Die Fotos von Melania dürften jetzt nicht zur guten Laune beigetragen haben.
warum?
Die sehen doch gar nicht so schlecht aus, die kann sich Donald sogar ins Schlafzimmer hängen
oder in den Spind ins Amtszimmer
Die Fotos von Melania dürften jetzt nicht zur guten Laune beigetragen haben.
warum?
Die sehen doch gar nicht so schlecht aus, die kann sich Donald sogar ins Schlafzimmer hängen
oder in den Spind ins Amtszimmer
Vom Wall Street Journal:
Es sind inzwischen so viele Soldaten getötet worden, dass die Zahlungen – die sich im vergangenen Jahr bis Juni auf bis zu 30 Milliarden Dollar beliefen – ein deutliches Symptom dafür sind, wie der Krieg die russische Gesellschaft und die Wirtschaft insgesamt verändert. Seit Beginn der Invasion hat der Kreml die Militärausgaben auf postsowjetische Höchststände gesteigert und damit einen Teil der Auswirkungen der westlichen Sanktionen ausgeglichen. Waffenfabriken arbeiten rund um die Uhr und sorgen für Arbeitsplätze und hohe Löhne.
Jetzt sorgen die steigenden Sterbegeldzahlungen für eine Vermögensspritze in einigen der ärmsten Regionen Russlands im Gegenzug für einen stetigen Zustrom von Soldaten für den Krieg. Offiziellen Statistiken zufolge ist das Armutsniveau jetzt auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 1995.“
auf der Krim hats wohl BUMM gemacht
Zitat17.46 Uhr: Geheimdienst liquidiert wohl russischen Offizier
Die Ukraine hat sich zu einem Angriff auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim bekannt, bei dem ein russischer Militärangehöriger getötet wurde. Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU habe den Marineoffizier Walery Trankowsky bei einem "Sondereinsatz" mithilfe einer Autobombe getötet, verlautete aus Geheimdienstkreisen. Trankowsky sei ein "Kriegsverbrecher" gewesen, der Marschflugkörper aus dem Schwarzen Meer auf zivile Ziele in der Ukraine abgefeuert habe.
mal wieder einen Staudamm
mal wieder einen Staudamm
Ich wills nicht weiter werten, finds aber schon schräg, dass so etwas auf dem Video ist: Der Typ (ab 0:00) im unteren Bereich, links neben der Straße in Deckung wartend, der dann später mit seinem Kollegen flüchtet. Sah für mich nicht so aus, als ob ihn die Explosion überrascht hat.
Die neue Chefin der Geheimdienste der USA?
https://www.military.com/daily-news...ian-disinformation-about-ukraine-biolabs.html
Die neue Chefin der Geheimdienste der USA?
https://www.military.com/daily-news...ian-disinformation-about-ukraine-biolabs.html
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es macht einen sprachlos. Es wird "interessant" zu sehen sein, wie viele Beziehungen zu Partnern ernsthaft geschädigt werden.
Zitat+++ 05:43 Warschau feiert polnischen US-Raketenstützpunkt als "historisch" +++
Nach der offiziellen Eröffnung eines US-Raketenstützpunkts in Polen spricht der polnische Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz von einem Ereignis mit "historischer Bedeutung für die Sicherheit Polens, der Vereinigten Staaten und der NATO". Der Stützpunkt Redzikowo liegt im Norden des Landes, etwa 230 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. "Ein US-Zerstörer auf polnischem Boden ist eine Tatsache geworden", betont Kosiniak-Kamysz. "Anhand der aktuellen Konflikte, etwa in der Ukraine oder im Nahen Osten können wir sehen, wie wichtig die Luftverteidigung und die Raketenabwehr sind." Laut NATO-Generalsekretär Mark Rutte stärkt der Stützpunkt "unsere Fähigkeit, uns gegen die wachsende Bedrohung durch ballistische Raketen von außerhalb des euro-atlantischen Raums zu verteidigen, erheblich".
Es gibt so Unterschiede in der Mentalität. Polen feiert die Raketenstützpunkte und in Deutschland muss man sich für rechtfertigen.
