Ich finde ja "zudem müsse man sich mit den grundlegenden Ursachen des Konfliktes befassen" einen Interessanten Satz. Das ist einfach so unfassbar was da für Männer in entscheidenden Positionen sitzen. Mir ist zwar bewusst das es einfach nur reißerische Rhetorik ist aber es lässt mich einfach immer wieder Fassungslos zurück!
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ich finde ja "zudem müsse man sich mit den grundlegenden Ursachen des Konfliktes befassen" einen Interessanten Satz. Das ist einfach so unfassbar was da für Männer in entscheidenden Positionen sitzen. Mir ist zwar bewusst das es einfach nur reißerische Rhetorik ist aber es lässt mich einfach immer wieder Fassungslos zurück!
Man verbreitet halt weitehin seine Narrative.
Das schlimme ist eher das hier im Westen viele diese Kreml Märchen/Lügen glauben.
-
Putin ist und bleibt ein drecksack. Mal schauen wie lange sich der gelbe Cowboy durch die Manege führen lässt. Die forderenungen werden sein eine kleine Armee der Ukraine ohne Schutz damit man nach dem Luft holen wieder weitermachen kann. Jetzt schnell die Sanktionen abräumen und gebiet gut machen
-
Der Deal für einen Waffenstillstand liegt doch auf der Hand. Die Russen ändern die Verfassung und "verzichten" auf die nicht annektierten Quadratkilometer der vier Regionen.
Kursk wird zurück gegeben.
Nicht falsch verstehen. Ich finde diese "Einigung" nicht gut. Der Agressor gewinnt.
-
Der Deal für einen Waffenstillstand liegt doch auf der Hand. Die Russen ändern die Verfassung und "verzichten" auf die nicht annektierten Quadratkilometer der vier Regionen.
Kursk wird zurück gegeben.
Nicht falsch verstehen. Ich finde diese "Einigung" nicht gut. Der Agressor gewinnt.
Da ist aber jemand anderer Meinung....
Für Leute ohne bsky:
Андрій Єрмак 🇺🇦Ми не підемо на заморожений конфлікт, наші партнери з США також проти такого сценарію. Ми проти «Мінська-3», а Європа буде долучена до мирного процесу.t.me...und das zu Recht!
chris
-
Man verbreitet halt weitehin seine Narrative.
Das schlimme ist eher das hier im Westen viele diese Kreml Märchen/Lügen glauben.
Achso, er meint gar nicht die nationalistisch imperialistische Ausprägung des aktuellen Russland
-
Ohne Worte...
12:58 Uhr
Wagenknecht: Deutschland soll angriffsfähig gemacht werden
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht wirft Union und SPD vor, die Bundeswehr mit höheren Militärausgaben für einen möglichen Angriffskrieg ertüchtigen zu wollen. Es gehe darum, "Deutschland kriegstüchtig zu machen, und zwar nicht verteidigungsfähig, sondern angriffsfähig", sagte Wagenknecht in Berlin. Einer Bedrohungsanalyse der US-Geheimdienste von 2024 zufolge wolle Russland mit ziemlicher Sicherheit keinen direkten militärischen Konflikt mit den Streitkräften der USA und der NATO. "Das, was uns hier erzählt wird als Begründung für diese irre Aufrüstung, als Begründung für diese massive Militarisierung, ist eine Lüge, und zwar nichts anderes als eine Lüge."
Auf die Frage, ob sie glaube, dass die NATO einen Angriff auf Russland plane, sagte die BSW-Chefin: "Zumindest habe ich das Gefühl, dass man sich auf einen Krieg vorbereitet."
Diese Äußerungen von Wagenknecht kommen jetzt nicht unbedingt überraschend, sind aber dennoch schwer erträglich. Ich erinnere mich noch an ihre Worte am 22.02.2022 unmittelbar vor der russischen Invasion: „Der russische Einmarsch wird von den USA herbei geredet. Vielleicht ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.“ (entnommen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sahra-w…fb9f8c5401.html)
Und jetzt wolle Russland keinen Krieg mit den USA und der NATO, anders herum plane die NATO (nach ihrem Gefühl!) einen Angriff auf das imperialistische Russland? Ernsthaft jetzt? Es fällt zunehmend schwerer, solche Aussagen im Rahmen der Meinungsfreiheit zu akzeptieren. Am besten wäre wahrscheinlich völlige Ignoranz.
