Krieg in der Ukraine

• Weil du sie stattdessen gehätschelt und getäschelt hast ?

Was soll das bitte?

Ich kannte die Seite auch nicht und tue mir aktuell auch noch schwer die einzuordnen. Vielleicht auch, weil ich keine Zeit und Lust habe den verlinkten Artikel zu lesen.

Aber wenn du etwas zu sagen hast, dann nenn doch bitte auch Ross und Reiter und lass solche nebulösen Andeutungen, das sorgt nur für Ärger und Diskussionen abseits des Themas.

• Ja die gibts. Da gibts sogar mehrere Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Ding ist direkt in das Einkaufszentrum gerauscht und militärische Infrastruktur ist da weit und breit keine, außer sie haben unter der Wursttheke Haubitzen versteckt.

Dem Twitter-Thread des Postings von ZweiPi auf der letzten Seite nach waren es wohl zwei Bomben, eine ist direkt ins Einkaufszentrum und eine in das Fabrikgelände. Zeugt zumindest mal davon, dass ihre Präzisionswaffen nicht so präzise sind.

• Was soll das bitte?

Ich kannte die Seite auch nicht und tue mir aktuell auch noch schwer die einzuordnen. Vielleicht auch, weil ich keine Zeit und Lust habe den verlinkten Artikel zu lesen.

Aber wenn du etwas zu sagen hast, dann nenn doch bitte auch Ross und Reiter und lass solche nebulösen Andeutungen, das sorgt nur für Ärger und Diskussionen abseits des Themas.

Darauf brauchst du nichts zu geben. Jeder, der nicht Egons

Meinung ist, wird erstmal der Lüge bezichtigt, als Russe abgestempelt oder von ihnen bezahlt und oder schreibt direkt aus Moskau. Oder alles zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (28. Juni 2022 um 18:05)

• Dem Twitter-Thread des Postings von ZweiPi auf der letzten Seite nach waren es wohl zwei Bomben, eine ist direkt ins Einkaufszentrum und eine in das Fabrikgelände. Zeugt zumindest mal davon, dass ihre Präzisionswaffen nicht so präzise sind.

Wer glaubt schon die Russen wollten so präzise rum Bomben? Da eh alles in Schutt und Asche gelegt werden soll, ist Präzision total überbewertet.

• Dem Twitter-Thread des Postings von ZweiPi auf der letzten Seite nach waren es wohl zwei Bomben, eine ist direkt ins Einkaufszentrum und eine in das Fabrikgelände. Zeugt zumindest mal davon, dass ihre Präzisionswaffen nicht so präzise sind.

Das waren 2 XS- Luft- Boden- Raketen, die von einem Bomber im Kursker Luftraum abgefeuert wurden, also sicher keine ungelenkte Waffen.

• hier sieht man das Munitionsdepot wie es getroffen wird.....nicht.

https://mobile.twitter.com/RALee85/status/1541751559381569536

Die Frage ist: was sind das für Spliter im See?

Wenn da ein munitionslager gewesen wäre und d ie dass zufällligerweise, von hochpräzisionsraketen bei den russen zu sprechen is ne frechheit,gtroffen hätten hätte allein der luftdruck der expolsion da keinen stehen lassen.

• Die Helden des Einkaufszentrums

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich denke es wird auf die PKK hinauslaufen. Die ist auch andernortens bereits als Terrororganisation klassifiziert. Da vergeben sich die Skandinavier also nichts. Alles andere wird unter der Ladentheke abgewickelt und kann alles mögliche sein. Die Türkei braucht Geld.

Nur mein Tipp.

• Trotz der wichtigen geostrategischen Lage sähe ich lieber heute als morgen die Türkei raus aus der NATO. Wenn's wirklich mal drauf ankommt wird man sich auf die nicht verlassen können. Im Gegenteil, wenn der Kalif für sich einen Vorteil wittert läuft der sofort zur Gegenseite über.

