Krieg in der Ukraine

• Getarnte Subventionen..........vielleicht auch wegen EU-Recht.....das sind zumindest meine ersten Gedanken dazu......neben Abkassieren natürlich.......

das sind Entschädigungen vom Staat = Steuerzahler für die Vorhaltung von Stromleistung. Verursacht ja auch Kosten solch eine Kraftwerk so bereit zu halten, dass es in relativ kurzer Zeit aus der Reserve ans Netz gehen kann,

Sind wir wieder bei mangelnder Kontrolle durch die zahlende Stelle. Hier ist mal wieder typisch geschlampt worden = auszahlen/überweisen der Beträge ohne regelmässige Nachkontrolle der Verwendung und der Verfügbarkeit und aktuellem Zustand des Kraftwerks.

Jetzt fehlt dann nur noch, das auch für Kraftwerke gezahlt wurde, doie es gar nicht mehr gibt und vielleicht nie gegeben hat.

Versteckte Subventionen sind das nicht, dieses Vorgehen dürfte auch EU Konform bzw mit der EU abgeklärt sein.

muss man putin ja schon fast dankbar sein, sonst wäre das vermutlich nie aufgefallen und die/der Versorger hätte seine Gelddruckkraftwerke bis zum Sankt Nimmerleinstag noch weiter betreibern können

• das sind Entschädigungen vom Staat = Steuerzahler für die Vorhaltung von Stromleistung. Verursacht ja auch Kosten solch eine Kraftwerk so bereit zu halten, dass es in relativ kurzer Zeit aus der Reserve ans Netz gehen kann,

Sind wir wieder bei mangelnder Kontrolle durch die zahlende Stelle. Hier ist mal wieder typisch geschlampt worden = auszahlen/überweisen der Beträge ohne regelmässige Nachkontrolle der Verwendung und der Verfügbarkeit und aktuellem Zustand des Kraftwerks.

Jetzt fehlt dann nur noch, das auch für Kraftwerke gezahlt wurde, doie es gar nicht mehr gibt und vielleicht nie gegeben hat.

Versteckte Subventionen sind das nicht, dieses Vorgehen dürfte auch EU Konform bzw mit der EU abgeklärt sein.

muss man putin ja schon fast dankbar sein, sonst wäre das vermutlich nie aufgefallen und die/der Versorger hätte seine Gelddruckkraftwerke bis zum Sankt Nimmerleinstag noch weiter betreibern können

Ich traue denen halt alles zu.......gerade auch, weil sich jetzt die jeweiligen MInisterpräsidenten da einsetzen.......

Aber ja, das mit der mangelnden Kontrolle........das kennen wir ja......aber das Geld fließt trotzdem........

• Sehr interessant

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr guter Bericht! Jeder, der diese Propanda glaubt, verfolgt und sogar weiterverbreitet, lebt in einer anderen Weltsicht. Das russische Fernsehen ist wirklich barbarisch. Unfassbar, dass man sowas glaubt (glauben will).

• Funktioniert bei uns doch auch, diese Blasen

Da ist niemand vor Immun. Sogar die Suchmaschinen im Internet treffen Vorauswahlen danach wie sie den User nach seinem Surf- und Suchverhalten einschätzen und was sie sonst noch von ihm wissen.

Es erfordert einigen Aufwand, möglichst neutrale Informationen zu sammeln und darauf zu überprüfen.

Du bist immer davon abhängig, was dein Informationslieferant für dich vorauswählt

• Funktioniert bei uns doch auch, diese Blasen

Da ist niemand vor Immun. Sogar die Suchmaschinen im Internet treffen Vorauswahlen danach wie sie den User nach seinem Surf- und Suchverhalten einschätzen und was sie sonst noch von ihm wissen.

Es erfordert einigen Aufwand, möglichst neutrale Informationen zu sammeln und darauf zu überprüfen.

Du bist immer davon abhängig, was dein Informationslieferant für dich vorauswählt

Da hast du Recht. Im Grunde hat das auch etwas mit Spezialistenwissen zu tun und natürlich mit Vertrauen. Keiner kann alles wissen. Wenn ich erkranke, begebe ich mich in die Hände eines Arztes. Der weiß, was ich nicht weiß. Ich muss ihm also vertrauen. Das Gleiche ist mit allen anderen Dingen. Werkstatt, Rechtsanwalt, Meteorologe, Virologen, und so weiter und sofort. Ich würde mich z.B. auch nicht als erkrankter Mensch in die Hände eines z.B. Anwalts begeben, nur weil der nicht zum „Establishment“ gehört und behauptet, er würde genau wissen was hier zu tun ist. Das Gleiche lässt sich auch über Berichterstattung sagen, also über Journalismus. Wem glaube ich mehr? Ich selber kann in aller Regel nicht selber vor Ort sein um Ereignisse mit meinen eigenen Augen zu überprüfen. Glaube ich dem Medium, welches einen Korrespondenten vor Ort hat und zudem seine Arbeitsmethoden öffentlich macht, oder glaube ich demjenigen, der weit weg vom Schuss ist, mit Journalismus nichts zu tun hat und der keine Qualitätsstandards aufzuweisen hat? Vertrauen ist hier entscheidend. Kein Mensch kommt gut durchs Leben ohne Vertrauen. Wir alle kennen diese Menschen, die grundsätzlich allem und jedem mißtrauen. Vertrauen ist auch entscheidend dafür, ob eine Gesellschaft funktioniert oder nicht.

