Krieg in der Ukraine

• Wie gesagt er hat offen im polnischen Fernsehen darueber gesprochen. Da habe ich keinen Ausschnitt... Ok wir werden sehen was passiert aber es ist schon komisch wenn das polnische militaer sich in drei Bundesländern bewegt.. Vorallem an der Grenze zu Belarus und Ukraine... Es wurde gesagt das diese Bewegungen den ganzen Mai stattfinden werden... Duda sagte auch das Polen und Ukraine keine Grenzen mehr haben werden... Das sie gemeinsam stark sein werden usw usw.. Und in einer tollen Zukunft zusammen leben werden

Sollte das ganze wirklich im polnischen TV ausgestrahlt worden sein. Wird es mit ziemlicher Sicherheit, auch Berichte oder Mitschnitte davon geben.

Gerne auch auf polnisch. Würde mich interessieren.

• Ich will zu dieser Thematik nur eins sagen. Jeder der sich hier auf die Seite der Ukraine und Nato stellt hat dieses ganze Thema nicht verstanden. Die Nato Osterweiterung wurde seit sehr langer Zeit vorbereitet und immer wieder mit komischen Argumenten begründet... Gespraeche mit den Russen wurden abgeblockt... Und eiskalt ignoriert. Desweiteren wird hier vergessen wie das ganze 2014 mit dem Maidan und dem schlachten im Donbass begonnen hat. Die Ukrainer nutzen offiziell Wappen der SS und weitere Nazi Symbolik.... In den einseitigen deutschen Medien kein Zeichen darueber.... Also ueberlegt mal, wem ihr hier hinterhelauft... Ach und zum Abschluss... Warum gab es damals keinen Aufschrei als Jugoslawien in stuecke gebombt wurde... Ach ja... Das war ja fuer die gute tat und der Demokratie.... Ueberlegt euch gut was ihr hier alle nachplappert...

Muss ich auf deinen Beitrag sachlich antworten, oder rechtfertigt der dir aufs Maul zu hauen, so wie Russland in der Ukraine reagiert hat? Wer Gewalt akzeptiert spricht sich gegen Demokratie und Freiheit aus. Es steht dir Frei nach Nordkorea zu ziehen. Hau ab!!!!

• Muss ich auf deinen Beitrag sachlich antworten, oder rechtfertigt der dir aufs Maul zu hauen, so wie Russland in der Ukraine reagiert hat? Wer Gewalt akzeptiert spricht sich gegen Demokratie und Freiheit aus. Es steht dir Frei nach Nordkorea zu ziehen. Hau ab!!!!

Immer schön ruhig bleiben

• Der muss seine Punkte einfach beweisen. Abgleiten ist genau was die wollen.

Glaub ich nicht. Die wollen ernst genommen werden. Denen ist dies wahrscheinlich sogar ein noch viel größeres Bedürfnis als dir und mir. Denn da steckt i.d.R. ein ganzes in sich geschlossenes Weltbild dahinter.

Und genau deswegen gehe ich da immer nur ironisch drauf ein. Nicht um jemanden bloßzustellen, sondern um die inneren Widersprüche aufzuzeigen.

Beweise wird man eh nicht bekommen, da werden dann einfach immer nur neue Geschichten und Behauptungen aus dem Hut gezaubert. Und das geht immer viel schneller, als diese mühsam zu prüfen und zu verifizieren.

Lesetipp: https://www.chbeck.de/man-fundamenta…roduct/28934361

• Das ihr auf sowas überhaupt anspringt?

Neu angemeldeter User, der im ersten Post den typischen Schwachsinn postet, wie er sonst nur auf Facebook in den Kommentaren zu finden ist.

Ohne Quellen, die man sicher vorzüglich zerlegen und widerlegen könnte, ist und bleibt das nur wirres Gebabbel eines weiteren Leerdenkers.

• Glaub ich nicht. Die wollen ernst genommen werden. Denen ist dies wahrscheinlich sogar ein noch viel größeres Bedürfnis als dir und mir. Denn da steckt i.d.R. ein ganzes in sich geschlossenes Weltbild dahinter.

