Man sollte sich mal mit Diehl-Defence zusammen setzen ob man die Firma nicht staatlicherseits irgendwie dabei unterstützen könnte mehr Iris-T SLM Luftverteidigungssysteme herzustellen und an die Ukraine zu liefern.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Man sollte sich mal mit Diehl-Defence zusammen setzen ob man die Firma nicht staatlicherseits irgendwie dabei unterstützen könnte mehr Iris-T SLM Luftverteidigungssysteme herzustellen und an die Ukraine zu liefern.
Es stehen jetzt eine Menge hochmoderner Luftverteidigungssysteme aller möglichen Bauart auf der Liste. Hier ist die Hemmschwelle sowieso noch am niedrigsten. Aber man wird auch die Artillerie und die Mehrfachraketenwerfer ausschalten müssen, denn diese zerstören Häuser zu Zehntausenden. Da wird jetzt 100 pro was passieren. Da darf man einfach nicht länger zusehen, sonst macht man sich mit schuldig. So können wir nicht mehr weiter machen und ich denke die Reaktion wird schon sehr bald erfolgen. Der Druck auf die handelnden Personen steigt im In- und Ausland ins Unermessliche. Alle sind entsetzt und angewidert. Und muss endlich klar werden, dass unser aller Sicherheit von dem Ausgang dieses Krieges abhängt. Oder wollen wir warten bis Putin Litauen angreift? Der hört nicht auf, sondern der muss gestoppt werden und zwar genau mit den Mitteln die er selber ins Spiel gebracht hat. Nie wieder Völkermord!!
-
Ein bekannter arbeitet bei Diehl defence als Projektmanager. Laut ihm geht seit Ende Februar richtig was voran - auch im Kontakt mit Regierungsvertretern was in der Zukunft gewünscht und benötigt wird. Mehr hat er allerdings nicht gesagt/sagen wollen/dürfen.
-
Nie wieder Völkermord!!
Wenn ich das lese und ich möchte hier eigentlich kein neues Fass aufmachen, kann dann aber doch nicht anders, sollte man Israel genau so sanktionieren wie Russland.
-
Wenn ich das lese und ich möchte hier eigentlich kein neues Fass aufmachen, kann dann aber doch nicht anders, sollte man Israel genau so sanktionieren wie Russland.
Schießt du da nicht etwas übers Ziel hinaus?
Oder willst du wirklich die Hamas im Gazastreifen mit ihren Raketenangriffen, Selbstmordattentäter und Kinder als lebende Schutzschilde verwenden mit der Ukraine gleich setzen?
-
Auch wenn ich stark bezweifle, dass Israel einen Völkermord begeht, so wird es in nächster Zukunft auch weiterhin zu welchen kommen, leider.
-
Oder willst du wirklich die Hamas im Gazastreifen mit ihren Raketenangriffen, Selbstmordattentäter und Kinder als lebende Schutzschilde verwenden mit der Ukraine gleich setzen?
Nein, die Hamas kann man nicht vergleichen und ist genau so scheisse wie Putin sein Kreml oder die Regierung Israels. Aber die Bevölkerung Palästinas kann auch nichts dafür. Selbst unsere Außenministerin hat Siedlungsbau in Israel vor Ort kritisiert.
Fakt ist, da stirbt ein Land mit deren Bevölkerung aus und uns ist es egal.
-
Nein, die Hamas kann man nicht vergleichen und ist genau so scheisse wie Putin sein Kreml oder die Regierung Israels. Aber die Bevölkerung Palästinas kann auch nichts dafür. Selbst unsere Außenministerin hat Siedlungsbau in Israel vor Ort kritisiert.
Fakt ist, da stirbt ein Land mit deren Bevölkerung aus und uns ist es egal.
Das Faß mach mal lieber wirklich *woanders auf.
*also in einem dafür entsprechendem Thema
Aber nur so viel, ich finde den Vergleich den du hier ziehen möchtest völlig daneben. Russland hatte nichts, absolut nichts von der Ukraine zu befürchten. Nichtmal von der NATO.
Ganz anders steht Israel umzingelt von Leuten, die diesen Staat quasi auslöschen wollen.
-
Abgesehen davon stirbt im Gazastreifen gar nichts aus. Schau mal die Bevölkerungsentwicklung der letzten 30 Jahre an.
Aber wer die Aufbauhilfe u.a. aus Europa lieber für Sprengsätze, Märtyrerprämien und Katjuschas ausgibt...
-
Auch wenn ich stark bezweifle, dass Israel einen Völkermord begeht, so wird es in nächster Zukunft auch weiterhin zu welchen kommen, leider.
ZitatAmnesty International und der Apartheid-Vorwurf gegen Israel (Klick!)
--> Die Impfquote von Israelis war übrigens bei der Coronaimpfung zu Beginn der Pandemie zigfach höher als die von Palästinensern die auf Israelischem Gebiet wohnen.
ZitatUN-Rat befürchtet „Kriegsverbrechen“
Der UN-Menschenrechtsrat wirft Israel schwere Vergehen an der Grenze zu Gaza vor. 189 meist unbewaffnete Menschen seien 2018 getötet worden. (Quelle: TAZ 2018 - klick)
ZitatBetrifft: UN-Menschenrechtsrat: „Israel begeht ethnische Säuberung“ (Quelle: Europäisches Parlament 2011: Klick!)
