleinen Abwehrraketen, die von jedem Schuppen, Gebäude und Gehölz jederzeit abgefeuert werden können. Die kannst doch in diesem Land mit egal wie vielen Luftangriffen gar nicht ausschalten.

Schlechtes Zeichen ist das für die Bevölkerung ;(

Bissl Militärtechnik treffen sie auch. Sie walzen halt alles in Grund und Boden.

Am Anfang sagten sie, die haben keine Munition für einen langen Feldzug. Doch haben sie.

Sie haben nicht genug Raketen. Haben sie.

Auch scheinen die Verluste an Flugzeugen nicht hoch genug zu sein, wenn man 200 Luftangriffe am Tag fliegt.

• Laut Professor Jäger liegen die bisherigen Schäden in der Ukraine bereits bei 100 Milliarden Dollar. Wollte Putin das Land nach einem militärischen Sieg kontrollieren, bräuchte er 500.000 Soldaten. Das bedeutet, dass die Ukraine für ihn immer uninteressanter wird. Daher wohl auch die Äußerungen über gewisse erreichte Ziele, zum Beispiel im Gespräch mit Lukaschenko.

Sieht aus als ob er einen Plan B, den Rückzug, nicht mehr ausschließt. Wie es in Wahrheit aussieht, zeigen auch die entlassenen Generäle.

• Laut Professor Jäger liegen die bisherigen Schäden in der Ukraine bereits bei 100 Milliarden Dollar. Wollte Putin das Land nach einem militärischen Sieg kontrollieren, bräuchte er 500.000 Soldaten. Das bedeutet, dass die Ukraine für ihn immer uninteressanter wird. Daher wohl auch die Äußerungen über gewisse erreichte Ziele, zum Beispiel im Gespräch mit Lukaschenko.

Sieht aus als ob er einen Plan B, den Rückzug, nicht mehr ausschließt. Wie es in Wahrheit aussieht, zeigen auch die entlassenen Generäle.

Wie soll denn ein Rückzug aussehen und vorallem bis wohin? bleiben Luhansk und Donezk? Was ist mit der Krim?

• Russland wird sich jetzt mehr und mehr auf zivile Ziele konzentrieren, genau wie in Syrien. Reine Zermürbungstaktik.

Dann Rückzug unter den Bedingungen:

Anerkennung der Krimannexion und Autonomie Donbas,

Neutralität Restukraine

Entmilitarisierung, vergleichbar Deutschland 1918 nach WK 1

Früher oder später wird es darauf hinauslaufen.

Weder kann die Ukraine den Krieg gewinnen noch kann Russland die Ukraine besetzen, aber weiter bomben können sie noch recht lange. 😧😪

• die Tagesschau schreibt das Russland in Dnipro strategische Bomber einsetzt. Da ist es mit Flugabwehr nicht mehr weit her. Auch fliegt Russland um die 200 Luftangriffe pro Tag.

Schlechtes Zeichen.

Die Manpads nützen nur etwa gegen tiwf fliegende Ziele bis ca. 3000m Höhe. Strategische Bomber fliegen deutlich höher.

Dafür sinkt dann die Treffgenauigkeit extrem. Aber das ist den Russen gerade egal

• Die Manpads nützen nur etwa gegen tiwf fliegende Ziele bis ca. 3000m Höhe. Strategische Bomber fliegen deutlich höher.

Dafür sinkt dann die Treffgenauigkeit extrem. Aber das ist den Russen gerade egal

Diese strategischen Bomber sind reine Langstreckenwaffen und da wird jeder Flug mittels Radar im Ausland exakt dokumentiert. Damit triffst du keinen Fußballplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas zum Einsatz kommt.

Marschflugkörper sind das Mittel der Wahl für solche Angriffe. Relativ treffsicher, schwer abzuschießen und eigentlich erst beim Einschlag bemerkbar.