Und genau deswegen gehe ich da immer nur ironisch drauf ein. Nicht um jemanden bloßzustellen, sondern um die inneren Widersprüche aufzuzeigen.

Beweise wird man eh nicht bekommen, da werden dann einfach immer nur neue Geschichten und Behauptungen aus dem Hut gezaubert. Und das geht immer viel schneller, als diese mühsam zu prüfen und zu verifizieren.

Lesetipp: https://www.chbeck.de/man-fundamenta…roduct/28934361

Darum auf echte Beweise festnageln. Wenn die Person sie nicht bringt, einfach als Lügner brandmarken.

Jeder hat so seine Vorgehensweise.

Schlimm genug. Da greift eine Atommacht mit der Kraft alles Leben der Erde auszulöschen einen kleineren Staat an, weil sie sich bedroht fühlen. Obskur. Dann holen sie jede Woche neue Begründungen für den Krieg raus.

George Orwell war gar nicht so weit daneben.

Wie der Gang von Brudervolk hin zu Nazimonstern gekommen ist, ist einfach brutal.

• Die werden halt ihren Verpflichtungen nachkommen:

NATO Enhanced Forward Presence – Wikipedia

Danke. Endlich spricht es jemand an. Seit Wochen gibt es in Europa Truppenbewegungen. Dass diese verstärkt stattfinden, je näher man an die europäische NATO-Ostgrenze schaut, ist militärisch eigentlich auch einleuchtend. Dass Polen hier eine besondere Rolle spielt, ist ebenfalls kein großes Geheimnis. Vor einigen Wochen wurden hier ja immer wieder die über Polen kreisenden Aufklärungsflugzeuge der USA gepostet. Also im Grunde nichts neues.

chris

• Wie gesagt er hat offen im polnischen Fernsehen darueber gesprochen. Da habe ich keinen Ausschnitt... Ok wir werden sehen was passiert aber es ist schon komisch wenn das polnische militaer sich in drei Bundesländern bewegt.. Vorallem an der Grenze zu Belarus und Ukraine... Es wurde gesagt das diese Bewegungen den ganzen Mai stattfinden werden... Duda sagte auch das Polen und Ukraine keine Grenzen mehr haben werden... Das sie gemeinsam stark sein werden usw usw.. Und in einer tollen Zukunft zusammen leben werden

Wenn Polen von Russland angegriffen wird, dann würde ich von unserer Regierung ebenfalls erwarten die Bundeswehr an unsere Grenzen zu schicken um diese ggf. schnell verteidigen zu können. Das ist ein ganz normales Vorgehen wenn sein Nachbarland angegriffen wird.

Ich moechte euch eins sagen. Wenn man im Ausland lebt, bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge... Vielleicht versteht man mich jetzt besser.

Nein. Ich lebe im Ausland. Bin ca. 30% vom Jahr in Ägypten. Verstehe Arabisch.

In Ägypten, dass versucht so wenig wie möglich in Konflikt mit Russland und dem Westen zu kommen, da es extrem abhängig ist von Essenslieferungen von beiden Ländern berichtet nicht mal ansatzweise über diesen komplett unsinnigen Schwachsinn den du von dir gibst.

• Seit Wochen gibt es in Europa Truppenbewegungen. Dass diese verstärkt stattfinden, je näher man an die europäische NATO-Ostgrenze schaut, ist militärisch eigentlich auch einleuchtend. Dass Polen hier eine besondere Rolle spielt, ist ebenfalls kein großes Geheimnis.

Es handelt sich um das lange geplante Manöver Defender Europe 2022, das schon 2020 stattfinden hätte sollen, aber wegen der Pandemier abgesagt wurde.

Dauert fast den ganzen Mai.

https://www.thefirstnews.com/article/us-led…in-poland-30078

Wenn man natürlich keine Mainstreammedien zu Rate zieht, kann man schon mal glauben, dass Polen mobilisiert...

