Krieg in der Ukraine

• Etwas Verlust-Statistik von gestern:

https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?gid=0#gid=0

ewig können die Russen das nicht durchhalten. Man stelle sich das mal vor, wenn die UA ausreichend beliefert würde

Das ist ja das schlimme. Gressel hat ja auch gesagt, wenn das geliefert würde was möglich wäre, wäre der Krieg schon längst vorbei.

Aber der Westen macht es nicht.:cursing:

• Aber der Westen macht es nicht.:cursing:

Da stellt sich natürlich immer die Frage nach dem "Warum". Und da bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es eiskaltes Kalkül der NATO ist, die Russen größtmöglich aushungern zu lassen. Sozusagen die entgegengesetzte Form des Verhungerns am langen Arm. Leider geschieht das auf dem Gebiet der Ukraine und damit auf dem Rücken aller Ukrainer. Es wird aber von Tag zu Tag immer mehr ein Spiel mit dem Feuer.

chris

• Etwas Verlust-Statistik von gestern:

https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?gid=0#gid=0

ewig können die Russen das nicht durchhalten. Man stelle sich das mal vor, wenn die UA ausreichend beliefert würde

Sorry, ich hab gerade irgendwie ein Brett vorm Kopf, deswegen muss ich nachfragen:

Ich lese da "October summary", also bezieht sich das auf den letzten Monat, was damit markiert ist, da liege ich doch richtig oder?

Alles was nicht diese Notiz besitzt dann also ein aktueller Verlust, oder wie darf ich das verstehen?

Also so lese ich das zumindest. Es scheinen hier Sachen zu sein, welche Andrew Perpetua durch Open Source identifizert wurden (keine komplette "Verlustliste"), also so verstehe ich das zumindest.
    Bin ich jetzt da auf der richtigen Spur?

• Da stellt sich natürlich immer die Frage nach dem "Warum". Und da bleibe ich bei meiner Ansicht, dass es eiskaltes Kalkül der NATO ist, die Russen größtmöglich aushungern zu lassen. Sozusagen die entgegengesetzte Form des Verhungerns am langen Arm. Leider geschieht das auf dem Gebiet der Ukraine und damit auf dem Rücken aller Ukrainer. Es wird aber von Tag zu Tag immer mehr ein Spiel mit dem Feuer.

chris

Ja, dieser Eindruck drängt sich auf. :cursing:

• Genau deshalb muss der Krieg zu den Russen gebracht werden in dem Brücken, Kraftwerke, Umspannstationen und Industriegebiete mit in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich verstehe auch nicht wieso jetzt über einen Halt der Angriffe auf Energieanlagen verhandelt wird. Die der Ukraine sind kaputt. Jetzt im Winter, die der Russen anzugreifen würden denen maximalen Schaden zufügen, da es Flüchtlingsströme erzeugt und die ineffiziente russische Verwaltung vor Probleme stellt.

Anderseits scheint die Ukraine diesbezüglich am Limit zu sein. Der eine musste dann einstecken und der andere kommt ungeschoren raus. Und wenn es den Russen passt, schießen sie eh wieder drauf.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (4. November 2024 um 11:34)

• Noch so ein Ding: Sandu gewinnt die Wahl wegen den Auslandsmoldawiern. Im Inland vor Ort hat sie keine Mehrheit.

Die Russen werfen ihr vor die Opposition verhaftet, verurteilt, von Wahllisten gestrichen und in Russland zu wenig Wahllokale zugelassen zu haben.

Dennoch erkennen sie Sandu als Wahlsiegerin an. Strange. Die korrupten Regime erkennen es an, wenn sich ihnen im Verhalten annähert.

• Sorry, ich hab gerade irgendwie ein Brett vorm Kopf, deswegen muss ich nachfragen:

Ich lese da "October summary", also bezieht sich das auf den letzten Monat, was damit markiert ist, da liege ich doch richtig oder?

Alles was nicht diese Notiz besitzt dann also ein aktueller Verlust, oder wie darf ich das verstehen?

Also so lese ich das zumindest. Es scheinen hier Sachen zu sein, welche Andrew Perpetua durch Open Source identifizert wurden (keine komplette "Verlustliste"), also so verstehe ich das zumindest.
    Bin ich jetzt da auf der richtigen Spur?

Täglliches update. Das heißt die Liste ist vom Tag vorher. Bzw die Verluste wurden neu identifiziert und sind am Vortag neu hinzugekommen

• Da wird aber jemand jeden Tag optimistischer.