Artikel der NYT für Euch
Wieder ein Kritiker mit fragwürdiger Todesursache?
Wird beim Wladi das Geld knapp?
Ich wiederhole mich nochmal…ein Leben in Russland ist und war auch noch nie besonders viel wert. Das russische Volk muss endlich erkennen, wohin der Zug geht. Aufstehen und kämpfen für die Freiheit (ob auf das Militär des Teufels aus dem Kreml Verlass ist, auch auf das Volk zu schießen)? Ich habe da meine Zweifel und drücke dem russischen Volk die Daumen, dem undemokratischen Spuk endlich ein Ende zu schaffen.
Ich wiederhole mich nochmal…ein Leben in Russland ist und war auch noch nie besonders viel wert. Das russische Volk muss endlich erkennen, wohin der Zug geht. Aufstehen und kämpfen für die Freiheit (ob auf das Militär des Teufels aus dem Kreml Verlass ist, auch auf das Volk zu schießen)? Ich habe da meine Zweifel und drücke dem russischen Volk die Daumen, dem undemokratischen Spuk endlich ein Ende zu schaffen.
Halte mit Dostojewskij dagegen:
"Ich glaube, das wichtigste, das wesentlichste geistige Bedürfnis des russischen Volkes ist das Bedürfnis, immer und unaufhörlich, überall und in allem zu leiden. Mit diesem Lechzen nach Leid scheint es von jeher infiziert zu sein. Der Strom der Leiden fließt durch seine ganze Geschichte; er kommt nicht nur von äußeren Schicksalsschlägen, sondern entspringt der Tiefe des Volksherzens. Das russische Volk findet in seinem Leiden gleichsam Genuss."
Halte mit Dostojewskij dagegen:
"Ich glaube, das wichtigste, das wesentlichste geistige Bedürfnis des russischen Volkes ist das Bedürfnis, immer und unaufhörlich, überall und in allem zu leiden. Mit diesem Lechzen nach Leid scheint es von jeher infiziert zu sein. Der Strom der Leiden fließt durch seine ganze Geschichte; er kommt nicht nur von äußeren Schicksalsschlägen, sondern entspringt der Tiefe des Volksherzens. Das russische Volk findet in seinem Leiden gleichsam Genuss."
Das diese Aussage nur zum Teil die traurige Wahrheit ausspricht heiß aber nicht, dass das russische Volk in Realität lieber in Leid und Elend lebt.
zum Glück hat der russische Gott den Wodka erfunden
Masochismus als Nationalcharakter?
die Ukraine scheint ein bisschen Hilfe aus Taiwan erhalten zu haben bzw zu erhalten
Es gibt so Unterschiede in der Mentalität. Polen feiert die Raketenstützpunkte und in Deutschland muss man sich für rechtfertigen.
Ja, das kann man echt nicht verstehen. Aber er ein Zeichen wie hier tklw die Verganganheit verklärt wird.
Zu Ostzeiten hat man die Russen doch gar nicht gemacht und jetzt ist man Russlandfreundlich.
W. Biermann hat es im aktuellen Stern passend beschrieben.
Roland sind direkte Zitate aus Printmedien erlaubt?
Weil dies ein Stern + Artikel ist. Ich würde die genau Aussage aber, wenn erlaubt, hier gerne zitieren.
Für die Blitzmerker von NTV: Putin wirft alles rein und produziert Verluste, die im zweiten Weltkrieg Standard waren. (dort ging man von 2000-3000 Toten pro Tag aus, der Tot war nur eine Zahl)
Für die Optimisten der letzte Satz: Man geht erst 2026 von ernsthaften Problemen bei Putin vom Kriegsmaterial aus. Von Menschen reden wir mal gar nicht.
Für die Pessimisten: Wir sind mittlerweile wieder so abhängig von russischen Gas (Diesmal Flüssiggas) das man eine Explosion bei einer Kältewelle fürchtet falls Putin den Hahn zudreht. Gut das Trump im Januar verhandeln will, da haben wir beste Karten.
Und Wahlen sind auch noch. Ein perfekter Sturm für Populisten uns Angst, Hass und Lügen aufzutischen.
Einiges zum nachdenken...