Gefällt mir überhaupt nicht. 🤔

• Zitat

Deutschland und Niederlande wollen sechs weitere Panzerhaubitzen an Ukraine liefern

19.40 Uhr: Deutschland und die Niederlande werden der Ukraine zusammen sechs weitere Modelle der Panzerhaubitze 2000 liefern. Das sagten Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) und ihre niederländische Amtskollegin Kasja Ollongren am Dienstag am Rande des Nato-Gipfels in Madrid. Vor einigen Tagen hatte die Bundesregierung schon angekündigt, weitere Haubitzen liefern zu wollen. Bisher erhielt die Ukraine sieben aus Deutschland.

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ne-liefern.html

• Das sind die vorhergesagten Reaktionen auf solche Ereignisse wie in Kremenchuk und das ist jetzt nur die erste Reaktion aus den NL und D. Briten, Franzosen, Amerikaner und viele andere werden ihrerseits oben drauf legen. Bereits jetzt bereiten die Waffen, die bereits geliefert wurden/ überschaubar in ihrer Zahl, den Russen große Probleme. Noch mehr bedeutet noch viel größere Probleme. Und das ist auch die richtige Reaktion. Durch Terror darf man sich nicht beirren lassen, sondern das muss Folgen haben. Auch heute Nacht werden die HIMARS- Werfer dem russischen Militär wieder Probleme bereiten. Dem russischen Militär wohlgemerkt, nicht der russischen Zivilbevölkerung! Darin besteht der Unterschied!

• nunja, wenn man im eigenen Land kämpft, ist es schwierig, gegnerische Zivilisten zu treffen. Und so ganz ohne Tote Zivilisten ging es im Fonbass seit 2014 nicht ab. Also bei aller Sympathie für UA, aber blütenweiss ist deren Weste auch nicht.

• Die Türkei gibt ihre Blockade zu Finnland und Schweden auf und es werden weitere PzH geliefert. Dass sind zur Abwechslung mal richtig gute Nachrichten.

Sorgen mache ich mir aber immer noch um die Situation um Lyssytschansk da müssen die Ukrainer verdammt aufpassen dass sie nicht doch noch eingekesselt werden. Der verbleibende Korridor ist an der dünsten Stelle nur noch 15 km breit und das ist nicht sehr viel.

• nunja, wenn man im eigenen Land kämpft, ist es schwierig, gegnerische Zivilisten zu treffen. Und so ganz ohne Tote Zivilisten ging es im Fonbass seit 2014 nicht ab. Also bei aller Sympathie für UA, aber blütenweiss ist deren Weste auch nicht.

In keinem Krieg bleibt die Weste blütenweiß. Das gibt es nicht, aber schau dir den Ostteil des Landes an. Da steht kein Stein mehr auf dem anderen und das ist deshalb so, weil ein Land ein anderes überfallen hat und das im Grunde bereits 2014. Nicht ein einziger Schuss ist dort gefallen weil die Ukrainer das so wollten, sondern weil sie brutal überfallen worden sind. Ich finde daher deinen Hinweis, nachdem die Ukrainer ja schließlich im eigenen Land kämpfen würden, auch etwas „seltsam“. Das unterstellt ja unterschwellig, dass sie in RU das Gleiche tun würden.

• Was die Ukraine in RUS tun würde, weiss ich nicht. Und so wirklich rausfinden, mag ich das auch nicht. Was aber unabstreitbar ist, ist die Tatsache, dass seit 2014 auch durch die Ukraine immer wieder auch zivile Gegenden im Donbass beschossen wurden. Bestätigt durch z.B. die OSZE.

Für mich ist Krementschuk, bei aller Tragik, wahrscheinlich eher ein Kollateralschaden (schreckliches Wort), weil man offenbar das Industriegelände daneben treffen wollte und wohl mit der zweiten Rakete wohl auch getroffen hat. Das hat dann schon ein andere Qualität als bspw. Bucha. So einen Vorfall könnte ich mir auch bei der Ukraine vorstellen. So wurden bei Artilleriefeuer auf Donetsk ja auch Zivilisten getötet. Kein Krieg ist dahingehend wirklich sauber zu führen.

Unbestritten ist der ganze Krieg natürlich das Ergebnis eines Angriffskrieges durch Russland, was diese in der Verantwortung lässt.