Krieg in der Ukraine

• Sowas ist gefährlich. Sehr gefährlich.

Wenn Privatpersonen anfangen Kopfgelder auf Politiker zu geben, endet das im Chaos. Und typisch Bild ist noch Multiplikator davon. zeigt deren Geistige Unreife

Vor allem einmal zeigt es die geistige Unreife desjenigen, der solch einen Mechanismus überhaupt erst in Gang gesetzt hat.

• Sowas ist gefährlich. Sehr gefährlich.

Wenn Privatpersonen anfangen Kopfgelder auf Politiker zu geben, endet das im Chaos. Und typisch Bild ist noch Multiplikator davon. zeigt deren Geistige Unreife

Im Beitrag und auch zitiertem Artikel ist die Rede von verhaften, nicht liquidieren.

Das "Kopfgeld" ist in diesem Zusammenhang mal wieder das typische reißerische der Bild.

Wobei es ja trotzdem eine Art "Kopfgeld" wäre.

• So traurig es ist, natürlich hat auch die USA ihre Interessen rechtswidrig und rechtswidrig durchgesetzt. Das sind nicht nur und immer die Guten.

Aber damit endet es. Wie hat denn Afgahanistan angefangen. Die Sowjets sind in das Land eingedrungen und haben einen brutalen Krieg gegen die Bevölkerung geführt. ( Das dann die CIA jeden der gegen die Sowjets war mit Geld und Waffen unterstützt hat, war ein Fehler den sie immer wieder gemacht haben.)

Klar war der Irakkrieg auf Lügen aufgebaut. Allerdings war Saddam Hussein ein brutaler Diktator, der sein Volk ermordet und seinen Nachbarn überfallen hat. Also die Kriege mit dem Überfall auf die Ukraine gleichzusetzen, zeugt schon von einer ganz gehörigen Realitätsverleugnung.

Die USA sind nicht das Reich der Guten und der Wahrheit, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich 10mal lieber sie statt Russland unter Putin und Konsorten!!

Ich habe am Ende meines Beitrages geschrieben dass ich NICHTS damit rechtfertigen will nur festhalten dass Bush, durch seinen völkerechtswidrigem Angriff auf den Iraq, der viele zivile Opfer (Menschen darum geht es) in Kauf genommen hat, nie zur Verantwortung gezogen wurde. Nein, ich habe nirgendwo den völkerechtswidrigen Überfall der Ukraine mit irgendetwas gleichgesetzt. Das wird nur von immer den gleichen reininterpretiert, genauso wie die NATO-Osterweiterung zu Tode interpretiert wird, steht da nirgendwo. Es wird halt mit unterschiedlichem Maß geurteilt. Es ist ja auch blöde, hat man sich gerade schön eingeschossen, kommt der ehemalige oder Gott behüte, nächste Präsident unserer amerikanischen Freunde mit samt seiner seltsamen Gefolgschaft und begrüßt was Puitin da macht.

Man sieht es ja hier, Du bist der einzige der wenigstens einräumt dass es rechtswidrig war aber keiner fordert die logische Folge. Warum nicht ? Weil manche doch als besser wie andere betrachtet werden? Das hat nichts damit zu tun wo ich lebe oder leben will, auch ich lebe hier gerne, sondern mit einem Funken Gerechtigkeit.

• Huiluis, König des Whataboutism, der Irak-Krieg ist ewig her. Du hast keine Ahnung, wie sich verschiedene User damals und heute dazu positioniert haben. Es spielt halt einfach im Zusammenhang zu diesem Thema keine Rolle. Man muss nicht betonen, wie man die Bush-Regierung einordnet um sich zu Putins Regierung und deren Handlungen zu positionieren.

Ich weiß nicht, ob das für sich so schwer ist - aber hier ist das diskutierte Thema nunmal Krieg in der Ukraine. Der findet gegenwärtig statt.

• Ich habe am Ende meines Beitrages geschrieben dass ich NICHTS damit rechtfertigen will nur festhalten dass Bush, durch seinen völkerechtswidrigem Angriff auf den Iraq, der viele zivile Opfer (Menschen darum geht es) in Kauf genommen hat, nie zur Verantwortung gezogen wurde. Nein, ich habe nirgendwo den völkerechtswidrigen Überfall der Ukraine mit irgendetwas gleichgesetzt. Das wird nur von immer den gleichen reininterpretiert, genauso wie die NATO-Osterweiterung zu Tode interpretiert wird, steht da nirgendwo. Es wird halt mit unterschiedlichem Maß geurteilt. Es ist ja auch blöde, hat man sich gerade schön eingeschossen, kommt der ehemalige oder Gott behüte, nächste Präsident unserer amerikanischen Freunde mit samt seiner seltsamen Gefolgschaft und begrüßt was Puitin da macht.

Man sieht es ja hier, Du bist der einzige der wenigstens einräumt dass es rechtswidrig war aber keiner fordert die logische Folge. Warum nicht ? Weil manche doch als besser wie andere betrachtet werden? Das hat nichts damit zu tun wo ich lebe oder leben will, auch ich lebe hier gerne, sondern mit einem Funken Gerechtigkeit.

