Krieg in der Ukraine

  • back to topic:

    Die Russen haben sich zu Krementschuk geäußert.

    Nachdem man gestern von einem Fake (bucha-like staging) sprach, wurde das nun geändert.

    Nach deren Angaben wurde mit Hochpräzisionsraketen ein großes Waffenlager getroffen. Die Explosion der Munition entzündete ein daneben liegendes leeres Einkaufszentrum.

    Ja, die meinen das wirklich ernst :bash:

    Das lässt sich ja leicht widerlegen mit Bildern vor Ort. Die sprechen übrigens von non-functioniing shopping Center.....

    Der Punkt ist: Sie kaufen Zeit bis es widerlegt ist. Sie wissen zwei drei Tage, dann verschwindet es aus den News.

  • Spielt doch keine Rolle, was die Russen sagen. Das ist eh von vorn bis hinten verlogen. Die benutzen nach eigenen Angaben auch keine Streumunition usw.

    Von der Verlogenheit waren die Nazis nicht so schlimm, die haben wenigstens gar nichts behauptet, was sie nicht gemacht haben. Zumindest während des Krieges. Bei den Russen gings ja mit den Lügen schon am 24. Februar los, als man nur von einer Spezialoperation sprach. Nein, wir sehen einen Vernichtungsfeldzug, wie man ihn seit 1945 nicht mehr sehen musste. Es ist so traurig...

  • Die benutzen nach eigenen Angaben auch keine Streumunition usw.

    Streumunition hat laut früheren Berichten von Human Rights Watch auch die Ukraine schon benutzt, angeblich nur gegen russische Armee in besetzten Gebieten aber ist nicht verfiziert. Das mediale Echo war dort aber eher gering, Amnesty International hat ganz dazu geschwiegen.

  • back to topic:

    Die Russen haben sich zu Krementschuk geäußert.

    Nachdem man gestern von einem Fake (bucha-like staging) sprach, wurde das nun geändert.

    Nach deren Angaben wurde mit Hochpräzisionsraketen ein großes Waffenlager getroffen. Die Explosion der Munition entzündete ein daneben liegendes leeres Einkaufszentrum.

    Ja, die meinen das wirklich ernst :bash:

    Die Russen sprechen von einem bereits vor Monaten geschlossenen Einkaufszentrum und belegen das nach ihrer Sicht mit einem quasi leeren Parkplatz der bei 1000 Menschen im Gebäude voller wäre... Spannend. Gibt es hierzu verlässliche Aufnahmen OlafSBR , auch bzgl. des vermeintlichen Munitionsdepot oder war dies ein gezielter Angriff ohne entsprechende militärische Infrastruktur in der Nähe?

  • Streumunition hat laut früheren Berichten von Human Rights Watch auch die Ukraine schon benutzt, angeblich nur gegen russische Armee in besetzten Gebieten aber ist nicht verfiziert. Das mediale Echo war dort aber eher gering, Amnesty International hat ganz dazu geschwiegen.

    Das erinnert mich an das Wehklagen von Deutschland im 2. WK über Verletzungen zum Völkerrecht .

    Ziel war immer nur die Relativierung von Dingen, die auf Grund der monströsen Ausmaße der Verbrechen nicht relativierbar waren.

    Die meisten "Kläger" wussten was Sache ist und waren gekauft. :puke:

    Wird jetzt genauso sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also sofort den Kuckuck 8) rüberschicken und alles Kriegsgerät pfänden :respekt:

  • Niskala

    eine irgendwie geartete Begründung oder Beweis oder sonst was, bedarf es bei einer russischen Behauptung nicht, da diese nicht dazu da ist unsere Meinung oder Anschauung zu ändern sondern den Propagandaschleier gegenüber der eigenen Bevölkerung aufrecht zu erhalten.

  • Ich glaube nicht wirklich, dass du diese Seiten nicht kennst :thumbsup:

    Mit der Antwort über Dir, konnte ich was anfangen.

    Mit deiner Mutmaßung auf alle Fälle nicht. :seestars:

    In der Tat, ist mir diese Seite noch nie unter die Räder gekommen.

  • Eine dieser notorischen Verlautbarungsmaschinen in denen 'irgendwas mit Medien'-Leutchen ihre scheinbare intellektuelle professionelle & moralische Überlegenheit kundtun.

  • Weiß nicht, ob zu diesem Thema schon einmal was gepostet wurde.

    https://uebermedien.de/72986/tagessch…lichste-fehler/

    Kennt jemand diese Seite "uebermedien"? Ist diese als seriös einzustufen? Leider noch nie vorher gelesen.

    was soll das?

    Die Tagesschau hat einen Fehler gemacht, ihn korrigiert und dann auf Druck noch geäußert. Das machen alle Medien so, dass ist Pressestandard. Schon früher gab es in Zeitungen hinten Randspalte wo Fehler korrigiert worden, selbst auf Meldungen von Frontseiten. Nur weil der Typ nen Aufstand will, ignoriert er den Standard.

    Die Russen beschießen ein Einkaufszentrum und lügen dir ins Gesicht, dass sie ein Munitionsdepot getroffen haben?

    Erkenne den Unterschied.

  • Die Russen sprechen von einem bereits vor Monaten geschlossenen Einkaufszentrum und belegen das nach ihrer Sicht mit einem quasi leeren Parkplatz der bei 1000 Menschen im Gebäude voller wäre... Spannend. Gibt es hierzu verlässliche Aufnahmen OlafSBR , auch bzgl. des vermeintlichen Munitionsdepot oder war dies ein gezielter Angriff ohne entsprechende militärische Infrastruktur in der Nähe?

    Ja die gibts. Da gibts sogar mehrere Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Ding ist direkt in das Einkaufszentrum gerauscht und militärische Infrastruktur ist da weit und breit keine, außer sie haben unter der Wursttheke Haubitzen versteckt.