"Die Russen versuchen einen Kessel zu bilden"
    Die Präsidentschaftswahl in den USA könnte auch eine Richtungsentscheidung für die Ukraine werden - so zumindest die landläufige Meinung. Oberst Reisner…
    www.n-tv.de

Je besser die Russen vorankommen, desto weniger werden sie ein einen Kompromiss schließen, desto eher wird die gesamte Ukraine fallen.

Ich habe es am Jahresanfang gesagt. Am Ende fällt sie den Russen zu, diese geben dem Westen Schuld und erreicht hat man dann ichts außer ein paar Toten. Die Ukrainer sind dann sauer auf uns, weil wir sie am langen Arm verhungern haben lassen. Selenski wird auch immer verzweifelter.

• War der Hecht doch stärker :/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da wird aber jemand jeden Tag optimistischer.

https://www.n-tv.de/politik/Reisne…le25336040.html

Je besser die Russen vorankommen, desto weniger werden sie ein einen Kompromiss schließen, desto eher wird die gesamte Ukraine fallen.

Ich habe es am Jahresanfang gesagt. Am Ende fällt sie den Russen zu, diese geben dem Westen Schuld und erreicht hat man dann ichts außer ein paar Toten. Die Ukrainer sind dann sauer auf uns, weil wir sie am langen Arm verhungern haben lassen. Selenski wird auch immer verzweifelter.

...und kommen dann Millionenfach zu uns. Aber das will man ja nicht sehen. Und das P. sich dann neue Ziele sucht, sieht man scheinbar auch nicht. :bash:

Und Trump tanzt mit P. auf dem Maidan. <X<X<X

• ...und kommen dann Millionenfach zu uns. Aber das will man ja nicht sehen. Und das P. sich dann neue Ziele sucht, sieht man scheinbar auch nicht. :bash:

Und Trump tanzt mit P. auf dem Maidan. <X<X<X

Und das sie das tun werden kann man daran sehen, dass die Ukraine nicht das erste Opfer ist (Stichwort: Georgien). Irgendwie traurig...Wagenknecht und co fordern, dass man Russlands Interessen Gehör hätte schenken müssen....aber wenn Russland offen im TV von der Eroberung oder Attackierung Deutschlands spricht und man das dann ernst nimmt, dann kommt die gleiche Person um die Ecke und findet selbst dafür Gründe warum wir selbst schuld sind.

• schauen wir mal was heute raus kommt. Alle Westeuropäer warten darauf und Putin versucht daweile Fakten zu schaffen.

Interessant ist das mittlerweile einige in der Ukraine lieber nen Coinflip mit Trump wollen, als das langsame verhungern am langen Arm von Biden/Harris. Bei Harris wissen sie das sie zuwneig bekommen. Bei Trump ist es ein Glückspiel. Aber es wäre dann vorbei oder er geht voll rein.

• schauen wir mal was heute raus kommt. Alle Westeuropäer warten darauf und Putin versucht daweile Fakten zu schaffen.

Interessant ist das mittlerweile einige in der Ukraine lieber nen Coinflip mit Trump wollen, als das langsame verhungern am langen Arm von Biden/Harris. Bei Harris wissen sie das sie zuwneig bekommen. Bei Trump ist es ein Glückspiel. Aber es wäre dann vorbei oder er geht voll rein.

Klingt verrückt wenn man von außen drauf schaut aber man kann es auch nachvollziehen. Insbesondere bei Menschen, welche jeden Tag das leid und den Tod miterleben. Am Ende wollen doch die meisten Menschen auf der Welt einfach nur Frieden.

• Klingt verrückt wenn man von außen drauf schaut aber man kann es auch nachvollziehen. Insbesondere bei Menschen, welche jeden Tag das leid und den Tod miterleben. Am Ende wollen doch die meisten Menschen auf der Welt einfach nur Frieden.

Ja, aber nicht um dann russifiziert und unterdrückt zu werden.

• Da sieht man auch, wie gut es uns noch geht.

Lieber aufrecht und in Freiheit sterben zu können.

Statt auf Knien und in Knechtschaft leben zu müssen.

Jeder kann sein, was er will.

Jeder kann sein, wer er will.

Wir genießen persönliche Freiheiten und können diese ausleben.

Zusammen mit der Würde des Menschen, ist das für mich persönlich unantastbar

Natürlich auch immer in einem gewissen vorgegebenen Rahmen, wo man andere in ihrer persönlichen Freiheit nicht beschränkt. :)