Krieg in der Ukraine

• Die Gefängnisse werden dort dann höher gebaut mit offenen Fenstern. Fensterstürze stehen hoch in Kurs in Russland.

Haste mal die doku über denschwarzen delphin gesehen? bevor du da aus dem fenster fällst ein fenster erreichbar geschweigedenn offen ist ist der Papst Mormone und hält sich 3 frauen und hat 10 kinder. und das bezeichenen die als vorzeigeknast für die ganz schweren jungs. Da würde ich persönlich die todestrafe wählen. Das hat mit menschenunwürdig nicht mal im entferntesten zu tun. Ichb weiß ich werde jetzt geschlagenaber da waren sogar die foltermethoden im mittelalter humaner.
    Was dann in den normalnen gefängnissen ansicherheit fehtl wird durch brutalität mehr als wettgemacht

Je weniger die russen verteidigen müssen um so besser. Das was den ukrainern momentan in die hand spielt ist spätestens wenn es um die bestzten gebiete von 2014 umgekehrt. Wobei die krim da noch ne ganz andere haus nummer ist. selbst wenn es gelingt sie vollkommen vonder versorgung abzuschneiden wird dass extrem schwer

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (9. April 2023 um 15:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Quelle n-tv Ticker.

Die Russen gehen in ihren Schwerpunkten rückwärts. Taktische Maßnahme oder haben sie wirklich keine Leute mehr? Die Zeit wird es uns zeigen.

Ein wenig was von Beidem. In der Oblast- Saporischschja haben die RU ja einen 70 (!)km langen Graben ausheben lassen, der als Verteidigungsanlage gedacht ist. Das Witzige ist, dass dieser a.) mittlerweile voll Wasser gelaufen ist und sie b.) überhaupt nicht die Truppen haben um 70km- Graben zu besetzen. Verteidigungsanlagen sind ohne Personal nichts wert.

Was ich bestätigen kann ist, dass an der südlichen und nördlichen Flanke von Bakhmut und vor Chasiv Yar, die Russen mehrere Kilometer- Gräben haben aufgeben müssen. Was ich nicht bestätigen kann ist der Rückzug um Avdiivka.

Allgemein geht die Jagd auf spezielle Ausrüstung, Luftabwehr- und Artilleriesysteme weiter, ebenso wie das gezielte Ausschalten von Konvois und Depots.

• Verteidigungsanlagen sind ohne Personal nichts wert.

Was mich mal in dem Zusammenhang interessieren würde ist ja, mit welchem Personal die Ukraine in ihre Offensive gehen will, wie war das nochmal mit der zahlenmäßigen Überlegenheit die für einen aussichtsreichen Angriff erforderlich ist :/

• Was mich mal in dem Zusammenhang interessieren würde ist ja, mit welchem Personal die Ukraine in ihre Offensive gehen will, wie war das nochmal mit der zahlenmäßigen Überlegenheit die für einen aussichtsreichen Angriff erforderlich ist :/

Du solltest den unterschied bedenken das die ukrainer organisiserter und durchgeplant ans werk gehen. Dazu kommt der nicht zu verachtende faktor eigenes heimatland sprich motivation. Und sie haben dier ussen ganz schön bluten lassen. Dazu noch der inzwischen nicht mehr weg zu diskutierende mangel an ausrüstung und vor allem ausgebildeten soldaten bei den russen. und imgegnsatz die ukrainer dei inzwischen hochmoderne gerät zu verfügung haben. wenn sie dieses gezielt einsetzten haben die russen probleme Aber ja ab einen gewissen punkt wird der faktor manpower wieder wichtig werden. Je weniger die russen verteidigen müssen umso mehr reserven haben sie.

und hier noch einsehr guter artikel aus der nzz
    https://www.nzz.ch/gesellschaft/k…ab-global-de-DE

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (9. April 2023 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was mich mal in dem Zusammenhang interessieren würde ist ja, mit welchem Personal die Ukraine in ihre Offensive gehen will, wie war das nochmal mit der zahlenmäßigen Überlegenheit die für einen aussichtsreichen Angriff erforderlich ist :/

Dafür stehen ca. 80.000 Mann bereit.

