Krieg in der Ukraine

• fällt mit der Munitionsknappheit im Westen nicht das Natrativ einer NATO-Bedrohung Russlands weg? Oder geht man davon aus, dass die mit Steinen angreifen?

Sag das nicht. Aus Ermangelung an Munition hat die Nato Betonübungskörper in Lybien auf die alten Panzer geschossen.

• Sorry wenn ich es so sage, bist ein Träumer der auf einer Brücke hängengeblieben ist, die Realität ist doch eine ganz andere, man kann nicht mehr liefern als produziert wird, dazu kommt, dass alle NATO und EU Länder massiv aufrüsten, also wo her möchtest du die Waffen und Munition nehmen, der Ukraine fehlt hinten und vorne auch noch Personal, bei neuen personal wissen sie nicht woher Geld für die Bezahlung nehmen. Australien wollte der Ukraine

41 F/A 18 Hornet schenken, die Antwort war den fliegenden Schrott könnt ihr behalten. Wenn also die Bereitschaft schwindet ist die Ukraine teils selber schuld, denn auch die Offensive lief anders als von der USA vorgeschlagen und ging in die Hose . Wenn für dich jede Hilfe zu wenig ist, packe dein Rucksack und melde dich freiwillig, auf Geld kannst ja auch verzichten. 🤦‍♂️

Wenn du die Aufteilung der Ukraine meinst, da gab es schon andere Beispiele, wo Polen und Ungarn einen Teil abbekommen und das ohne die Rechte Fraktion.

Dröseln wir doch auf, dass die Ukraine keine F-18 Piloten hat, von den 41 nur 14 fliegen und die auch nur dann, wenn die USA Ersatzteile spenden würde. Sonst fliegen viele nur einmal.

In dem Sinn war Schrott hart im Ausdruck aber tatsächlich korrekt. :P

Die Ukraine muss sich konzentrieren auf Dinge, die gehen und nicht Altmetall zum fliegen zu bekommen. Die Flieger brauchen Hanger, Luftabwehr, Bodenpersonal und ziehen da gewaltige Kapital- und Personalressourcen, die woanders fehlen.

• Dröseln wir doch auf, dass die Ukraine keine F-18 Piloten hat, von den 41 nur 14 fliegen und die auch nur dann, wenn die USA Ersatzteile spenden würde. Sonst fliegen viele nur einmal.

In dem Sinn war Schrott hart im Ausdruck aber tatsächlich korrekt. :P

Die Ukraine muss sich konzentrieren auf Dinge, die gehen und nicht Altmetall zum fliegen zu bekommen. Die Flieger brauchen Hanger, Luftabwehr, Bodenpersonal und ziehen da gewaltige Kapital- und Personalressourcen, die woanders fehlen.

Die Jets waren seit 1984 im Einsatz und seit 2021 außer Dienst, sie sind geeignet für den Anflug auf beschädigte Start- und Landebahnen. Ein weiterer Grund für den Vorfall soll das belastete Verhältnis zwischen der Ukraine und Australien sein. Australien bot zwar die Jets zur Lieferung an, der Bitte um die Lieferung anderer Ausrüstung (Gepanzerte Jeep Hawkei oder Transport-Helis vom Typ MRH-90 Taipan) sei das Land aber nicht nachgekommen, berichtet „Focus“. Zudem soll die Ukraine große Probleme mit der australischen Bürokratie haben.

Bei den F16 sind wohl die Probleme nicht, außer sie fliegen besser sind doch die Probleme die gleichen ?

• Die Jets waren seit 1984 im Einsatz und seit 2021 außer Dienst, sie sind geeignet für den Anflug auf beschädigte Start- und Landebahnen. Ein weiterer Grund für den Vorfall soll das belastete Verhältnis zwischen der Ukraine und Australien sein. Australien bot zwar die Jets zur Lieferung an, der Bitte um die Lieferung anderer Ausrüstung (Gepanzerte Jeep Hawkei oder Transport-Helis vom Typ MRH-90 Taipan) sei das Land aber nicht nachgekommen, berichtet „Focus“. Zudem soll die Ukraine große Probleme mit der australischen Bürokratie haben.

Bei den F16 sind wohl die Probleme nicht, außer sie fliegen besser sind doch die Probleme die gleichen ?

Magst du noch inhaltlich was zu meinem Post beitragen bevor du auf der Blockliste landest? Du bist da übrigens der erste bei mir.

Ich würde meine Zeit dann in ernsthafte Diskussion verlegen. Danke für dein Verständnis.

(Auf den Namen klicken, oben rechts im Profil die drei Punkte, da gibst die Option zu blockieren. )

Edit: ich habe letztes Jahr genug Diskussionen auf Tiktok geführt um zu erkennen, wann es sich nicht mehr lohnt.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. Februar 2024 um 18:30)

• schon blauäugig

die Industrie soll vorproduzieren auf Verdacht und im Glauben, dass sie die Produkte schon abgenommen bekommt und verkaufen darf.

Das im Land, wo in diesem Bereich jeder Furz mindestens zweimal beantragt und genehmigt werden muss

Man stelle sich vor, die hätten "im Verdacht" 5000 Taurus produziert :pfeif:

• schon blauäugig

die Industrie soll vorproduzieren auf Verdacht und im Glauben, dass sie die Produkte schon abgenommen bekommt und verkaufen darf.

Das im Land, wo in diesem Bereich jeder Furz mindestens zweimal beantragt und genehmigt werden muss

Man stelle sich vor, die hätten "im Verdacht" 5000 Taurus produziert :pfeif:

Die Bestellung muss erst im SAP durch sein und beim Kunden angekommen, vorher wird nicht über Lieferzeiten diskutiert.

Putler lacht wahrscheinlich über dieses Prozedere. :rolleyes: