Natürlich ist das unannehmbar. Das wäre das Ende ihrer Kultur. Schau doch mal nach Belarus: da lernen die Kinder jetzt nur noch russisch in der Schule und nicht mehr weißrussisch. Die Kultur wird von russischer ersetzt und die Geschichtsbücher umgeschrieben. Stalin ist der große Held. Tja Lukaschenko: für deinen A….. hast du dein Volk verkauft.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
auch wenn der Anlass zu diesem Lied etwas aus einer anderen Motivation entstand
-
Natürlich ist das unannehmbar. Das wäre das Ende ihrer Kultur. Schau doch mal nach Belarus: da lernen die Kinder jetzt nur noch russisch in der Schule und nicht mehr weißrussisch. Die Kultur wird von russischer ersetzt und die Geschichtsbücher umgeschrieben. Stalin ist der große Held. Tja Lukaschenko: für deinen A….. hast du dein Volk verkauft.
Es fragt sich aber was die Ukraine dann macht?
Kämpfen bis zum bitteren Ende? Schwer vorstellbar.
Das Soldaten werden massenhaft desertieren und die Zivilbevölkerung wird massenhaft flüchten.
-
am Kaspischen Meer scheint es heute Morgen gerummst zu haben
Rund 1000 Kilometer hinter der Frontlinie: Drohnen treffen russischen MarinestützpunktDie Ukraine hat am frühen Mittwochmorgen offenbar einen russischen Marinestützpunkt mit mehreren Drohnen angegriffen.www.t-online.de -
Die große Ungewissheit in der Ukraine nach der Wahl TrumpsDer ukrainische Präsident Selenskyj schmeichelt Trump nach dessen Wahlsieg in den USA - dabei sind die Sorgen groß im Land. Denn sollte Trump seine…www.tagesschau.de
-
Selinsky versucht zu retten, was noch zu retten geht. Also war es die richtige Entscheidung, dem durchgeknalltem Typen zu gratulieren.
-
Bestehen irgendwelche Chancen, dass Putin z.B. heute in seiner Badewanne voll Champagner ertrinkt?
Trump in den USA am Ruder. Deutschland wohl handlungsunfähig nach dem Rausschmiss Lindners...
Die Rahmenbedingungen sehen aktuell nicht gerade vielversprechend für umfassende Unterstützungsleistungen aus
-
Bestehen irgendwelche Chancen, dass Putin z.B. heute in seiner Badewanne voll Champagner ertrinkt?
Sche*.. schwimmt...
-
Trump in den USA am Ruder. Deutschland wohl handlungsunfähig nach dem Rausschmiss Lindners...
Wobei man hier leider sogar den Teil "nach dem Rausschmiss Lindners" entfernen könnte und es würde trotzdem stimmen...
-
Jetzt zerbricht auch noch ihr zeitbester Geldgeber mit Deutschland in politisch instabile Zeiten. Als Selenski würde ich heute mal echt mit Pulle Wodka im Keller heulen gehen. Ich könnte es sehr gut verstehen.
-
-
Jetzt zerbricht auch noch ihr zeitbester Geldgeber mit Deutschland in politisch instabile Zeiten. Als Selenski würde ich heute mal echt mit Pulle Wodka im Keller heulen gehen. Ich könnte es sehr gut verstehen.
Zerbrochen ist es doch seit Wochen - dieses Schauspiel erreicht nur jetzt seinen Höhepunkt.
-
Na ja, eventuell wird jetzt die Politik mit der Ukraine endlich auf volle Unterstützung umgestellt. Alles andere bedeutet den Tod der Ukraine. Mich erinnert das ganze inzwischen an den Typen aus Braunau. Da dachten die auch nach der Münchner Konferenz hört er auf....................... haben halt nichts dazu gelernt. Und wenn du dann in Europa solche Vollpfosten wie Victor korruptes Orban herumhüpfen hast, kannst du ein zusammenstehen und Zusammen handeln voll vergessen.
In den USA werden allerdings die Generäle dem Pudel schon eindringlichst erklären, was passiert, wenn man jetzt mit der Unterstützung aufhört und die Ukraine dem Wladimir zum Fraß vorwirft -
Zerbrochen ist es doch seit Wochen - dieses Schauspiel erreicht nur jetzt seinen Höhepunkt.
Für Selenski hatte das wenig Auswirkungen. Jetzt ist fraglich was rauskommt. Hast bei der nächsten Wahl 20% AFD, 10% BSW und 10% Grüne, dann wird es schwer mit wem Merz Koalieren, will, besonders wenn die FDP ihr Projekt 3% to Zero angeht.
