Südafrika will zusammen mit fünf anderen afrikanischen Staaten im Krieg gegen die Ukraine vermitteln. Der russische Präsident Wladimir Putin und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selensykyj hätten in Telefonaten zugestimmt, eine Friedensmission afrikanischer Staatschefs in Moskau und Kiew zu empfangen, teilte das Büro des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa mit. An der Vermittlung würden sich auch die Präsidenten Sambias, Senegals, Kongos, Ugandas und Ägyptens beteiligen
wenn es Erfolg haben sollte gerne.
Allerdings sind mir diese Länder etwas suspekt, was eine Neutralität gegenüber russland anbetrifft. UnD Südafrika steht zumindest unter "Beobachtung der USA" wae unterstüzung Richtung russland anbetrifft, wenn ich mich da noch richtig an eine kürzlich gelesene Meldung richtig erinnere, da war auch von möglichen Snktionen in Zusammenhang mit der gegen russland verhängten Sanktionen die Rede
Jetzt aber einfach mal dere Vorschlag zur Konfliktlösung abwarten, dann wird sich schon zeigen, wo der Pudel seinen Kern hat