Krieg in der Ukraine

  • Und was, wenn Putin sich dann im Herbst denkt „haha ihr Trottel… jetzt sind eure Gastanks leer und jetzt kommt ihr angekrochen? Jetzt werde ich erst recht noch ein paar Wochen nichts liefern, da es euch mehr schädigen wird als mich.“

    Dann ist das eben so - kann passieren durchaus. Dann muss eben umgeschichtet und eingespart werden. Aber dieses Szenario muss so oder so einkalkuliert werden, kann ja auch sein, dass Russland den Gashahn zudreht, doch Rubel will etc.

  • Das Wirtschaftsministerium stellt Gazprom Germania unter Treuhandaufsicht. Damit wurde eine Liquidierung unter unklaren Eigentümerverhältnissen verhindert. Die Treuhand ist jetzt defacto Chef dieser Gazprom- Tochter, die für den Weiterverkauf des Gases an Zwischenhändler, wie z.B. die Stadtwerke zuständig ist. Ein ganz wichtiger Zug, der auch genau richtig getimed kommt.

    Hier ist ein aktueller Artikel dazu:

    https://finanzmarktwelt.de/aktuell-habeck…ermania-230790/

  • Dann ist das eben so - kann passieren durchaus. Dann muss eben umgeschichtet und eingespart werden. Aber dieses Szenario muss so oder so einkalkuliert werden, kann ja auch sein, dass Russland den Gashahn zudreht, doch Rubel will etc.

    Ich bin auch für ein Gasembargo wenn es nur irgendwie möglich ist. Leider habe ich als Normalbürger hierfür allerdings viel zu wenig Einsicht als da ich es fordern kann.

    Was ich allerdings machen kann und auch mache: so wenig Energie wir möglich durch Heizung, Strom, Benzin verblasen.

  • Genau so ist es. Deswegen sollten wir so schnell wie möglich schauen, dass wir die Abhängigkeit von dieser Regierung beenden.

    wird schwer, wenn so langsam ans Tageslicht kommt, wie verflochten russland mit unserer Wirtschaft ist und in unserer kritischen Infrastruktur steckt

    Gasprom dient da ganz gut (müsste besser schlecht heissen) als Beispiel

    https://www.t-online.de/finanzen/unter…reift-ein-.html

    ein Wahnsinn, wie man sich kritische Infrastruktur aus den Händen hat nehmen und von "fremden" Mächten hat managen lassen. Wenn man genau hinguckt sind da auch noch nur auf minimalster Ebene Steuern abgeführt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. April 2022 um 20:43)

  • Das wird auch nicht passieren und zwar ganz egal wie hoch der Druck steigt. Damit haben wir die A- Karte und mit der müssen wir leben.

    Was aber passieren muss sind bessere Waffenlieferungen. Nicht als Alleingang natürlich, sondern im Rahmen der EU und NATO. Dafür wird es jetzt allerhöchste Eisenbahn. Der Krieg nähert sich jetzt seiner entscheidenden Phase. Wir werden bald sehen, was die Russen im Süden und Osten Zustandebringen. Nicht ängstlich sein, sondern mutig und entschlossen.

    Söder fordert ja schon einen neuen Verteidigungsminister/in

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…utschland-.html

  • Unfassbar was in den russischen Medien publiziert wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Umso mehr ans Tageslicht kommt desto tiefere Abgründe tun sich auf. südwestlich von Kiew wurde eine Autobahn umgeleitet und diese Umleitung mündete in einer tödlichen Falle für alle, die dieser gefolgt sind. Am Ende wartete ein regelrechtes Erschießungskommando auf die meist fliehenden Zivilisten. Männer, Frauen, Kinder. 🤮

    Es ist das Eine ob ich von einer Propaganda fehlgeleitet werde. Aber in dem Moment, wenn ich das Feuer auf Frauen und Kinder eröffne, dann muss es doch auch dem dümmsten einfallen können, dass hier ganz offensichtlich etwas nicht richtig läuft!

    Menschen aus allen Kulturkreisen dieser Welt wissen haargenau, ob etwas Rechtens ist oder nicht. Bestes Beispiel waren die SS- Wachmannschaften der Vernichtungslager. Diese waren zwar einerseits davon überzeugt, dass diese Arbeit einfach getan werden müsse, immerhin musste man ja die Menschheitskrankheit- Judentum ausrotten, aber nichts desto Trotz wusste jeder von ihnen, dass dies nicht in Ordnung war. Daher musste man es ja auch vertuschen. Bis auf ganz wenige Psychopathen unter ihnen, hatten auch alle ein schlechtes Gewissen. Und es war eben nicht nur Adolf Hitler oder Heinrich Himmler gewesen, dessen Befehle man ja nur befolgt hätte.

    Hier wird mit einer menschenverachtenden Brutalität vorgegangen, wie wir sie zuletzt in Europa während der Jugoslawienkriege gesehen haben. Vergewaltigungen, Folterungen, abgeschlagene Gliedmaßen, ermordete Amtsträger mit samt deren Familien, willkürliche Erschießungen, Plünderungen, Hinrichtungen, Flächenbombardements ganzer Städte, gezielter Beschuss von Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten oder Orten, wo sich wissentlich Zivilisten aufhalten, der Einsatz von Streumunition, Vakuumbomben und Phosphormunition, der gezielte Beschuss von vorher ausgewiesenen Fluchtkorridoren, das Aushungern von Städten, das Verhindern von humanitären Hilfsleistungen, usw.

    Und dann wagen es in Berlin Menschen eine Demo zu starten, unter dem Motto- gegen Propaganda in den Schulen und stoppt den Hass auf russische Menschen, unter Zeigung des Z- Symbols! Nicht ein Wort der Anklage! Nicht einmal- stoppt den Krieg, für den Frieden, etc.! Und diese Menschen sind nicht nur auf russische Medien angewiesen, sondern haben den freien Zugang zu allen Medien dieser Welt!

    Ganz ehrlich? Verpisst euch doch! Ihr habt hier nichts zu suchen! Ihr findet Putin geil? Na dann solltet ihr auch unter seiner Herrschaft leben! Ihr habt die Freiheit nicht verdient und wir nicht euch ertragen zu müssen! 🤬

  • Es sind nur ca. 40 und es macht Sinn vorher zu lesen was man postet.

    Da passiert gerade noch viel mehr, wie z.B. schwere Waffen. Nur eines wird man nicht tun und das ist das totale Embargo.

    Und da kann der Söder sein Schandmaul aufreißen wie er will. Wer ihm genau zugehört hat, der hat auch verstanden, dass er kein bisschen anders machen würde. Jetzt aber hier wieder den großen Zampano geben. Er und sein Club stehen da nämlich genauso in der Verantwortung für den Kurs der letzten Jahre.

  • In disem Artikel geht es auch darum, sogar auf deutsch.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbe…f/28226232.html

    Nur zur Einordnung: die im Artikel sogenannte liberal-konservative "Bürgerplattform" ist wohl eine Art Abspaltung der sich ebenfalls liberal-konservativ nennenden LDPR.

    Die LDPR ist anders als es der Name suggeriert ein Haufen ultranationalistischer Rechtsextremer und die "Bürgerplattform" vermutich ebenso.

    Auf jeden Fall wohl beide "Gleichgeschaltet" mit der Regierung.

    https://de.wikipedia.org/wiki/LDPR

    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerplattform_(Russland)