Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich schätze, dann haben wir eine unterschiedle Auffassung von Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich schätze, dann haben wir eine unterschiedle Auffassung von Spaß
dann würde ja die Garage leer stehen - welche Verschwendung .....
außerdem
ein bisschen Strom habe ich schon gebraucht
und ja, ich weiß ........ aber siehe Post eins höher
und anders gabs das Modell nicht
Plug-In-Hybrid?
Genau, aber am Ende bleiben dann 5 Holzscheite über, die ich als Reserve geplant hatte.. Und Du sagst nun, die darf ich nicht verteuern, weil der Kamin abgeschaltet werden soll und deshalb nicht mehr sicher ist. Oder?
Hier mal was zum Thema, wie lange die Brennstäbe noch halten.
Ist zwar ein Pay-Artikel, aber schon die ersten noch lesbaren Zeilen haben schon Inhalt:
AKW Neckarwestheim - Meiler könnte bis Februar 2023 laufen - theoretisch
Jede Kilowattstunde zählt, zumal damit der halbe Winter abgedeckt wäre.
Uns genau wie bei meinem fiktiven Kamin liegt das Problem eher an der Zulassung als an der technischen Möglichkeit
mein TOP Kommentar unter dem Artikel
Zitat11 Milliarden KWh klimaneutraler Strom in einem Jahr, und so ein Kraftwerk wird für nichts und wieder nichts aus rein ideologischen Gründen abgeschaltet. Die Grünen samt ihrer Anhänger gehören zum Teufel gejagt.
Jede Kilowattstunde zählt, zumal damit der halbe Winter abgedeckt wäre.
Uns genau wie bei meinem fiktiven Kamin liegt das Problem eher an der Zulassung als an der technischen Möglichkeit
Das liest sich für mich aber anders, dass das schon mit den Brennstäben zusammenhängt,
Plug-In-Hybrid?
Du Täuscher
Aber immerhin wird bei dir der Plug-In-Hybrid wohl so benutzt wie es sein soll.
einen Ölradiator besorgt habe
Öl ist out
Oder dich nicht erwischen lassen
Wenns nicht mehr nach Buche / Eiche / Tanne riecht sinds Spanplatten
Öl ist out
Wenns nicht mehr nach Buche / Eiche / Tanne riecht sinds Spanplatten
Die nicht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lradiator
Addendum:
Ich hasse es, wenn ich recht habe
au, mit Strom, dann habe ich was falsch gemacht, dachte das Öl müsste angezündet werden, damit es warm wird - meine Nachbarn sind seitdem schlecht auf mich zu sprechen,
Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele diesen Winter mit Strom heizen werden, und wie schnell wir dann aus der Gas- und Wärmekrise dann auch doch noch eine Stromkrise wird, das Wort, was ja aktuell viele Politiker nicht aussprechen wollen, oder dem widersprechen.
Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele diesen Winter mit Strom heizen werden, und wie schnell wir dann aus der Gas- und Wärmekrise dann auch doch noch eine Stromkrise wird, das Wort, was ja aktuell viele Politiker nicht aussprechen wollen, oder dem widersprechen.
da kann man nur hoffen, dass die Hausinstallationen up to date sind
kommen dann auch im Frühjahr dann Entlastungspakete für Strom(heiz)kunden???
da kann man nur hoffen, dass die Hausinstallationen up to date sind
kommen dann auch im Frühjahr dann Entlastungspakete für Strom(heiz)kunden???
Auf jeden Fall wird es dank dem Strom warm.
Es passt leider wieder ins Gesamtbild:
Klugscheißermodus an
Nicht wegen dem Strom sondern wegen des Stroms
Klugscheißermodus an
Nicht wegen dem Strom sondern wegen des Stroms
Der Schwabe und der Oberschwabe versteht das.
was man nicht alles für Gas tut
Der ungarische Außenminister hat sich wohl vor Kurzem in Moskau bei putin auch neue Instruktionen abgeholt
soll er mit seinem Ungarn doch nach russland wechseln
was man nicht alles für Gas tut
Der ungarische Außenminister hat sich wohl vor Kurzem in Moskau bei putin auch neue Instruktionen abgeholt
soll er mit seinem Ungarn doch nach russland wechseln
Soros ist doch echt an allem schuld.
Zitat"Sie sollen leben, wie sie wollen, aber sie sollen auch uns leben lassen, wie wir wollen", forderte Orbán mit Blick auf das EU-Vertragsverletzungsverfahren wegen eines Gesetzes, das die Informationsrechte über Homosexuelle und Transsexuelle einschränkt.
Wenn man aus der EU austritt kann man das so machen.
Weil wir hier heute so das Thema AKWs hatten passt es hier ganz gut rein:
https://www.t-online.de/nachrichten/au…kraftwerke.html
So kann man die Gefahren/Nachteile der Atomkraft auch outsourcen, oder es zumindest versuchen.
Ich bin weit entfernt Uniper-Freund zu sein, aber wieder altes Thema.... natürlich wäre Diversifizierung nun von Vorteil gewesen, aber was hätte damals der Kunde/Endverbraucher gesagt, wenn teurer "eingekauft" worden wäre als notwendig?
Was hätten die Aktionäre gesagt?
Was mich bei all den "aber was hätte damals der xy gesagt, wenn ..." Argumenten so richtig aufregt, ist wofür hatten wir denn eigentlich 16 Jahre eine im Land allmächtige Bundeskanzlerin inkl. ihre Jasager Minister und deren riesigen Apparaten?
Auf der ganzen Welt hat sie sich "aufgespielt" und soo gerne als mächtigste und vermutlich auch "weitsichtigste" Frau in der Vordergrund gestellt.
Wenn dann aber später nicht mehr zu leugnen rauskommt, was da wirklich an wenig Weitsicht uvm. absolut nicht Positivem dahinter steckt, kommen genau soo gerne diese Ausreden.
Wenn dann nur das als Pflicht noch gilt, was fast jeder der gerade aus der Hauptschule entlassen wurde, erkennen kann, wozu haben wir dann eigentliche die Entscheider und aufgeblähten Apparate.
Man macht sich auch ohne Pandemie oder Krieg nicht so von einer Seite abhängig, die ausserdem eh nie ganz "koscher" war/ist!
Etwas erkennen was der Otto-Normal-Verbraucher nicht sofort so einfach bemerkt, entsprechend handeln um die ganz schlechten Szenarien für die Bürger zu verhindern, ist doch genau deren Aufgabe.
Da wurde auf sehr sehr vielen Feldern ganz einfach versagt! Aber bei Merkel und ihren Handlagern war schon während ihrer Amtszeiten nie was ihre Schuld wenn es schief ging. Da musste schon immer ein anderer hinhalten., oder ihre dreckigen Deals wurden ewig lange blank gewaschen. Nur jetzt kann man eben nix mehr verstecken.
Klima und Russland sind da nur die Spitzen der riesigen Eisberge die uns da hinterlassen wurden.