Krieg in der Ukraine

  • Nachtrag: Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch wir nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommen.

    Deswegen wird richtigerweise auch immer dazu gesagt/geschrieben, daß diese Berichten noch nicht unabhängig verifiziert worden sind.

  • Vor zwei Tagen einen Bericht (ARD) gesehen, bei dem die "Corona-Leugner" unterwegs waren und zeitgleich russische Fahnen geschwenkt wurden.

    Da labern doch tatsächlich Leute einen Mist, daß die Bilder aus der Ukraine Fake sind (alte Bilder aus dem Libanon, Naher Osten usw). In welcher Welt leben die?

    Da geht bei mir auch das Messer in der Hose auf.

  • Vor zwei Tagen einen Bericht (ARD) gesehen, bei dem die "Corona-Leugner" unterwegs waren und zeitgleich russische Fahnen geschwenkt wurden.

    Da labern doch tatsächlich Leute einen Mist, daß die Bilder aus der Ukraine Fake sind (alte Bilder aus dem Libanon, Naher Osten usw). In welcher Welt leben die?

    Da geht bei mir auch das Messer in der Hose auf.

    Eindeutig in einer Parallelwelt.

    Es ist aber auch erschreckend, wie viele Fake Videos bei Facebook und Co die Runde machen.

    Lebe in deiner Blase, bekomme brav solche eindeutigen Fakes präsentiert, keine Infos aus den ÖR Medien, ist ja eh alles Lügenpresse und schon findet der Krieg für dich nicht statt.

    Was ich mich nur schon länger Frage, was machst mit solchen Typen auf lange Sicht?

    Denke nicht das du die wieder demokratiefähig hinbekommst.

    Abschiebung nach Russland?

    Einweisung in die Geschlossene?

  • Was ich mich nur schon länger Frage, was machst mit solchen Typen auf lange Sicht?

    Denke nicht das du die wieder demokratiefähig hinbekommst.

    Abschiebung nach Russland?

    Einweisung in die Geschlossene?

    Da kannste leider nicht viel machen.

    Die Erkenntnis muss da schon von den Gläubigen selbst kommen. Wir können nur dabei helfen, die realen Umstände zu präsentieren aber annehmen müssen sie es selbst.

    Oft sind es ja auch Leute, die verbittert sind und einen Groll auf den Staat haben. Da gibt es unterschiedliche Gründe für. Oft sind es privat oder beruflich gescheiterte Existenzen.

    Deswegen finde ich es auch nicht verkehrt so Lügenmedien wie RT und co. zu verbieten. Ich sehe darin auch keine Einschränkung in der Meinungsfreiheit. Auch nicht in der Sperrung bestimmter Gruppen in sozialen Netzwerken. Wir müssen aufpassen, dass sich nicht immer mehr Menschen von der Realität verabschieden und in einer Lügenwelt leben, gefangen in geschürten Ängsten.

    Sonst wachen wir irgendwann in einer Welt wie Idiocracy oder Don't Look Up auf.

  • Was ich mich nur schon länger Frage, was machst mit solchen Typen auf lange Sicht?

    Denke nicht das du die wieder demokratiefähig hinbekommst.

    Abschiebung nach Russland?

    Einweisung in die Geschlossene?

