Es einzig auf Scholz zu reduzieren ist mir zu einfach OlafSBR
Guten Tag
Wenn man das Bild sieht , wie Gabriel und Schröder vereint im lockeren Sommer Look die Treppe raufgehen, weißt was los ist … wird Zeit , dass die CDU/CSU den Antrag einreicht …
Es einzig auf Scholz zu reduzieren ist mir zu einfach OlafSBR
Guten Tag
Wenn man das Bild sieht , wie Gabriel und Schröder vereint im lockeren Sommer Look die Treppe raufgehen, weißt was los ist … wird Zeit , dass die CDU/CSU den Antrag einreicht …
Zum Glück redet Frau Baerbock gerade Tacheles in den baltischen Staaten
Sie hat halt abgeschrieben. Gut dass wir die wichtigen Dinge besonders hoch bewerten.
Sie hat halt abgeschrieben. Gut dass wir die wichtigen Dinge besonders hoch bewerten.
Guten Tag
Jetzt kommt es : Frau Baerbock und Herr Habeck machen in der Situation die absolut beste Figur und Anton Hofreiter mag ich auch seit seinem Lanz Auftritt 👍👍
Das ganze SPD Zeugs kannst vom Hof treiben … wie blöd waren die schwarzen
Kleine Abendunterhaltung:
Guten Tag
Wenn man sich das Bild von Frau Schwesig in MV gerade ansieht, weiß man alles. Aber in MV hat halt auch die Union, genau wie im Bund, die gleiche Russlandpolitik wie die SPD verfolgt. Beide Parteien bekleckern sich nicht mit Ruhm, im Gegenteil. Söder, Seehofer, Kretschmer, Schwesig und Co., sie alle haben mit den Russen gekuschelt.
Mit öffentlichenm Druck kommst du Scholz nicht bei - schon vor der Wahl ist er da einfach abgetaucht und hat gegrinst und Standardformulierungen geflötet
Das fanden aber viele so toll, dass sie ihn gewählt haben.
wie blöd waren die schwarzen
Hat jetzt zwar mehr von einem Rückblick aber das ist das wahre Erbe von Frau Merkel
Alle halbwegs brauchbaren Leute der eigene Partei über Jahrzehnte schnell rasiert und weggemobbt um ihren eigenen (völlig übergwerteten) Status zu halten. Der übrig gebliebene Rest ist das was man jetzt noch hat! Persönlichkeiten und Fachleute fast noch mehr Fehlanzeige als in anderen Parteien. Daneben das Aussitzen, Rumeiern und an manchen Stellen (Großkonzerne, Russland und mehr) anbiedern, perfektionieren und zum Staatsprinzip zu entwickeln. Mit allen Helfern auch weit ausserhalb der CDU.
Das hilft zwar jetzt nicht wirklich weiter, ist aber schon auch wichtig zur Entwicklung und Einordnung des Status Quo hierzulande.
Das fanden aber viele so toll, dass sie ihn gewählt haben.
das Gegenangebot war ja auch wirklich berauschend
Ist es besser, wenn man wichtige Sachen ständig vergisst?
Auch mal ein paar gute Nachrichten.
China importiert 1/3 weniger Kohle aus Russland, weil der Zahlungsverkehr durch die westlichen Sanktionen schwieriger geworden ist.
das Gegenangebot war ja auch wirklich berauschend
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte am liebsten "Keinen von den Dreien" angekreuzt, wenn es diese Auswahlmöglichkeit auf dem Wahlzettel gegeben hätte, auch wenn ich genau weiß, dass das keine Lösung ist.
Wenn man als Argument gesagt hätte, man finde die anderen noch schlechter, das kann ich gut akzeptieren.
Aber wie toll viele doch den Scholz fanden.......und jegliche Kritik und Gegenargumente wurden einfach weggewischt.......oder waren doch bloß Schmutzkampagnen der anderen.........
Hat jetzt zwar mehr von einem Rückblick aber das ist das wahre Erbe von Frau Merkel
Alle halbwegs brauchbaren Leute der eigene Partei über Jahrzehnte schnell rasiert und weggemobbt um ihren eigenen (völlig übergwerteten) Status zu halten. Der übrig gebliebene Rest ist das was man jetzt noch hat! Persönlichkeiten und Fachleute fast noch mehr Fehlanzeige als in anderen Parteien. Daneben das Aussitzen, Rumeiern und an manchen Stellen (Großkonzerne, Russland und mehr) anbiedern, perfektionieren und zum Staatsprinzip zu entwickeln. Mit allen Helfern auch weit ausserhalb der CDU.
Das hilft zwar jetzt nicht wirklich weiter, ist aber schon auch wichtig zur Entwicklung und Einordnung des Status Quo hierzulande.
Kurz und knapp: Erichs letzte Rache...
Ich glaube da hat ihr politischer Ziehvater Helmut mehr Aktien als Erich.
