Krieg in der Ukraine

• Stimmt, danke für die Richtigstellung. Bin einer Verwechslung aufgesessen, sorry. Gemeint hatte ich Anne Spiegel, die aber mit der aktuellen Situation natürlich nichts zu tun hat.

Ich habe jetzt 1 Stunde gewartet.

Das mindeste wäre gewesen, dass du in der Zwischenzeit deinen falschen Beitrag mit einer Entschuldigung gelöscht hättest. :hammer:

• Schwierig in und für Berlin...

Ja ist schwierig für Berlin.

Da muss jetzt schnelle Hilfestellung her, ohne das man auf iwen mit dem Finger zeigt. :pfeif:

• Ein Fuchs der Putin: Evakuierungszonen führen alle nach Russland.

Wie ihr wollt gar nicht evakuiert werden? Na dann rauf auf die Feinde mit Kanonen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…rungen-103.html

Das ist die maximale Demonstration von: Leckt mich am Arsch wenn ihr doch könntet.

Oder wenn er wirklich dran glaubt Leute zu retten, wäre das aber logisch. So kann er dann sagen, dass die Ukrainer Geiseln halten und sie die Fluchtrouten nicht benutzen lassen.

Genauso die Berichte das in den eroberten Gebieten vielen der russische Pass übergeholfen wird. Dann sind dann russische Staatsbürger, die man verteidigen muss. Fakten schaffen Marke Putin.

• Ich habe jetzt 1 Stunde gewartet.

Das mindeste wäre gewesen, dass du in der Zwischenzeit deinen falschen Beitrag mit einer Entschuldigung gelöscht hättest. :hammer:

Hat einer die Null gewählt?

Meinetwegen kannst du warten bis du schwarz wirst. Gesagt ist gesagt und entsprechend zitiert ist es auch. Ich habe es richtig gestellt und mich entschuldigt. Wenn dir das nicht reicht, ist das dein Problem und mir herzlich egal.

• Hier ein gutes Video, in dem einfach erklärt wird, wie die Sanktionen gegen die russische Zentralbank wirken und wieso die Sanktionen nicht ausreichen um Putin zu stoppen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja ich unterscheide selbstverständlich noch. Und zu Kirche und Glauben: möge diese größte aller, von Menschen zusammengestückelte Religion(en) weiter an Einfluss verlieren. Ich will die nicht in irgendwelchen Ethikräten sitzen haben und ebensowenig möchte ich, dass diesen Leuten noch irgendeine spezielle Aufmerksamkeit zukommt. Thora, Bibel, Koran- das alles sind Schriften aus der Spätsteinzeit, bzw. der frühen Bronzezeit und so lesen sie sich auch. Aber sie machen uns weiß, sie würden die unveränderliche, ultimative Wahrheit enthalten. Und jedesmal, wenn die Kernbotschaften dieser Schriften einer Probe unterzogen werden, dann scheitern nicht nur ihre obersten Vertreter kläglich. Aber bitte- jedem das Seine. Für mich war und sind diese monotheistischen Religionen von Anfang an ein Machtinstrument gewesen, geschrieben von Menschen für Menschen, um

diese zu kontrollieren und um die eigenen moralischen Vorstellungen durchzusetzen. Da passt doch nichts zusammen! Liebet und vermehret euch einerseits, aber die Jungfrau ist was Heiliges.

Offtopic

Schade...

Ich hatte wirklich gedacht, Du schreibst so etwas wie, "sorry, da ist es etwas mit mir durchgegangen". Da habe ich wohl zuviel erwartet. ;(

Aber Du hast ja Recht, überall da wo man glaubt die Wahrheit (am besten die absolute) zu besitzen, wird es problematisch und das ist nicht auf die Religion begrenzt. Funktioniert auch weltanschaulich sehr gut. Trifft dann auch sonst sehr vernünftige Menschen.

• Hat einer die Null gewählt?

Meinetwegen kannst du warten bis du schwarz wirst. Gesagt ist gesagt und entsprechend zitiert ist es auch. Ich habe es richtig gestellt und mich entschuldigt. Wenn dir das nicht reicht, ist das dein Problem und mir herzlich egal.

Das es dir egal ist weiß ich doch. ;)

Es ist trotzdem nicht anständig, so eine direkte persönliche Falschaussage for ever stehen zu lassen.

Eine Entschuldigung drei Seiten weiter ist doch genau das Gegenteil von der Offenheit, die du von unseren Politikern ständig einforderst :/

• Das lässt der Vertrag mit den Türkei über den Bosporus doch gar nicht zu. Nichtanreinerstaaten dürfen nur 21 Tage dort rein und nur mit begrenzter Tonnage. Die Flugzeugträger der Amis, Franzosen und Britten dürfen da gar nicht rein.

Edit: Man könnte Putin jetzt zur Weißglut treiben und Rumänien gibt den drei jeweils 50 Meter Strand als Staatgebiet ab. Das wäre aber maximale Provokation.

die Amis würden einen Teufel tun, einen Flugzeugträgerverband im Konfliktfall ins Schwarze Meer zu schicken, da wäre es einfacher ihn gleich selbst zu versenken, hätte weniger Personalverlust

• Interessant das bei der neuen Verhandlungsrunde der Punkt Entnazifizierung nichtmehr vorhanden ist.

