Krieg in der Ukraine

• Und in welchen Konzerngeflecht ist Uniper tätig und wie ist das mit unternehmerischem Risiko? Solange die Gewinn gemacht haben haben sie doch außer vielleicht Steuern, wobei ich selbst da meine Zweifel habe, das Volk auch nicht beteiligt. Die Gaspreise wurden für den Endkunden doch auch nicht sofort niedriger wenn man mal billiger einkaufen konnte, da hat man sich dann auf den Vertrag berufen. Da wird es sich schon ziemlich einfach gemacht bei Problem einfach zu sagen "Deutschland, jetzt übernimm mal du". Aber alleine an der Geschwindigkeit mit der das jetzt durchgewunken wurde sieht man wunderbar wer die beste Lobby in Deutschland hat.

Sind dann auch die Gleichen die den größten CO² Ausstoß in D haben aber hier wird seitenweise das Tempolimit thematisiert.

die ganze Branche ist so verwoben und vernetzt, die blicken wohl selber nicht mehr so durch und ständig knüpfen sie Verbindungen neu und kaufen und verkaufen Teile und Russland ist da überall auch mit dabei - die leben grenzenlose Globalität und machen selbst dann noch gute Geschäfte, wenn sie mal keine guten Geschäfte machen

Der Deutsche Staat schau dabei tatenlos zu und hat die ganze kritische Struktur völlig aus der Hand gegeben und lässt andere machen und wundert sich dann was rauskommt und warum er wieder mal gelackmeiert wurde.

Fortum, der derzeitige größte Anteilseigner von UNIPER und sehr wichtiger und großer Energiekonzern gehört zu über 50% dem finnischen Staat. Wir haben nicht mal gemerkt, dass unsere Gasspeicher nicht oder fast nicht oder nur sehr langsam befüllt wurden. Wäre ja auch mit NS2 nicht mehr nötig gewesen = wieder eine Sorge weniger

• Das ist so lange lustig, so lange es nicht um ernste Thema für einen selber geht.

selbst dann kann man nur noch lachen, so ein PC/iMac ist nicht gerade billig, also lieber lachen ..... ist auf Dauer einfach gesünder

ich bin auch Fan der Anrufe von Windows, wenn ich etwas Zeit habe

• selbst dann kann man nur noch lachen, so ein PC/iMac ist nicht gerade billig, also lieber lachen ..... ist auf Dauer einfach gesünder

ich bin auch Fan der Anrufe von Windows, wenn ich etwas Zeit habe

Dann trotzdem viel Erfolg dabei!

• Zitat

Der Vizechef des russischen Staatskonzerns, Witali Markelow, erklärte, dass die Rückgabe einer in Kanada gewarteten Pipeline-Turbine über Deutschland nach Russland statt auf direktem Wege nicht den Vertragsbedingungen entspreche.

Also langsam wirds dann doch arg lächerlich...

• und wenn die das Gas nicht mehr durch die Röhre pumpen wollen, dann schließen wir die Turbine die hier rumsteht einfach verkehrt herum an diese Röhre und saugen das Gas.

Und wieder ist ein Problem gelöst, eigentlich sogar 2, denn die Turbine ist weg vom Hof und wir haben Gas

• Also langsam wirds dann doch arg lächerlich...

Oh, wird ja noch besser:

Zitat

Der Vizechef des russischen Staatskonzerns, Witali Markelow, erklärte, dass die Rückgabe einer in Kanada gewarteten Pipeline-Turbine über Deutschland nach Russland statt auf direktem Wege nicht den Vertragsbedingungen entspreche. Zudem habe der mit der Wartung beauftragte Hersteller Siemens Energy nur ein Viertel der festgestellten Defekte behoben. Russland könne die reparierte Turbine jetzt nur annehmen, wenn es Garantien von der EU und von Großbritannien über die Nichtanwendung der westlichen Sanktionen gebe.

Wer hätte es gedacht - Sanktionen gegen Gas. Aber mit NS2 würde sicher alles VIEL besser laufen, oder @Castro2018 ?

• Das ist doch nur ein Zeichen dafür, wie hart die Sanktionen die Russen tatsächlich treffen. Sie versuchen mittlerweile alles, um diese aufzuweichen und wir werden da in Zukunft noch weitere Aktionen erleben. Das dies alles Nonsens ist, ist glaube ich müßig zu erwähnen. Da bringt’s jetzt auch nichts sich hier groß auf einen argumentativen Schlagabtausch einzulassen.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Dinge die wir beeinflussen können und das wäre jetzt weiter an den Einsparplänen zu arbeiten, die sehr detailliert sein müssen. Wenn wir den Winter geschafft haben, dann können wir uns alle mal auf die Schulter klopfen. Das kriegen wir hin.

• Die Wette verlierst Du :*

Vielleicht zahlst du nicht beim Gas oder Öl, aber beim Strom bist du dabei

ich zahl auich bei strom nicht mehr. Unser EWR ( ELEKTTRIZITÄT WERK REUTTE )hat halt den vorteil den gesamten strom mit wasserkraft zu erzeugen. im genteil wir zahlen sogar weniger

• https://www.t-online.de/nachrichten/uk…at-gefilmt.html

Ohne Worte….

Und bei der Explosion des Gefangenenlagers für ukrainische Kriegsgefangene, von den Separatisten liebevoll- Besserungsanstalten genannt, in dem vor allem Asowstal- Gefangene „gebessert“ wurden, tun sich auch Abgründe auf. Die wurden eiskalt ermordet.

Das erinnert an Ex-Jugoslawien, da mussten sich die Gefangenen teilweise gegenseitig so verstümmeln, wenn sie erstmal "weiterleben" wollten. <X  :puke:   :cursing:

Vielleicht ist manchmal besser gleich eiskalt ermordet zu werden. ;(

• Oh, wird ja noch besser:

Wer hätte es gedacht - Sanktionen gegen Gas. Aber mit NS2 würde sicher alles VIEL besser laufen, oder @Castro2018 ?

Aber immerhin habe sie es jetzt endlich mal ausgesprochen, und nicht nur dieses Schmierentheater.

• ich zahl auich bei strom nicht mehr. Unser EWR ( ELEKTTRIZITÄT WERK REUTTE )hat halt den vorteil den gesamten strom mit wasserkraft zu erzeugen. im genteil wir zahlen sogar weniger

Preisdumping! Skandal!!!

• Sind dann auch die Gleichen die den größten CO² Ausstoß in D haben aber hier wird seitenweise das Tempolimit thematisiert.

Man muss in allen Sektoren den CO2-Ausstoß reduzieren.

Im übrigen hat die Diskusion hier um das Tempolimit auch schlichtweg damit zu tun, dass der Verkehrssektor seine Klimaziele verfehlt hat, und es darum um die explizite Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Verkehrssektor geht, und da wäre ein Tempolimit einfach einfacher, wirkungsvoller, und vor allem billiger als z.B. das setzten auf E-Fuels, was jetzt Lindner und Wissing ganz groß präferieren.

Außerdem ist der Verkehrssektor für knapp 20 Prozent des deutschen CO2-Ausstoßes verantwortlich, also alles andere vernachlässigbar.

Und nochmal extra für dich, dass heißt jetzt nicht, dass man bei den anderen Sektoren nichts machen muss.

Wenn ich da schon allein an die Zementproduktion denke, und da ist CO2 nur ein Problem, wenn man noch an den ganzen Giftausstoß denkt, der dank der laschen Vorschriften für die Zementproduktion so einfach möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (30. Juli 2022 um 01:06)