richtig eingesetzt sind diese guppen verdammt effektiv.
Dumm wird es nur wenn die deutschen mit ihren u booten mitspielen. Dann is so ein flugzeugträger schneller ein riff wie du gucken kannst. Und dass nicht nur mit den moderen 212alphas. So ein dieselross mit batterie namens U 24 klasse 206 baujahr 1973 hat damals, 2001 , die gute alte enterprise mit nem simulierten torpedofächer fachgerecht mit fangschuß erlegt. Der admiral der amis war nicht amüsiert
https://biagermany.de/blogs/geschich…-der-bundeswehr
Ich weiß, ich weiß, diese kleinen Dinger sind halt schön leise, oftmals leiser als die großen Atom-Riesen.
Und die 212 A mit ihren Brenstoffzellen
Natürlich sind die Trägergruppen effektiv, dass erwarte ich auch irgendwo bei dem, was da an Kohle investiert wird, und seit Jahrzehnten die Vorherrschaft der USA zu See, in der Luft, auch ein Stück ins Landinnere absichert.
Aber auch diie Gegner bzw. die Waffensysteme gene sowas entwickeln sich auch weiter.
Man konnte z.B. sehen, wie quasi von heute auf morgen die Flugzeugträger die Schlachtschiffe abgelöst haben.
Wir haben Luftkämpfe, wo die Flugzeuge nie in Sichtweite kommen, weil die Raketen so eine große Reichweite haben.
Wer weiß, was es für "Aha-Erlebnisse" im nächsten größeren Krieg geben wird.
Den möchte ich aber nicht erleben.