Ebenso scheint die Entmilitarisierrung nichtmehr ganz so hoch stehen. ( Aus Russischer Sicht hat man das wohl fast geschafft)

Wurde auf NTV gerade berichtet

• Ich habe gehört, dass es aus Berlin in die anderen Bundesländer auch Schienen geben soll. Das es mit Flugzeugen aus Berlin nicht geht, das verstehe ich, aber mit Zügen?

die Weichen, die Weichen....................... wer stellt die Weichen?

Man war einfach überrascht, dass da Flüchtlinge direkt in Berlin plötzlich aus der Bahn steigen.

Vermutlich hat man sich auf die Bahnhofsmission verlassen oder war vielleicht auch noch Wochenende.

Es ist sicher nicht einfach, besonders nicht für einen Stadtstaat wie Berlin in einem Verwaltungsstaat wie Deutschland, wenn da plötzlich der Bahnsteig voller Flüchtlinge steht nach der Zugeinfahrt, aber man hätte schon wenigstens vorbereitet sein können für einen eventuellen Weitertransport.

Giffey hat wohl Angst auf den Flüchtlingen sizne zu bleiben und heult dann prophylaktisch schon mal los oder aber auch man fürchtet da zusätzliche Arbeit die auf einen zukommt.

• Schade...

Ich hatte wirklich gedacht, Du schreibst so etwas wie, "sorry, da ist es etwas mit mir durchgegangen". Da habe ich wohl zuviel erwartet. ;(

Aber Du hast ja Recht, überall da wo man glaubt die Wahrheit (am besten die absolute) zu besitzen, wird es problematisch und das ist nicht auf die Religion begrenzt. Funktioniert auch weltanschaulich sehr gut. Trifft dann auch sonst sehr vernünftige Menschen.

Mit dem Kreuzigungsteil ist es natürlich mit mir durchgegangen. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ein derartiger Strafvollzug über keine Mehrheit verfügt und darüber hinaus gibt es da eine weltliche Institution, namens Verfassungsgericht, die durch ihr Wirken darüber wacht, dass so etwas auch zukünftig keine Chance auf Vollzug hat. Ein Vorteil hat ja so ein Grundgesetz: es ist eindeutig menschengemacht und sollte es uns einfallen, dass das so nicht mehr passt, dann können wir es abändern.

Aber stell dir vor, der Heiland kehrt tatsächlich eines Tages zurück! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Letzte was dieser dann sehen möchte, ausgerechnet ein Kreuz ist! Wobei ich mir gerade vorstelle, wenn dieser nicht gekreuzigt, sondern gerädert oder guillotiniert worden wäre!

Anyway: soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Und die absolute Wahrheit gibt es nicht, außer vielleicht in der Mathematik.

• echt? Desinformation? völlig Fake? Spass? Täuschung? oder wsas auch immer

kann sich jeder was raussuchen, was ihm passt

erstaunlich aber, dass es immerhin doch möglich wäre

https://www.t-online.de/nachrichten/au…r-ukraine-.html

Diese Meldungen häufen sich. Erst die Hinweise an Selenskyi über die drei Attentatsgruppen und jetzt das. Aber auch kein Wunder, wenn der Auslandsteil dieses Dienstes, wie die Schulbuben, in aller Öffentlichkeit abgekanzelt wird. Das mögen die gar nicht.

Brutus ick hör dir Trapsen.

• Ich sehe in solchen Meldungen vor allem die starke Unterstützung durch die USA.

Der Ukraine werden aktuell hochwichtige militärische Lagebilder durch die USA zur Verfügung gestellt.

• echt? Desinformation? völlig Fake? Spass? Täuschung? oder wsas auch immer

kann sich jeder was raussuchen, was ihm passt

erstaunlich aber, dass es immerhin doch möglich wäre

https://www.t-online.de/nachrichten/au…r-ukraine-.html

Dieser Bericht entspricht ziemlich genau dem vor ein paar Tagen von trekronor eingestellten Twitter Bericht eines Igor Sushko. Es

könnte abgeschrieben sein oder Wladimir Osechkin ist dieselbe Person. Bei mir kommen da gewisse Zweifel.

• Dieser Bericht entspricht ziemlich genau dem vor ein paar Tagen von trekronor eingestellten Twitter Bericht eines Igor Sushko. Es

könnte abgeschrieben sein oder Wladimir Osechkin ist dieselbe Person. Bei mir kommen da gewisse Zweifel.

Die muss man natürlich haben, so wie bei allem was da von beiden Seiten kommt. Der Artikel sagt das ja auch ziemlich klar.

• Dieser Bericht entspricht ziemlich genau dem vor ein paar Tagen von trekronor eingestellten Twitter Bericht eines Igor Sushko. Es

Der Artikel bezieht sich auf den Tweet von Sushko. Er ist sogar im Artikel eingeblendet.