    Als Arbeits / Aufbauhelfer in die Ukraine schicken :rofl: obwohl Arbeiten :/ :/

  • Um eines von vornerein klarzustellen. Gewalt jeglicher art ist zu verurteilen. Kriegsverbrechen jeglicher art egal von welcher seite gehören verfolgt.
    ABER
    Es ist zu unterscheiden wer diese verbrechen begeht,. Ja dass hört sich blöd an. aber ist es nicht zuverstehen dass zb russische gefangenen angeblich in die füße geschossen werdfen wenn diese einheit vorher mordent , plündernt und vergewaltigend durch ein dorf gezogen ist?
    Ich bewunder die ukrainer allein schon dafür das es bis jetzt keinen terroranschlag in russland gegen russengab der von ukraineren durchgeführt werden.
    Ich finde es übrigens höchst befremdlich das es russland wagt die ukraine anzuzeigen wegen den angriff auf das öllager in russland. Die einen greifen gezielt zivilisten an und die anderen versuchen gezielt militärische ziele zu treffen. Erkenne den unterschied.
    Und wenn die Weltpolitik diesmal nach diesem konflikt wieder wegschaut wenn wir zu buisness as usal zurückkehren. Dann machen wir uns, sprich die handelnden personen mitschuldig ! Dann haben die auch blut an den fingern kleben. Wird haben es IHM nun zum Xten mal durchgehenn lassen dass ER einen angriffskrieg beginnnt. immer nach der gleichen vorgensweise die gerade wir deutschen aus unsere geschichte viel zu gut kennen.
    Ich habe es schon mal geschrieben und ich schreibe es wieder.
    Aus al diesen gründen und geschnissen gehört russland solange aus der weltgemeinschaft ausgeschlossen wie diese handelndenn personen an der macht sind, nicht gerichtlich belangt werden und solange sich in Russland nichts grundlegen ändert. und dazu gehört eben auch das alles was sich im ausland in russischen besitz befindet beschlagnahmt gehört. Ohne ausnahme.
    Es muss in den köpfen ankommen dass NICHT WIR russland brauchen sondern RUSSLAND UNS. Und wenn das bedeutet das mein schnitzel nicht mehr 99 cent das gramm bei aldi kostet sonder 2 euro dann ist dem so. Aber wehe es geht unseren bequemen leben an den kragen...........

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (3. April 2022 um 17:06)

  • Schnitzel für 2 Euro oder mehr passt schon. Ja, es wird alles teurer und teurer. Aber wirklich teuer kommt uns, wenn der durchgeknallte Typ im Kreml nicht endlich gestoppt wird.

  • Und wenn das bedeutet das mein schnitzel nicht mehr 99 cent das gramm bei aldi kostet sonder 2 euro dann ist dem so. Aber wehe es geht unseren bequemen leben an den kragen...........

    Also, ich bin zu Vielem bereit, aber das wäre ja ein Kilopreis von 2000 Euro, das fänd ich doch schon happig... :hammer:

  • Ich hoffe es ist Propaganda.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer das ist, spielt keine Rolle. Es war beispielhaft. Ich will damit das gleiche sagen, wie bei den Verlustzahlen, die von ukrainischer Seite gemeldet werden: auch dort ist nicht alles wahr. Man sollte die Augen offen halten. Ich gehe davon aus, dass Leute, die das beruflich beurteilen (so wie Du), darauf achten.

    Im konkreten Fall Bucha ist die Zahl der Meldungen allerdings zu überwältigend für eine Falschmeldung.

    Mich packt bei solchen Bildern die kalte Wut, ich bin allerdings (noch) nicht bereit, dafür jetzt alle Russen dauerhaft zu hassen. Auch vor dem Hintergrund unserer eigenen Geschichte

    Da darf ich dich beruhigen. Ich hasse die Russen nicht. Das sind Menschen wie alle anderen auch. Gut, es gibt einen gehörigen Anteil an national verblendeten unter ihnen, die der Meinung sind- „die Fahne sei stärker als der Tot“, aber gilt dann meist immer nur so lange, bis mal jemand auf sie geschossen hat. Das ist eine wundersame Medizin für derartigen Unsinn. Leider Gottes können viele die Wirkung nicht mehr genießen, denn manchmal treffen diejenigen nämlich auch, die da schießen. Nämlich nicht die Besten sterben jung, sondern die Idioten.

  • Wenn man sich die Bilder aus Butschna ansieht, dann packt einem das blanke Entsetzen. Zivilsten, mit auf dem Rücken gefesselten Händen, durch einen Kopfschuss hingerichtet.