Ich hab vor 4 Jahren als ich von den Ägyptern immer gehört hab, dass es ein Völkermord ist und Israel ständig Kriegsverbrechen begeht auch nicht glauben können/wollen. Wenn man sich aber ein wenig damit auseinander setzt macht Israel genau die gleiche Salamischeibentaktik wie es der Kreml macht.
Also doch, Israel begeht einen Völkermord!
-
-
Aber nur so viel, ich finde den Vergleich den du hier ziehen möchtest völlig daneben. Russland hatte nichts, absolut nichts von der Ukraine zu befürchten. Nichtmal von der NATO.
Ganz anders steht Israel umzingelt von Leuten, die diesen Staat quasi auslöschen wollen.
Ich habe gar keinen Vergleich gezogen! Die Aussage war "Nie wieder Völkermord". Ich wollte nur sagen, es ist nicht der einzige Völkermord der momentan passiert.
-
Ich habe gar keinen Vergleich gezogen!
Naja doch schon:
Nein, die Hamas kann man nicht vergleichen und ist genau so scheisse wie Putin sein Kreml oder die Regierung Israels.
-
Naja doch schon:
Was sagst du zu den von mir eingestellten Links?
-
Auch wenn da die Hamas ein Thema für sich ist hat man in Sachen Israel trotzdem Apartheid, Kriegsverbrechen, völkerrechtswidrige Besatzungsmacht und Annexionspläne, und daher gehört Israel genau so behandelt wie früher Südafrika oder aktuell Russland.
Aber dann komt gleich gerne die Antisemitismuskeule als Totschlagargument dagegen.
Plus natürlich der Schutz durch die USA, gerade im UN-Sicherheitsrat durch das Vetorecht der USA.
-
Was trotzdem kein Freifahrtschein für ihre ihre Verstöße gegen das Völkerrecht sind.
-
Israel hat Scheiße am Schuh, aber gewaltig. Vieles davon aber ist bedingt durch den Gedanken sich verteidigen zu müssen.
Mir gefällt es auch nicht, wie Israel da aus dem Boden gestampft wurde, über die Köpfe der vorherschenden Bevölkerung hinweg.
Es ist aber wie es nunmal ist. Und es wäre besser, es hätten sich alle schon vorgestern damit arrangiert, als noch heute zu glauben, Israel könne von der Landkarte getilgt werden.
-
Als jemand der seit über 30 Jahren bei amnesty aktiv ist und sich daher mit solchen Themen beschäftigt, würde ich sagen dass die Israelis fraglos immer wieder Verstöße gegen die Menschenrechte begehen. Genauso wie es auf Seiten der Palästinenser Terror gibt und nicht wenige die Israellis am liebsten auslöschen würden.
Man muss hier das Gesamtbild sehen. Das entschludigt nichts, aber es erklärt es.
Das Problem sind hier "einfach" die Hardliner auf beiden Seiten. Aber ein Völkermord findet hier nicht statt, wenn dies das Bestreben aller Israelis wäre hätten sie dies schon längst in die Tat umsetzen können.
-
--> Die Impfquote von Israelis war übrigens bei der Coronaimpfung zu Beginn der Pandemie zigfach höher als die von Palästinensern die auf Israelischem Gebiet wohnen.
Ich hab vor 4 Jahren als ich von den Ägyptern immer gehört hab, dass es ein Völkermord ist und Israel ständig Kriegsverbrechen begeht auch nicht glauben können/wollen. Wenn man sich aber ein wenig damit auseinander setzt macht Israel genau die gleiche Salamischeibentaktik wie es der Kreml macht.
Also doch, Israel begeht einen Völkermord!
Das musst dich auch nicht darüber wundern, weil dies quasi kaum eine Thema in unseren Medien ist.
Wie oft kommt es in den Medien vor, dass über von der israelischen Armee oder Polizei getötete (oder eher ermördete?) oder verletze Palästinenser berichtet wird?
Das komt quasi nicht vor, wenn es nichts mit verletzten oder getöteteten (jüdischen) Israelis zu tun hat.
Oder auch durch jüdische Siedler? Das ist praktisch kein Thema.
Aber Medien beeinflussen die Meinung und das Weltbild.
-
Naja, ein Thema ist sowas schon recht häufig.
Vielleicht nicht gerade 20 Uhr vor der prime time, aber die deutschen Medien berichten schon über Gewalttätigkeiten in Israel oder Gaza/Palestina.
Zuletzt ja auch über die getötete Journalistin.
-
Auch wenn da die Hamas ein Thema für sich ist hat man in Sachen Israel trotzdem Apartheid, Kriegsverbrechen, völkerrechtswidrige Besatzungsmacht und Annexionspläne, und daher gehört Israel genau so behandelt wie früher Südafrika oder aktuell Russland.
Die Behauptung finde sehr platt.
Schau dier mal die aktuelle Zusammensetzung der Knesset an: https://de.wikipedia.org/wiki/Knesset
Da findest du u.a. auch linke Parteien die den Kurs der Hardliner ablehnen und sogar arabische Parteien die bei den Wahlen antreten und ihre Meinung vertreten können.
Kein Vergleich zu Russland wo neben der Partei des Präsidenten und einigen Blockflöten alle anderen Parteien defacto vollkommen ausgeschalten sind und man mit 15 Jahren Knast rechnen muss, wenn man von einem Krieg statt einer "Spezialoperation" spricht.
-
-