Guten Tag

Tust du aber und ich versteh nicht , warum du immer Vergleiche ziehst ….. das mit Bush und Irak ist Ein separates Thema und hat gar nix mit diesen Überfall auf die Ukraine zu tun …..

• Die neuen Verhandlungen werden wieder nur Makulatur sein.

Mir kommt es wirklich so vor, als würde Putin die Eskalation mit der NATO/dem Westen suchen. Lawrows Rede bei der UN hat das noch einmal unterstrichen.

Es ist schwer abzuschätzen, was passieren kann oder wird. Aber er will demonstrieren, dass man ihn nicht aufhalten kann, egal wie weit er geht. Auf den Tod oder einen Regimewechsel zu spekulieren ist sehr gefährlich. Man weiß weder wann noch ob es passiert. In einem Szenario 'nach der Ukraine' könnte er sich das Baltikum schnappen wollen. Was passiert dann? Wird man wie angekündigt die Bündnisspartner verteidigen?

Für mich ist die beste Lösung der schnellstmögliche Staatsbankrot Russlands. Dazu müssten natürlich die letzten Verbindungen nach Russland, nämlich die Energieträger, gekappt werden. Der Preis wäre unglaublich hoch für uns. Aber darin sehe ich die höchste Wahrscheinlichkeit für einen Regimewechsel in Moskau.

w#äre eine Lösung, WENN es putin jucken würde. ABER dem ist das scheißegal, der sieht nur noch sein eigenes rotes Tuch - als sein Untergebener möchte ich dem keine schlechte Nachricht bringen ......................

Eine Möglichkeit wäre, wenn Sibirien, zumindest einige Regionen dort, beschließen würden lieber selbstständig zu sein oder auch die diversen Randstaaten auf die Idee kämmen lieber nicht demnächst in die neue Sowjet.... äääh putinunion hinein vereinigt zu werden. Da sind sicher einige Länder, bei denen putin auch der Meinung ist, dass sie Bestandteil seines Staates sind.

• Humor ist, wenn man trotzdem lacht:

Zitat

+++ 12:25 Ukrainer müssen erbeutete Panzer nicht versteuern +++

Die Nationale Behörde zur Korruptionsbekämpfung der Ukraine verhöhnt die russischen Aggressoren und teilt mit, dass erbeutetes russisches Kriegsgerät nicht in der Steuererklärung angegeben werden müsse. Begründung: "Dieser Schrott ist viel zu wenig wert."

das erklärt natürlich einiges

https://www.t-online.de/tv/nachrichten…ten-panzer.html

• Allerdings war Saddam Hussein ein brutaler Diktator, der sein Volk ermordet und seinen Nachbarn überfallen hat. Also die Kriege mit dem Überfall auf die Ukraine gleichzusetzen, zeugt schon von einer ganz gehörigen Realitätsverleugnung.

Die USA sind nicht das Reich der Guten und der Wahrheit, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich 10mal lieber sie statt Russland unter Putin und Konsorten!!

Saddam war aber auch nicht immer der Böse - solange er gegen die Iranischen Barträger vorgegangen ist, war man ganz zufrieden mit ihm

• Du begrifst NICHTS es geht nicht um die Führer sondern um die leidende Bevölkerung und die zwei angewandten Maßstäbe. Nicht Saddam und Selenskiy sind das Thema sondern die zwei Kriegsverbrächer Putin und Bush. Und wie immer verkennst du absichtlich das was genau da steht.

Ich erwarte dass der Moderator wegen dem "Spinner" Beleidigung reagiert.

wenn die letzte Birne durchgebrannt ist, dann kommt das raus....

• Aber genau in diesem Krieg hat er sich mit den Amerikanern verscherzt. Einen Angriff auf ein US Kriegsschiff tat er als versehen ab. Bei solchen Sachen haben die Amis ein Elefantengedächtnis, zumindest jene die Verantwortung tragen.

• Im Beitrag und auch zitiertem Artikel ist die Rede von verhaften, nicht liquidieren.

Das "Kopfgeld" ist in diesem Zusammenhang mal wieder das typische reißerische der Bild.

Wobei es ja trotzdem eine Art "Kopfgeld" wäre.

Na ja, was er sagt und was er meint, das sind wahrscheinlich zwei verschiedene Dinge. Wahrscheinlich wäre ihm herzlich egal wie das Problem aus der Welt geschafft würde.

• w#äre eine Lösung, WENN es putin jucken würde. ABER dem ist das scheißegal, der sieht nur noch sein eigenes rotes Tuch - als sein Untergebener möchte ich dem keine schlechte Nachricht bringen ......................

Eine Möglichkeit wäre, wenn Sibirien, zumindest einige Regionen dort, beschließen würden lieber selbstständig zu sein oder auch die diversen Randstaaten auf die Idee kämmen lieber nicht demnächst in die neue Sowjet.... äääh putinunion hinein vereinigt zu werden. Da sind sicher einige Länder, bei denen putin auch der Meinung ist, dass sie Bestandteil seines Staates sind.

Wenn Russland nicht mehr zahlen kann, juckt ihn das zwangsläufig.