-
Die UA soll wieder mit (upgedateten) Lenkbomben beliefert werden
https://www.reuters.com/world/us-long-range-bombs-headed-ukraine-atacms-supply-dwindles-2025-03-13/
-
Sobald der neue Bundestag die Arbeit aufnimmt und Wagenknecht kein Mandat mehr hat, wird sie hoffentlich von der medialen Bildfläche verschwinden wie die anderen unter 5% Parteien.
-
also den Talkshows wird sie schon noch Quote bringen
Mit ihrem "grossen Wahlbetrug gegen BSW" kann sie auch noch Lärm veranstalten und wenn als schief geht gründet sie wieder eine neue Partei
-
-
Meinungsverschiedenheiten im Hause Vance:
Dazu passend: JD Vances Cousin Nate Vance, der für die Ukraine gekämpft hat, wurde von CNN nun interviewt zum Thema Verhältnis der USA zum Krieg der Russen gegen die Ukraine. Und wird, gerade am Schluss, recht deutlich, wie er JDs Verhalten einordnet. Chapeau.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lesenswerte Randgeschichte:
„Wir fuhren in Gorbatschows Limousine nach Moskau“: Neil Tennants (Pet Shop Boys) Liebesaffäre mit Russland – vor dem „Krebs von Putin“
‘We swept into Moscow in Gorbachev’s limousine’: Neil Tennant’s love affair with Russia – before the ‘cancer of Putin’They played Red Square, launched MTV Russia and got driven home from a gay club by the police. But the freedoms witnessed by Pet Shop Boys have been crushed.…www.theguardian.com -
Hier: Die USA reagieren auf den Krieg in der Ukraine. 100 Mio um alle Einheiten mit einer Beobachtungsdrohen auszustatten. Vorallem schnell und günstig. Während wir unsere 5 Luftabwehrkanonen bestellen und uns von den Russen ausspionieren lassen, haben die USA ihre Stützpunkte im Ausland bereits aufgerüstet.
Wie das Silicon Valley die US-Verteidigungsindustrie revolutioniertTechunternehmen aus dem Silicon Valley brechen die Vormachtstellung klassischer Rüstungskonzerne. Diese Entwicklung ist mehr als ein wirtschaftlicher…www.faz.netIch habe halt Angst das wir wir von dem Verteidigungsondervermögen sowas wie die 5 Heron Drohnen für 895 Mio. Euro mieten. Oder die 10 Mrd für die 35 F-35. Sprich wieder superteures Spielzeug statt sinnvoller Bereitschaft der Bundeswehr. Geld ist nicht alles, es kommt auf den Einsatz an.
Alle Bundeswehrkollegen schreien jetzt: Warum 3,2 Mrd für 4 Fregatten ausgeben. Kauft im Handel dafür Drohnen, ne gescheite Software und dann ein paar bewaffnete Drohnen dazu und man kann damit jeden verdammten Winkel in Europa jeden Tag untersuchen und verteidigen. Eine Drohne, die ausfällt, wird ersetzt. Ein kaputtes Teil in der Fregatte kann sie Monate in die Werft zwingen.
-
Alle Bundeswehrkollegen schreien jetzt: Warum 3,2 Mrd für 4 Fregatten ausgeben. Kauft im Handel dafür Drohnen, ne gescheite Software und dann ein paar bewaffnete Drohnen dazu und man kann damit jeden verdammten Winkel in Europa jeden Tag untersuchen und verteidigen. Eine Drohne, die ausfällt, wird ersetzt. Ein kaputtes Teil in der Fregatte kann sie Monate in die Werft zwingen.
MMn brauchen wir beides.
-
Endlich!
12:51 Uhr
Hebestreit: Mit Finanzpaket Weg für Ukraine-Hilfe frei
Sollte das Finanzpaket von Union und SPD kommenden Dienstag beschlossen werden, wäre der Weg frei für zusätzliche Militärhilfen für die Ukraine. Das erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit: "Ich habe den Bundeskanzler so verstanden, dass er gesagt hat: Wenn die Gegenfinanzierung steht, dann steht einer solchen Regelung nichts entgegen", sagte er mit Blick auf das geplante Finanzpaket. "Dann könnte das auch schnell erledigt werden."
Seit Monaten sind sich SPD, Union und Grüne einig, dass die Militärhilfe für die Ukraine in diesem Jahr um drei Milliarden Euro aufgestockt werden sollte. Bisher wurde aber über die Wege der Bewilligung gestritten.
-
Gute Idee!
