Krieg in der Ukraine

  • Eine Marinedrohne hat die Ivano Khurs definitiv getroffen. Über den Schadenszustand ist noch nichts bekannt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ob die russen ihre Panzersperren in ihren Linien nochmal überarbeiten ???

    https://www.t-online.de/tv/nachrichten…enzaehnen-.html


    ===========================================

    und da scheinz einer nat amused über Diagnosen zu seiner Person

    https://www.t-online.de/tv/nachrichten…-geruechte.html


    aber - so nebenbei - seine Version des "langen Tisches" sieht besser aus als die von Busenfreund putin

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. Mai 2023 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben jetzt in Bakhmut (fast) eine Einkesselungssituation für die jetzt RU- Armee in Bakhmut. Die UA halten den Südwesten und Nordwesten der Stadt und sind darüber hinaus an fünf weiteren Stellen auf ihre anvisierten, strategischen Positionen vorgerückt. Die Wagner- Söldner sind mittlerweile abgerückt und versuchen sich hinter der Front, in der Oblast- Luhansk, neu zu gruppieren. Das tun sie allerdings nicht in Ruhe.

    Bei Marijinka und Avdiivka werden die RU Angriffe nach wie vor abgewehrt. Hier gibt es Null Bewegung. Nach wie vor verlieren die RU pro Tag 20- 40 Artilleriesysteme und ihre Nachschubsrouten sind extrem unter Druck geraten und zwar überall in den besetzten Gebieten, als auch hinter der Grenze in RU.

  • Zwischendurch mal wieder etwas zum Lachen:

    Zitat

    22:02 Prigoschin verspricht Kämpfern angeblich Kiew-Eroberung +++

    Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin soll russischen Kämpfern versprochen haben, die ukrainische Hauptstadt innerhalb von 12 Tagen einzunehmen, wenn er zum Oberbefehlshaber der russischen Truppen ernannt werde. Dies gehe aus abgehörten Gesprächen der Besatzer hervor, berichtet die Nachrichtenplattform RBC-Ukraine und beruft sich Angaben des militärischen Geheimdienstes. Die Angaben können nicht überprüft werden.

    Hat ja im Februar 2022 schon so gut geklappt.

  • Video der russischen "Freiheitskämpfer" über angebliche Panik der russischen Armee im Raum Belgorod:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bitte lest euch das durch und dann versteht bitte, warum wir den Wagenknechts und Co. nicht folgen können und dürfen und warum wir diesen Weg bis zum erfolgreichen Ende gehen werden. Versteht dabei auch was passiert, wenn dieses Land in der Sklaverei endet. Diese Geschichte ist gesichert authentisch.

    https://www.ukrinform.de/rubric-ato/371…l-genommen.html

    Aber, aber, das ist ja nur ukrainische Propaganda. Und ob die in Den Haag, bei Amnesty International oder Human Rights Watch wirklich objektiv sind weiß auch keiner. Wie werden die den überhaupt finanziert? Ok, ok viele Völkerrechtler mögen ja der Ansicht sein hier findet ein Völkermord statt. Aber man muss auch mal die andere Seite hören. Dieser Dr. Erwin Pimpelhuber zum Beispiel sieht die Lage ganz anders und stellt sich mutig gegen den Mainstream. Und der hat seinerzeit schließlich eine bahnbrechende Doktorarbeit über die Vermehrungsraten von Edelschimmelpilzen auf jungen Camembert-Laiben geschrieben. Aber einen Experten der den Mächtigen nicht in den Kram passt macht man dann natürlich mundtot ...

    Aber im Ernst: Wer es wissen will, der weiß was da gerade passiert. Wer es nicht wissen will, dem kannste auch noch zehntausend Beweise vorlegen und er wird es noch immer leugnen. Habe selbst solche Vögel im Bekanntenkreis die sich die Dinge zurechtbiegen wie sie es gerade wollen und sich dabei noch auf der Seite des Friedens und des moralisch Guten wähnen. Zum Kotzen.

    Ich will Putin nicht mit Hitler vergleichen. Putin ist schlimm, aber letzter war noch um ein vielfaches schlimmer. Aber was ich durchaus vergleichbar finde, ist wie sich manche - auch durchaus gebildete Leute - immer wieder irgendwelchen Blutsäufern an den Hals werfen. Hitler hatte Verehrer in Großbritannien und den USA, Lindbergh zum Beispiel. Und bei den manchen 68zigern stand ein Mao oder selbst ein Pol Pot hoch im Kurs.

    Augenscheinlich scheint es für eine größere Zahl unserer Mitmenschen immer noch erträglich zu sein, Menschenleben für irgendeine "höhere" Sache zu opfern. Auch wenn die "Begründungen" mittlerweile etwas subtiler sind als damals im Mittelalter.

    Ganz ehrlich: ich kann das einfach nicht mehr ab. Die Dinge sind doch eigentlich ganz einfach. Der große Philospoh Forest Gump hat es auf die Formel "Dumm ist der, der dummes tut" heruntergebrochen. Und ebenso gilt wohl "Böse ist der, der böses tut".

    Einmal editiert, zuletzt von micta (29. Mai 2023 um 02:05)

  • Ich finde schon, dass man Putin mit Hitler vergleichen kann. Den Rassenwahn mal außen vor, ist das vorgehen hinsichtlich Imperialismus und Expansion sehr, sehr ähnlich. Und auch die Ansicht, dass Verhandlungen nur dazu dienen, um Zeit zu gewinnen und die andere Seite in Sicherheit zu wiegen.