auch die russische Seite kann Spionage
Wird irgendwann erledigt
auch die russische Seite kann Spionage
Wird irgendwann erledigt
Noch interessante Details zum israelischen Angriff auf den Iran:
.Weinige sichere Schlußfolgerungen werden rhetorisch kräftig gepimpt.
in Luhansk scheint etwas getroffen worden zu sein
Ob Biden zustimmt, dass Polen russ. Raketen abschießt?
https://thehill.com/homenews/house/4960374-biden-poland-air-defense-ukraine/
Polen hat legitime Sicherheitsinteressen in einer multipolaren Welt und muss sich gegen sich nähernde Raketen absichern. Polen möchte gern das auf seine Sicherheitsinteressen geachtet werden muss, bevor es zu ungewollten Handlungen kommt. Russland wird diese Argumentation sehr sicher verstehen (als dicken Stinkefinger in your Rektum)
Ein Safezone am Rande von Polen wäre schon geil wo die Ukraine auch ungeniert wie Russland produzieren könnte. Russland wird das nicht zulassen und was von Kriegseintritt Polens labern aber letztendlich nichts dagegen tun können als weiter mit Raketen und Drohnen versuchen drauf zu schießen. Irgendwann sind auch die Arsenale der Polen relativ schnell leer. Dann wird es peinlich für die NATO.
Das ganze hat so eine Chancen und Risiken.
Finnland zieht die Schrauben an
Die Finnen haben wenigstens Eier. Unsere Politiker machen sich in die Hose und zeigen immer wieder, dass sie keinerlei rückrad besitzen.
Putin hat neues Rekrutenpotential entdeckt
00:31 Uhr
Bei einem russischen Bombenangriff auf ein Gebäude in der nordostukrainischen Stadt Charkiw ist nach Behördenangaben ein Kind ums Leben gekommen, 29 weitere Menschen werden verletzt. Die Sucharbeiten würden fortgesetzt, erklärte der örtliche Gouverneur Oleh Synehubow. Eine gelenkte Fliegerbombe habe das Haus getroffen, gab der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an.
"Die von der gelenkten Fliegerbombe verursachte Zerstörung ist ziemlich groß", dem Gebäude drohe der Einsturz und die Arbeit der Rettungskräfte sei grundsätzlich gefährdet, so Synehubow weiter.
Da bin ich froh darüber das mein kleiner Nachbar aus Charkiv diesem Terror nicht mehr ausgesetzt ist und hier in Sicherheit ist.
China hat Firmen sanktioniert, die Drohnenteile für den Ukrainekrieg exportieren und so den größten Drohnenhersteller der USA für die Ukraine blockert. Er kann den ukrainischen Streitkräften derzeit nix liefern.
Tja, was Zölle alles kaputt machen. Und im Wahl-Thread fragt man, was die Wahl vom Orangen-Mann im Müllwagen für Auswirkungen auf Europa hätte. Unglaublich. Klar, auch wir haben jetzt diese Zölle eingeführt, aber es wird noch verhandelt. Für Trumpel gibt es nur schwarz oder orange...
Auf unseren "Ich erinnere mich an nix" Olaf braucht keiner hoffen. Selbst wenn der Russe bei ihm im Kanzleramt an die Tür klopft würde er erst in USA anrufen, ob er die Tür öffnen darf. Ich darf echt keine Nachrichten mehr lesen. Mich zieht das echt runter was im Moment passiert...
China hat Firmen sanktioniert, die Drohnenteile für den Ukrainekrieg exportieren und so den größten Drohnenhersteller der USA für die Ukraine blockert. Er kann den ukrainischen Streitkräften derzeit nix liefern.
Umso schneller wird nach Alternativen ausserhalb Chinas gesucht. Ist auch ein Weckruf an viele Westliche und
japanische Hersteller.
Das ganze Thema Drohnen ist wieder so ein Maximum Beispiel für den Unwillen der Europäischen Regierungen.
Die Ukraine braucht Drohnen, Europa braucht auch Drohnen und das doch in rauen Mengen. Statt da mal 100 Mio in die Hand zu nehmen und ne moderne Drohnenfabrik zu bauen, die die Ukraine mit Aufklärungs- und Angriffsdrohnen zuscheißt das Putin die Augenbraue dauerhaft zuckt, lassen wir das Thema ungeniert vor sich hin blubbern.
Ich mein, die Ukraine nutzt 300-500 Dollar Drohnen.
Ziehst du hier ne moderne Fabrikstraße mit Robotern hoch, bekommen wir das doch auch hin.
Was macht Action-Olaf im Schnarchnasenmodus? Mietet sich für den Eigenbedarf für 150 Mio Drohnen aus Israel. Really?
Würden wir denn die Drohnen überhaupt liefern, wenn wir sie bauen könnten?
Wenn überhaupt dann nur mit km Beschränkung Nicht das die dann bis auf russisches Gebiet reichen.
Das wäre auch einer der grossen Problempunkte und vllt sogar ein Grund warum sowas zb in D gar nicht angestossen wird.
So ne Farbrik muss ja nicht unbedingt in Deutschland stehen.
Die kann ihn jeden anderen EU-Land (außer Ungarn) stehen. Hauptsache die EU handelt dbzgl endlich mal.
Ich meine die kleinen Drohnen für den Nahbereich für die Front. Da schaffen Gute so 40 Kilometer. In der Regel weniger. Aufklärung und Munitionsabwurf.
Nicht die Langstrecken-dinger, die Kosten auch mehr wie 500 Dollar.