If you think Russia didn’t feel left out, let Putin bringing this up in the context of a summit with the US president about the biggest war in Europe since 1945 be a clue.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Nicht nur eingestellt. Anscheinend wurden die Daten auch gelöscht
Ukraine-Invasion, Tag 1120: Trump-Regierung beendet Programm zur Verfolgung entführter ukrainischer KinderDatenbank über verschleppte Kinder gelöscht + Europa steht laut Medwedew „auf der Speisekarte“ von Russland + Der Nachrichtenüberblick am Abend.www.tagesspiegel.de -
Nicht nur eingestellt. Anscheinend wurden die Daten auch gelöscht
Traurig, wie (schnell) die Welt vor die Hunde geht.
Die USA verschwinden in der Bedeutungslosigkeit und die Diktatoren, Autokarten und Kriegstreiber reiben sich die Hände. -
trotzdem scheint es in russland wieder gebummst zu haben
Russische Militärbasis steht in Flammen: Ukrainische Kampfdrohnen treffen StützpunktUkrainische Kampfdrohnen haben einen Luftwaffenstützpunkt in Russland angegriffen. Diese spektakulären Aufnahmen zeigen die Folgen.www.t-online.deSchwärme von Kampfdrohnen treffen Südrussland: Mehr als 30 Gebäude beschädigtDie südrussischen Städte Saratow und Engels werden nach Behördenangaben von Schwärmen Dutzender Kampfdrohnen aus der Ukraine attackiert. Auch Kiew meldet neue…www.t-online.de -
medwedepp sondert wieder ab
"Du fängst schlecht an, Fritz!": Ex-Kreml-Chef vergleicht Merz mit GoebbelsEx-Kreml-Chef Dmitri Medwedew rückt den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz in die Nähe von NS-Propaganda-Chef Joseph Goebbels. "Noch nicht an der Macht, aber…www.t-online.de -
Na dan bin ich ja mal gespannt ob hier gleich wer aufschlägt und diesen völlig unsäglichen Vergleich aufs Schärfste verurteilt.
-
„Die Drohne kam immer näher“: Offenbar greift Russland ukrainische Kinder aus der Luft an – Junge berichtetIm Frontbereich der Region Cherson terrorisiert Russland die ukrainische Zivilbevölkerung mit Drohnenangriffen. Nun hat es offenbar Kinder getroffen – schon…www.tagesspiegel.de
-
F-35-Verträge bieten USA bislang unbekannte SonderrechteAls Ersatz für den Tornado der Bundeswehr hat die Bundesregierung in den USA 35 Tarnkappen-Kampfjets vom Typ F-35 Lightning II bestellt. In den Verträgen…www.n-tv.de
Antwort: Lambrecht, Lambrecht und nochmal SPD.
Aber Spaß beiseite. Wenn Deutschland in seinen Verträgen zum Waffenexport nicht drin hat, das sie die Lieferung unterbrechen können, wenn der Staat Mist baut, würde mich das wundern. Ich halte das für normal. Auch das ein Vertrag von 2023 sich zu 2027-29 ändern kann, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Kein Wunder das Deutschland immer wieder reinfällt in der eigenen Beschaffung.
-
https://www.n-tv.de/politik/F-35-V…le25644536.html
Antwort: Lambrecht, Lambrecht und nochmal SPD.
Aber Spaß beiseite. Wenn Deutschland in seinen Verträgen zum Waffenexport nicht drin hat, das sie die Lieferung unterbrechen können, wenn der Staat Mist baut, würde mich das wundern. Ich halte das für normal. Auch das ein Vertrag von 2023 sich zu 2027-29 ändern kann, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben. Kein Wunder das Deutschland immer wieder reinfällt in der eigenen Beschaffung.
Dass deutsche Behörden ziemlich dämlich sind , was Verträge betrifft, ist ansich nicht neues
-
Ich pack's mal hier rein.
Letzte Hürde genommen, jetzt müssen wir hoffen dass das Geld nicht ganz so blöde ausgegeben wird, sonst hilft es wenig.
Bundesrat stimmt milliardenschwerem Finanzpaket zuDas historische Finanzpaket von Union und SPD nimmt die letzten Hürden. Der Weg für die beispiellose Schuldenaufahme für Verteidigung und Infrastruktur ist…www.n-tv.de -
-
Ich pack's mal hier rein.
Letzte Hürde genommen, jetzt müssen wir hoffen dass das Geld nicht ganz so blöde ausgegeben wird, sonst hilft es wenig.
Leider....leider... befürchte ich nichts gutes. Ich würde mich wohler fühlen, wenn man einfach mal vorher Reformen zumindest angestoßen oder beschlossen hätte.
Beispiel: ich kann heute noch bei jedem Fortschritt bei einem Bauprojekt separat klagen. In Dänemark darf man einmal am Anfang klagen und dann ist das Projekt entweder durch oder nicht.
Bei der Bundeswehr Beschaffung...wir haben jetzt schon 50 Mrd. zur Verfügung und geben das Geld scheinbar nicht gut genug aus...warum sollte es bei 100 Mrd. ohne Systemverbesserung besser werden?
-
Bei diesen politischen Konstellationen in D hast doch schon bei der Zustimmung zum Schuldenpaket oder der Sondierung gesehen wie div Parteien sich auch einfach weigern echte Reformen wirklich anzupacken. Dann gibt's noch andere Interessengemeinschaften die zb deine Themen wie Änderung der Klagemöglichkeiten uva. niemals so durchgehen lassen werden.
Grosse Würfe kannst so völlig vergessen.
-
Nachwirkungen eines Drohnenangriffs von vor ein paar Tagen
Explosion nach Drohnenangriff: Russischen Öldepot brennt lichterlohEin russisches Öllage brennt. Ein riesiger Feuerball steigt in die Luft. Ungewöhnlich ist, warum das Feuer neu entfacht ist.www.t-online.de -
Schade für die Umwelt,aber Russland kann garnicht genug brennen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Militärexperte Neitzel warnt vor letztem Sommer im Frieden.
BILD. YouTube
-
auch China will bei der Ukraine mit am Tisch sitzen
Unterstützung für Europa? China erwägt wohl Beteiligung an FriedenstruppenDer Weg zu einem Frieden in der Ukraine ist weiter unklar. Jetzt hat sich auch China zu Wort gemeldet – und scheint zu einer überraschenden Allianz bereit.www.t-online.dewobei eine Beteiligung von China an Friedenstruppen in der Ukraine möglicherweise auf putin dann schon eine gewisse Abschreckung darstellen könnte, sollte China sich hier wirklich ernsthaft einbringen
-
Was seltene Erden so alles bewegen können
-
Was seltene Erden so alles bewegen können
Vor allem ist es ein Zeichen an die USA. Sie wollen Russland gegen China verbünden. Also verbündet sich China einfach neu.
-
"Odessa brennt" - Russland greift Ukraine massiv anVon der angestrebten Waffenruhe ist in der Ukraine nichts zu spüren. Aus der wichtigen Hafenstadt Odessa werden in der Nacht 15 Explosionen gemeldet. Auch im…www.n-tv.de
-
-