Blöd halt das das zig Jahre in D kaum einer merke(l)n wollte.
Wenn man als Argument gesagt hätte, man finde die anderen noch schlechter, das kann ich gut akzeptieren.
Aber wie toll viele doch den Scholz fanden.......und jegliche Kritik und Gegenargumente wurden einfach weggewischt.......oder waren doch bloß Schmutzkampagnen der anderen.........
Vielleicht haben die Grünen mit der Aufstellung von ALB statt Habeck den anderen großen Fehler gemacht. Auch wenn ALB ihren jetzigen Job, (für mich etwas) überraschend gar nicht so schlecht macht. (das gebe ich gerne zu)
Aber jetzt dann doch wieder back to topic.
Guten Tag
Jetzt kommt es : Frau Baerbock und Herr Habeck machen in der Situation die absolut beste Figur und Anton Hofreiter mag ich auch seit seinem Lanz Auftritt 👍👍
Das ganze SPD Zeugs kannst vom Hof treiben … wie blöd waren die schwarzen
Was heißt hier- waren? Die haben schön brav ihren Teil dieser ganzen Geschichte zu tragen und der wiegt nicht minder schwer. Also wenn hier niemand mit dem Finger auf andere zeigen sollte, dann ist das die Union. Gilt nicht für alle. Gilt aber auch nicht für alle von uns.
Vielleicht haben die Grünen mit der Aufstellung von ALB statt Habeck den anderen großen Fehler gemacht. Auch wenn ALB ihren jetzigen Job, (für mich etwas) überraschend gar nicht so schlecht macht. (das gebe ich gerne zu)
Aber jetzt dann doch wieder back to topic.
Ja, aber......wer weiß was man dann bei Habeck an Dreck ausgebuddelt hätte.
Die Grünen haben halt die Frauenkarte gezogen, und sich damit verzockt.
Habeck hatte aber auch genügend Potenzial zum Verzocken.
Am Ende haben wohl sowohl die Grünen als auch die Schwarzen auf das falsche Pferd gesetzt, das dann auch noch entsprechend gepatzt hat.
Und die Roten haben es dann geschafft, mit möglichst wenig eigenen Fehltritten von den Fehlern der anderen zu profititeren.
Das mag seinm aber ich halte Habeck ganz klar für die größere Persönlichkeit und auch politisch vor der Wahl deutlich schwergewichtiger.
Schon alleine das ziemlich große Argument der völligen Unerfahrenheit von ALB hätte bei Habeck überhaupt nicht gezogen.
Das ist jetzt aber Kaffeesatzleserei der Vergangenheit und hilft aktuell null weiter. Das Verhalten zum Ukraine-Thema ändert daran nichts und darum geht es jetzt!
Meine Meinung ist, so wie bisher geht das in der deutschen Aussenpolitik nicht weiter. Die "Zeitenwende" mag vielleicht angefangen sein, aber noch gibt es viel mehr zu tun und zwar schnell!
Ich glaube da hat ihr politischer Ziehvater Helmut mehr Aktien als Erich.
Blöd halt das das zig Jahre in D kaum einer merke(l)n wollte.
Also Tschuldigung mal, auch wenns OT ist, bekomm ich bei Vergleichen mit Honecker akute Stressflecken!
Was ein historisches Durcheinandergehaue, nur Schwarz und Weiß, echt, ich find das daneben, Diese Gedankengänge kann ich null ernst nehmen.
Weder das CDU noch das SPD "schlechtmachen".
Aus heutiger Sicht die ganze Politik der letzten Jahrzehnte kaputtzureden ist für mich sehr unpassend.
Das ist nur besserwisserisches BlaBla. Später ist jeder schlauer, keine Kunst.
Seh ich absolut anders!
Nur jetzt wird erst richtig deutlich (für mehr Teile der Bevölkerung als bisher) was gewisse Leute und ihre Entscheidungen angerichtet haben.
Ich und manch anderer sehen das schon viel länger so.
PS: Das ist aber nichts neues. Viele Dinge werden erst später klar. Das hat aber auch was damit zu tun, wie wenig ehrlich man bei den direkten Entscheidungen ist, was und warum man tut!
Für mich ist spätestens seit 2014 immer klarer worauf das in RUS/Ukraine hinaus läuft.
Seitdem bilden USA u.a die Ukr. unter anderem militärisch aus. Anscheinend war da ein klarer Eindruck der Entwicklung im Hintergrund. D hat durch u.a. NS2 und vielen anderen Dingen da aber eine roch ganz andere Denkweise dokumentiert.
Wer das nun immer noch leugnet macht für mich einen weiteren riesen Fehler. Zugeben (ohne großes wenn und aber) ist der erste Weg zur Besserung. Ich kann es sicher nicht beweisen, aber das jetzige Zögern passt da sehr gut immernoch weiter in diese Richtung.
Zeitenwende ist ein schönes Wort, aber es hat ohne entsprechende Taten jeden Tag weniger Wirkung!