    Boah, ich hoffe dass es von dieser Einheit keiner

    nach Hause schafft. Brudervolk? Elendige Verbrecher!

    wenn ich ehrlich bin, überraschen mich solche Nachrichten jetzt nicht wirklich. Und selbst wenn ich den Propagandanteil von Seiten der Ukraine abziehe, bleiben hier klare Kriegsverbrechen stehen. Aber damit war zu rechnen, dass die Soldaten ihren Frust an der Zivilbevölkerung ablassen, möglicherweise sogar von oben gewünscht, wenn man sich noch an die Bilder erinnert, wo sich Ukrainer Panzern in den Weg gestellt haben oder sogar ganze Kolonnen zur Umkehr bewegt haben und so die russische Armee weltweit der Lächerlichkeit preisgegeben haben. Das gibt Druck in der Hierarchie bis ganz nach unten. Das wird auch noch zunehmen, da man (russen) dafür keine Konsequenzen zu befürchten, höchstens es wird nicht gemacht. Auch die bisherigen Kriege dieser Art wurden nicht ohne Brutalität - vor allem gegen die Zivilbevölkerung - geführt.

    Es wird auch entsprechende Reaktionen von Seiten der Ukraine geben - verständlich - und das wird nicht schön für uns. Die russen werden die Biolder dann entsprechend präsentieren. Die russischen Einheiten, die in diesen Gegenden eingesetzt waren, werden den Ukrainern bekannt sein.

    Auch die ukrainische Bevölkerung wehrt sich aktiver - auf traditionelle Art - gegen die Besatzer. Wobei den schlechten Alkohol werden sich die russen wohl selbst eingefüllt haben.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…-zwei-tote.html

  • Die Parallelwelt ist gar nicht so fern.

    und weil man es nucht mehr leugnen kann, waren es eindeutig die Ukrainer selbst. :bash:

    https://mobile.twitter.com/ra45783726/sta…598430539800579

    es ist ja auch schon aus Coronazeiten bekannt, dass aus russland Influencer für Stimmung machen bezahlt wurden und es entsprechende Angebote gab. Das hat auch nicht mit Corona erst angefangen und hört auch nicht nach Corona auf - und gerade der Ukrainekrieg mit seinen weltweiten Auswirkungen ist da auch ein dankbares Feld.

    Mal ganz abgesehen von dem putineigenen Propagandaapparat.

  • Mit hass auf die russen im allgemeinen kommen wir auch nicht weiter. Wir müssen ihnen zeigen wie es geht....obwohl bei unserer verlognheit ist das auch keine gute idee. Also wenn politiker dass tun. Ich kann igor und natascha nicht für das verantwortlich machen was deren präsident tut. ich kann es nur dann zum vorwurf machen wenn sie dass , trotz besseren wissens, gut finden was Putin macht. Dann darf ich sie kritisieren. Aber hassen? Hass bringt nichts. Hass erzeugt nur wieder Hass und dann ändert sich nie was .

    Es ist wie mit Karl Heinz Böhm und seinem Menschen für menschen program. Es war das erstemal das entwicklungshilfe richtig funktionierte weil sie dort ankam wo sie ankommen sollte. nicht nur den bauch für den moment voll machen sonder auch beibringen wie man das auf dauer selbst schafft.

    Und genauso muss es in sachen demokratie gegehen . Sie muss dort ankommen wo sie ankommen muss in den köpfen der menschen. Und demokratie ist nicht nur dass ich alle paar jahre welche wählen darf die dann dass machen sollten für was wir sie gewählt haben. Und nicht irgendein bezahlter lobbyist möchte der dafür sorgt dass immer das geschieht was den 10% gut tut denen es schon mehr als gut genug geht.