14:19 Uhr
Estland fordert EU-Stimmrechtsentzug für Ungarn
Nachdem Ungarn die Aufhebung von EU-Sanktionen gegen mehrere Russen erzwungen hat, dringt Estland auf eine Aussetzung des Stimmrechts des Landes in der EU. "Ungarn arbeitet systematisch gegen die gemeinsamen Sicherheitsinteressen Europas, und deshalb müssen wir rasch konkrete Schritte unternehmen", sagte Außenminister Margus Tsahkna in Tallinn. Demnach sollte nach estnischen Vorstellungen ein Verfahren nach Artikel 7 des EU-Vertrags eingeleitet werden. Dieses sieht die Möglichkeit der Suspendierung der Stimmrechte von Mitgliedstaaten vor, sollten diese schwerwiegend und anhaltend gegen EU-Werte verstoßen.
Druckmittel Ungarns war die bis zu diesem Samstag notwendige Verlängerung von Russland-Sanktionen, die insgesamt mehr als 2.200 Personen und Organisationen betreffen. Die Entscheidung dafür erforderte einen einstimmigen Beschluss der 27 EU-Mitgliedstaaten. Aus "politischen Gründen" habe Ungarn die Verlängerung der Sanktionen davon abhängig gemacht, dass drei russische Geschäftsleute von der Liste genommen werden, sagte Tsahkna. Die Budapester Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder Entscheidungen für Russland-Sanktionen verzögert.
-
Gute Idee!
14:19 Uhr
Estland fordert EU-Stimmrechtsentzug für Ungarn
Nachdem Ungarn die Aufhebung von EU-Sanktionen gegen mehrere Russen erzwungen hat, dringt Estland auf eine Aussetzung des Stimmrechts des Landes in der EU. "Ungarn arbeitet systematisch gegen die gemeinsamen Sicherheitsinteressen Europas, und deshalb müssen wir rasch konkrete Schritte unternehmen", sagte Außenminister Margus Tsahkna in Tallinn. Demnach sollte nach estnischen Vorstellungen ein Verfahren nach Artikel 7 des EU-Vertrags eingeleitet werden. Dieses sieht die Möglichkeit der Suspendierung der Stimmrechte von Mitgliedstaaten vor, sollten diese schwerwiegend und anhaltend gegen EU-Werte verstoßen.
Druckmittel Ungarns war die bis zu diesem Samstag notwendige Verlängerung von Russland-Sanktionen, die insgesamt mehr als 2.200 Personen und Organisationen betreffen. Die Entscheidung dafür erforderte einen einstimmigen Beschluss der 27 EU-Mitgliedstaaten. Aus "politischen Gründen" habe Ungarn die Verlängerung der Sanktionen davon abhängig gemacht, dass drei russische Geschäftsleute von der Liste genommen werden, sagte Tsahkna. Die Budapester Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder Entscheidungen für Russland-Sanktionen verzögert.
Sie haben von einer Liste mit 2200 Personen gefordert 3 herunter zunehmen. Ich mag Ungarn auch nicht in der Beziehung. Das würde ich aber als normales politisches Seilziehen verstehen. Je nachdem wer das ist, hätte man da auch verhandeln können. Ihr bekommt die drei, wenn...
-
Die Amis sollten bevor sie Kanada und Grönland annektieren, zuerst mit Ungarn anfangen. Das würde einige Probleme lösen.
Wir wären Ungarn in der EU los und Orban wäre nur noch für Innenpolitik als Gouverneur zuständig.
-
Clever dass die Amis gerade die Cybersicherheit herunter gefahren haben ...
Zitat+++ 16:04 Studie: Russland manipuliert Chatbots wie ChatGPT, Grok und Gemini +++
Russland manipuliert nach den Erkenntnissen von Wissenschaftlern Chatbots. Mehr als ein Drittel der Antworten von KI-Dialog-Assistenten wie ChatGPT enthielten pro-russische Fake News, wie eine Studie der Organisation NewsGuard ergab. Dahinter steckt den Forschern zufolge das Prawda-Netzwerk in Moskau, das weltweit kremlfreundliche Propaganda verbreitet. "Eine riesige Menge russischer Propaganda - 3.600.000 Artikel im Jahr 2024 - sind nun in den Ergebnissen westlicher KI-Systeme enthalten und infizieren deren Antworten mit falschen Behauptungen und Propaganda", heißt es von NewsGuard. Für die Studie wurden zehn der wichtigsten Anwendungen für Künstliche Intelligenz untersucht, darunter ChatGPT-4, Smart Assistant, Grok, Copilot, Meta AI und Google Gemini. Sie alle gaben die von Prawda verbreiteten Falschinformationen wider. Sieben Chatbots zitierten sogar bestimmte Artikel von Prawda als Quellen.
Quelle: n-tv
-