Krieg in der Ukraine

• Die bekommen keinen Zentimeter zurück. Daher ist das schon entscheidend. Es hat jetzt ein wenig nachgelassen aber das Tempo im November/Dezember war schon erschreckend.

Putin muss irgendwann verhandeln. Die Frage ist ob die Ukraine durchhält, bis er wirklich Kompromisse schließen muss.

Doch, wenn sie die Gebiete in der Region Kursk halten können. Deshalb haben dies ja in Kursk gemacht.

• Die bekommen keinen Zentimeter zurück. Daher ist das schon entscheidend. Es hat jetzt ein wenig nachgelassen aber das Tempo im November/Dezember war schon erschreckend.

Putin muss irgendwann verhandeln. Die Frage ist ob die Ukraine durchhält, bis er wirklich Kompromisse schließen muss.

Natürlich hält die Ukraine durch. Schon aus dem Grund weil Trump ab den 20. 01. beiden Seiten stark Unterdruck setzen wird.

• Ich möchte lieber nicht erfahren müssen, was es für tatsächliche Unterstützung gibt, wenn ein Natoland angegriffen wird.

Auch P. wird sich nicht trauen ein Natoland anzugreifen. Die Baltischen Ex-Sowjetländer sind nicht ohne Grund in die Nato gegangen, weil sich wußten das sie nur so ihre Existenz dauerhaft sichern können. Und wäre die Ukraine in der Nato gewesen hätte es diesen Krieg nie gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (6. Januar 2025 um 14:55)

• Die UA hat anscheinend ihre Drohnefähigkeiten noch mal etwas nach oben geschraubt:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Telegramm berichtet von kleinen Upsi bei Lyman.

Ich habs versucht:

Zitat

Was ist die Abkürzung für UPSI?

Unveröffentlichte preisrelevante Informationen (UPSI) spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Insiderhandels in Indien.

:schulterzuck:

• ups, hoppla, oops

Die Verniedlichung die sich irgendwann wohl eingeschlichen hat upsi.

Übersetzt dann also: Telegramm berichtet von einem kleinen hoppla/ups/oha bei Lyman. Oder aber, die Russen erlebten bei Lyman wohl ein überraschendes Ereignis.

• Kennst nicht: kleiner Frontdurchbruch und der Kommandeur spricht von schwieriger Lage. Halt kleines ups(i)

"Upsi" kenn ich, die Mehrzahl heißt in meiner Gegend allerdings "Upsis". Hättest du einen Link geposted, hätten wir uns Arbeit sparen können. Gerade in diesem sensiblen Thread freue ich mich immer über Links zur Verifikation, egal woher...

Edit: Den militärischen Gebrauch von "Upsi" kenne ich tatsächlich nicht, hands down. Sonst hätte ich ja auch nicht googlen müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (7. Januar 2025 um 22:01)

• Ich tippe auf die Russen, weils 2Pi geposted hat.

Könnte stimmen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• Manchmal flüchtet sich der Verstand woanders hin, wenn hinter jeder Meldung Tote stehen.

Ein kleines Upsi klang für mich besser wie lokaler Fronteinbruch aufgrund mangelnder Munition und Personalreserven.

Es ist kein Frontzusammenbruch auf ganzer Linie, sondern ein lokales Problem, das man behandeln muss, bevor es zum Problem wird.

Aber hinten beidem(Durchbruch und dessen Stopp) stehen auf beiden Seiten genügend Tote. Das ist mur sehr wohl bewusst.

• Manchmal flüchtet sich der Verstand woanders hin, wenn hinter jeder Meldung Tote stehen.

Ein kleines Upsi klang für mich besser wie lokaler Fronteinbruch aufgrund mangelnder Munition und Personalreserven.

Es ist kein Frontzusammenbruch auf ganzer Linie, sondern ein lokales Problem, das man behandeln muss, bevor es zum Problem wird.

Aber hinten beidem(Durchbruch und dessen Stopp) stehen auf beiden Seiten genügend Tote. Das ist mur sehr wohl bewusst.

Jetzt wissen wir noch immer nicht, was passiert ist!

Ist das denn tatsächlich so schwer zu schreiben: A hat auf Linie XY einen Fronteinbruch erlitten. B hat dies genutzt und ist xyz Kilometer vorgerückt (falls es so war).