    Demokratie ist aber eben auch frei seine meinung sagen zu dürfen, lieben zu dürfen wen man möchte, leben zu können so wie ich es will ohne jemanden zu verletzen oder zu gefährden. Dort leben zu können wo ich möchte. Demokratie ist ein sehr zerbrechliches gut. Und je jünger sie ist umso gefährdeter ist sie. Oder je selbstverständlicher sie ist.
    Und wir nehmen sie als zu selbstverständlich und kämpfen nicht mehr jeden tag dafür. Dass ist unser fehler. Denn wie sonst sind sowas wie die AFD, querdullis die ihren willen der mehrheit aufzwingen können, Präsidenten mit komischer frisur und noch bescheuerten handeln möglich?

  • Es muss in den köpfen ankommen dass NICHT WIR russland brauchen sondern RUSSLAND UNS. Und wenn das bedeutet das mein schnitzel nicht mehr 99 cent das gramm bei aldi kostet sonder 2 euro dann ist dem so. Aber wehe es geht unseren bequemen leben an den kragen...........

    die ganze Empörung ist verständlich, aber wir werden mit solchen Bilder in diesem Medienkrieg leben müssen. Das wird sicher noch schlimmer, selbst wenn Details verpixelt werden, es wird genügend unverpixeltes Material in Umlauf gebracht, haben auch beide Seiten grosses Interesse daran.

    Aber Deinen Satz oben mit den Forderungen musst Dir gut merken. Denn es könnte durchaus dann auch so kommen, dass Dein Schnitzel auch viel mehr als 2 Euro kostet, Du aber auch keine Gelegenheit hast diese 2 Euro++ überhaupt zu verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. April 2022 um 20:32)

  • Aber Deinen Satz oben mit den Forderungen musst Dir gut merken. Denn es könnte durchaus dann auch so kommen, dass Dein Schnitzel auch viel mehr als 2 Euro kostet, Dia aber auch keine Gelegenheit hast diese 2 Euro++ überhaupt zu verdienen.

    Damit lebe ich schon lange. und zwar mit beiden .
    Denn ich brauche nicht jeden tag fleisch. Und das verhalten habe ich mir wieder angewöhnt als ich krank wurde. Wenn ich fleisch auf dem teller haben dann das wirklich gute zeuchs wo ich weiß wo es herkommt. Auch wenn ich nicht mehr dass verdienen kann was ich früher verdient habe. Du musst nur entscheiden was dir wichtig ist. Natürlich gibt es grenzen. Aber das der verdienst schon lange nicht mehr im einklang mi der inflation der leute steht haben wir schon gehabt bevor einPutin beschloss die welt ins chaos zu stürzen.
    Denn warum zb wird es denn jetzt teurer? Der sprit alleine ist es nicht. Es ist zb der grund das die billigfahrer nicht mehr zur verfügung stehen. Es leigt daran dass viel ein sprichwort durchziehen was angeblich einem rothschild zugeschrieben wird "Man muss kaufen, wenn in den Straßen Blut fließt
    Aber das wird jetzt zu off topic und zu philosophisch

  • Es gab in der letzten Woche zahlreiche Berichte, u.a. aus dem italienischen (?) Energieministerium. Alle gehen in die gleiche Richtung. Boykottiert man das Gas (bei aller inhaltlicher Korrektheit), kann man in 4 bis 5 Monaten mit verheerenden Folgen für die Wirtschaft rechnen. Je nach Artikel mit geschätzten 25 bis 38 Millionen Arbeitslosen. Russland lebt weiterhin von seinem enormen Devisenkonto und wird die Einnahmeverluste erst einmal an dieser Stelle merken. Bis dieses Polster aufgebraucht ist und ein Embargo wohl Wirksamkeit zeigt, liegen Teile der EU wirtschaftlich nahezu brach. Wer den Artikel der Times gelesen hatte, weiß was prognostiziert wird. Man muss mit aller Kraft auf einen Waffenstillstand als ersten Schritt hinarbeiten.

    Zumindest zeigen diese Bilder schon eine Wirkung in die gewünschte/erhoffte Richtung:

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-gespraech.html