-
Zitat
Nach dem Sieg Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl haben Verteidigungsminister Boris Pistorius und sein französischer Kollege Sébastien Lecornu über einen engeren Schulterschluss bei der europäischen Verteidigung beraten. "Wir müssen unsere Souveränität und Geschlossenheit stärken und Egoismen zurückstellen", sagte Pistorius am Abend nach dem Treffen in Paris. "Die Freiheit aller Europäer hängt davon ab, wie wir in der Lage und willens sind, sie zu verteidigen." Europa müsse sich darauf einstellen, dass die USA sich künftig weniger um die konventionelle Verteidigung Europas kümmern werde. "Diese Lücke müssen wir schließen", sagte Pistorius. Der Krieg, den Russlands Präsident Wladimir Putin gegen die Ukraine führe mache deutlich, dass Europa sich keine Fähigkeitslücke erlauben dürfe. "Es geht um die Verteidigungsfähigkeit und Kriegstüchtigkeit unserer Streitkräfte." Es reiche nicht aus, die Verteidigungsausgaben auf dem Papier zu erhöhen.
Quelle: n-tv
Macron hat Deutschland vor längerer Zeit eine Beteiligung an der Force de frappe angeboten. Scholz hat damals abgelehnt und weiter auf die US-Karte gesetzt.
Bin auch überhaupt kein Freund von Atomgedöns, aber dass einzige was m.E. Europas Sicherheit jetzt noch wirklich garantieren könnte wäre so eine Verbreiterung der atomaren Fähigkeiten. Am besten noch unter Einbeziehung von Polen. Würden FR, D und PL darüber verfügen, wäre dies eine durchaus wirksame Abschreckung.
Politisch ist dies aber nur schwer durchsetzbar und selbst wenn man sich jetzt darauf besinnen würde bräuchte die Umsetzung viel zu lange.
-
Politisch ist dies aber nur schwer durchsetzbar und selbst wenn man sich jetzt darauf besinnen würde bräuchte die Umsetzung viel zu lange.
Diesbezüglich immerhin ein gutes Zeichen in Sachen schneller Umsetzung sind die Gespräche mit Frankreich, die man noch am gleichen Tag des Wahlsiegs geführt hat (du hast dazu leider keinen Link angegeben).
Da scheint mancher nun vielleicht doch den Ernst der Lage erkannt zu haben. Hoffentlich...
-
Macron hat Deutschland vor längerer Zeit eine Beteiligung an der Force de frappe angeboten. Scholz hat damals abgelehnt und weiter auf die US-Karte gesetzt.
Bin auch überhaupt kein Freund von Atomgedöns, aber dass einzige was m.E. Europas Sicherheit jetzt noch wirklich garantieren könnte wäre so eine Verbreiterung der atomaren Fähigkeiten. Am besten noch unter Einbeziehung von Polen. Würden FR, D und PL darüber verfügen, wäre dies eine durchaus wirksame Abschreckung.
Das Problem ist hier die Kollision von Ideologie uns Realität.
Klar wäre es super wenn es ohne atomare Abschreckung funktioniert. Aber mal realistisch gesehen ging es ohne die noch nie, bisher wurde die von den USA garantiert.
Jetzt wo die USA wackelt muss man sich endlich emanzipieren und das selber auf die Beine stellen.
Bestes Lehrbeispiel ist doch die Ukraine, hätten die noch das Arsenal aus UDSSR Zeiten, hätten wir die heutigen Probleme nicht.
-
Diesbezüglich immerhin ein gutes Zeichen in Sachen schneller Umsetzung sind die Gespräche mit Frankreich, die man noch am gleichen Tag des Wahlsiegs geführt hat (du hast dazu leider keinen Link angegeben).
Da scheint mancher nun vielleicht doch den Ernst der Lage erkannt zu haben. Hoffentlich...
Sorry für den fehlenden Link. Ist der Ukraine-Live-Ticker von n-tv. War der letzte Eintrag als ich drauf geschaut habe. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden auf einzelne Beiträge zu verlinken. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
-
Sorry für den fehlenden Link. Ist der Ukraine-Live-Ticker von n-tv. War der letzte Eintrag als ich drauf geschaut habe. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden auf einzelne Beiträge zu verlinken. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Ich leider nicht, aber mir reicht das schon, wenn ich weiß, dass es aus dem Live-Ticker ist.
-
Vielleicht setzt sich Scholz jetzt für die Freigabe zur vollen Verwendung der Waffen ein, sozusagen als Abschiedsgeschenk. Frei nach dem Motto... Nach mir die Sinnflut ...
-
Vielleicht setzt sich Scholz jetzt für die Freigabe zur vollen Verwendung der Waffen ein, sozusagen als Abschiedsgeschenk. Frei nach dem Motto... Nach mir die Sinnflut ...
Das wird die SPD aber kaum mitmachen
-
-