Krieg in der Ukraine

• Oder man stelle sich vor, der Iran würde dem UN-Menschenrechtsrat vorsitzen.

Die wissen wenigstens wie das richtig geht.....also das mit den Menschenrechtsverletzungen....... :pfeif:

• Ich kann mich noch an ein Interview in einer Runde erinnern als Merkel die Wahl gegen Schröder gewonnen hatte und er das nicht so richtig akzeptieren bzw. wahrhaben wollte und so ruhig ein paar mal wiederholt hatte, dass sie die Wahl gewonnen hätte(n). Irgendwann kam es dann bei ihm an, war bildlich gut zu erkennen, wie er zu seinem Missfallen dann irgendwann für sich realisiert hat, dass er nicht mehr Kanzler ist und sein wird und seine Macht abgeben muss.

Ähnlich wird er wahrscheinlich auch heute nach an dem hängen was er gerade an Geld Einfluss, Macht hat und bekommt. Ein anderer hätte unter solchen Umständen, wenn man halbwegs vernünftig ist schon lange davon abgelassen.

• Ich kann mich noch an ein Interview in einer Runde erinnern als Merkel die Wahl gegen Schröder gewonnen hatte und er das nicht so richtig akzeptieren bzw. wahrhaben wollte und so ruhig ein paar mal wiederholt hatte, dass sie die Wahl gewonnen hätte(n). Irgendwann kam es dann bei ihm an, war bildlich gut zu erkennen, wie er zu seinem Missfallen dann irgendwann für sich realisiert hat, dass er nicht mehr Kanzler ist und sein wird und seine Macht abgeben muss.

Ähnlich wird er wahrscheinlich auch heute nach an dem hängen was er gerade an Geld Einfluss, Macht hat und bekommt. Ein anderer hätte unter solchen Umständen, wenn man halbwegs vernünftig ist schon lange davon abgelassen.

Das war hier in der Elefantenrunde:

https://www.zdf.de/politik/unsere…e-2005-100.html

Hier der Ausschnitt, als er verkündet, dass es keine GrKo mit Merkel als Kanzlerin geben wird ---> "Das ist eindeutigt, machen sie sich da nichts vor....." :pfeif:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Danke fürs raussuchen. Hatte es ein bisschen anders in Errnnerung, wenn es dass Interview genau war aber man erkennt zumindest, dass Schröder die Niederlage nicht so wirklich abzeptieren kann bzw. einsehen will. Da fehlt es dem Staatsmann, wie er sich bestimmt gerne sieht, schon um einiges an Größe.

• Da fehlt es dem Staatsmann, wie er sich bestimmt gerne sieht, schon um einiges an Größe.

Meine ganz persönliche Theorie: gerade den unsäglichsten "Staatsmännern" fehlt es meistens "an Größe".

• Danke fürs raussuchen. Hatte es ein bisschen anders in Errnnerung, wenn es dass Interview genau war aber man erkennt zumindest, dass Schröder die Niederlage nicht so wirklich abzeptieren kann bzw. einsehen will. Da fehlt es dem Staatsmann, wie er sich bestimmt gerne sieht, schon um einiges an Größe.

Aber unabhängig von Details hat praktisch jeder noch in Erinnerung, dass der Schröder da einen Anfall von Realitätsverlust und damit ein peinliches Ende seiner Kanzlerschaft erreicht hatte.

• Ja und kauft die Firma "Zwangsaufbau Mariupol" direkt im Werkseinkauf oder holt die sich die Säcke im Großhandel oder liefert Knauf direkt auf die Baustelle?

Und wenn ja: wieviel Einfluss hat Knauf noch. Die Folge bei einer Geschäftsaufgabe ist doch das die Werke genauso weitermachen und der Gewinn in die Taschen eines eingesetzten Putinjüngers landen.

Ich finde das was an Infos vorliegt bisher sehr dünne. Normalweise kaufen die doch im Großhandel und liefern dann selber an die Baustellen.

• Ich glaube wir können alle sehr froh sein, dass Schröder DAMALS Bundeskanzler war und nicht mehr heute. Das hätte extremes Chaos gegeben und vielleicht hätten wir dann hier schon lange den dritten Weltkrieg.