Im Falle Russlands verhält es sich freilich nochmal ganz anders. Die Menschen dort haben kein Vertrauen zu ihrem Staat. Das klingt paradox, da doch viele, vermutlich sogar eine klare Mehrheit, hinter ihrem Anführer stehen. Aber sie kennen es nicht anders. Die da oben betrügen und belügen uns. Das ist nun mal so und dagegen kann man halt nichts machen. Aber alle anderen auf der Welt tun das eben auch! Die kommen gar nicht auf die Idee, dass dies anders sein könnte. Also nehme ich was ich bekomme und das ist in diesem Fall die nationale Größe, die meine Kleinheit größer macht. Ich bin Teil einer führenden Macht! Das funktioniert in China nicht anders und auch z.T. in den USA.

Leute wie Putin oder Trump wissen das geschickt für sich auszunutzen. Denen fällt es nicht schwer zu lügen. Die Lüge ist sogar ihr Hauptarbeitsmittel. Ihnen nimmt man das auch gar nicht mal so krumm, weil man nichts anderes erwartet. Sie vergiften damit aber gleichzeitig die Argumente ihrer Feinde und Gegner und die zahlen dann schließlich die Zeche.

Mit dieser Vorgehensweise sind wir derzeit überall auf der Welt konfrontiert. Bisher hat noch niemand darauf die adäquate Antwort gefunden, außer, dass sich die anständigen Menschen sammeln und laut werden müssen. Steht die Mehrheit einmal auf und macht den Mund auf, dann ist es ganz schnell vorbei mit diesen Gestalten. Ihre Waffe ist die Angst. Setzt man dem Mut und Entschlossenheit entgegen, dann hat man gewonnen.

• Wäre doch schön, wenn das eine oder andere unterdrückte Volk die Situation ausnutzen könnte.

Japan würde gern ein paar Inseln zurück haben.

Allerdings sind die da hinten in Russland in der Regeln auf finanzielle Mittel der Zentralregierung angewiesen. Es sei denn die haben Rohstoffe. Ohne sieht es meist mau aus.

• Leute wie Putin oder Trump wissen das geschickt für sich auszunutzen. Denen fällt es nicht schwer zu lügen. Die Lüge ist sogar ihr Hauptarbeitsmittel. Ihnen nimmt man das auch gar nicht mal so krumm, weil man nichts anderes erwartet. Sie vergiften damit aber gleichzeitig die Argumente ihrer Feinde und Gegner und die zahlen dann schließlich die Zeche.

Mit dieser Vorgehensweise sind wir derzeit überall auf der Welt konfrontiert. Bisher hat noch niemand darauf die adäquate Antwort gefunden, außer, dass sich die anständigen Menschen sammeln und laut werden müssen. Steht die Mehrheit einmal auf und macht den Mund auf, dann ist es ganz schnell vorbei mit diesen Gestalten. Ihre Waffe ist die Angst. Setzt man dem Mut und Entschlossenheit entgegen, dann hat man gewonnen.

Das trifft nicht nur auf Leute wie Trump oder Putin zu, deren Anzahl ist wesentlich höher.

• Der komplette Osten ist mittlerweile entblößt vom Militär.

Ja da könnte Japan doch mal ein zwei Augen hinwerfen :/ oder wie eine Haus / Insel Besetzung, weil so unterentwickelt 8)

auf diesen Inseln gibts doch bestimmt jede menge Japanische Nachkommen (können ja auch Zugereiste sein ) die um Hilfe betteln :pfeif:

Dass dürfte die chinesen doch etwas interessieren...........

Die schielen da bestimmt schon drauf ;)

Das trifft nicht nur auf Leute wie Trump oder Putin zu, deren Anzahl ist wesentlich höher.

Die Welt ist voller Schauspieler und nur die Schlechtesten stehen auf der Bühne.

Lügen gehören zum Alltag von uns Menschen, auch wenn dies kein menschliches Alleinstellungsmerkmal ist. Raben tun es, Affen auch und jeder der einen Hund hat, der weiß, dass auch der beste Freund des Menschen durchaus das Geschäft der Täuschung drauf hat.