• Dafür stehen ca. 80.000 Mann bereit.

ist das jetzt geleakt, oder von den russen oder den Ukrainern manipuliert :/ :/

--------------------------------------

putin hat die slowakischen Migs wohl schon vorausschauend etwas sabotieren lassen

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…otiert-.htmlein

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. April 2023 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Was das Personal betrifft haben wohl beide Seiten noch genug Reserven. Dabei darf man aber auch nicht nur auf die reine Zahl sehen. 5000 Kampfpanzer helfen dir wenig, wenn du keinen mehr hast der weiß wie man die vernünftig einsetzt. Da spielen eine Menge Faktoren wie Ausbildungsstand, Motivation u.v.a mit rein die wohl niemand genau abschätzen kann. Unterm Strich würde ich da aber die Ukraine im Vorteil sehen.

• Das reinste Katz- und Mausspiel. Die Russen setzen momentan alles an Aufklärungsdrohnen ein, was sie zusammenkratzen können. Der Grund liegt ja auf der Hand. Man will unbedingt herausfinden, wo die UA zuschlagen werden. Nach wie vor beschießen sie immer noch ziemlich wahllos Ziele im Süden der Front.

• Sie wollen ja was getroffen haben

Zitat

14.35 Uhr: Russland hat eigenen Angaben zufolge ein Tanklager in der Nähe der südukrainischen Stadt Saporischschja zerstört. Dort hätten 70.000 Liter Treibstoff gelagert, teilt das russische Verteidigungsministerium mit. In der Region Saporischschja sowie Donezk seien zudem Waffendepots der ukrainischen Armee zerstört worden

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…e-verluste.html

• ist das jetzt geleakt, oder von den russen oder den Ukrainern manipuliert :/ :/

--------------------------------------

putin hat die slowakischen Migs wohl schon vorausschauend etwas sabotieren lassen

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…otiert-.htmlein

ja das is wie mit den iranischen F 14. Die einzige möglichkeit damals bestand darin das die amerikaner ihre F 14 mit den neuesten radarsystem ausrüsteten damit die iraner mit ihren F 14 gegen einem kampf mit amis nix anfangen konnten da veraltet. für die irkaer hat es aber dann immer noch locker gereicht

• Ich würde in diese Leaks erst mal wenig rein interpretieren. Bzw. das ganze Thema mit äußerster Vorsicht genießen. Das alles stinkt schon sehr zum Himmel. Solche Unterlagen tauchen genau zufällig kurz vor der anstehenden Gegenoffensive in Gamer-Channels auf dilettantische Art und Weise auf..... :popcorn: Entweder es passierte in der Tat ein sehr peinliches Datenleck und einem IT-Nerd in den USA geht zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen die Düse, dass er nicht vom Klo kommt, oder hier spielt jemand ein ganz krummes Spiel.

chris

• Mich erinnert das Ganze irgendwie an die Operation Fortitude. Das Timing ist schon sehr auffällig, wie chris (evr) schreibt.

Derweilen ist ein Video aufgetaucht, in dem russische Soldaten einem ukrainischen Gefangenen zuerst das Rückgrat brechen und ihn dann enthaupten. In russischen Telegram-Channels wird die Aktion gefeiert und beklatscht.

Erinnert wieder einmal an die Gräuel des IS, bei denen die schlimmsten Schlächter sehr oft den Beinamen "al Shishani" (dt. "der Tschetschene") hatten. Auch so ein komischer Zufall.

• Derweilen ist ein Video aufgetaucht, in dem russische Soldaten einem ukrainischen Gefangenen zuerst das Rückgrat brechen und ihn dann enthaupten. In russischen Telegram-Channels wird die Aktion gefeiert und beklatscht.

Hat sicherlich irgendwie mit berechtigten russischen Sicherheitsinteressen und der NATO-Osterweiterung zu tun. Muss ich mal Wagenknecht und Schwarzer fragen ... <X

• Über das Enthauptungsvideo wird im russischen TV bereits vollkommen offen diskutiert und solche Greultaten als Teil der "Entnazifizierung" angesehen.

Sie geben sich nicht einmal die Mühe dies als Einzelfall oder Fake abzutun. Putin's Russland ist einfach krank.

Zitat

Ein Experte im russischen Fernsehen versuchte zu argumentieren, dass Entnazifizierung nicht darin bestehe, Köpfe abzureißen.

Der Abgeordnete Alexei Zhuravlyov war anderer Meinung: "Es wird durch Schießen oder Abreißen von Köpfen erreicht."

Moderatorin Olga Skabeeva stimmte zu: "Die Entnazifizierung wird normalerweise durchgeführt, indem Köpfe abgeschlagen werden."

Quelle:
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.