Schröder hätte niemals bundeskanzler werden dürfen. Der mann war davor ne katastrophe, während seiner kanzlerschaft eine katastrophe und danach ebenso. und als krönung des ganzen hat er dafür gesorgt das die russen in sachen energie hier erst so groß werden konnte. Von seiner lobbyarbeit gaz zu schweigen. Aber es zeigt auch den zustand der SPD die nicht in der lage ist diese schande der deutschen altpolitiker aus der partei zu werfen.

• und als krönung des ganzen hat er dafür gesorgt das die russen in sachen energie hier erst so groß werden konnte.

Das hat Mutti aber noch mehr ausgebaut. ;)

Unter AM hat man noch mehr Russengas gekauft. Und man hat NS II gebaut.

• Ja und kauft die Firma "Zwangsaufbau Mariupol" direkt im Werkseinkauf oder holt die sich die Säcke im Großhandel oder liefert Knauf direkt auf die Baustelle?

Und wenn ja: wieviel Einfluss hat Knauf noch. Die Folge bei einer Geschäftsaufgabe ist doch das die Werke genauso weitermachen und der Gewinn in die Taschen eines eingesetzten Putinjüngers landen.

Ich finde das was an Infos vorliegt bisher sehr dünne. Normalweise kaufen die doch im Großhandel und liefern dann selber an die Baustellen.

Wo steht denn, dass Knauf seine Geschäfte in Russland aufgegeben hat?

Im Artikel vom BR steht nach meinem Verständnis genau das Gegenteil.

Und damit unterstützt die Firma - ob direkt oder Vermarkter - das russische Verteidigungsministerium.

• Wo steht denn, dass Knauf seine Geschäfte in Russland aufgegeben hat?

Im Artikel vom BR steht nach meinem Verständnis genau das Gegenteil.

Und damit unterstützt die Firma - ob direkt oder Vermarkter - das russische Verteidigungsministerium.

Es ging mir darum, das WENN Knauf den Betreib abgibt auch noch der Gewinn in Russland verbleibt.

Einstellen ist nach russischen Gesetzt nicht mehr drin und Verkauf unterliegt der russischen Gesetzgebung ebenso der Genehmigung. Spottpreis an Putins Handlanger.

Darum hast du die Wahl, das die Firma weitermacht mit Knauf oder ohne.

Die romantische Idee, das gerate im Baubereich nen Firma einfach dichtmachen darf und man damit Russland schadet, ist nicht. Daher finde ich das Fingerpointing der Recherche doch etwas dünne. Weil in meinem Augen der derzeitige Status noch der beste ist, der geht.

Gips ist halt keine Raketenwissenschaft, sondern nur Arbeit.

• Das mag sicher zutreffen, nur könnte die Firma doch ein Teil der Gewinne der Ukraine spenden. :thumbsup:

Warum sollte sie?

Das könnte jedes andere Unternehmen auch. Hat nun mal Pech das ihre Werke im Gebiet eines Diktators mit Großreichfantasien liegt.

Und ja, der hat sich gerne ablichten lassen mit Putin und nur an seine Geschäfte gedacht, auch nach der Krim.

• Das hat Mutti aber noch mehr ausgebaut. ;)

Gas-Gerd war aber der entscheidende Türöffner für diese Geschäftsverbindung, und er profitiert heute noch davon.

• Gas-Gerd war aber der entscheidende Türöffner für diese Geschäftsverbindung, und er profitiert heute noch davon.

Sicher, aber das ganze nach dem Krieg 2014 und der Krimannektion noch ausgebaut hat AM.

• Das hat Mutti aber noch mehr ausgebaut. ;)

weis ich aber er hat dafür den bodenbereitet. Normal sollte es da mal nen untersuchungsausschuss geben um zu klären wie das möglich war und welche rollen dabei die handelnden personen gespielt haben. Und was dann nach dem 2014 angriffskrieg der russen gegen die ukraine geschah ist für mich eine der beschämsten kapitel der nachkriegspolitik des GESAMTEN westens

Wenn dem so gewesen wäre, hätte die Bundeswehr im Irak einen weiteren Afghanistaneinsatz gehabt.

Das mag sein. Es ändert aber nichts an den fehlern der regierung Schröder