• Du schreiat nach beweisen? Bringe ich welche wird es eh nicht anerkannt... Ich sage euch nur was ich sehe und hoere... Also lasst euch ueberraschen...ichclenke nicht ab... Ich gehe aber nicht mehr auf alles ein... Weil einige von euch nur nach Angriffsfläche suchen.... Wichtige Punkte werden in den Dreck gezogen.

Für die Aussage: Polen wolle sich die westliche Ukraine einverleiben, während der östliche Teil an Russland, ein anderer an Rumänien geht und die Ukraine damit aufgelöst und zerteilt wird, solltest du doch eine seriöse Quelle finden, wenn diese so im polnischen TV getätigt wurde.

Die einzigen TV Gespräche, über die Aufteilung der Ukraine, von denen ich bisher mitbekommen habe, kommen aus dem russischen TV ohne Beteilligung polnischer oder rumänischr Politiker.

• Es handelt sich um das lange geplante Manöver Defender Europe 2022, das schon 2020 stattfinden hätte sollen, aber wegen der Pandemier abgesagt wurde.

Dauert fast den ganzen Mai.

https://www.thefirstnews.com/article/us-led…in-poland-30078

Wenn man natürlich keine Mainstreammedien zu Rate zieht, kann man schon mal glauben, dass Polen mobilisiert...

Das meinte ich aber nicht (Auch wenn es mit in diese "Wahrnehmung" wohl mit einfließt).

Als der Krieg im Februar ausbrach hat sich die NATO in Alarmbereitschaft gesetzt und begonnen die Ostgrenzen mit Truppen zu verstärken. Besonders das Baltikum und Polen waren/sind davon betroffen. Das kann auch nicht über Nacht geschehen, sondern zieht sich über mehrere Wochen/Monate. Damals hat man schon die deutsche Bevölkerung informiert, dass man vermehrt Truppenbewegungen wahrnehmen wird, aber deshalb nicht in Sorge sein soll.

chris

• ich hab kein problem wenn einer ne andere meinung hat. Wenn aber diese Meinung geradezu von blödsinn und dumm daher gelaberre strotzt ist das keine meinung sondern brandgefährlich.....

• Wurde eine ganze Weile in russlanddeutschen Telegramkanälen behauptet. Die ursprüngliche Quelle scheint aber der russische Geheimdienst zu sein. Das Ganze ist als russische Propaganda einzustufen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…ehmen-li.224885

für manchen gilt halt :
    Ja wenn dass ein russsicher telegramkanal berichtet muss dass auch war sein., Die lügen doch nicht'! Dass sind voll die seriösen..............neee ich lass es lieber

• Wenn Polen von Russland angegriffen wird, dann würde ich von unserer Regierung ebenfalls erwarten die Bundeswehr an unsere Grenzen zu schicken um diese ggf. schnell verteidigen zu können. Das ist ein ganz normales Vorgehen wenn sein Nachbarland angegriffen wird.

Wenn Polen (oder eine anderes Nato-Land) von Russland angegriffen wird, dann wird der Nato-Verteidigungsfall ausgerufen werden. Dann erwarte ich von der Bundeswehr, dass sie sich dahin bewegt wo immer die Nato möchte das sie sich hinbewegt.

• Wenn Polen (oder eine anderes Nato-Land) von Russland angegriffen wird, dann wird der Nato-Verteidigungsfall ausgerufen werden. Dann erwarte ich von der Bundeswehr, dass sie sich dahin bewegt wo immer die Nato möchte das sie sich hinbewegt.

Klar. Sollte nur als Beispiel dienen. Wollte es für ihn nicht zu kompliziert machen. ;)

• Wenn Polen (oder eine anderes Nato-Land) von Russland angegriffen wird, dann wird der Nato-Verteidigungsfall ausgerufen werden. Dann erwarte ich von der Bundeswehr, dass sie sich dahin bewegt wo immer die Nato möchte das sie sich hinbewegt.

mit was? Mit fden reisebussen von flixbus? Nur mal ein beispiel aus der marine. https://www.flugrevue.de/militaer/nach-…QmwteEs3OWThBmE