Es gehört zum Werkzeugkasten der Überlebensstrategien und hat sich offen in der Evolution als Möglichkeit durchgesetzt.

Lügen haben kurze Beine- heißt es in einer geläufigen Redewendung und das stimmt und um mal Helmut Schmidt zu zitieren „kann sich kein Produkt oder Politiker auf Dauer besser machen, als es/ er in Wahrheit ist.“ In freien Gesellschaften fliegt das über kurz oder lang auf. Du kannst auch keine guten (= nachhaltige ) Entscheidungen treffen, die auf einer Lüge basieren. Gelogen wird überall: in der Ehe, in der Beziehung, am Arbeitsplatz, in der Politik, etc. Auf diesem Wissen basiert ja auch das Konzept der Gewaltenteilung und der freien Wahl. Für Putin hat das erstmal keine Folgen wenn er lügt. Ebensowenig wie für einen Kaiser, König, Kalifen oder Diktator. Gut für diese Leute, schlecht für den Entwicklungsprozess dieser Länder.

• Zur Stunde geht es im Donbass munter weiter. Hauptziele sind diverse Kraftwerke, aber nach wie vor ist kein Durchkommen. Nachdem man gestern versucht hat direkt auf Slowiansk vorzustoßen, was wie berichtet gescheitert ist, versucht man es heute wieder mit Angriffen auf die Vororte. Bisher mit dem selben Ergebnis.

Auch heute wieder gab es viele Meldungen von Explosionen in den besetzen Gebieten. Vor allem die Hafenstadt - Berdjansk hat’s erwischt. Da sind gleich mehrere Munitionsdepots in die Luft geflogen. Interessant daran ist, dass diese Stadt außerhalb der Reichweite ukrainischer Artillerie liegt. Waren wohl wieder Zigaretten.

Auch die Luftverteidigung konnte wieder etliche Raketen und zwei Drohnen abschießen. Wieder keinerlei Geländeverluste.

• astra :

Da du dich ja mit dem Gepard sehr gut auskennst, was für Vorteile siehst du beim Gepard gegenüber Man-Packs wie z.B. Stinger?

Oder auch Nachteile?

Beim Gepard gab es ja auch einen Prototyp mit zusätzlicher Stinger-Bewaffnung

Auf alle Fälle schon mal die Mobilität und das Radar, wobei dies auch Nachteile hat.

• Die Updates der letzten 5 Tage lesen sich schon mal positiv. (Nicht für die Russen). Da hat sich schon eine

Menge Schrott angesammelt:

FR

Ein Teil ist da für mich nicht ganz verständlich:

Zitat

+++ 10.00 Uhr: Das britische Verteidigungsministerium sieht Russland vor einem Dilemma. Es gelte, entweder Ressourcen für die Offensive im Osten der Ukraine bereitzustellen oder die Verteidigung im Westen zu verstärken. Das Ministerium identifizierte auch eine Einrichtung zur Umrüstung und Aufarbeitung von Militärfahrzeugen mit mindestens 300 beschädigten Fahrzeugen in der russischen Oblast Belgorod.

Ist damit der Westen der Ukraine gemeint, oder welcher Westen sonst?

• Da es sich um Russland handelt wovon die Rede ist, gehe ich mal vom Westen Russlands aus.

Aber muss man die Verteidigung im Westen von Russland stärken?

Das wäre ja vor allem dann notwendig, wenn die Russen und/oder Briten damit rechnen, dass die Ukraine russisches Gebiet angreift.

Ist das so warscheinlich?

• Ist damit der Westen der Ukraine gemeint, oder welcher Westen sonst?

Da im osten russlands inzwischen so gut wie nichts mehr vorhanden ist was man zum verschrotten in die Ukraine schicken könnte dürfte es sich hier um material handeln was eigentlich die reserve für die modernst ausgestatteten truppen im Westen russlands ist.
    aber das material nützt dir auch nichts wenn du klein oder kaum noch einsatzfähiges personal zum bedienen hast. Die Wagner Gruppe dürfte inzwischen auch etwas ausgeblutet sein. Und wenn es stimmt dass bei den sogenannten elite einheiten die sich im westen russlands befinden die soldaten sind die putin eben bis jetzt nicht in den fleischwolf ukraine schicken wollte weil mann diese verluste dann eben nicht mehr verschleiern kann. Denn bis jetzt erwischt es zu 80% soldaten aus den armen regionen russlands. Wenn es die kinder moskaus und co erwischt wird es schwer zu erklären sein wieso es plötzlich soviele neue gräber auf den friedhöfen der großen städte und industrieregionen gibt. Corona kann er da nicht vorschieben.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (25. Juli 2022 um 16:23)